tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by Airway, Feb 18, 2004.

  1. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    ich freu mich so - scheiss auf die 6 mrd. aber toll collect hat es so verdient.

    das war meine ode an die lkw maut - ich hoffe der österreichische betreiber bekommt den zuschlag innerhalb von 18 monaten sein system hochzuziehen.
    zumindest hat man behauptet es in diesem zeitraum schaffen zu können....kennen wir aber schon, oder?*GG*

    jetz kommt eure watschen an mich - ich weiss - egoal
     
    Last edited: Feb 18, 2004
  2. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    verdient haben sie es.....!!!!!!!!!!!

    schade um das viele geld....!!!!!!!!

    und was wird nun? nochmehr schlaglöcher? nochmehr steuern, ? wie gleicht man diesen verlust aus?
    und wer ist schuld?
    bis demnächst, wenn ihr euch mit tempo 30 durch die löcher zur nächsten tanke durchschlängelt, um mal eben 2,00 teuro fürn liter zu zahlen... .
     
  3. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    was jetzt kommt ?

    offizielle neuausschreibung, wiedereinführung der vignette ab september.

    die strassen sind eh schon im eimer und 2 euro für nen liter sprit sind wohl nicht aus diesem grund machbar wenn auch bitter und wären dennoch zu wenig.
     
  4. immele

    immele Well-Known Member

    Joined:
    Oct 22, 2002
    Messages:
    94
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    was ist deutschland für ein reiches Land !!
    6 milliarden futsch !
    dann knallen wir noch die 2 milliarden für die expo2000 oben drauf,dann noch die kosten für die IGA rostock . hau wech die steuergelder !
    echt sauer. ! keine ist verantwortlich !!
    für jeden pfützel gibs "Verträge" wo alles geregelt ist.

    wenn ich mist baue , kündigt die bank den kredit , ich muß zurückzahlen , sofort! oder "händehoch" machen. dann darf ich über jahrzente den Kredit zurückzahlen (mit Zinsen)
    wer als arbeitnehmer mist baut (oder keine Leistung) , kriegt1 oder 2 mal ne abmahnung und dann tschüß....

    und so ein stolpe , "könnte" abtreten , und hätte wörtlich "..dann jede menge andre Aufgaben wahrzunehmen"na logo .. in der position. Man kennt sich halt.
    Gibs irgendwo schon eine Sammelklage ???

    Die sollen sich nicht wundern wenn die steuerzahl-moral ins bodenlose sinkt !
    nene .. ich zahl ab sofort keine Steuern mehr , nur noch kriminell sein lohnt sich. :super:
     
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    immi schatz, stolpe hat die ausschreibung und die verträge nicht gemacht, das war sein vorgänger bodewicht, das dazu gruss mosche :cool:

    ps: alle meckern z.b. über das dosenpfand, alle schimpfen böse grünen, böse SPD böser tritin, flachpfeife, idiot, stümper, penner, abzocker, aber was die leute z.b. da nicht bedenken ist, dass die CDU unter klaus töpfer dieses gesetz verabschiedet und eingeführt hat, welches herr tritin und unsere bundesregierung nun konsequent anwendet und anwenden muss (LAW ist LAW), nur das berichtet die bild ja nicht, was meint ihr warum die CDU/FDP nicht gg. das dosenpfand wettert, na weil´s ihre eigene erfindung ist, tschö mosche :UU:
     
    Last edited: Feb 18, 2004
  6. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    dem kann ich nichts hinzufügen.

    nur noch zu toll collect - da bin ich nicht auf unsere politiker sauer sondern auf das betreiber konsortium - die haben versucht uns voll zu verarschen und haben uns international lächerlich gemacht.
    in sachen politik bin ich nur verwundert das man die vignette abgeschafft hat bevor die "toll"lkw maut anlief.
     
  7. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    Mosche das Posting hättest Du Dir sparen können. Ich glaube jeder der klug genug ist, um einen Rechner anzuschalten weiß, daß es scheißegal ist, welche Partei nun den Staat runterwirtschaftet.
     
  8. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    ich wähle eh die PDS :D
     
  9. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    gruß an gysi

    isser schon ausm krankenhaus raus mit seinem herzinfarkt? :rose:
     
  10. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    Ich finde es ein Trauerspiel,

    aber nicht nur wegen der 6 Milliarden, sondern wegen des verlogenen Spiels dass da läuft.

    1. Ausschreibung wurde so formuliert, dass alle potentiellen Anbieter mit ausgereiften Systemen (Schweiz, Italien ..) nicht die technischen Anforderungen erfüllten.

    2. Deutsche Fachleute (Indianer) bei Toll Kollect sagen, dass es mindestens 3 Jahre braucht ein solches System zu entwickeln und zu installieren.

    3. Deutsche Topmanager (Häuptlinge) bei Toll Kollect machen in den Verhandlungen Zusagen, die niemals erfüllt werden können.

    4. Nachdem der Vertrag vergeben wurde und das Jarh rum ist müssen die deutschen Manager zugeben, das sie es nicht geschafft haben.

    5. Die Presse spricht von einem Desaster für die deutsche Wirtschaft. Imageschaden etc. dabei haben es die Fachleute schon immer gesagt aber niemand hat zugehört.

    6. Daimler Chrysler (DC) und Telekom (TK) einigen sich mit der Politik und zahlen eine kleine Strafe.

    7. Der Steuerzahler zahlt 6 Milliarden.

    8. DC und TK können die gesamten entstanden Verluste in ihrer nächsten Steuererklärung abschreiben und der Steuerzahler zahlt auch das.

