!!! W A R N U N G !!!

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Asgard (St.G 2), Jun 29, 2003.

  1. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Moin Ihr,

    heute bekam ich von Geeesy folgende Mail:



    Klez.E is the most common world-wide spreading worm.It's very dangerous by corrupting your files.
    Because of its very smart stealth and anti-anti-virus technic,most common AV software can't detect or clean it.
    We developed this free immunity tool to defeat the malicious virus.
    You only need to run this tool once,and then Klez will never come into your PC.
    NOTE: Because this tool acts as a fake Klez to fool the real worm,some AV monitor maybe cry when you run it.
    If so,Ignore the warning,and select 'continue'.
    If you have any question,please
    mail to me.



    Mein Virenscanner meldete eine infizierte Datei namens "Year).zlo" im Anhang, welche den Virus "W32.Klez.H@mm" enthielt. Ich löschte sie natürlich gleich.

    Das "mail to me" war mit folgender Zeile verknüpft:
    mithos@len.....
    Was logischer Weise keine eMail absetzen lässt, jedoch irgendwie mit der infizierten Datein verknüpft sein könnte. Wenn bei Euch auch solch eine Mail ankommt, wisst Ihr somit bescheid.

    Der Absender lautet:
    mithos <geeesy@t-online.de>

    Da evtl. auch noch andere von uns sowas bekommen könnten, wollte ich das hier nur mal posten.
    Zwar war die Mail nur an mich alleine adressiert (kein Verteiler), aber wer weiss schon ...

    Wenn sowas noch öfters auftaucht, postet es bitte mal hier rein!

    * Bleibt zu hoffen, dass das Posting jetzt nicht mehr verwerflich erscheint. :dunno:
     
    Last edited: Jun 29, 2003
  2. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hoi asgaard, bei dem klez wurm wäre ich vorsichtig behauptungen aufzustellen, der ist voll fiese und gemein, der verschickt sich z.b. unter umständen von deinem rechner unter meinem mailnamen,

    also er verschickt sich von z.b. deinem rechner wenn du asgaard@t-online.de bist, sich unter umstäden unter/als der/die adresse Mosch316@web.de

    jaja so gemein ist der, unabhängig davon wollte mir letztens auch wer nen wurm anhängen, ich habe natürlich nen scanner laufen und web.de filtert auch fast alles raus, anhänge von unbekannten lösche ich sowiso sofort, von bekannten leuten werden sie ausiebig gescannt vor öffnung, gruss mosche :cool:

    ps: geeesy war in eurer squad? bei euch loosern? mann ist der tieeeeeeeeeeef gesunken :D, so long mein freund bis springe :dura:
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    srry asgaard das kann nicht sein, dann müsste geeesy fliegen können, nen porsche haben und sonstwie gründe haben von da wo er wohnt immer nach HH zu düsen, vergleiche/schaue dir nur die IP´s an,

    also geeesy ist zwar doof ;) aber nun muss ich mal für meinen jungen/alten geschätzten trainer auch mal ne lanze hier brechen und ihn in schutz nehmen, gruss mosche :cool:

    ps: falls du dir die ip´s nicht anschauen kannst glaube es mir einfach ok? ;)

    ps2: oder geeesy wohnst du mitlerweile in HH????? :confused:
     
  4. mithos

    mithos Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    19
    Location:
    HH, Germany
    junge junge.. und sowas am sonntag-mittag... *g* wirklich wahr??

    sag ma, asgard, geht's noch? ich fühl mich grad ein wenig verleumdet... es gibt bestimmt einige leute, die dir erzählen könnten, daß geeesy und ich zwei absolut verschiedene personen sind einzige gemeinsamkeit ist das männliche geschlecht :D

    es gibt so kleine tools, mail-deamon, mit denen kann man mails an beliebige empfänger senden, und eine beliebige absender-adresse dafür benutzen. also adressen, die es garnich gibt. dann spielt man nur selbst den smtp-server, was sonst der provider übernimmt. das einzige, was man nich so einfach faken kann, is die absender-ip im header...

    keine ahnung, ob es geeesy@t-online.de gibt, aber mithos@len.. gibts, das is wirklich meine adresse. aber ich glaub kaum, daß geeesy mir und dir damit einen auswischen wollte, is doch viel zu offensichtlich und viel zu 'flach'..

    ich hab also wirklich keine ahnung, wer dir das teil da zugeschickt haben könnte.

    mithos
     
  5. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Ahja ...

