so ein arschloch

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by mosche, Jan 31, 2004.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also in meinen augen ist der mann tief gesunken, ich werde nie wieder geld für diesen penner ausgeben, wtg demokratie :turret:

    San Francisco (dpa/WEB.DE) - Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat das Gnadengesuch eines Todeskandidaten abgelehnt.

    Der wegen vierfachen Mordes verurteilte Kevin Cooper soll am 10. Februar durch eine Giftspritze sterben.

    Zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt musste der frühere Hollywoodstar über Leben und Tod eines Häftlings entscheiden. Schwarzenegger ist ein Befürworter der Todesstrafe. Coopers geplante Hinrichtung wäre die erste in Kalifornien seit zwei Jahren.
     
  2. -elfi-

    -elfi- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    112
    Location:
    Gleich neben asgard :-)
    Na und?
    Was regst du dich darüber auf? Kannst eh nix dagegen machen oder willst du dich mit dem Terminator anlegen :turret:
     
  3. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    aber mosche hat recht, so einen "gewalttätigen" spinner wie den terminator kann man doch nicht die macht geben über elben und tod zu entscheiden...
     
  4. -elfi-

    -elfi- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    112
    Location:
    Gleich neben asgard :-)
    Naja, aber Kevin Cooper hat auch über Leben und Tod entschieden, gell?
     
  5. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    hier gehts nicht ums wer sodern darum das ers gemacht hat, von eimen europäer hätte ich mehr erwartet
     
  6. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Also rein von dem, was Mosche geschrieben hat kann ich nur sagen:

    Daumen hoch Arnie.
     
  7. -elfi-

    -elfi- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    112
    Location:
    Gleich neben asgard :-)
    @ cshg:
    Du hättest also mehr von einem Europäer erwartet....Aber was dieser Europäer da macht, ist noch harmlos...

    (siehe Hitler, Mussolini, Franco und und und.....)

    Das dazu..... :znaika: :mafia:
     
  8. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    wo wollt ihr moraliker denn das ende ziehen wo todesstrafe gerecht ist und wo nicht?

    letztens habe ich ein bericht im fernsehen gesehen, ein schwarzer junge, 12 jahre macht mit kleiner nachbarin wrestling, ganz normal haben wir auch früher gemacht, wir waren ja alle kinder, leider fiel das kind unglücklich, es starb, urteil für den 12 jährigen, lebenslänglich (er ist jetzt 20 und wurde begnadigt, weil der fall neu aufgerollt wurde),

    nehmt nun an mit 18 wäre er in die gaskammer gekommen, arnie hätte gesagt daumen runter nix begnadigung issen mörder, das findet ihr dann auch ok? daumen rauf, gaskammer für den kleinen miesen nigger arsch?

    srry kein mensch kann über tod oder leben eines anderen entscheiden, der mörder nicht und der henker auch nicht, sobald ein todesurteil verhängt wurde was ein fehlurteil war ist diese strafe hinfällig, und fehlhinrichtungen hat es in den USA schon zuhauf gegegeben, gruss mosche :cool:
     
  9. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Es geht nicht darum, was ER als "Europäer" machen würde, sondern darum, was er als Amerikaner und Gouverneur zu machen hat.
    Die Todesstrafe ist dort (noch) legitim und auch der Terminator hat sich an geltendes Recht und Gesetze zu halten.
    Wenn er einen begnadigt, kann er das gesamte Rechtssystem in die Tonne klopfen.
    Er hat eben seine verdamte Pflich getan und mehr nicht.
    Was ein "Europäer" aus dem Würstchendorf Böklund dazu sagt, spielt da noch nicht mal im Ansatz eine Rolle...

    Andere Länder, andere Sitten, gewöhnt Euch endlich daran!

    Prangert doch zur Abwechslung mal die Türkei, den Iran oder den Irak an! Dort wir auch fleissig hingerichtet und sogar noch gefoltert.
    Auch China und Japan richten hin, aber dort regiert ja auch kein Europäer, oder?

    Ihr mit Eurem Gehetze gegen die Amis regt einen echt auf!
    Motzt doch mal gegen die Israelis oder andere, die es auch keinen Stich besser machen! Aber nein, das Feindbild steht ja ...
     
