Meine Meinung zum RPS-Update

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by --lux-, Feb 24, 2003.

  1. --lux-

    --lux- Well-Known Member

    Joined:
    Oct 30, 2001
    Messages:
    60
    Location:
    Frankfurt (Oder) --Germany--
    Hallo,

    das RPS wurde ja wieder überarbeitet.
    Was mir bei dem frühen Stand im RPS auffiel, ist dass die Spit Vc schon sehr früh , meiner Meinung nach zu früh, im RPS erscheint. Sie erscheint im April 1941, also zu der Zeit, in der früher auch die 109F4 erschien. Nur erscheint die 109F4 jetzt nicht mehr im April 1941, sondern erst im November 1941. Wenn die Spit Vc auf Seiten der Allies verfügbar ist, hat die Achse noch nicht einmal die 109F2, denn die kommt erst im Mai 1941.
    Ich finde, die Spit Vc sollte, wie bisher, zum gleichen Zeitpunkt erscheinen, wie die 109F4. Schließlich geschah dies nicht ohne Grund. Dadurch sollte ein Ausgleich auf beiden Seiten erreicht werden. Dies ist meiner Meinung nach nunmehr nicht mehr gegeben.
    Zumal die P-30D auch noch einen Monat vor dem Erscheinen der 109F4 für Rot zur Verfügung steht. Auch für sie gilt das vorher gesagte.
    Das alles empfinde ich als "kleine" und "ungerechte" Bevorzugung der Allies.
    Was meinen denn die anderen dazu ?? Die Antworten der für Rot fliegenden kann ich mir schon denken ;) .

    Euer --lux-
     
  2. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    ich fliege ja nun für beide seiten, muss aber sagen, das die änderung imo ok ist. bis zum erscheinen der lagg3 hat gold (trotz der wenigen zur verfügung stehenden...) die besseren planes, mit dem erscheinen der 109f2 ist dieser vorteil wieder hergestellt. (nach meinen bisherigen erfahrungen ist die spit5 der f2 ausser z.b. in der bewaffnung in den meisten punkten unterlegen...) von daher stört mich das frühere erscheinen der spit Vc nicht.

    die "zeitverschiebung" von 8h (real time) im rps leuchtet mir zwar nicht so ganz plausibel ein, aber ich denke, das man damit leben kann...
     
  3. weird-

    weird- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 7, 2002
    Messages:
    61
    Location:
    Vice City
    Imho ist 1.50 eine Totgeburt, wie oft schon musste ich, um eine Spit nur anzukratzen, mehr als 20x20mm in sie reinpumpen (unter d2!), bekomme dann einen(!) ping mit 12,7mm ab, der mir beide(!) ails killt... nein danke, solange das gang und gäbe ist, bleibe ich dem FH fern. gut gemeint und in die hose gegangen... :(
     
  4. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Wann wars DU denn das letzte Mal auf dem Server? Das Problem mit den 7mm der early Spits war 'ne Servereinstellung und ist inzwischen behoben. Und ich hab keine Probleme, sie abzuschießen.

    Naja, jedenfalls sollte die Bf109F-2 im März oder April '41 erscheinen, November ist definitiv falsch. Die SpitV dürfte auch so Ende Februar, Anfang März '41 den Dienst angetreten haben. Ich hab da verschiedene Quellen.

    Wie ich mich erinnere, war es letztes Mal auch nicht November, als die F-2 endlich rauskam, sondern früher. Aber richtig? Hm...
     
  5. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Warum bringen sie die planes verdammt nochmal nicht zu dem Zeitpunkt, wann sie im RL erschienen sind.
     
  6. -elfi-

    -elfi- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    112
    Location:
    Gleich neben asgard :-)
    Tja franz, das würde den reds den Rest geben und das wollen die doch nicht oder?:)
     
  7. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    @ franz august:

    weil sie dann konsequenterweise auch zum historischen zeitpunkt wieder verschwinden müssten ;)

    > mai 45 - august 45 nur noch zeke & co... :D
     
  8. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    LOL, Ebola! Theoretisch schon, aber das würd ja keinen Spaß machen, ohne 262, nicht wahr? :dark: :D

    @Elfi: Wann schnallen das endlich alle? DARUM GEHT ES NIE! Das hauen immer nur hinterher welche raus, die mal 'nen schlechten Tag haben und die Schuld woanders suchen. Mich regt sowas auf! Sorry, Du bist ja nicht alleine gemeint, aber hier kann ich endlich mal in deutsch antworten.

    Ich wünschte, alle bekämen mal die Möglichkeit, sich einen Tag lang das Beta-Diskussionsforum durchzulesen. Da gehts nie um Rot oder Gold, sondern immer nur um beide Seiten. Wenn überhaupt. Das meiste geht um das Auswerten sogenannter realer Quellen (alte Flugzeugpapiere, Tests aus'm WW2 etc.) Größte Lieferanten von solchen Daten sind Hohun und Illo, also ein 'goldner' und ein 'roter'. Obwohl beide auch beide Seiten fliegen.

    Und nochwas:
    Das RPS, das Damage-Modell und alles Maps-bezügliche wird vom Server gesetzt, dessen Oberadmin -Aike- ist.
    Flugmodelle, Gunnery und AI sind FHLauncher abhängig.
    Das sind zwei völlig verschiedene Sachen. Ich hab eigentlich nur an der Entwicklung des FHL Anteil, wenn man das überhaupt so sagen kann.
    -Aike- hab ich eigentlich noch nie in diesem Forum gesehen. :(
     
    Last edited: Feb 25, 2003
  9. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany

    Ausgezeichnete Idee!

    Eine Bitte an die FH Leute. Bringt doch einfach die Planes dann, wann es im 2ten WK auch war. Keiner will diese Balancescheiße ala IL2
     
  10. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Fänd ich auch besser. Am Anfang nur BoB. Und Amis und Japaner und Russen erst ab '41.

    Daß Flieger wieder deaktiviert werden, wenn auch ihre Produktion eingestellt wurde, das wißt ihr aber doch?
     
  11. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany

    Ist zwar Schwachsinn, aber was solls.