    Moin Mosche,

    die näheren Umstände des Wurmes waren mir bis dato nicht bekannt und ich hätte Geeesy das normal auch nicht zugetraut. Nur bei dem Absender wird man schon etwas misstrauisch.
    Ich habe Geeesy eben eine Mail geschickt, in der ich ihn zum Thema mal befragte. Dann kann er mir das ja auch mal verklickern.
    Bei dem Absender (mithos <geeesy@t-online.de>) liegt der Verdacht schon nahe, dass er seinerzeit als "mithos" bei uns war. Mithos flog mir damals schon zu gut, für jemanden, der sich das alles offline angeeignet haben wollte. Naja, mal abwarten ... vielleicht steckt ja auch da der Wurm drin. ;)
     
  6. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    immer ruhig Blut, Mithos

    Eben sagte ich ja schon, dass der Absender eben diesen Schluss zulässt, es jedoch durchaus sein kann, dass der Wurm dran Schuld ist.
    Also halte vorerst die Füsse still, Dich will niemand verleumden!
     
  7. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
  8. finzi-

    finzi- Active Member

    Joined:
    Oct 12, 2002
    Messages:
    40
    Location:
    hangar
    geeesy=mithos?
    das glaub ich nicht.ich war mit mithos früher öfters via icq ,telefon und e-mail in verbindung.ich weiss,dass mithos in hamburg wohnt.ich weiss zwar nicht wo geeesi wohnt,aber das die zwei namen eine person sein sollen ?nö glaub ich nicht :confused:
    finzi
     
  9. mithos

    mithos Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    19
    Location:
    HH, Germany
    füsse stillhalten? das sagt der richtige..

    mir fällt grad ein, daß geeesy und ich des öfteren zeitgleich auf dem squad-server des stg2 waren, fliegend.. was glaubst, wie hat er das gemacht?
     
  10. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    2 rechner? :mafia:
     
  11. mithos

    mithos Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    19
    Location:
    HH, Germany
    deswegen hab ich das 'fliegend' noch rangehängt ;) so'n zweiter rechner spielt ja nich so einfach KI, oder?

    btw. danke finzip, für dein vertrauen :)


    mithos
     
  12. sebget

    sebget Active Member

    Joined:
    Jul 2, 2002
    Messages:
    33
    Location:
    Krefeld/Germany
    hi mithos,

    noch so´n denkwürdiges erlebnis ;) . mannomann, hoffe nicht, dass das dich nun endgültig vertreibt.

    cu, -dive-
     
  13. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    wiso? 1 rechner mithos level buff autopilot, 1 rechner geeesy jäger ass, wo ist das problem mithos? das habe ich bei 2.01 auch mal getan (das ist kein cheaten leute, das ist nur unfair :D), ich habe mich sogar mal 2x als mosche eingeloggt (das ging bei 2.01) und mich selbst abgeschossen, mann war da ein aufruhr im textbuffer ch100, gruss mosche 8)

    ps: wie gesagt mithos, geeesy müsste mitlerweile in HH wohnen falls du geeesy sein solltest ;)
     
  14. mithos

    mithos Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    19
    Location:
    HH, Germany
    ja.. problem is nur, das ich niemals nich buff fliege.. geeesy und ich waren in jägern unterwegs, mal mit- und mal gegeneinander..

    ach.. was soll's.. von mir aus glaubt doch, was ihr wollt. macht ihr sowieso :) mal schauen, was noch dabei rauskommt, wenn geeesy sich äußert, wenn er sich äußert..

    bis heut abend!
    mithos
     
  15. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Also ich erinner mich auch an den FFA Server der Immelmänner und da waren mithos und geeesy gleichzeitig online und sind gleichzeitig geflogen. Ich erinnere mich noch an ein Duell Ki84 - P38 gegen geeesy, wo ich doch tatsächlich aus unterlegener Position gewonnen habe. :D

    Asgard, als Polizist solltest du es doch eigentlich besser wissen (oder vielleicht tust du es ja), dass sowas hart an der Verleumdungsgrenze liegt. Oh weia. Wenn man dann noch bedenkt, dass geeesy (andere sicher auch noch) an eurem Squadserver stundenlang gearbeitet hat, .... aber lassen wir das.