  10. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    @asgard,

    eines hat dir der wilde osten wohl nie erklärt: wenn alle bürger und staatsmänner sich immer nur an die bestehenden gesetze gehalten hätte, wären alle leipziger, berliner, sonstwo demos undenkbar, du wärst immer noch ein ddr bürger.
    will sagen: arnie sollte seine beschissene meinung überdenken und sich wichtigerem annehmen (bsp. verschuldung & energie).
    Zitat Asgard
    "Was ein "Europäer" aus dem Würstchendorf Böklund dazu sagt, spielt da noch nicht mal im Ansatz eine Rolle..."
    soso, nicht mal im ansatz? wenn z.b. drölf überzeugte zu der meinung kommen
    keinen chardonnay aus kalifornien zu trinken und grundsätzlich alle produkte
    aus dem haus microschrott zu verweigern, keiner mehr dort in den urlaub fährt
    usw.usw.
    macht alles nix? hör doch mal der heide simonis zu wenn negativ publicity auf
    sie einprasselt!

    Zitat Asgard:

    "Andere Länder, andere Sitten, gewöhnt Euch endlich daran!

    Prangert doch zur Abwechslung mal die Türkei, den Iran oder den Irak an! Dort wir auch fleissig hingerichtet und sogar noch gefoltert.
    Auch China und Japan richten hin, aber dort regiert ja auch kein Europäer, oder?

    Ihr mit Eurem Gehetze gegen die Amis regt einen echt auf!
    Motzt doch mal gegen die Israelis oder andere, die es auch keinen Stich besser machen! Aber nein, das Feindbild steht ja ..."

    dass regt dich also auf. hmm, welche der von dir aufgeführten länder legen
    denn solch einen druck auf uns deutsche wie die usa? wer überschwemmt uns
    denn mit "lifestyle"; "mc-deese";"share-holder-value";"american-way-of-life";
    geenfood, wenn der dow hustet hat der dax schnupfen. wer überwacht die
    gesamte eu mit abhöranlagen wie bad-aibling in bayern oder in irland? welche nation verbraucht mehr energie als die usa? hat nicht die usa argentienien in
    den ruin getrieben? hat nicht die usa in vietnam "agent orange" versprüht in
    tausenden von litern? wieviel entschädigung haben die tausenden von verkrüppelten vietnamesen denn als entschädigung erhalten? nö, stattdessen wird der staat vietnam mitsamt bewohnern von hollywald ausgeschlachtet.
    usw.usw.usw.
    willst du noch mehr beispiele? frag deinen amtierenden innenminister was hier
    im ländle so gelaufen ist und so läuft.

    Du sagst "andere länder, andere sitten...."

    auch die machen vieles nicht richtig, klar, aber heben die auch so den finger
    wie die anderen (usa + israel)? was würdest du denn als führer eines 1,3 mrd volkes (chinesen) viel anderes tun wollen als den laden einigermaßen im griff zu halten? türkei: grenze zwischen halbmond und europa, hmm, nicht leicht
    oder?
    iran? was weisst du schon über den iran mein lieber asgard? kann nicht
    viel sein oder? sonst hättest du ihn ganz bewusst rausgehalten aus deiner
    aufzählung.
    bb
    emmisa
     
  11. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ok asgard, hypothetisch, du bist ami, bist ein COP da, dein sohn 10 jahre nimt deine dienstwaffe weil sagen wir mal du sie 5 min. unbeaufsichtigt liegengelassen hast,

    dein sohn geht vor die tür knipst jemanden um, er kommt in knast, staat ist kalifornien oder texas,

    dein sohn bekommt todesstrafe, hmmm schlecht, todesstrafe gibts nur für volljährige, also kommt dein sohn in die todeszelle, 10 jahre,

    ohhh asgard sieht sein idol, arni scharzenegger der terminator ist gouverneur, hmm asgard sacht sich goil, die begnadigen ihn weil ich habe ja lle coolen filme von ihm er ist ja ein guter,

    bloss arni zeigt daumen runter, mord ist mord, gaskammer bzw. elektrischer stuhl toaste toaste,

