speed im cockpit

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by emmisa, Jun 25, 2003.

  1. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    hi jungs,

    die ard sendet grad einen längeren beitrag über die us-air-force
    im ersten sowie zweiten golfkrieg.

    amerikanische ex-piloten sowie das pentagon bestätigen
    den einsatz von "go"-pillen (dexhedrin(aphetamin)), auch speed genannt in a10, f15, f16 in cockpits.
    jeder pilot musste vor einnahme die freiwilligkeit bescheinigen
    (schriftlich). auf der bescheinigung ist zu vernehmen, dass piloten,
    die diese unterstützenden drogen nicht einnehmen, damit rechnen müssen, in zukunft keine einsätze mehr zu bekommen.

    A10 sowie F16 Piloten berichten das 95% der Crews "go"-Pillen genommen haben.
    nachgewiesen wurde ein übergriff einer a10(warzenschwein)
    auf eine gruppe von englischen soldaten am hellen tag im
    letzen irakkrieg vor ca.10 wochen. einige englische soldaten starben, einige vorloren arme oder beine. Der Pilot habe sich
    wie ein "cowboy" aufgeführt. schlichter, er stand unter "speed".

    eine irakische hochzeitsgesellschaft wurde völlig übermotivert
    zerbombt. ursache "speed".

    selbst bei einem innerkontinentalen manöver zwischen kanadiern
    und den amis wurde das zeug eingesetzt.
    einem kanadischen infantrietrupp wurde durch den einsatz
    von dexhedrin die gute laune verhagelt. eine crew einer f16
    meinte sie müsse jetzt unbebingt eine 250kg bombe aus
    über 7k alt abwerfen um diese jungs da unten zu zerstören.
    bei einer von den den kanadiern geforderten untersuchung
    kam das drogenproblem der air-force dann raus.
    ein paar kanadier starben übrigens dabei, entschädigung
    seitens der air-force = nüx, gar nüx

    jeder verkehrsteilnehmer in den usa im strassenverkehr muss
    bei der einnahme von "speed" womit rechnen? :D

    Mir soll noch einmal einer ne predigt halten sechs halbe zu viel
    am steuerhorn zu haben :cheers:

    bb
    emmisa
     
  2. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    "Amphetamine (Benzedrine) sind synthetische Analoga des natürlich vorkommenden Ephedrins.
    Sie können zur älteren Generation der Designer-Drogen der 70er Jahre gezählt werden. Synthetisiert wurden sie bereits Ende des 19.Jahrhunderts und in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts ihre Ähnlichkeit mit dem körpereigenen Adrenalin und die Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit untersucht.

    Eingesetzt sollen sie auch bei Piloten des 2. Weltkriegs geworden sein. Doping ist mit diesen Substanzen möglich.

    Einnahme :
    Amphetamin wird üblicherweise nasal oder oral in Form von Tabletten oder von Kapseln konsumiert. Anderen illegalen Drogen (z.B. LSD - Lyserigidsäurediäthylamid) wird es oft zur Wirkungsverstärkung beigemischt.

    Wirkung und Risiko :
    Amphetamin besitzt zentralerregende und euphorisierende Wirkung, hemmt Hungergefühle und beseitigt Müdigkeit, insofern ist die Wirkungsweise ähnlich dem Crack bzw. Kokain. Subjektiv wird eine Leistungssteigerung erlebt, die in einer reduzierten Selbst- und Fremdkritik begründet liegt.
    Körperliche Auswirkungen sind beschleunigter Herzschlag, Mundtrockenheit; es kann zu Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerz und quälender Schlaflosigkeit kommen. Oft gelingt über einen längeren Zeitpunkt eine kontrollierte Verwendung, da die körperliche Abhängigkeit wesentlich schwächer ist als bei z.B. Opiaten. Bei Gewöhnung kommt es zu einer raschen Dosissteigerung. Gereiztheit, Aggressivität und Übellaunigkeit sind mögliche Reaktionen auf Schlafstörungen, permanente Antriebssteigerung und veränderte Sinneswahrnehmungen (Amphetamin-Psychose).

    Verwandte Stoffe :
    Metamphetamin (Pervitin) wirkt wesentlich länger und stärker als Amphetamin. Die stimulierende Wirkung ist bei 3-5mg, halluzinogene bei 30-50mg; letztere führt häufig zu Horrortrips.

    Hier kann die Wirkung bei 20-30 Stunden liegen.

    Captagon entsteht aus einer Verknüpfung des Amphetamin-Moleküls mit Theophyllin, wirkt ähnlich wie Amphetamin und unterliegt ebenso einem Suchtrisiko.

    Ephedrin ist ein natürliches, aus Sträuchern /Meerträubchen, Ephedraa vulgaris) gewonnenes Aufputschmitte und wird vereinzelt dem Amphetamin beigesetzt. In der Medizin wird bzw. wurde es in der Behandlung von Asthma, Allergien und anderen Leiden verwendet.

    Ephedrin mildert Krämpfe in der Bronchialmuskulkatur und Entzündungen der Atemwege und wurde es schon vor über 5000 Jahren in China als Anti-Asthmatikum verwendet. "
    -------------------
    Aus meinem Handbuch...komischerweise ist der Begriff dexhedrin, auch in unterschiedlichen Schreibweisen, mir net bekannt. Auch im Bereich der Amphetaminderivate kann ich nix damit anfangen.

    Kann es, Deinem Avatar rückschließend, an dem Konsum von Tetrahydrocannabinol liegen?
     
  3. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Wie dem auch sei, ich hatte das mit den Aufputschmitteln für US-Piloten auch schon gehört. Ist schon ne Weile her, war gegen Ende des Zweiten Golfkrieges. Auch da wurden die Fehler, die die Piloten gemacht hatten, mit den Drogen in Verbindung gebracht. Die Amerikaner haben diese Vorwürfe damals natürlich scharf zurückgewiesen.

