die gewinner des krieges

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by mosche, Oct 28, 2004.

  1. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Um mal zum Titel des Threads zurückzukommen:

     
  2. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    - Winston Churchill

    Und nun stellt sich die Frage, wer den Irak noch lange nach Ende der "geregelten" Kampfhandlungen zwischen zwei regulären Armeen zum Schlachtfeld macht?

    Zumindest die USA bomben nicht mit der Absicht, Zivilisten zu töten. Die Terroristen nehmen diese Opfer gezielt in Kauf, wie Terroristen & Partisanen schon seit jeher Opfer in der eigenen Bevölkerung bewusst provoziert haben. Und immer noch fällt man darauf herein.
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    höhr einfach auf dochiq, die leute kotzen über dich schon genug, es langt mit deinen peinlichkeiten, du bist es nicht wert beachtet zu werden
     
  4. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Dreckschwein
     
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    airway, ist das nun deine meinung oder deine gefühlsmäßige mutivation weil ein squaddi von dir beleidigt wurde? ich schätze dich als inteligent genug ein, das du dochiq seine menschenverachtenen aussagen nicht unterstützt oder befürwortest, gruß mosche :cool:
     
  6. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    das stimmt doch garnicht - lass die leute sich ihre eigene meinung bilden - und die bilde ich mir, ebenso wie doc und andere, von fakten.

    daran kann man nichts anzweifeln - sicher gibt es hier und da auf BEIDEN seiten geschönte statistiken und das der irakkrieg ein falsches spiel war und nie hätte begonnen werden dürfen - keine frage.
    aber wer sich irgendwo in gefahr begibt der muss mit den konsequenzen rechnen.
    und glaube mir - so schwer es mir fällt das sagen zu müssen - killer sind auf beiden seiten - nur versuchen die einen nur die zu killen die sie auch killen wollen und die anderen killen ohne rücksicht auf verluste
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hmmm mein post war auf die irakischen zivilisten bezogen die nix aber auch rein garnix für diesen krieg können, nicht auf irgendwelche hirnverbrannten terroristen die meinen sich und andere abzuschlachten,

    bei diesen zivilisten die dort ihre heimat haben, die dort leben ihr zuhause ihre familie ihre gemeinschaft, diesen leuten zu sagen ihr habt selber schuld das ihr da lebt und stirbt, srry airway das grenzt an hohn, das kann echt nicht ernst gemeint oder die aussage von zivilisierten menschen wie wir sein, gruß mosche :cool:
     
  8. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Dann hast du zwei Möglichkeiten:
    a) Folge deinem eigenen Rat und ignoriere mich (schön wärs), am Besten mittel "ignore-button".
    b) Versuche eine Diskussion - vielleicht sogar ohne ausfallend zu werden? - zu führen und antworte auf meine - zugegeben absichtlich etwas provokanten, aber gerade das entlarvt den Gegenüber - Beiträge.

    Manchmal, allerdings nur ganz selten und man muss sagen, dass dieser Eindruck im Laufe der Jahre wirklich nur vereinzelt aufgeblitzt ist, eigentlich kaum nennenswert, könnte man - also wirklich nur im Konjunktiv - den Eindruck erlangen, dass du leicht ausfallend wirst, wenn du nicht mehr weiter weißt.

    Im Falle von a):
    Ciao & auf Nimmerwiedersehen.

    Im Falle von b):
    Viel Spaß.

    Gruß
    dochiq
     
  9. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    soso dochiq, nun auf einmal willste deine worte schönreden, nun war es absichtlich provokant und garnicht so gemeint, nene da kommst du nun nicht mehr so leicht heraus, dein geschriebenes steht hier schwarz auf weiß, ich habe extra nochmal nachgefragt und du hast es mir ebstätigt also stehe zu deinem gesagten und versuche nun nicht deinen arsch zu retten, btw glauben wird die hoffentlich eh keiner, schönen tag noch mein lieber

    ps: ich wüsste nicht was an meiner aussage,

    du bist es nicht wert beachtet zu werden

    ausfallend ist, das ist ein feststellung von mir welche evt. nicht nur von mir geteilt wird, denke mal scharf nach, kommste evt. auch noch drauf
     
  10. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Frage, arbeitet Mosche bei der Post? ;)

    wenn ich ihn lese, kommt mir vor, dass ich eine Telegramm in der Hand habe ;))
     
  11. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Oh, du beziehst dich auf das Schily-Zitat? Da stehe ich nach wie vor voll dahinter. Terroristen, ob Irak, Palästina oder Beslan haben nichts anderes verdient. Das ist schlicht und einfach der Abschaum der Menschheit und für einen Moment hatte ich ja die Hoffnung, dass einer der Hauptverbrecher sein Ende in einem französischen Krankenhaus finden würde.

