Fahrenheit 911

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by babek-, Jul 25, 2004.

  1. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Ich hab mir den Film letzte Woche angesehen - und er kommt auch in der kommenden in unsere Kinos.

    Fazit: Absolut sehenswert und interessant.

    Und zudem mit hammerharten Szenen, die an die Nieren gehen.

    Es gibt zwar lustige Passagen (Ich mußte besonders bei der Auflistung der US-Bündnispartner lachen "The mighty coalition of the willing" - v.a. bei den "Kombattanten" aus Marokko oder Afghanistan) aber die Bilder der von US-Bombardements getöteten bzw. verstümmelten irakischen Kleinkinder sowie der Zusammenbruch der Mutter, deren Sohn als US-Soldat im Irak gefallen war, machen sehr betroffen.

    Interessant war auch eine Passage im Film, wo ein US-Soldat aus einer Art perversem Spaß mit den Genitalien eines gefallenen Irakers herumspielt, während seine johlenden Kameraden herumstehen.

    Nichts neues war für mich die jahrzehntelange Verwicklung der Saudi- und US-Ölmilliarden mit dem Bush-Regime und ihre massiven Auswirkungen auf die Bush-Politik.

    Dagegen war es interessant zu sehen, wie Bush reagierte, als ihm die Nachricht der einschlagenden Verkehrsflugzeuge gemeldet wurde: Fast 10 Minuten saß er da und las in einem Kinderbuch rum, was der Film auch gnadenlos zeigt.

    Wie gesagt: Eine lohnende Doku.
     
  2. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ich hab ihn heute gesehen und es bestätigte das was ich in den ganzen 4 jahren seid der wahl von gwb so überall aufgenomen habe.
    es war auch für mich nicht viel neu aber ich habe die augen auch sonst nicht zu gehabt.

    wirklich zu empfehlen !
     
  3. BlueTornado

    BlueTornado Active Member

    Joined:
    Oct 13, 2001
    Messages:
    35
    Location:
    Germany, Solingen/Aachen
  4. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Musste gucken - bestätigt sich alles im Film selber durch Komentare der interviewten Personen, einfach durch die Fakten die dort gezeigt werden
     
  5. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    also ich hab mir den flim bei uns in der uni zur premiere angeschaut und muss sagen er war klasse, vorallem die emotionen die er mitgebracht hat...

    gut war auch wie gesagt, das bush nach den flugzeugeinschlägen 7 min da sahs ohne das er wuste was er amchen sollte, vorallem wer aufgepasst hat, er hatte das kinderbuch falschrum gehalten...


    naja im großen und ganazen seheswert, mal schauen ob ich ihn mir auf dvd kaufe...
     
  6. Red Ant

    Red Ant Well-Known Member

    Joined:
    Jan 18, 2002
    Messages:
    4,946
    Location:
    Germany
    Ich fand ihn eher mittelmäßig. Sicherlich hat Moore einige Argumente gebracht, die zumindest nachdenklich stimmen, aber es war auch eine ganze Menge alberne Polemik und unangebrachte Tränendrückerei dabei. Von meiner Meinung zu dem Thema hat mich Moore's Film jedenfalls nicht abgebracht.
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    du hast ja auch keine hammer und sichel bzw. kuba fahne oder? :D

    [​IMG]
     
  8. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    naja nettes höschen mosche... kannst aber zum trocknen nicht auf den balkon hängen... könnte jemand missverstehen...
     
  9. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    wiso? vor meiner haustür weht die alte russische nationalflagge (hammer und sichel) und ich lebe noch, und brennende kreuze und typen mit weißen kapuzen stehen auch nicht bei mir im garten :D
     
  10. gossy

    gossy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 7, 2003
    Messages:
    53
    nee aber vielleicht bald ein ritterlein das die sowjethymne lautstark intoniert ... :cheers:
     
  11. Red Ant

    Red Ant Well-Known Member

    Joined:
    Jan 18, 2002
    Messages:
    4,946
    Location:
    Germany
    LOL Mosche! :D Bist du echt etwas kommunistisch angehaucht, oder machst dir da nur'n Spaß draus?
     
  12. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    nein kein spass, ich habe kommunistisches gedankengut und dazu stehe ich, gruß mosche :cool:

    ps: wenn ich von kommunismus rede dann nicht von dem was in der DDR und der ex UDSSR abgelaufen ist, genosse marx wird sich immer noch vor scham und gram im grabe umdrehen ;)
     
  13. Red Ant

    Red Ant Well-Known Member

    Joined:
    Jan 18, 2002
    Messages:
    4,946
    Location:
    Germany
    Oh, naja gut, da ist wohl was dran.
     
  14. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    naja belassen wir es mal bei mosche seine russenunterhosen vor der haustür...
    wobei, das errinert mich daran wie wir durch londonm gelaufen sind und ein kumpel von mir angefangen hat die DDR nationalhyme zu singen...
    also so mit "auf erstanden aus..."

    naja aber belssen wir das mal dabei ... ;-)
     
  15. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ist der film im kino eigentlich auch original mit untertitel?
     
  16. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    original ist der film englisch und die interviews sind ja nur untertitelt
     
  17. duuude

    duuude Well-Known Member

    Joined:
    Nov 15, 2004
    Messages:
    59
    :super: :cheers: :super: