Spitfire

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by torsti, Nov 21, 2003.

  1. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    @admins: why u dont stop to modify all again and again and make it worse before? spitfire is abnorm turner, hispanos are uberweapons...
    aint it easier to make a balance? i hate playing sinc 1 week cause every spit looks patched via memhack.exe (to NAME a program workink to patch planes local).

    there is no more fun on goldside, really...
     
  2. spuint

    spuint Well-Known Member

    Joined:
    Feb 18, 2003
    Messages:
    4,736
    can planes statistics be changed without releasing new fhlauncher?
    spits seems to be faster than couple weeks ago...
    or im getting weaker and weaker?
     
  3. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    cc spuint, same feeling i got, feel like beginner...
    aike told in ch100 that hispanos are raised, but that much wasnt necessary...
     
  4. -cbfs-

    -cbfs- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 31, 2003
    Messages:
    1,940
    Location:
    Where the flowers bloom like madness in the spri-i
    LOL, one time I survived three (!!!) Hispano hits and landed!

    Dunno about the turning thing, I rarely try to turn a Spitfire anyway and I haven't flown any Japanese planes lately...
     
  5. -elfi-

    -elfi- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    112
    Location:
    Gleich neben asgard :-)
    And i can´t understand why 5 spitfire were faster than me in zoom-dive. I was in a 109f4 :help: :flyer: :eek:
     
  6. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    I think its quite realistic, when a Spit is faster in dive than a 109! And Hispanos were very good weapons.

    If they made the Spit stronger cause of balancing then im against.
    If they did it because of realism im for it!


    (gold pilot talking)
     
  7. -elfi-

    -elfi- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    112
    Location:
    Gleich neben asgard :-)
    But it isn´t realistic that 1 shot from a Hispano can kill your whole tail, without any message of fuel-fire!?!?!?!?
    I had this 4 times now... :dunno:
     
  8. Rapier

    Rapier Guest

    @ Torsti

    ....
    hast du die Hoffnung, dass irgendwelche Admins hier mal reinschauen.
    Dieser Thread wäre wohl besser im "international" (im englischen Teil) aufgehoben gewesen.
    Mir fehlen leider die Werkzeuge, um ihn da rüber zu schubsen, sorry.

    Gruß
     
  9. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    na sicher horst können wir 2 den ins internationale schieben, soll ich mal? gruss mosche :cool:
     
  10. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    lass man gut sein, es interessiert da eh kein aas was wir denken.

    ich persönlich hab die lösung dagegen realisiert :D
     
  11. pappy

    pappy Member

    Joined:
    Mar 4, 2003
    Messages:
    24
    naja ich geb ja zu spit 9 is wirklich verdammt gut, aber gegen 190 sieht sie alt aus, und ich wette 90% der zeit schäzt ihr halt den E-status faslch ein das hängt von soooovielem ab, ich kapier nicht wieso das dann immer gleich was geändert worden sein soll, und ich mein hallo torsti, du bist ja eher der turner, also wunder dich nich wenn ne spit die wegboomt und zoomed XD
     
  12. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi,

    also meine erfahrung als Spit-Pilot ist folgende: im Turnfight 1on1 hat man mit der Spit gegen ne 109 recht gute Chancen (ich bin kein Profi), ich würde sagen da sind beide Maschinen ausgeglichen (sicher es kommt auch af die Version der jeweiligen Maschine an!!!) im direkten aufeinanderzuundlosgeballere ziehe ich meißt den kürzeren, da ich entweder explodiere oder nen PK bekomme....

    Mit B&Z geht das besser, aber ich hab mit der Spit IX das Problem, dass sie ab ner gewissen Sturzgeschwindigkeit kaum mehr zu manövrieren ist, was ein genauers Zielen dann unmöglich macht....

    ...gegen die 190 hab ich nur miese Erfahrungen mit der Spit, wie ppappy schon gesagt hat, das Ding ist schneller wie die Spit, steigt dementsprechend schneller und bei den Kanonen die die hat, hat man im Kugelhagel kaum eine Chance....

    Also entweder bin ich zu blöd mit ner angeblich soo überlegenen Maschine zu fliegen, oder die Spit ist doch nicht das Überplane, als das sie hier hingestellt wird... (imho)

    mfg
    Flihnt
     
  13. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Würde mich stark wundern, wenn man mit ner Spit9 nicht ne 190 ausklettert. Vielleicht nicht die Lightversionen aber die Standart A4 auf jedenfall.
     
  14. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    1.das mit dem klappern bei hoher geschwindigkeit ist bei der 109 genauso.

    2.die 190 kann dich nur ausklettern,wenn sie E vorteil hat und es ne light ist.
    machs doch wie die anderen gegen ne 190..weg kurven :D .
     
  15. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    das muss ich einfach mal posten,weil auch die deutschen maschienen unter umständen viel aushalten.
    hab heute 13x12mm+17x20mm mit meiner 190 gefangen,von ner yak+la5 auf d0,5-d2.
    habe zwar nen paar teile verloren,konnte aber dennoch gemütlich landen :D .