Augen Auf...

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by -cshg-, Feb 23, 2004.

  1. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    ... im Strassenverkehr.
    Da ich gerade im Spiegel Online wieder so einen Bericht gelesen habe, habe ich einfach mal diesen Thread aufgemacht.
    Ich denke mal ich spreche hier im Namen aller Motorradfahrer wenn wir euch Autofahrer(-innen) darum bitten, vorallen jetzt wo langsam wieder die Motorradsaison anrollt, etwas eure Augen aufzumachen.
    Im letzten Jahr ging die Zahl der tödlichen Unfälle zwar zurück, aber die Zahl der tötlichen Motorradunfälle stieg! Und schuld sind leider zu 2/3 immer wieder Autofahrer! Das muss man sich mal vorstellen, 66% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht! Ich fahre im ganzen Jahr knapp 20.000km mit dem Motorrad und was ich da so erlebe ist der Horror. Pennende Fussgänger, Rambo's auf Fahrrädern und PKW Fahrer die meinen sie haben immer Vorfahrt.
    Ich möchte hier jetzt keine diskussion oder gar Streit lostreten, aber ich möchte einfach nur, das sich alle Verkehrsteilnehmer einfach mal etwas mehr nach Motorrädern umschauen. Ein zusätzlicher Blick zur Kontrolle dauert 1sec, aber der Tot dauert ewig!


    (und jetzt sogar Post mit F7 taste ;-))


    [​IMG]
     
  2. snoopi

    snoopi Well-Known Member

    Joined:
    Aug 6, 2002
    Messages:
    54
    tja der unfall am bild zeug eher davon dass das motorad ca 200 sachen oben hatte... ich fahre selbst hin und wieder und habe selbst freunde die fahren...ALLE aber auch alle fahren 200 sachen auf der freilandstrasse... und wie soll ein autofahrer den sehen wenn der mit 200 da anbrettert? wer aufs motorad steigt muss selbst wissen wie er mit seinem leben umgeht und mit dem leben anderer der autofahrer hat den obigen unfall wohl nicht überlebt...

    grüße
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ja genau snoopi, und die alte mit ihrem döschigen kind musste ja auch nicht vor turbo rolf so langsam auf der autobahn herkriechen, wenn die da 130 fährt muss sie ja mit rechnen von der bahn gescheucht zu werden gell? srry deine aussage oben kotzt mich an, nix für ungut gruss mosche :cool:
     
  4. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Sach mal, kennste diese lustigen runden schilder, weiß, umrandet, mit `ner schwarzen Zahl drin?

    Die stehen nicht zum spaß an der Straße.

    Und kennste die Straßenverkehrsordnung?
    Da steht doch irgendwas von 100km/h auf Landstraßen oder so.
    Nur weil Motorräder vorne kein Kennzeichen haben heißt das nicht, das das automatisch der Freifahrschein ist.
    Solchen Leuten wünsche ich beim Überholen einen 40-Tonner auf der Gegenfahrbahn.
    Ich für meinen Teil bin für ein härteres Durchgreifen gegen Motorradroudys. Führerschein wech für immer, Knast und Geldstrafe. Oder nur noch 50 kubik.......

    Wäre in diesem Auto meine Frau ums Leben gekommen, wäre ich ein Stier, der ein rotes Tuch sieht. Gnade dem Motorradfahrer, der das überlebt hat...
     
