Chancengleichheit - Poll im Internationalen Forum

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by HoHun, Jul 14, 2003.

  1. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, Leute!

    Hier ein Poll im International Forum zum Thema Chancengleichheit:

    http://forum.wbfree.net/forums/showthread.php?s=&threadid=15695

    Übersetzung:

    Willst Du, daß die Seite mit Unterzahl eine faire Chance hat?

    - Ja, die Seite mit Unterzahl sollte eine faire Chance haben, zu gewinnen.

    - Nein, die Seite mit Überzahl sollte meistens gewinnen.

    Bitte stimmt mit ab! :)


    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  2. --lux-

    --lux- Well-Known Member

    Joined:
    Oct 30, 2001
    Messages:
    60
    Location:
    Frankfurt (Oder) --Germany--
    Hallo,

    die Alternativen sind etwas wenig aussagekräftig !!
    Wie soll denn das gewährleistet werden ?! Zu welchen Mitteln soll gegriffen werden, um eine Chancengleichheit zu erreichen ?!

    Bin grundsätzlich der Meinung, die Seite die besser zusammenarbeitet soll gewinnen.

    Daher vote ich für die 2. Alternative.

    --lux-
     
  3. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, Lux!

    >die Alternativen sind etwas wenig aussagekräftig !!

    Stimmt, ...

    >Wie soll denn das gewährleistet werden ?! Zu welchen Mitteln soll gegriffen werden, um eine Chancengleichheit zu erreichen ?!

    ... aber ich wollte eine Grundsatzentscheidung herbeiführen, weil meine aussagekräftigen und präzise ausgearbeiteten Vorschläge sowieso in Grundsatzdiskussionen umgemünzt worden sind.

    >Bin grundsätzlich der Meinung, die Seite die besser zusammenarbeitet soll gewinnen.

    Wie oft hat die Seite mit Unterzahl schon einen Reset geschafft? Niemals?

    In der Praxis gewinnt nicht die Seite, die besser zusammenarbeitet, sondern die Seite, die mehr Spieler hat.

    >Daher vote ich für die 2. Alternative.

    Ich fürchte, damit hast Du einen Fehler gemacht :-/

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  4. finzi-

    finzi- Active Member

    Joined:
    Oct 12, 2002
    Messages:
    40
    Location:
    hangar
    also ich hab auf 1 getippt :dunno:
    aber ich war dann sehr überrascht.hmmm :confused:
     
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    das wärs, lions und LC eine farbe, immer in unterzahl und immer die besten planes, WTG henning, da stimme ich doch gleich mit 1 ab und hoffe, das wir immer in unterzahl sind, war das nun richtig so? :rolleyes: :mafia:
     
  6. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Lol, mit dem Poll könnte man für alles mögliche stimmen lassen, z.B. ob wir den Kommunismus wieder einführen wollen:

    "Wollt ihr Chancengleichheit für alle?"

    Etwas konkreter, bitte.
     
  7. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, Dochiq,

    >Etwas konkreter, bitte.

    Nicht nötig :)

    Before ich konkret entscheide, den Kommunismus wieder einzuführen, stelle ich das noch zur Abstimmung ;-)

    Der jetzige Poll soll keinen Blankoscheck ausstellen, sondern nur Deine grundsätzliche Meinung zur Chancengleichheit abfragen.

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  8. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    poll

    hi hohun,

    verstehe ich das jetzt richtig? du sagst:

    "... aber ich wollte eine Grundsatzentscheidung herbeiführen, weil meine aussagekräftigen und präzise ausgearbeiteten Vorschläge sowieso in Grundsatzdiskussionen umgemünzt worden sind."

    in deinem poll steht also zur wahl entweder alles so zu lassen
    wie es ist oder aber zu ungunsten der stärkeren seite einzugreifen. und das willst du grundsätzlich geklärt wissen
    ohne in details zu gehen?

    hmm, dann bleibt mir nur die alternative 2 im poll, da ich mit
    poll 1 etwas zustimmen würde ohne die veränderungen zu kennen.

    ich finde auch das das abstimmen zu konkreten dingen mehr bringt als grundsätzliches zu diskutieren. klar wird auch dann
    alles kurz und klein diskutiert. danach filtern und konsequenzen
    ziehen (evt. änderungen antesten oder kopf in den sand).

    bb
    emmisa
     
  9. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    hohun, es gab mal einen Thread und endlose Listen, welche Squads wann für welche Seite fliegen. Alles sollte besser werden, um das Zahlenverhältnis halbwegs ausgeglichen zu gestalten - noch nicht mal das hat man hingekriegt.

    Newbies tendieren meist zu der Seite, die zahlenmäßig gerade überlegen ist. und verschieben damit das Zahlen-, nicht aber das Kräfteverhältnis.
    Deinen Spaß hast Du auch in Unterzahl und ob ich den Krieg gewinne oder nicht, ist mir eigentlich egal......
     
  10. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Re: poll

    Hallo, Emissa!

    >hmm, dann bleibt mir nur die alternative 2 im poll, da ich mit
    poll 1 etwas zustimmen würde ohne die veränderungen zu kennen.

    "Das ist unlogisch, Captain."

    Du sagst in diesem Poll nur, was Du willst. Willst Du ein faires Spiel auch bei ungleicher Spielerzahl? Kreuzchen bei 1.

    Konkrete Vorschläge segnest Du damit nicht ab, nur das Ziel "Fairness".

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  11. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, Heme!

    >hohun, es gab mal einen Thread und endlose Listen, welche Squads wann für welche Seite fliegen.

    Ich habe die Tabelle selbst aufgestellt.

    >noch nicht mal das hat man hingekriegt.

    Das liegt daran, daß die Aufgabe, die Staffeln zu koordinieren, unlösbar ist. Niemand hält sich an einen Plan :)

    Der Vorteil einer Regeländerung ist, daß sie sofort auf die veränderten Zahlenverhältnisse reagiert. Das Spiel paßt sich automatisch an - kein Spieler muß mehr etwas richtig machen.

    Für die Staffel-Koordination müssen hunderte von Spielern etwas richtig machen. Das kann nicht klappen!

    >Deinen Spaß hast Du auch in Unterzahl und ob ich den Krieg gewinne oder nicht, ist mir eigentlich egal......

    Spaß? Ich kenne das Stimmungsbild bei der LC69, wenn wir in Unterzahl sind. Das Problem ist nicht, ob man gewinnt oder verliert, sondern daß keine sinnvollen Missionen für kooperierende Spieler mehr möglich sind. Je stärker die Überzahl und je kleiner die Karte, desto schlimmer.

    Tschüs!

    Henning (HoHun)