AntiSpy-Vereinbahrung von Mixer

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Rapier, Aug 26, 2003.

  1. thorne

    thorne Active Member

    Joined:
    Mar 4, 2003
    Messages:
    37
    Location:
    Germany, Lower Saxony
    Dann sind aber auch Vereinbarungen hinsichtlich des cheaten und des Bug-Abuse nutzlos.
    Du kontrollierst bei deiner Squad ja auch nicht die Rechner ob jemand Cheats benutzt.
    Dann könnte man auch Cheats und Bug-Abuse erlauben mit dem Argument "das kann man ja eh nie ganz ausschliessen".

    Ihr habt in euren Statuten einen Passus der cheaten missbilligt, warum nicht sowas auch für Spionage aufnehmen?

    Mein Senf hierzu: Ich lehne Spionage ab und möchte sie missbilligt und am besten verboten sehen. Die Unterzeichnung der Petition ist ein Schritt auf dem Weg das die Squads sich einig werden wie mit Spionage weiter in Zukunft verfahren werden soll.

    Das man ja nix dagegen machen könnte stimmt für Spionage genausowenig wie für cheaten und ist daher in meinen Augen kein Argument um sie zuzulassen.

    Ciao
    Thorne
     
  2. thorne

    thorne Active Member

    Joined:
    Mar 4, 2003
    Messages:
    37
    Location:
    Germany, Lower Saxony


    Die sich aber damit schon einen Vorteil gegenüber den "normalen" Spielern schaffen die mit eigenen Augen nachschauen oder im Funk fragen müssen.
    Und dann gibt es sogar die Spieler die

    Und das halte sind meinetwegen die "richtigen" Spione die einen dicken Vorteil durch feindlichen Funk und feindliches Radar im Flug haben.
    AWACS und perfekte Aufklärung für den Flieger in der Luft.
    Das ist ein fetter Vorteil.

    Und der unfaire Vorteil eines Piloten gegenüber einem ehrlichen Piloten ist es der das Spiel verdirbt.

    Und wenn man meint das wäre "nur ein kleiner Vorteil":
    - ein Glas-Cockpit verschafft auch "nur ein wenig mehr Sicht"
    - ein Munitions-Cheat "nur ein wenig mehr Munition"

    Ich bekomme und gebe meine Infos auf dem der jeweilgen Farbe zugehörigen Kanal, dazu noch private Gespräche mit Farbkollegen und Squadmates.
    Die Informationen die ich habe und weitergebe kommen nicht von Spionen.

    Warum du Informationen von Spionen bekommst weiss ich nicht.

    Wenn dir ein Squadmate einen Raid ankündigt weil er ihn im Tower auf dem Radar sieht oder er begegnet den Flugzeugen in der Luft, dann ist das schliesslich keine Spionage.

    Spionage ist das feindliche Radar einzusehen und den feindlichen Funk abzuhören.

    Ciao
    Thorne
     
  3. thorne

    thorne Active Member

    Joined:
    Mar 4, 2003
    Messages:
    37
    Location:
    Germany, Lower Saxony
    Re: Mixers Zielsetzung



    • Um rauszufinden was die Spieler wollen gibt es Polls, was mit den Ergebnissen der Polls geschieht ist Sache der Admins.
      Hier handels es sich halt um eine Art "Unterschriftenliste" mit Petition und Gegenseitiger Absichtserklärung der Squads untereinander um Spionage zu ächten.

    Man kann auch rausfinden wer cheatet.
    Es stellt kein Problem festzustellen welche Accounts von welcher IP kommen und Übereinstimmungen festzustellen.
    Genausowenig ist es schwer sich das "Nutzerverhalten" eines Spions anschzuschauen (sitzt nur im Tower und fliegt nicht, sieht man in der Arena und im Score. Bestes Beispiel: tascha) und dann zu schauen wer mit dem Spionaccount gleichzeitig online ist.

    Leute die cheats benutzen kann man bannen und aus Squads schmeissen und sie am Forum an den Pranger stellen.
    Mit Spionen könnte man exakt das gleiche machen.

    Das ich Punkt 1 (Polls und Forumsthreads haben schon zu Veränderungen im Spiel geführt) und Punkt 2 (man kann Spione entlarven und Accounts bannen kann man auch) für nicht zutreffend halte sehe ich das ganz anders.

    Genauso gut könntest du sagen wir sollten über cheaten nicht diskutieren und es nicht verbieten, weil dann kommen noch mehr Leute auf dumme Ideen und gemacht wird es ja eh´ da ändert auch keine Verbot oder keine Ächtung was dran.

