Vorläufige Liste von "transparent cockpit" Benutzern - ohne Gewähr -

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by lucull, May 7, 2003.

  1. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Last edited: May 10, 2003
  2. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Moin.
    Da bin ich aber überrascht, das ich auf der Liste stehe.
    Ich weiß, wer sich verdeidigt, klagt sich an, aber trotzdem will ich dazu was sagen.

    Ich habe da ein Problem mit einem Cockpit, und zwar ist es der Russendoppeldecker.
    Da ich die Kiste alle jubel Jahre mal fliege habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, ihm sein richtiges Cockpit zuzuweisen.
    Neulich bin ich ihn mal wieder geflogen. Das ist allles.

    Also, ich wage es gar nicht zu cheaten und ich verachte cheater. Ich habe nie gecheatet und werde es auch nicht. Cheaten zue ich schon genug bei Doom 2 :)

    Also, das war mein Statement.
     
  3. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    woran erkennt man den,das jemand das nutzt?
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    dann erkläre es doch den FH leuten per mail und bitte drum von der liste gestrichen zu werden, ich finde es wenn auch unerträglich wenn du björn unberechtigter weise beschuldigt würdest, ich kenne das gefühl aus bekannten gründen, zumal ich dich schon länger kenne und dir glaube dass du keine cheats benutzt, gruss mosche :cool:
     
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    du als geschädigter erkennst es garnicht, stell dir dein flugzeug vor nur mit fadenkreuz, geil wa? deine trefferquote und sicht erhöht sich um 100% und mehr, gruss mosche 8)
     
  6. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Yo, danke Mosch, das Du mir glaubst.
    Ich habe "Mart" mal angesprochen. Er ist dabei was klarzustellen.

    Aber eins verstehe ich nicht.
    Ich hatte noch die nur fadenkreuz und kein drumrum gehabt. Nie!
    Nur halt mal ein falsches Cockpit.....
    Merkwürdig....
     
  7. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    @blubir
    Es glauben erheblich mehr Leute, daß Du KEIN Cheater bist, als Du vielleicht glaubst.

    Also - keine Panik. Ich gehe davon aus, daß Dein Name schnell aus dem Kreis der Verdächtigen entfernt wird.

    Gruß

    Babek
     
  8. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Es steht ja von breedr dabei, dass diese Liste ohne Gewähr ist.

    Es gibt die offiziellen IEN Cockpits, die FH Cockpits und zusätzlich noch Beta-Cockpits die schon in Umlauf sind. Etwas komplizierter wird es noch, da IEN wohl auch noch zusätzlich verschiedene Versionen von Cockpits rausgegeben hat.

    Die FH Crew ist hingegangen und hat oder ist noch dabei jedes Cockpit anzusehen und denjenigen die nicht transparent sind CRC Prüfsummen zu geben. Loggt man sich mit dem FH Launcher ein, so überprüft der Server, ob die Cockpits auch die richtigen sind. Ist ein dem Server unbekanntes Cockpit dabei, dann schlägt das Prgramm Alarm.

    Was, wenn man nicht das standard Cockpit benutzt, sondern ein anderes aber offizielles? Kein Problem, das Programm meldet nur unbekannte Cockpits.

    Was wenn man ein unbekanntes Cockpit benutzt und das nicht transparent ist? Auch kein Problem, man nimmt Kontakt auf mit den Admins und muss ihnen die Cockpits schicken. Die CRC Prüfsummen werden mit den geloggten verglichen und wenn die Cockpits nicht transparent sind, dann ist alles okay.

    Persönlich erwarte ich von jedem auf der Liste, dass er sich äussert und sich entweder entschuldigt und seine Strafe akzeptiert oder er nachweisst (was ja nunmal ganz einfach geht!), dass er zu unrecht auf der Liste steht. Wer auf der Liste steht ist angeklagt ein Cheater zu sein, aber es ist einfach seine unschuld zu beweisen. Ich vorverurteile niemanden auf dieser Liste, aber blosses "sowas mache ich nicht" reicht nicht aus um seine unschuld zu beteuern.

