ich weiss, es sind ja nur kanacken und scheiss terroristen

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by mosche, May 7, 2004.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    In US-Gefängnissen im Irak sind Häftlinge nach Angaben des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) systematisch gefoltert worden. Bei den bekannt gewordenen Menschenrechtsverletzungen handele es sich nicht um isolierte Fälle, sondern um systematische Aktionen, sagte der Direktor der IKRK-Operationen, Pierre Kraehenbühl, am Freitag in Genf.

    Kraehenbühl bestätigte damit einen Bericht des "Wall Street Journal". Die amerikanische Wirtschaftszeitung hatte aus einem geheimen Bericht des IKRK zitiert, der ausschließlich für die Besatzungstruppen bestimmt war. Der Bericht sei ohne die Zustimmung des IKRK veröffentlicht worden, betonte Kraehenbühl.

    Die Quälerei von Gefangenen im Irak durch US-geführte Streitkräfte beschränkte sich nach dem IKRK-Bericht nicht auf das Gefängnis von Abu Ghoreib. Aus der nahe Bagdad gelegenen Anstalt waren schwere Misshandlungen Gefangener bekannt geworden. Das IKRK habe die USA und Großbritannien seit dem vergangenen Jahr mehrmals aufgefordert, die Haftbedingungen der irakischen Gefangenen zu verbessern. "Die Situation wurde nach unseren Interventionen zwar besser, wie unsere letzten Besuche bestätigen. Aber es gibt noch viel zu tun."
     
  2. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
    gestern kam auf ndr ein film über den flugzeugträger lincoln wärend der angriffe auf bagdad

    [​IMG]

    http://daserste.de/doku/beitrag/bagdad.asp

    hat zwar nix direkt mit den folterungen zu tun - aber das dort gehörte war für mich schon manchmal ganz schön hart, blauäugig, unreflektiert, selbstherrlich, ... - die wenigsten stimmen ließen den blick über den amerikanischen tellerrand erkennen :(
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    bla bla bla, bla bla bla, und es geht weiter the never ending story

    Der für die Gefängnisse im Irak zuständige US-Kommandeur Geoffrey Miller hat versichert, dass es keine Folterungen durch Koalitionssoldaten mehr geben werde. "Das werde ich sicher stellen, bei meiner Ehre." Bei Verhören würden die Menschenrechte wieder voll eingehalten.

    jaja, und im irak gibt es tonnenweise massenvernichtungsmittel, und im himmel ist jahrmarkt, und OBL ist eigentlich ne frau und lesbisch, und der himmel ist grün, und das wasser der elbe salzig und und und, man für wie doof will amerika und diese scheiss regierung die leute noch halten? is nur schade das unsere kriegsbefürworter und säbelrassler hier nix mehr sagen,

    "provokationsmodus an" naja viel zu sagen und gute argumente für den krieg hatten sie ja eh nie :D "provokationsmodus aus"
     
  4. immele

    immele Well-Known Member

    Joined:
    Oct 22, 2002
    Messages:
    94
    Jo , Krieg ist brutal... in jeglicher hinsicht.

    nun, ich find es aber lächerlich , das ein busch oder Bumsfeld, sich dafür "entschuldigen".
    Die haben mit sicherheit nicht den Befehl zur Menschenquälung gegeben. wäre zu banal.
    Dafür hätte ich gerne von den gehört , das es menschenunwürdig ist , gegen genfer konventionen sei (und die restliche Sülze), u n d vor all dem: -Das sie den Befehlshabender von dijenigen Soldaten , die sowas zulassen/mitwirken zur Rechenschafft ziehen werden !! Mit NAMEN + FOTO , EINGESTÄNDNIß und ENTSCHULDIGUNG, und sofortiger unehrenhafter entlassung.

    Ich frag mich ja ob diese Fotos mit den perversen , abartigen "Spielchen" so wirklich genehmigt worden sind von höhere Instanz (mosche; -ist fraglich ob der Miller das v o r der bekanntmachung der Fotos wusste), oder ob es die Kriegerischen Auswüchse von etwas mentalt verstörten soldaten sind. Jeder Verantwortungsträger für eine truppe da unten, müßte doch hellhörig werden , wenns um sinnloses Quälerie gehe!.
    wenn nicht , dann war die beförderung so eines lt.commander fürn Arsc. !

    Auserdehm frag ich mich , ob es "echte" Kriegsgefangene (soldaten) die amis getötet oder bekämpf haben , oder ob es unschuldige Irakische zivilisten sind. Der Gefängnisaufenhalt der gefolterten irakis, sind sicherlich keine Gerichtsverhandlung oder geschweige den "bestätigte tötungsdelikte von GI´s" vorgegangen.
    Nicht nur , das diese (entweder vom Krieg mentaltgeschädigte GI´s , oder auch von Geburt an plus schlechte Kindheit-geschädigte) sich h o f f e n t l i c h selber ins abseits verfrachtet haben, sie schädigen ja auch massiv den Ruf der amerikanischen Streitkräfte.
    Wir leben ja in der zeit des "cleanen" warfare.... :rolleyes:

    aber die fotos...*kotz* .... is echt beschämmend, eigentlich für jeden , der es akzeptiert , das wir Militärs brauchen.
    naja .. nicht jeder der Macht über einen anderen hatt , kann damit korrekt umgehen....leider.

    wie ging der spruch noch...." man erkennt einen mann daran ,wie er jemand behandelt....?...?
     