    ja asgard und wir hier stehen und im forum diskutieren und sagen, pech gehabt klein asgard das muss man akzeptieren, andere länder andere sitten,

    du wirst bestimmt als vater sagen, WTG ihr deutschen ihr habt es echt drauf, ihr wisst was es heisst strafen und die sitten und bräuche anderer länder zu akzeptieren, selbst ich als vater habe gesagt wie ich ihn bruzeln gesehen habe, srry sohn so ist das nunmal, hättest mal vorher das gesetzbuch gelesen und dich schlau gemacht, wir auch du müssen diese entscheidung akzeptieren,

    so nun kommst du, dieses scenario was ich eben beschrieben habe hat es in dem wunderbaren land USA schon gegeben, weiste was asgard, am besten wanderst du dahin aus in dein wunderbares USA, da ist man als COP noch was, da kann man ordentlich den dicken mackieren, gruss mosche :cool:

    ps: ich wohne nicht in böklund, die wurstfabrik ist 5 km wech von mir, das nur zur info
     
    Last edited: Feb 1, 2004
  12. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Ganz meine Meinung.
     
  13. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    wenn ein land einen zugereisten schauspieler zum gouvaneur macht muss es mit sowas rechnen, wenn der präsident werden sollte und österreich angreift zeigt er unbefangenheit...

    alles bullshit, fragt mal nach den hintergründen des verurteilten, warum er mordete und wie er mordete und nicht immer hätte wenn wäre.

    meine meinung: NIEMAND hat das recht leben zu nehmen. sperrt die leute weg bis sie verfaulen aber killt sie nicht, auch nicht staatllich.
     
  14. -elfi-

    -elfi- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 14, 2001
    Messages:
    112
    Location:
    Gleich neben asgard :-)
    Meine Fresse: Geht doch auf die Straße und protestiert.....
    Haben ganz viele Menschen gegen den Irak-Krieg gemacht und was brachte es? Genau, GARNIX!
     
  15. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Ich finds immer wieder lustig: Hier bricht aufgrund einer komplett unfähigen Regierung alles zusammen, was in den letzten 50 Jahren aufgebaut wurde, aber wir kümmern uns um die Todesstrafe in den USA...
     
  16. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    kanns du mir bitte paar links darueber zu schicken? danke
     
  17. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    @ Emmisa & Mosche:

    Im Fall eines 10 jährigen würde der Gedanke an eine Begnadigung für mich Sinn machen, im Fall eines volljährigen Vierfachmörders mit Sicherheit nicht.

    Was in den USA mit der Verurteilung von Minderjährigen abläuft, ist auch nicht in meinem Sinne. Dass dort auch die Schuldfähigkeit geprüft werden muss (bei Kindern in den wenigsten Fällen gegeben), steht für mich ausser Frage.

    Es ging auch nicht darum, dass ein Minderjähriger die Todesstrafe bekommt, sondern ein ERWACHSENER, der VIER Leute auf dem Gewissen hat.

    Darum ist Deine Argumentationsweise auch etwas an den Haaren herbei gezogen.

    Ausserdem ist mein Sohn erst sechs und meine Dienstwaffe liegt in der Waffenschliessfachanlage meiner Hundertschaft.

    Eine generelle Todesstrafe befürworte ich nicht, in besonderen Einzelfällen jedoch schon.

    Im Übrigen ist auch unser Rechtssystem nicht perfekt...
     
    Last edited: Feb 1, 2004
  18. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also dochiq, ich bin zwar nicht SPD fan, aber diesen scherbenhaufen, diese arbeitlosen, diese schulden etc. die hat uns birne helmut beschert, kein andere partei wie die CDU, nebst seines elephanten, hat das meiste zu verantworten,

    btw ist das hier nicht das topic, öffne deine eigenen tread ok? wir können an anderer stelle über unsere politik diskutieren, hier geht es um das arschloch arnold schwarzenegger und nicht um das arschloch dr. helmut kohl, das dazu gruss mosche :cool:
     
