@admins: why u dont stop to modify all again and again and make it worse before? spitfire is abnorm turner, hispanos are uberweapons... aint it easier to make a balance? i hate playing sinc 1 week cause every spit looks patched via memhack.exe (to NAME a program workink to patch planes local). there is no more fun on goldside, really...
can planes statistics be changed without releasing new fhlauncher? spits seems to be faster than couple weeks ago... or im getting weaker and weaker?
cc spuint, same feeling i got, feel like beginner... aike told in ch100 that hispanos are raised, but that much wasnt necessary...
LOL, one time I survived three (!!!) Hispano hits and landed! Dunno about the turning thing, I rarely try to turn a Spitfire anyway and I haven't flown any Japanese planes lately...
I think its quite realistic, when a Spit is faster in dive than a 109! And Hispanos were very good weapons. If they made the Spit stronger cause of balancing then im against. If they did it because of realism im for it! (gold pilot talking)
But it isn´t realistic that 1 shot from a Hispano can kill your whole tail, without any message of fuel-fire!?!?!?!? I had this 4 times now...
@ Torsti .... hast du die Hoffnung, dass irgendwelche Admins hier mal reinschauen. Dieser Thread wäre wohl besser im "international" (im englischen Teil) aufgehoben gewesen. Mir fehlen leider die Werkzeuge, um ihn da rüber zu schubsen, sorry. Gruß
lass man gut sein, es interessiert da eh kein aas was wir denken. ich persönlich hab die lösung dagegen realisiert
naja ich geb ja zu spit 9 is wirklich verdammt gut, aber gegen 190 sieht sie alt aus, und ich wette 90% der zeit schäzt ihr halt den E-status faslch ein das hängt von soooovielem ab, ich kapier nicht wieso das dann immer gleich was geändert worden sein soll, und ich mein hallo torsti, du bist ja eher der turner, also wunder dich nich wenn ne spit die wegboomt und zoomed XD
Hi, also meine erfahrung als Spit-Pilot ist folgende: im Turnfight 1on1 hat man mit der Spit gegen ne 109 recht gute Chancen (ich bin kein Profi), ich würde sagen da sind beide Maschinen ausgeglichen (sicher es kommt auch af die Version der jeweiligen Maschine an!!!) im direkten aufeinanderzuundlosgeballere ziehe ich meißt den kürzeren, da ich entweder explodiere oder nen PK bekomme.... Mit B&Z geht das besser, aber ich hab mit der Spit IX das Problem, dass sie ab ner gewissen Sturzgeschwindigkeit kaum mehr zu manövrieren ist, was ein genauers Zielen dann unmöglich macht.... ...gegen die 190 hab ich nur miese Erfahrungen mit der Spit, wie ppappy schon gesagt hat, das Ding ist schneller wie die Spit, steigt dementsprechend schneller und bei den Kanonen die die hat, hat man im Kugelhagel kaum eine Chance.... Also entweder bin ich zu blöd mit ner angeblich soo überlegenen Maschine zu fliegen, oder die Spit ist doch nicht das Überplane, als das sie hier hingestellt wird... (imho) mfg Flihnt
Würde mich stark wundern, wenn man mit ner Spit9 nicht ne 190 ausklettert. Vielleicht nicht die Lightversionen aber die Standart A4 auf jedenfall.
1.das mit dem klappern bei hoher geschwindigkeit ist bei der 109 genauso. 2.die 190 kann dich nur ausklettern,wenn sie E vorteil hat und es ne light ist. machs doch wie die anderen gegen ne 190..weg kurven .
das muss ich einfach mal posten,weil auch die deutschen maschienen unter umständen viel aushalten. hab heute 13x12mm+17x20mm mit meiner 190 gefangen,von ner yak+la5 auf d0,5-d2. habe zwar nen paar teile verloren,konnte aber dennoch gemütlich landen .