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    nachsatz: ich sagte ja nicht miller wusste es, nur wie kann sich der idiot nun hinstellen und sagen, srry ok, wir haben gefoltert aber das kommt nie wieder vor? wie will er es auschließen? und das bush und seinen helfershelfer es nicht wussten ist auch fraglich, wie es aussieht hängen die geheimdienste ja mit drin, wer befehlt die denn? bush doch oder?

    und was passiert auf kuba? ne immi, dieses amerika kotzt mich echt voll an, auch das die leute da nicht auf die straße gehen und diese scheiss regierung nicht abwählen, was meinste das wäre in germany passiert? alle hätten geschrien völkermord, ww3, die nazis sind wieder an der macht, und bei den amis sind es nun nur einzelfälle?

    nope srry so einfach ist das nicht, für mich ist diese verfuckte weltmacht erstmal ganz untendurch, keiner der penner da soll versuchen ihre schandtaten nun herunterzuspielen, gruss martin
     
  6. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Bald ist ja Wahl in Amiland...... Und dann wird sich, so hoffe ich, einiges ändern. Wenn erst JFK am Zug ist........ hoffe ich zumindest....

    Aber eigentlich ist ja Gore Präsident...... :-(
     
  7. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Die Auswirkungen der Bilder sind verheerend für die Propaganda der Bush-Administration. Es gehört auch eine gehörige Portion Schwachsinn dazu, sich selber bei der Vergewaltigung, Folter und Ermordung von Kriegsgefangenen auch noch ablichten zu lassen.

    Besonders entsetzt hat das prüde Amerika ja auf die erzwungenen Homo-Spielchen-Bilder reagiert.

    Wenn jetzt die Meldungen stimmen, daß auch noch Bilder und Filmaufnahmen von Vergewaltigungen von gefangenen Frauen und Kindern vorhanden sind, dürfte dies bei der Veröffentlichung einen weiteren moralischen Schlag bedeuten.

    Und das ist ja das eigentlich Positive in der ganzen Geschichte: Trotz der massiven Propaganda in der USA ist es eben nicht zu verhindern, daß solche Bilder letztendlich den Weg ins Internet und somit zu den USA finden.

    Die völlig irrationale Vorstellung weiter Teile der US-Bevölerung und scheinbar auch außerhalb der US-Bevölkerung , daß die US-Soldaten immer nur Gutes machen würden und niemals Kriegsverbrechen, ist jedenfalls gründlich zerstört.

    Es zeigt sich, daß die US-Soldaten eben auch nur Menschen in Uniform sind, die im Wahnsinn des Krieges auch zu wahnsinnigen Taten fähig sind und diese praktizieren.

    Sie sind nicht besser als Soldaten anderer Armeen der Gegenwart oder Vergangenheit.

    Und wer weiß ? Vielleicht werden wir analog der Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" irgendwann mal die Verbrechen der US-Streitkräfte und ihrer Allierter in einer Doku-Ausstellung ansehen können.
     
  8. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ist die nicht schon lange fällig? korea, vietnam, hiroshima, nagasaki, die ureinwohner sprich die indianer? ach ich schweife mal wieder ab :cool:
     
  9. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Mosche - Geh mal auf http://www.militaryvideos.net/

    Dann zieh Dir mal das Video AH64 Apache Mission in Iraq runter.

    Dort siehst Du dann, wie diese heldenhafte Besatzung einen Verwundeten, der vom LKW wegkriecht mit ihrer Maschinenkanone in Fetzen schießen.

    Das sind die Bilder, die ich meine und die Stück für Stück dieses Märchen des guten und gerechten US-Soldaten, der nicht wie die bösen Deutschen oder bösen Soviets Kriegsverbrechen begeht, wirkungsvoll zerstören.
     
  10. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich kenne das video, musste schon kotzen, gruss mosche :(
     
  11. immele

    immele Well-Known Member

    Joined:
    Oct 22, 2002
    Messages:
    94
    tja , da muß ich wohl meine meinung revidieren:
    -Sied ja echt so aus , wie ob die "Befehl zum Foltern" gehabt haben.

    was für tolle militärführung. Wieso nimmt der Sanchez (OB für streitkräte im irak) nicht sein Hut ? ??

    Erbärmliches Konzept für nach-irak-krieg!, beschämmend !, und nun ziehen sie bald ab, und überlassen iraq seinem Schicksal.

    Jaja , "the world is now a safer Place" ... was fürn clown.

    naja , wenn die Bombe erstmal im Hafen von New York hochgeht.... :(
     
  12. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Und in Afghanistan bricht auch das Wenige, was aufgebaut wurde zusammen.

    Hamed Karsai, der erstklassige Kontakte zur US-amerikanischen Ölindustrie hat und sich als Marionette einsetzen ließ, hat keine Kontrolle über Afghanistan. Die Afghanen witzelten ja schon, daß dieser Quisling nicht der Präsident Afghanistans, sondern allenfalls der von Kabulistan sei.

    Und jetzt sind in Kabul zwei Europäer zu Tode gesteinigt worden.

    Und 75% des Weltheroins kommen heute aus Afghanistan, weil die ganzen Warlords damit ihre Waffen finanzieren.

    Bush jr. hat in seinem Wahn eine Spur der politischen Verwüstung zurückgelegt, deren unheilvollen Konsequenzen uns noch lange beschäftigen werden.

    Auch nach der Legioslaturperiode des nächsten US-Präsidenten - egal ob er nun Bush, Kerry oder (fairnesshalber sei auch er erwähnt) Nader heißen mag.