    Du hast es also in der Hand blubir. ;)

    p.s. Martin, du solltest dich nicht mit blubir vergleichen. ;)
     
  9. heartc

    heartc Well-Known Member

    Joined:
    Dec 27, 2001
    Messages:
    806
    Location:
    Germany
    Das kann es aber nicht sein, denn bei einem nicht vorhandenen, spezifischen Cockpit wird das default cockpit, F6F.vew, verwendet, was nicht als "cheat" angezeigt wird, laut FH.

    Regards
    heartc
     
  10. magix-

    magix- Active Member

    Joined:
    Mar 16, 2003
    Messages:
    27
    Hi an alle,

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es geht nur um das F6F Cockpit ! Bei einem transparenten Cockpit ist es ja wurscht welches man benutzt, man sieht es eh nicht.



    greetings magix-

    [​IMG]
     
  11. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Wie schaut's aus blubir? Cockpit schon an breedr geschickt???
     
  12. oe-aua

    oe-aua Member

    Joined:
    Apr 23, 2003
    Messages:
    22
    Location:
    Austria - Vienna - Aspern
    Sorry Leute, aber diese Liste der "nicht 100% sicher-Cheater" ist nicht nur Schwachsinn, sondern schlicht unfair!

    Wer auf dieser Liste steht wird von manchen Leuten IMMER schief angesehen werden, egal ob er seine Unschuld beweisen konnte oder nicht.
    Es hat schon seinen Grund, dass man in zivilisierten Ländern einen Angeklagten erst NACH der Gerichtsverhandlung mit entsprechender Beweisführung und der Möglichkeit sich zu verteidigen auf eine "Liste" setzt....

    Wer es nötig hat zu cheaten kann kaum so viel Spass am Spiel haben wie ein Nicht-cheater, da er sich nicht selbst betrügen kann und die gewonnenen Duelle nicht so "geniessen" kann wie ein fairer Spieler...Strafe genug? - nein, aber auf eine Liste dieser Art kann ich trotzdem gerne verzichten.


    oe-aua/aspern
     

    Attached Files:

  13. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    @oe-aua

    Da muß ich Dir uneingeschränkt recht geben.

    Einfach hinzugehen und eine Liste rauszugeben mit Leuten, die im Log des Servers stehen, weil ihr Cockpit anders ist, gefällt mir ganz und gar nicht.

    Es gibt eine Unmenge von Cockpits, die im Umlauf sind und die meisten haben dementsprechend abweichende CRC Signaturen.
    Mir hätte es besser gefallen, wenn zuerst die "erlaubten" Cockpits klar definiert worden wären und alle anderen dazu führen, daß man den Server erst gar nicht betreten kann.

    Was jetzt hier passiert ist eine Hexenjagt. Da wird eine Liste veröffentlicht, die alle Leute benennt, deren Cockpits abweichen, mehr nicht. Die Community bezeichnet sie aber (mehr oder weniger) als Cheater.

    Damit man mich nicht falsch versteht. Ich bedauere Leute, die es nötig haben zu Cheaten, allerdings finde ich es schlimmer wenn jetzt auf ch 100 Leute als Cheater beschimpft werden, nur weil sie auf dieser ominösen Liste stehen.

    Also Leute, werdet etwas fairer und laßt die Admins ihre Arbeit machen. Wenn es irgendwann möglich sein wird, die Prüfsummn ganz bestimmten Cockpits zuzuordnen, hab ich nix gegen eine Liste :)

    Cu Flubby
     
  14. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Äh.... nö.
    Welches Cockpit soll ich denn da hinschicken?
    Alle?
     
  15. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Ich lese in dem Post nur die Datei F6F53.vew
    Wenn die Pruefsumme nicht mit der uebereinstimmt, die Du an diesem Tag verwendet hast, wird es Dich aber nicht entlasten.

