Frage zu Team Speak....

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by flihnt, Dec 31, 2003.

  1. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi,

    unser Squad hat jetzt angefangen mit TS rumzuexperimentieren....aber irgendwie läuft das nicht richtig, die Verständigung ist unvollständig und die Tonqualität läßt sehr zu wünschen übrig...

    Wir haben auch Probleme nen passenden Server zu finden.

    Was kann ich tun und gibt es nen guten Server den man kostenlos nutzen kann????

    mfg
    Flihnt
     
  2. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    naja du könntest bei den schon vorhantete public oder clanserver durchsuchen wo du einen findest der schnell ist, den serveradmin fragen ob ihr da drauf dürft (oder auch nicht fragen) und dann über den laufen lassen, ansonsten nen eigen server miete/kaufen, is aber glaube ich nicht so billig, hab auch mal versucht nen server bei meinem bruder auf dem rechner für TS aufzubauen, aber der rechner war viel zu langsam hatte schon bei 2 usern ne scheiß qualität.

    ich bin wenn cih das mal on hab hier:
    JG 109 TeamSpeak Server: 213.239.226.8:9036
    oder hier:
    ShoutedBeats Ts Server: 62.245.146.249:8767
    der 2te is jetz aber ziemlich oft down , da war ich sogar mal serveradmin, aber das war zu einer anderen zeit...
    nimm den JG109 server, die spielen IL2 sturmikov also auch 2WK piloten, die werden dich sicher drauflassen wenn du nett fragst...
     
  3. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    hallo flihnt

    ich gehe mal davon aus das ihr die aktuellsten clienten von TS habt.
    dann kann man noch rumoptimieren in den einstellungen.

    unter "settings - other" habe ich die log funktion deaktiviert (auf "none" weils damit manchmal probleme gab (vorallem auf langsameren systemen)

    unter "settings - sound devices" bei sound driver auf "direct sound" stellen und bei "direct sound buffer size" auf "lower latency" - das ist kompatibler und gibt weniger aussetzer (vor allem wenn man im tower ist)

    dann sollte der ausgewählte codec bei langsameren systemen sowie bei niedrigerer internet bandbreite auf "celp 5.1" oder sowas stehen (muss bei der serversoftware eingestellt sein) - da müsst ihr aber selber ausprobieren was für euch am besten ist

    so ich hoffe ich konnte helfen - wenn nicht, melden !

    ich bin ein verfechter und empfehler von TS - besser als alles andere - und das bekomme ich fast überall zum laufen
     
  4. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    -Hab ich mal rausgenommen-
     
    Last edited: Jan 4, 2004
  5. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    2 airway

    Findes du, ist es sicher ein IP und Password so offen zu veroeffenlichen?

    Denk bitte mal daran
     
  6. finzi-

    finzi- Active Member

    Joined:
    Oct 12, 2002
    Messages:
    40
    Location:
    hangar
    thx mart
    hast ein bier offen :cheers:

    mfg finzi
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hat -mart- hia etwa was editiert oder gelöscht :confused: in anderen, strengeren foren wird doch auch IP und PW öffentlich bekannt gegeben, was ist schlimm daran?????
     
    Last edited: Jan 4, 2004
  8. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    naja mosche das psw bei TS ist dazu da das nicht jeder rein kommt und wenn es da steht kommt jeder rein...
     
  9. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    häää? IP und PW steht da öffentlich, also kann da jeder rein auch wenn er nicht zum elitären kreis gehört, comprende senior oda muss ich in altdeutsch schreiben??? :cool:
     
  10. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Auch wenn es nicht deutlich dasteht. Silver aka Lonegunman hat diesen TS-Server der WBIII-EU-Community zur Verfügung gestellt. Da soll nicht hunz und kunz drauf. Ist eigentlich doch selbstverständlich.

    Der TS Trainingschannel z.B. oder die Landeschannels...Sollen da vielleicht FH-Piloten und WBIII-Spieler miteinander kommunizieren ? Sie fliegen dabei doch gerade in unterschiedlichen Games und auf unterschiedlichen Maps. Würde doch ein totales Durcheinander geben. Und die anderen Channels sind Passwortgeschützt durch die jeweiligen Squads.

    Sollte Silver den FH-Piloten auf Anfrage einen eigenen Channel einrichten, ist das ja was anderes.

    Es war total daneben, hier die IP zu posten. Sowas tut man nicht.
    Warum nicht ? siehe oben :)

    Seille
     
  11. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    aber deswg. hier editieren seille? -mart- hat es damit begründet das man seine IP und PW nicht öffentlich macht, bloss der haken ist ja, dass ist da öffentlich, ergo hat -mart- so oder so keine handhabe ins geschehen einzugreifen, naja cheater legen sich eh immer alles zurecht wie es ihnen beliebt ;), gruss mosche :cool:

    ps: du hast recht mit deiner aussage das dort keiner von uns zum stören kommen soll, das fände ich auch scheisse und daneben
     
  12. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Das wusste ich nicht das es nur .eu vorbehalten war. Ich dachte auch öffentlich bekannt gemachte TS-Server dürfen genutzt werden wie beliebt.

    Sorry - sollte kein Stör-Versuch sein. Habe deswegen die IP und PW rausgenommen

    Gruß
    Airway
     
  13. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Ok Airway, dann nehme ich alles böse, was ich über dich gesagt habe gern zurück. Vor allem, daß ich dich gern an den Eiern aufhängen würde :cheers:

    Freu mich, daß ich daneben gelegen habe. Naja, ich leide eben etwas an Verfolgungswahn :)

    Seille
     
  14. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Naja - ich bin ja auch nicht ganz unschuldig - meine Posts in .eu mögen dazu geführt haben - aber das kommt nun nicht mehr vor :)

    Gruß
    Airway
     
  15. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    sry boys, bin total betrunken, aber... ich habe nix editiert. Nur war es ein Rat von mir, der etwa halbe Jahr ein Teamspeak Server fuer Baranas und 25 Iap gehostet hat, glaubt mir, ich weiss was es bedeutet ein private IP und Psw in oeffentliche Forum zu posten...

    p.s. Gott, in drei Tagen wir werden "Alte Neues Jahr" feiern.... ich sollte nicht nach Moskau fahren... die sind hier alle irren! ;)
     
  16. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    lol

    с новым годом ! :cheers:
     
  17. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi,

    erstmal THX! für Eure Hilfe, ich hoffe das der Thread keinem Schwierigkeiten gemacht hat wg. der IP-Geschichte......

    Leider liegt das ganze Wohl an meiner Soundkarte, wir haben es jetzt nämlich mal über ein anderes Prog versucht und bei meinem Rechner gibbet es immer Probleme...naja, Trotzdem Danke!!!

    mfg
    Flihnt