netzwerk

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by -cshg-, Jan 11, 2004.

  1. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Ich ahbe ien problem mit wb...

    ich habe kein netz...


    weiß einer wie ich mit linux ein heterogenes netzwerk zu 98 aufbauen kann?? 98 muss aber der host sein...


    helfen würde es mir auch wenn mir jemmand verraten kann wie ich das gateway "öffne" um übers netzwerk ins netz komme...
     
  2. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    haste es denn vielleicht schon mal mit nem 13er ringschlüssel probiert ?
    die rutschen nicht so schnell ab wie normale maulschlüssel - ansonsten tuts der ordinäre "engländer" auch :)

    grußairway
     
  3. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    ??
    das ist mehr softwaretechnisch, weniger hardware....


    also bitte ne neue antwort
     
  4. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ja also bei windows 98 geht das nicht - da gibts auch keinen support mehr für genauso wie für windows me - ich würde windows 2000 empfehlen oder besser noch xp
     
  5. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    hab ne möglichkeit gefunden das gateway zu öffen, man braucht nur nen anderen server auf 98
    http://www.janaserver.de

    gratis download...
     
  6. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany

    stimmt nicht
    gatzebubs kundenfangcenter hat bekannt gegeben das der support für windoof 98 und me bis 2006 weiterläuft.
     
  7. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    stimmt - ich vermute man hat doch gemerkt das man sich mit dieser aktion ein paar user mehr bewahrt
     
  8. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    klar, muss der support erhalten werden, nagut wenn nicht haben foren mehr zu tun, aber alle programmier die was auf sich halten und da nicht wegen des geldes tun, boykotieren windows(R) XP(R)
     
  9. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    das sehe ich anders - wenn ich eine software zur entwicklung gebe, dann muss sie voll kompatibel für alle betriebssysteme sein.

    würde ich eine software entwickeln die nur die hälfte oder weniger aller anwender erreicht weil sie nicht auf ihrem betriebssystem funktioniert dann mache ich

    a) keinen umsatz
    b) nur den "halben" job
    c) meinen laden bald zu

    ich kanns kaum glauben - kommt ein großer kunde mit nem milliarden autrag und den cancel ich weil mir nicht passt das die software die ich programmieren soll für windows xp ist?
    oder nur weil "man" nicht mit XP klarkommt für alte OS Programmieren ?

    looool :mafia:
     
  10. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    naja wer natürlich nur für geld programmier macht natürlich sowas auch für windows user oder t-online kunden ;-)

    aber wer nicht des geldes wegen programiert sondern weil es sein leben ist, der schreibt mac, linus solaris, aber nicht windows, ok ein großteil programiert noch für 98 aber nciht höher... wir haben auch öffters mal programme extra so geschrieben das sie nicht auf XP laufen *Höllischlach*

    naja ein bsp...


    Microdoof bring die Xbox raus und spiele die es nciht für PC PS oder sonstwas gibt, nur die Xbox, die folge die spiele bringen die leute dazu die Xbos für viel geld zu kaufen...


    So Programmier bringen die Beste software und bringen die Leute dazu auf völlig gratis OS umzusteigen, finde ich recht realistisch und effizient...

    naja du siehts wie ich das mit windoof vs linux sehe