    Im uebrigen sollte man mehr Verstaendnis fuer breedr aufbringen.
    Er gibt sich viel Muehe, die Cockpits zu pruefen. Einen WB-Client vom Server rauszuwerfen ist ja nicht so ohne weiteres zu programmieren.
    Nun gibt es die Pruefsummen schon seit Wochen und das Forum hat immer wieder aufgerufen, doch endlich einmal Ergebnisse oder Fortschritte bekannt zu geben.
    Wenn er sich nun so sicher ist, wie er nur sein kann, warum soll er dann nicht seine Ergebnisse mit dem Hinweis "ohne Gewaehr" nennen duerfen?
    Die betroffenen und die Anschuldiger koennen nun ihre Schluesse ziehen. Ich fuer meinen Teil finde zum Beispiel keine Callsigns, die in den Scoreseiten weit oben sind.
    Entweder wollten die das Cockpit nur einmal testen, oder sie fliegen sonst gar nicht mit dem callsign. Jedenfalls hat wohl niemand das Cockpit verwendet, um in den Scoreseiten nach oben zu kommen.
     
  16. cloudy

    cloudy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 12, 2002
    Messages:
    81
    Location:
    Bavaria / Germany
    ahhhh

    Ich mag Cheater nicht. :ass:
    Aber ich hasse solche schwarzen Listen. :turret: :turret:
    Sie richten meines Erachtens nach mehr Schaden als Nutzen an.

    "Ohne Gewähr"! Na toll. Dem der zu Unrecht auf der Liste steht wird es estmal wenig nutzen. Dann hast Du die Beweislast. Und das auch noch in einm internationalen Umfeld. :deal:
    Na dann viel Erfolg dabei!!
    Dein Ruf ist zumindest mal angekratzt, wenn nicht sogar ruiniert.
    Und mit Vorverurteilungen wird ja bekanntlich weder im Forum, noch in der Main gegeizt. :dura:
    Beschiss wirst Du nie verhindern können. Und bei einer Hexenjagd trifft es noch dazu immer auch einige Unschuldige.
    Und das wäre der nächste Verdienst den sich diese kindischen Betrüger an die schmale Brust heften können. :nono:


    BTW: Sich ein bestimmtes Cockpit nicht downzuloaden kann und wird ja wohl kein Cheat sein.
    Bestimmte Cockpits sind erlaubt und offiziell.
    Wo wäre das Problem? Aber um das wird es auch nict gehen.
     
    Last edited: May 9, 2003
  17. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Ich meine, alle sollten froh sein, daß die Admins versuchen, das Cheaten einzuschränken - ganz weg kriegt man es eh nicht.
    Jeder hat die Möglichkeit, mit dem zu fliegen, was bei WB downloadbar ist und damit kommt garantiert keiner auf eine Liste.

    Ich will damit sagen: Es macht keinen Sinn, ständig über Cheater zu lamentieren und dann, wenn etwas dagegen gemacht wird,das wieder einzuschränken.
     
  18. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    1. Soviele verschiedene Cockpits wie hier einige meinen gibt es nicht.
    2. Diese Liste ist ohne Gewähr
    3. Es handelt sich wohl ausschliesslich um das f6f cockpit

    Hat jemand den Thread im int. Forum gelesen? Sieht nicht so aus. Ihr solltet mal lesen, wie da Leute behandelt werden die gestanden haben und sich entschuldigen. Auch blubir wurde da nicht als Cheater abgestempelt.

    Hexenjagd ist wenn man Leute verfolgt ohne Beweise zu haben oder diejenigen ihre Unschuld nicht beweisen können.
    Es gibt einen ersten (für mich schwerwiegenden) Verdacht, der aber ohne Probleme ausgeräumt werden kann.

    Soviele Leute wollten endlich, dass etwas gegen Cheater getan wird. Es wurden Leute gebannt und Namen von Verdächtigen veröffentlicht. Seid doch froh!!!

    Hat hier irgendjemand schon blubir als Cheater bezeichnet? Hat das jemand im int. Forum gemacht?