    Obwohl: Ein Schlückchen Zielwasser bekommt mir auch immer ganz gut. Wenn ich mal anfange die eigenen Felder anzugreifen, hör ich damit auf :D

    @Ebo
    Das unvermittelte Abspringen aus der Betty kurz vor dem Ziel war nicht auf die Einnahme von Drogen zurückzuführen. Ich schwöre es. :D :D

    Seille
     
  4. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    wollen wir nicht alle fliegen? :D

    an der frischen luft isses ja auch viel schöner als im miefigen betty-cockpit :D
     
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    are you ready for a big snip now :mafia: :dura:
     
  6. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    hi thomba,

    ich hab in meinem brausebrand in das medikament "dexedrin"
    ein "h" reingemogelt.
    das zeug wird unter dexedrin als auch dexedrine vertrieben.
    dahinter verbirgt sich Dextroamphetaminsulfat.

    mit thc hat mein gestriger fred nix zu tun, wohl aber mit einem
    schönen bordeaux :D

    mein avatar? ist halt der chong, hat geile songs geschrieben...
    und geraucht hat er auch ;)

    bb
    emmisa
     
  7. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    jetzt klar emmisa.

    ist das der Chong aus "Cheech und Chong" - die fertigen Kiffer aus "Viel Rauch um nichts"??
     
  8. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    thomas schatz, die genialen kiffer die genialen, es gibt wenige lustige filme aber viel rauch um nichts gehört dazu, wer den nicht schon mind. 134 x gesehen hat ist selber schuld, alleine das auto love machine, oder strawberry, oder oder oder, muahahahahahahahahahah oder wie er den officer anpinkelt muahahahahahahahha, ich muss mir den film glaube ich heute abend das 135x anschauen, schade das ich nicht mehr rauche ;-), gruss mosche :cool:

    ps: um dich zu beruhigen thomas, ich kann über den film auch so lachen :mafia:
     
  9. ganjab

    ganjab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    178
    Location:
    SW Germany
    hi schaut mal da nach

    :mafia:

    :dura:

    piloten auf speed

    ps.:

    das zeug heißt laut google dexedrin
     
    Last edited: Jun 27, 2003
  10. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    jo thomba,

    mosche hats schon bestätigt, mir gehts auch so. jeden film
    hab ich auch drölf mal gesehen, mittlerweile kenne ich die
    meisten dialoge ;)

    ich sach nur banaaaaaaanee, nane nane nane........*sing*
    bb
    emmisa
     
  11. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    welcher teil ist das, wo die fertigen sprit klauen....saugen mit dem schlauch an, nehmen nen ordentlichen schluck etc.

    ich glaube der letzte satz, bevor das auto hochging, war:
    mann, hier riecht es wie auf einer tankstelle......

    gröööööööööhl.
    gibts die überhaupt noch in der videothek?
     
  12. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    hi thomba,

    ich glaube er hieß: jetzt raucht überhaupt nix mehr.

    der dialog der beiden im auto ist schon klasse:

    chong: hast mal ne fackel?
    cheech: häh
    chong: ne fackel, mann
    cheech: feuer rüberreicht
    chong: die fackel und ihr kind
    cheech: kann es sein das es hier wie auf ner tankstelle riecht?
    chong: die zerknitterte kippe anzündet
    explosion
    chong(zerzaust):ein tierischer flush
    cheech(hustend): wie oft hab ich dir gesagt hier im auto wird nicht mehr gekokelt......

    looooool

    die filme hab ich schon länger nicht mehr in der videothek
    stehen sehen.
    bb
    emmisa
     
  13. weird-

    weird- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 7, 2002
    Messages:
    61
    Location:
    Vice City
    lol, worum gehtsn hier? um speed im cockpit oder um knaster im auto? :D :D
     
  14. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    wieso? :D

    geht doch den ganzen fred nur um drogen :cheers:

    bb
    emmisa
     
  15. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also ersten und zweiten teil gibt es in keiner videothek, verherlichung von drogen oder s.ä., es gab sie mal, wie es mit kabelfernsehen losging auf pro7, mosche man hat sie natürlich :mafia:, nen kollege hatte sie damals aufgenommen, ich habe ne kopie, also wenn in unserer hütte nen videorecorder ist bring ich sie mit, können wir ordentlich ablachen muahahahahahahahhahaha, ich sach nur wie sie aufen grünstreiefen stehen, ganze kiste voll qualm,

    he mann fahren wir oder stehen wir , hier ich habe noch pillen mann, nimm die mann (cheech schluckt), nimm sie nicht mann, wiso? muahahahahah prust, du hast soeben die grösste menge LSD auf einmal zu dir genommen die je ein mensch vorher auf einmal genommen hat, leider kamen später die cop´s und chong musste alle schlucken, muahahahahahhahaha und wech :cool:
     
  16. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    mosche,
    zu dir dürfte die moped-szene besser passen.

    im haus drinne, aufgebockt, mächtig gas geben und der abgasschlauch in nachbars rosen, über die später noch gepisst wird........

    mann, das sind locker 18 jahre her - muss die filme wiedersehen :super:
     
  17. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    jajajajaj die rosen szene war im 2ten teil, den habe ich ja auch,

    BLUBIRRRRRRRRRRRRRRRRRR ist in springe ein viedeorekorder und ein fernsehäääääääääääär? :cool:
     
  18. immele

    immele Well-Known Member

    Joined:
    Oct 22, 2002
    Messages:
    94
    Nächster Teil:

    Dienstag, 23 Uhr , NDR . (Norddeutscher Rundfunk)

    ..sollte neutral sein , is ja nicht n-tv ;)