    Ciao
    Thorne
     
  4. thorne

    thorne Active Member

    Joined:
    Mar 4, 2003
    Messages:
    37
    Location:
    Germany, Lower Saxony
    Re: So eine verdammte Scheisse ! Ticken die noch ? Gleich eins aufs Maul !

    Mit dem Argument könnte man auch cheaten erlauben weil sich immer Wege finden werden zu cheaten die (noch) nicht entdeckt sind.

    Genau wie beim cheaten. Deswegen erlauben oder gutheissen?

    Aber ein Account beim Gegner der die Informationen liefert muss da sein.
    Der Standard Spion ist ein zweiter Rechner der auf der Gegenseite im Tower hockt.

    Wenn du einen Kumpel hasst der auf der anderen Seite fliegt und ihr euch gegenseitig Informationen zuschanzt, für welche Seite fliegt ihr dann eigentlich?

    Ich denke man könnte damit genauso umgehen wie mit Bug-Abuse: Es wird dem cheaten gleichgestellt und wer nach Anpfiff immer noch gegen die Regeln verstösst fliegt raus.

    Entgegen deiner Vorurteile gegen diese bösen, bösen portugisischen und russischischen Squads scheinen einige trotzdem in der Lage sein das Agreement zu unterschreiben.

    Spricht man im internationalen Forum und auf dem Farbkanal nicht im allgeimeinen Englisch?

    Ciao
    Thorne
     
  5. jeanny

    jeanny Well-Known Member

    Joined:
    May 13, 2003
    Messages:
    105
    ist es spionage wenn ich auf meinem 2ten rechner ,nachschau welche trgs offen sind,ist es spy wenn ich als leder meine squadies trotzdem auf den weg schicke obwohl ich weiss das uns ein raid entgegenkommt?

    lass uns fliegen!
     
  6. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    :znaika: 1990 war da mal ein franz beckenbauer im interview und wurde gefragt "herr beckenbauer, wird ihre mannschaft weltmeister?" und der kaiser meinte damals (er prägte den ausspruch) "schaun mer amol"

    also: "macht mal" und "schaun mer amol"
     
  7. Jeckil

    Jeckil Active Member

    Joined:
    Apr 4, 2002
    Messages:
    41
    Location:
    Germany
    :UU: :znaika:
    Wenn die Vorteilverschaffung proportional
    zur Schwanzlänge zu berechnen ist ,so wie
    mit der Grösse und der PS Zahl des Autos
    welches man fährt ,möchte ich nur sagen :

    Ich fahr Fiat Cinquecento !!! :shuffle:

    Nun könnt Ihr mal rechnen !!! :super:

    Wenn über 30cm rauskommen ,ist falsch !!! :mafia:
     
    Last edited: Sep 10, 2003
  8. Kottie

    Kottie Well-Known Member

    Joined:
    Sep 19, 2001
    Messages:
    82
    Location:
    Germany
    Uih, da habe ich ja Dusel gehabt, daß ich vor Weihnachten hier noch mal reingeschaut habe. Wollte nämlich den dritten Rechner fürs Heimnetzwerk auf die Wunschliste setzen. Gibt immer Streit mit dem Nachwuchs, wer jetzt WB fliegen darf.

    Schaff ich mir dann halt für das gesparte Geld einen zweiten Telefonanschluß/DSL an. Noch ein bischen Kabel ziehen. Ach ne, reicht bestimmt für "Drahtlos".

    Kennt Ihr schon den: "Früher war alles besser...". Jo. Da hatte der Nachbarsjunge 2 Pistolen, und ich nur eine...


    Sarkasmus ist was feines :D :D
     
  9. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    @ kottie:
    mein hausbau nimmt langsam gestalt an...fenster kommen morgen rein. ich habe in jedem zimmer einen netzwerkanschluss (statisch) vorgesehen (wer weiß, was meine girlies mal vorhaben) und ein wireless-lan im ganzen haus. somit kann ich euch auch auf der terasse oder im garten auf die nüsse gehen. ist das net fein?

    fehlt nur noch das laptop......... :rolleyes:
     
  10. Kottie

    Kottie Well-Known Member

    Joined:
    Sep 19, 2001
    Messages:
    82
    Location:
    Germany
    @thomba:
    Setz die Mädels doch ans Radar. Sieht man doch in den alten Kriegsfilmen immer, wie die mit den kleinen Modellen auf der Karte rumspielen. :D :D :D