    Ist schon eine merkwürdige Community hier. :dura:

    @cloudy
    Wenn du kein Cockpit hast, dann brauchst du zumindest das F6F, welches dann als standart Cockpit genommen wird. So ein transparentes Cockpit kann man nicht selbst machen, dafür brauch man spezielle Software, daher gibt es auch nicht für alle Flugzeuge transparente Cockpits. ;)
     
    Last edited: May 9, 2003
  19. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Ne, das wohl nicht, aber meiner einer fühlt sich wie an die Wand gestellt. Glaub mal, das gute gefühl "erwünscht" zu sein ist etwas lediert :(
     
  20. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Nochmal etwas ausführlicher:

    1. Ob jemand cheatet, können wir sowieso nicht beurteilen, da wir keinerlei Zugriff auf die Logfiles etc. haben.

    2. Ein Admin geht hin und stellt eine Liste ins Netz, ohne Gewähr. Niemand von uns weiß, was sich hinter diesem Satz verbirgt. Meint der Admin damit, daß es zu 99.999% zutrifft, oder nur 80% oder nur 30% ?? Eine Anschuldigung "ohne Gewähr" ist ja wohl das Übelste, was es überhaupt gibt.

    3. Der Spruch es sein ohne Probleme möglich, einen Verdacht auszuräumen, der unter diesen Voraussetzungen (siehe Punkt 1) geäußert wurde, erinnert mich an Rechtssysteme, die mir ganz und gar nicht gefallen. Wenn jemand beschuldigt wird, muß man auch nachprüfbare Fakten vorlegen. Davon seh ich aber weit und breit nichts (siehe Punkt 1) gleichzeitig meinen hier einige aus der Community jetzt Forderungen nach entlastenden Beweisen stellen zu können, ohne genau Infos zu haben.

    Um ein Mißverständnis auszuräumen:
    Ich bin absolut gegen Cheaten. Wenn es möglich ist, soll man die Cheater rauswerfen. Allerdings ist die Behandlung dieses Themas eine Sache der Admins und nicht der Community.
    Von mir aus sollen die ne Anmeldepflicht mit Angabe einer gültigen e-mail einführen. Wer dann cheatet wird angemailt und kann bei Bedarf sich verteidigen. Andernfalls fliegt er raus und gut ist es.
    Ob sich allerdings der Aufwand lohnt ist fraglich. Ich sehe in guten Zeiten 100 Spieler online. Wir haben aber sicher die 3-4 fache Menge insgesamt an Spielern. Wenn ich dann die Liste sehe (20 Leute, ali-g wurde einmal gezählt) kann ich nur sagen ist Cheaten nicht wirklich das Problem. Diese 20 sind nicht gleichzeitig online. Einige habens vielleicht nur mal "getest" und fliegen sonst unter anderem Nick. Wir kommen vielleicht auf 2-3 "Cheater" die gleichzeitig online sind. Bei 100 Leuten mußt Du schon Pech haben, wenn Du ihm begegnest. Da ist ne schlechte Verbindung viel ärgerlicher, weil es mehr Leute trifft :)

    So das wars

    Cu Flubby

    P.S.:
    Blubir muß nicht explizit als Cheater bezeichnet werden, um sich angegriffen zu fühlen. Immerhin wurde er aufgefordert Beweise für seine Unschuld zu liefern. Wenn er nicht angeklagt ist, warum soll er dann Beweise liefern ??
    Man stelle sich vor, im richtigen Leben würde öffentlich gemacht, wenn jemand des Kindesmißbrauches verdächtigt wird und die Polizei verteilt eine Liste in dem Kindergarten, zu dem das Kind des "Verdächtigten" geht. Nach 2 Wochen hat sich der Verdacht zwar widerlegt, aber der Ruf ist ruiniert. Das ist nicht meine Auffassung von Recht und Ordnung. Auch nicht in einem Spiel. (Sicher ein harter Vergleich, aber er trifft es)
     
    Last edited: May 9, 2003