  5. snoopi

    snoopi Well-Known Member

    Joined:
    Aug 6, 2002
    Messages:
    54
    @ mosche ich rede hier von freilandstrassen... da ist nun mal 100 und nicht umsonst... es kann jederzeit irgendwo eine kreuzung kommen.
    @blubir: bin genau deiner meinung
     
  6. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    nochmal, ich habe nicht gepostet das ich dafür bin mit 200 km/h über die landstraße zu brettern,

    mir ging es nur um snoopis lapidare pauschale aussage, wer moped fährt hat selber schuld, auch bei tempo 100 snoop haste als mopedfahrer keine chance wenn dir ein autofahrer die vorfahrt nimt, auch mit tempo 100 wird das auto nicht viel anders aussehen, weiste wieviel energie in 250 kilo stecken die auf 100 km/h beschleunigt wurden, immer locker bleiben jungs, es ist statistisch erwiesen das bestimmt 2/3 aller mopedunfälle mit anderen verkehrsteilnehmern durch autofahrer verursacht worden sind und nicht vom mopedfahrer, und nicht aufgrund von irgendwelchen rasern und rowdies,

    also ganz vorsichtig, hier nun zu versuchen mopedfaher in den dreck zu ziehen, pschl. als rowdies zu verurteilen bzw. zu sagen die ham selber schuld wenn sie auf der straße fahren und freiwild sind da reagiere ich allergisch, da bekomme ich allergie,

    und auf alle fälle die nicht moped fahrer sollten den ball gaaaaaanz flach halten, was teilweise auf den straßen mit mopedfahrern durch autofahrer betrieben wird ist krieg und ignoranz, das recht des stärkeren, ich kann das beurteilen da ich beides fahre und den vergleich habe, gruss mosche :cool:
     
  8. helmut

    helmut Active Member

    Joined:
    Jan 10, 2004
    Messages:
    27
    wenns die straße bzw der verkehr zuläßt besorg ich s mir auch mit 250, diese
    freiheit nehm ich mir :). so nun hackt mal schön rum auf mir und nur nebenbei ich weiß dass es rundstrecken gibt, auf diesen bin ich auch zu finden

    cu
    helmut
     
  9. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    nun warum auch nicht ? solange keine verkehrsregel so ein tempo einschränkt kann man fast nix dagegen sagen - der spass dabei spricht sogar dafür!
    das muss man auch dem "turbo rolf" zugute stehen lassen

    nur so gut man verkehrs und wettermeldungen auch kennen mag so wenig kann man die wahren streckenverhältnisse in einigen 100 metern entfernung wissen.
    letztendlich sind noch die verkehrsteilnehmer unterwegs die es etwas gemütlicher angehen lassen.
    und solange es beide typen von verkehrsteilnehmern gibt, solange muss auch noch mit unfällen gerechnet werden wenn beides aufeinander prallt

    andererseits warum soll der langsame oder schnelle verkehrsteilnehmer sich von der strecke vergraulen lassen ? wie gesagt - da würden wieder nur verkehrsmassregelungen helfen - appelle an den menschenverstand helfen beim menschen nicht - dafür ist er zu stur :)
     
  10. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Dagegen hat ja auch keiner was.
    z.b. auf der BAB. Da geb ich auch gerne Gas.
    Aber es muß nicht auf Landstraßen oder Bundesstraßen sein (das Bild zeigt wohl einer der beiden Straßen).

    Und auf Dir rumhacken will hier keiner....
     
  11. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Thema "Turbo-Rolf".

    Wer kennt die schöne Animation auf RTL?
    Der Kleinwagen fährt auf einer dreispurigen BAB gaaaannnnnzzz links. Der Kerl kommt da mit 250 angebügelt, der Kleinwagen gerät ins schlingern und fiegt ab.

    Also, wenn das wirklich so war, leere Autobahn.....

    Was zum Geier macht das Mädel mit Auto ganz links?
    Mit 120 oder so?
    Hat sie keinen Rückspiegel?
    Der Benz hatte bestimmt licht an.
    Das sieht man doch.....

    Und dann auch noch mit Baby im Auto......

    Das sollte jetzt keine Verteidigung vom "Rolf" sein.....
    Nur so ne Frage, die im Raum steht.....
     