    Bei deinem Post wird mir einfach nur Übel. Man kann also noch tiefer sinken. Wer hätte es gedacht?!
     
  16. immele

    immele Well-Known Member

    Joined:
    Oct 22, 2002
    Messages:
    94
    ENTER the MATRIX !!!! ..... :dura:
     
  17. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    Der Verfolgungswahn greift um sich.

    foxy
     
  18. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    man !!

    sorry schon jetzt -
    regt euch nur mal alle auf !

    schaut mal bei

    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32klezh.html

    und lest euch das ma AUFMERKSAM durch ! :rolleyes:

    da steht wie der wurm funktioniert und das er sich aus dem windows adressbuch selber die mail adressen sucht und in den absender packt !

    zitat:

    "Der Wurm sucht nach E-Mail-Adressen im Windows-Adressbuch und in Dateien mit den Erweiterungen TXT, HTM, HTML, WAB, ASP, DOC, RTF, XLS, JPG, CPP, C, PAS, MPG, MPEG, BAK, MP3 und PDF.

    Als Sender enthalten die E-Mails entweder eine Adresse, die der Wurm bei seiner Suche gefunden hat oder eine Adresse aus der Liste innerhalb des Virus" :eek:

    weltfrieden wieder hergestellt ? :@popcorn:

    keiner wollte was böses - weder asgard noch mithos oder geesy oder wb.eu :rose:

    und ich geh jetzt ins bett
    ok? :zzz:

    nachti ! :@prayer:

    airway
     
  19. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Endlich einer ...

    ... der fehlerfrei lesen kann.

    Für diejenigen, die es anscheinend nicht können (oder mal wieder wollen) hier noch einmal:

    Mir liegt es fern, hier irgendjemanden zu verleumden. Ich denke, dass ich Geeesy in soweit kenne, dass er mir nichts böses will, schliesslich habe ich ihm nichts getan. Auch konnte ich mir nicht vorstellen, dass gerade Geeesy einen Wurm als virtuelles Haustier hält, da er doch nicht gänzlich unerfahren im Geschäft ist. Naja, vielleicht habe ich auch etwas über's Ziel hinaus geschossen.

    NUR mal ehrlich!
    Wenn da in einer Adresse beide Namen stehen und man nicht weiss, was das für ein Virus, Wurm oder sonstwas ist und wie er warum was macht, dann zwingen sich doch solch schwarze Gedanken quasi auf, oder?
    Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die ihre Postings andauernd ändern, habe ich versucht, das im Nachhinein aufzuklären und zu entschärfen.

    Da ich anscheinend doch nicht erwarten kann, dass Ihr das versteht, ändere ich den Post trotzdem, obwohl ich es schrottig finde. Irgendwoher kenne ich diese Art des Postens aus einigen Foren und finde es immer wieder schade, dass einem alles mögliche in einen Post hinein interpretiert wird. Das geht von Undankbarkeit über Verfolgungswahn bis hin zu krimineller Energie a la Verleumdung und übler Nachrede.

    Sollte sich also hier Mithos oder Geeesy verleumdet, verunglimpft oder sonstig virtuell geschändet fühlen bitte ich hiermit untertänigst um Vergebung. :@prayer:
     
  20. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Wenn du denkst, dass geeesy dir nicht böses will und dir auch nicht absichtlich einen Wurm schicken würde, warum in aller Welt schreibst du es denn so als würde WB.EU mit Hilfe von gemeinen Schergen und Mitteln gegen arme FHler vorgehen?

    Falls du dir ähnliches beim nächsten Mal eigentlich wieder nicht vorstellen kannst, es aber trotzdem schreibst (wiederspricht sich ja eigentlich :D ), dann behalt es einfach für dich und keiner hält dich für paranoid, verleumderisch, undankbar, ... ;)
    Dann muss hier auch keiner für Leute die man schätzt Leumundszeugnis abgeben.

    Jetzt noch ein persönliches Wort. Da es ja nun nach deinen Worten öfter vorkommt, dass du dich falsch verstanden fühlst, übers Ziel hinausschiesst, Aussagen relativieren musst, ... solltest du vielleicht mal in dich gehen und nachdenken woran das liegen und wie man es vermeiden könnte.

    <S>