    9 Stolpe geht irgendwann in den Ruhestand und kassiert eine fette Pension.

    10. Bodewig und seine Berater haben sich schon vorher verdünnisiert und sind heilfroh, dass niemand nach ihnen sucht.

    wie gesagt es kotzt mich an.

    Cu Flubby
     
  11. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    PDS ... Gott steh uns bei und gib ihm die Kraft der Erkenntnis !!! ;)
     
  12. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    moinsen,

    ich weiß nich ob ich da was falsch verstanden habe. die regierung hat 6 Mrd
    ausgegeben ohne einen gegenwert zu haben? das geld ist schon wech ohne
    es vorher eingenommen zu haben?
    mit anderen worten: der bund hat auf grund einer zusage einer >GmbH< !!!!
    6 mrd euro verplant und ausgegeben. der bund redet von schadensersatz
    in mrd-höhe. bei einer gmbh (weglach). toll-collect gmbh könnte doch mal
    kurz insolvenz anmelden und mit seiner stammeinlage haften (min.50000euro).

    die spannende frage für mich ist folgende: wen muß ich in der regierung anrufen und fragen wie er 600.000.000.0 Euro schaden nebst zinsen ge-
    denkt wieder gut zu machen. hat das für bodestrich irgend eine bedeutung?
    wird der zu kasse gebeten? wie heißt der geldvernichter? kriegen solche typen
    auch in zukunft übergangsgelder, diäten und pensionsansprüche in voller höhe?
    warum fliegt solch ein versager nicht achtkantig raus und muss im arbeitsamt sitzen. als kunde?
    braucht solch ein versager in zukunft eigentlich kein verstärkten personenschutz?

    keine rente, keine stütze, keine ahnung wie es weiter geht. das wäre toll!


    fazit: toll collect ist grandios gescheitert, hat aber nicht die kohle versenkt.
    geld versenkt hat die politik.

    bb
    emmisa
     
  13. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    muahahahahah das geilste kam eben im radio, hier in SH baut toll collect fleissig weiter erfassungsstationen auf, boahhhhh eyhh was läuft ab hier in diesem lande????
     
  14. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    Die Politik und die versenkten Milliarden sind für mich nicht das eigentliche Problem.
    Hinter Toll Collect stehen die bekanntesten deutsche Firmen mit hohen Ansprüchen an sich selbst - und gehen dermaßen baden. Nicht zu glauben. Wer heute noch Mercedes fährt, ist selber schuld.................

    Asgard: ob Du Dich von der CDU, FDP, SPD den Grünen oder aber von der PDS bescheissen läßt, ist in der Summe und im Ergebnis doch eigentlich wurscht, oder?????????
     
  15. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    Das sehe ich anders Heme,


    nicht die deutschen Ingenieure haben versagt, sondern die Politiker mit ihren idiotischen Ansprüchen und vor allem die Manager von Toll collect. Die waren es, die diese unhaltbare Zusage gemacht haben ein solch komplexes System innerhalb kürzester Zeit zu installieren. Die Techniker haben schon lange gesagt, dass es nicht so schnell gehen kann.

    Ich habe die Info`s von jemandem der es wissen muss. Er arbeitet in leitender Position als Ingenieur in einer Firma, die die Software für das System herstellen sollte. Vor 3,5 ! Jahren ging die Ausschreibung los und es hiess, es würde spätestens Anfang 2001 eine Entscheidung fallen. Auf dieser Basis wurde geplant und angeboten. Dann haben die Politik und ihre super tollen Berater die Entscheidung noch locker 2.5 Jahre verschoben, um dann den Auftrag zu vergeben, aber den Zeitplan nicht anzupassen.

    Damals hätte die sogenannten Top Manager sofort die Bremse treten müssen, aber Du weisst ja wie es ist. Da wird dann wider besseren Wissens einfach ein Termin zugesagt, nach dem Motto "Das klappt schon ...... irgendwie" und jetzt ist es in den Bach gefallen, das Kind.

    Wenn es also peinlich sein muss, dann für die Häuptlinge, weil die nicht auf ihre Indianer hören wollten.

    Cu Flubby

    BTW: noch hat Toll Collect die Möglichkeit innerhalb von 2 Monaten nachzubesser und ich würde mich nicht wundern wenn die bald weitermachen dürfen. Es gibt nichts idiotischeres, als jetzt bei 0 anzufangen. Das kostet mehr als mit einer abgespeckten Variante weiterzumachen.
     
  16. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    meine ehrliche meinung, ich finde es prima das es mit dem land und der politik so schnell abwärts geht, umso schneller komme ich evt. doch an meinen traum heran, leben in der anarchie, keine macht für niemand :D, gruss mosche :cool:
     
  17. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    zitat mosche:

    "meine ehrliche meinung, ich finde es prima das es mit dem land und der politik so schnell abwärts geht, umso schneller komme ich evt. doch an meinen traum heran, leben in der anarchie, keine macht für niemand , gruss mosche"


    vom regen in die traufe wie ?:super:
    dann lieber fünf jahre nix zu weihnachten und denn alles mit nem mal

    bb
    emmisa
     
  18. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    Oh Gott 5 Jahre nichts zu Weihnachten?
     
  19. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    Airway, die Öffentlichkeit unterscheidet nicht zwischen Management und Ingenieuren oder zwischen Häuptlingen und Indianern - und im Ausland tut man das schon zweimal nicht!
    Da bleibt stehen, daß die verantwortlichen Firmen ihre zugesagte vertragliche Leistung nicht termingerecht abgeliefert haben.
     
  20. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Re: tschöööööööööööööö toll collect, tschööö 6 mrd.

    @Heme,

    vollkommen richtig, aber deswegen müssen wir es ja nicht auch noch machen :D

    Cu Flubby

    BTW Ich heisse nicht Airway, das ist ein anderer :D :D