  12. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    so einfach ist es nicht - ich kenne zwar die animation die du ansprichst, nicht aber ev. hat die junge frau eine geringe mitschuld, denn mit 21 hat man wenig fahrerfahrung und sie wird wohl beim schauen in den rückspiegel (und beim anblick des heran"fliegenden") so erschrocken sein das sie das lenkrad verrissen hat.
    sicher ist ihr das kaum zu verübeln, aber selbst wenn einer hinten drauf rauscht würde ich versuche die spur möglichs grade zu halten um nicht zu schleudern - leicht gesagt - lernt man aber wohl nur beim fahrtraining

    p.s. ich denke aus animationsgründen sind weitere verkehrsteilnehmer nicht berücksichtigt worden sondern nur die hauptbeteiligten "animiert" worden
     
    Last edited: Feb 24, 2004
  13. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    hm, wie war das alles noch?
    §1 abs. 1 STVO ...Ordnung und gegenseitige Rücksichtnahme...

    sagt doch eigendlich alles

    und schon mal daran gedacht, das , wenn sich ein kind im auto befindet, der verantwortungsvolle fahrer sicher sehr defensiv fahren wird...

    und schon mal dran gedacht, was man ans elternteil tut , wenn das kind kotzen muss?

    wenn jemand der jungen frau auch nur ein wenig schuld geben will, dann die, das sie nicht gerast ist, das sie sich als fahranfänger an die stvo gehalten hat ( richtgeschwindigkeit 130 ? )

    meine meinung

    und mien opa het secht, "dat givt veal jung rasende autoführers, awer warum gevt dat sowennig ollen davon?"
     
  14. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ich habe leute mit kindern im auto gesehen die schon schlimmer gefahren sind als der turbo rofl.
    sind auch schon kinder im sommer im auto erstickt die dort zurückgelassen worden sind fürs "nur mal eben einkaufen"
    ich hab auch ausserdem noch kein baby radar für mercedes clk entdeckt :)
    soll das dann warnen ? "kind im auto vorraus - sie können beschleunigen, der fahrer wird defensiv fahren und das kind kotzt"

    apropos kotzt - was tut man denn eigentlich ans elternteil wenn das kind "erbricht" ?
    ich für meinen würde als elternteil an der nächsten raststätte anhalten und die sitze säubern
     
  15. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    just from the news:

    Daniel Küblböck bei Fahrt ohne Führerschein (!) schwer verletzt. Schwere Kopfverletzungen (kein Zweifel)
    Er hatte keinen Führerschein und hat auch noch den Unfall verursacht

    Jetzt zweifelt ja wohl keiner mehr das der junge einen an der Klatsche hat - das wars halt mit der Karriere - wtg
     
  16. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Dito. Voll Deine Meinung.
    Es sah halt nur so in der Animation aus.

    Leere Autobahn...... ganz links.....
    Warscheinlich hat sie nur überholt und dann kam der Depp angeflogen.....

    Wie gesagt. Bin kein fan von Turorolf......
     
  17. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Yo, wollte wohl seinen nichtvorhandenen Promi-Bonus ausspielen.
    Mir tut der LKW-Fahrer leid...
    Und die Fracht
    Und der LKW
    ....

    :)
     
  18. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Außerdem stimmt die Meldung so wohl net:

    was kann sich der Herr Küblböck an seinem Kopf eigentlich verletzen - die Schale außenrum ? Oder glaubt jemand ernsthaft, daß innen noch viel verletzbares drin ist?
     
  19. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Wie gehts dem LKW ? :D
     
  20. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    erst nochmal zu dem bild das ich mitgepostet habe, der autofaher hat die vorfahrt auf einer bundeststarße für 120 km/h genommen der motoradfaher ist 140 km/h gefahren, der autofahrer tod der motoradfahrer linkes bein und rechten oberarm gebrochen und schwere brellungen am becken...

    jetz zu Küblböck der hats einfach evrdient den sollten sie gleich vor nen lkw stellend e rmit 100 angefahren kommt.