hilfe keyboardprob

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by ganjab, Jan 10, 2003.

  1. ganjab

    ganjab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    178
    Location:
    SW Germany
    hi leute :help:

    habe folgendes problem : :dunno:

    wenn ich in warbirds mit alt tab mal zum desktop wechsle und zurück
    reagiert mein keyboard nicht mehr :confused:

    OS: win xp ohne sp :dark:
     
  2. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ja klar !

    Das ist korrekt !

    Warbirds ist nicht Multitask-fähig.

    Bei mir ist sogar die grafi dahin wenn ich mit alt-tab wechsle.

    was man dagegen machen kann ist mir derzeit unbekannt.


    airway
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: ja klar !


    hmmm, das warbirds nicht multitaskfähig ist, ist natürlich ne quak aussage :D, ist eine windows anwendung und somit da windos ja ein multitask OS ist auch multitaskfähig (wassen geiles wort), problem ist seine grafikkarte, die ist mit warbirds in verbindung mit windoof und rumtasken nicht kompatibel, bei meiner voodo 3 gibt es z.b. lsd farben oder nen absturz, gruss mosche :cool:

    ps: es gibt auch leute hier da haut es hin, frach mich nicht welche grafikkarte :rolleyes:
     
  4. ganjab

    ganjab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    178
    Location:
    SW Germany
    Re: Re: ja klar !


    bei windoof 98 SE gings noch :mad:
     
  5. Rapier

    Rapier Guest

    Vor langerZeit!

    Als ich noch mit DirectX 7.nochwas und NVIDIA 12.41 gearbeitet habe, gings noch auf meiner GEForce2MX400.
    Das ist aber lange her, jetzt fahr ich DirectX 9.0 und NVIDIA 41.09 auf meinem WinME oder WinXP Prof.

    Wenn ich neben WB etwas anderes machen will, muß ich jetzt auch komplett aus WB aussteigen und mich wieder einloggen.
    Das Aussteigen darf aber ja nicht mit Alt/Tab geschehen, sonst muß ich sogar neu booten, sonst hab ich nur noch LSD-Farben.

    Es scheint also eine DirectX/Driver-Kombination zu sein, die von WB nicht besonders gemocht wird.

    Gruß
     
    Last edited by a moderator: Jan 10, 2003
  6. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Re: ja klar !

    Das ist ja auch ne quak Aussage :)

    Türlich gibt es Anwendungen die nicht Multitaskfähig sind. Nur weil Windoof nen Multitask-OS ist müssen lang nicht alle Proggis das auch unterstützen.

    Ist wie mit Autobahnen - nur weils ne Autobahn ist müssen nicht alle 250 fahren können


    Airway
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Re: Re: ja klar !

    bei DOS programmen (ach war das ne friedliche, absturzfreie zeit) gebe ich dir recht die unter winschrott laufen, da gab es bestimmt welche die nicht multikulti waren, aber srry, proggies die für windoof geschrieben sind, ausschliesslich für windoof, und das war meine aussage, sind multidingsdabumsda fähig, was meinste warum die unter/für windreck programmiert sind? naaaaaaaa hääääääääääääääää, aufstehen äussern :) , gruss mosche
     
  8. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    humpback whale

    Na also !

    Das Windows nicht gleich Windows ist solltest Du doch wohl auch wissen, oder ?

    Ich will mal aufzählen (nicht chronologisch :) ) :

    Windows 1.0
    Windows 2.0
    Windows 3.1
    Windows 3.11
    Windows 95
    Windows 95 + SP
    Windows 98
    Windows 98 SE
    Windows ME (SP)
    Windows NT3 (SP)
    Windows NT4 (SP)
    Windows 2000 (SP)
    Windows XP

    So, und nun lass das gleiche Warbirds, das ja wie Du sagtest - für WINDOWS geschrieben ist, mal unter alles diesen OS laufen !
    Unter wievielen läuft es, auf welchen nicht etc... ?


    Also das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern.
    Überleg mal wann Warbirds geschrieben wurde - hier bei FreeHost wird jedenfalls der ProgrammCode nicht angepasst und verbessert ;-)

    Ich geb Dir aber recht das man die Millionen Hardwarekonfigurationen und Programme nicht ALLE berücksichtigen kann bei der Entwicklung von Treibern.
    Also wird schon mal das eine oder andere in Kauf genommen und hier und da halt mal was zum Vorteil des einen Programmiert was wo anders wieder nachteilig wirkt.

    Also - das die neusten NVIDIA Treiber nicht unbedingt das beste für ne alte GeForce sind - das ist halt einfach so.
    Schade aber sonst müssten wir ja nicht ständig neue Produkte kaufen.

    Bis denne

    Airway

    SuSE Linux Programmierer
     
  9. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    grummel, du nimst es aber genau :), willst wohl nicht verlieren wie ;), also ich diferenziere,

    ich behaupte, dass warbirds füa windoof 95 (evt. win311) programmiert wurde und selbstverständlich multitaskfähig ist, ob es nach oben hin in der zukunft kompatibel sein wird weiss ich nicht, zum. läuft es noch unter XP und ist auch da wie eingangs erwähnt multitaskfähig, da es ja für eingangs erwähnt win95 (evt. 3.11) programmiert wurde, IST DAS NUN OK???????? :D
     
  10. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    wb braucht directx --> win95 aufwärts.

    win 3.0 hatter vergessen, 95a, 95b, 95c


    tastatur habbich tipp: ausstecken am pc und nach 1-2 sec wieder rein - geht se wieder.

    grafik: alten treiber nvidia nehmen und task unter xp geht.
    besser: script zum disablen der schwulen windowstaste ;)
     
  11. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    hihi

    ja ok

    windowstaste abbrechen geht auch !

    :)))))))
     
  12. ganjab

    ganjab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    178
    Location:
    SW Germany
    hi jungs :mafia:

    danke für die rege anteilnahme :super:

    habs mit alten grakatreibern probiert funzt net :dunno:

    werde nun windoofxp nocmal installieren aller dings ohne DX9

    dann werden wir mal sehn

    nochmal thx für die einzelnen tips


    btw mosche falls wir uns mal im RL treffen lasse ich ne friedenspfeife mit Süddeutscher hecke rumgehn
     
    Last edited: Jan 11, 2003