  19. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    tja asgard, andere länder andere sitten oder? das waren deine worte, versuche nun nicht wieder die rosinen herauszupicken, gesagt ist gesagt stehe dazu,

    btw und wie siehst du es mit den fehlurteilen?, die leute die hingerichtet wurden wo sich im nachhinein herausgestellt hat das es einwandfrei fehlurteile waren? richter und geschworene dafür in die gaskammer weil sie ja nun auch mörder geworden sind? oder sagen sel avi, fehlurteile hat es immer schon gegeben,

    srry ihr todesstrafenbefürworter, ihr befindet euch auf zu dünnem eis was leider immer wieder wegbricht unter der last des töten´s, gruss mosche :cool:

    ps @asgard, hier das näxste mal die BILD ganz lesen ok? dein vergleich mit der türkei hinkt ;-)

    09. Januar 2004 Eineinhalb Jahre nach der teilweisen Abschaffung der Todesstrafe durch das türkische Parlament ist die Regierung in Ankara am Freitag noch einen Schritt weiter gegangen: Die Türkei verpflichtete sich mit der Unterzeichnung eines internationalen Abkommens, nicht nur in Friedens-, sondern auch in Kriegszeiten auf die Todesstrafe zu verzichten. Die EU-Kommission, die Ende des Jahres über die mögliche Aufnahme von Beitrittsgesprächen mit der Türkei entscheiden will, begrüßte den Schritt.



    hier noch ein paar fakten von AI, diese ließen sich zuhauf fortführen:


    - Im Jahr 2000 wurden in den USA 85 Gefangene hingerichtet, darunter auch 4 jugendliche Straftäter. Alleine 40 Hinrichtungen fanden im Bundesstaat Texas statt, weitere 11 in Oklahoma und 8 in Virginia. Im Jahr 2001 fanden 66 Hinrichtungen statt, die meisten in Oklahoma (18) und Texas (17). Nach Jahrzehnten wurden erstmals auch wieder Todesurteile nach Bundesrecht sowie im Bundesstaat New Mexico vollstreckt. Damit hat sich die Gesamtzahl der Hinrichtungen seit Wiederzulassung der Todesstrafe im Jahr 1976 auf 749 erhöht.

    In diesem Jahr wurden bis zum 15.März schon wieder 16 Todesurteile vollzogen.

    - Ende 2001 gab es rund 3.700 zum Tode Verurteilte (darunter ungefähr 80 zur Tatzeit jugendliche Straftäter und 65 Frauen). Die meisten Häftlinge warten in den Todeszellen der Bundesstaaten Kalifornien, Texas und Florida auf ihre Hinrichtung.
    - 38 der 50 Bundesstaaten sehen die Todesstrafe derzeit in ihren Gesetzen vor. Darüber hinaus kann die Todesstrafe im ganzen Land nach Bundes- und Militärrecht verhängt werden. In 32 Bundesstaaten sind seit 1977 Gefangene hingerichtet worden. Nicht alle Einzelstaaten verbieten die Hinrichtungen geistig behinderter Menschen und die Todesstrafe bei minderjährigen Straftätern.
    - Seit 1973 mussten in den USA 99 Menschen wegen erwiesener Unschuld oder erheblicher Zweifel an ihrer Schuld aus den Todestrakten entlassen werden. Davon sind 19 Fälle allein seit Anfang 2000 aufgedeckt worden. Einige Gefangene standen nach jahrelanger Haft kurz vor ihrer Hinrichtung. Nicht wenige dieser Fehlurteile gehen auf inkompetente Verteidiger und Verfehlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft zurück. Weitere Ursachen liegen darin begründet, dass in den Verfahren unglaubwürdige Hauptbelastungszeugen, Beweis mittel und Geständnisse zugelassen wurden.
    - Im Bundesstaat Illinois sind 13 derartige Justizirrtümer bekannt geworden. Als Reaktion darauf setzte der republikanische Gouverneur am 31.Januar 2000 die Todesstrafe bis auf weiteres aus und ordnete eine juristische Prüfung aller anstehenden 161 Exekutionen an.
     
    Last edited: Feb 1, 2004
  20. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    hat jemand von euch das Buch "Stupid White Men" von M.Moore gelesen?

    da gibt schon gute Beispiele was in USA passiert