    Ich bezog mich aber eher auf meine heute geposteten Beiträge; die Statistik in etwa. Was sagst du denn dazu, dass die irakische Bevölkerung nicht so vollständig deiner Meinung ist bzw. kannst du es (sachlich) entkräften? Das würde mich z.B. interessieren.

    Oder die Frage: "Und nun stellt sich die Frage, wer den Irak noch lange nach Ende der "geregelten" Kampfhandlungen zwischen zwei regulären Armeen zum Schlachtfeld macht?" mit der Erweiterung, wie viele tote Zivilisten es wären, gäbe es keine "Widerstandsbewegung" im Irak? Nach pessimistischen Schätzungen haben die regulären Kampfhandlungen insgesamt 10.000 (inkl. Soldaten) Tote gefordert; d.h. wenn man deine 100.000 tatsächlich glauben sollte, sind 90.000 danach umgekommen. Und wieder die Frage: Wer ist dafür verantwortlich, dass sich der Krieg über Jahre hin zieht?

    Gruß
    dochiq

    [Edit: Im Übrigen habe ich in diesem Forum weder einen Ruf zu wahren/zu verlieren noch muss ich mich bei irgendjemandem einschleimen respektive der Mehrheitsmeinung hinterher rennen. Das ist mein pures Freizeitvergnügen hier. Und ich hab mich immer gut amüsiert.]
     
    Last edited: Nov 1, 2004
  12. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    das war damals irgendwie ein anderer kontext, als churchill noch frauen und kinder evakuieren konnte, oder?
    wie und wohin soll denn heute eine irakische familie aufbrechen?
     
    Last edited: Nov 2, 2004
  13. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    super maletin, brauche ich das ja nicht mehr zu posten, ich habe mich genau auf diese passagen seiner aussagen bezogen, zitate von herrn schily nehme ich eh nicht für bare münze, meine posting handelt immer noch von den armen irakischen zivilisten die dort leben und nicht wechkönnen weil sie da leben, weil sie da ihre heimat haben und ihre existenz,

    weil nach dochiqs aussage waren ja unsere eltern die in berlin, hamburg, dresden und sonstigen großstädten in den bombenhageln gestorben sind auch selber schuld, die wussten ja auch das die amis kommen werden und alles in schutt und asche legen, die hätten sich seiner aussage nach ja auch verpissen müssen oder? war ja alles kamfgebiet in deutschland, gell dochiq
     
  14. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    In gewisser Weise, ja. In einem totalen Krieg gehört die Industrie zur Kriegsmaschinerie und ist somit teil des Militärapparates. Man könnte Churchill und Harris weiter folgen und sagen, dass Industriearbeiter somit Soldaten sind. Und Industrie befindet sich nunmal in oder bei Städten.
    Es gab auch tatsächlich umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen aus den bombengefährdeten Städten in vorgegebene Auffanggebiete, die aber von einem Großteil der Bevölkerung nicht angenommen wurden bzw. gingen sie nach einiger Zeit wieder zurück, um prompt vom nächsten Bombenangriff getroffen zu werden. Es war vorgesehen, nur die Arbeiter kriegswichtiger Industrien in den Randgebieten der Städte zu belassen, während alle anderen entweder in die weiter entfernten Aufnahmegebiete oder in den näheren Umkreis der Städte evakuiert werden sollte. Das System hatte natürlich Lücken und wurde auch nicht auf die noch kurz vor Kriegsende willkürlich zerstörten Kleinstädte angewendet, die aber auch keine militärischen Ziele mehr darstellten, sondern reiner Terror waren; also hier nicht in den Vergleich passen. Aber das tut eigentlich nichts zum Thema.

    Zurück zur irakischen Familie. Natürlich ist es schlimm, wenn man sein Haus aufgeben muss; natürlich ist eine Flucht immer schlimm (Obwohl sie hier nur auf Zeit wäre). Aber wieviel ist mir das eigene Leben wert? Bin ich ein Feigling, wenn ich sage, dass ich mich schlicht und einfach so schnell wie möglich verpissen würde, wenn in meiner Nachbarschaft Gefechte stattfinden? Dass ich es für unverantwortlich halte, wenn ich mich in einem ausgewiesenen Kampfgebiet aufhalte? Ein Kampfgebiet, um es nochmal zu betonen, das nicht die USA geschaffen haben.
    Natürlich wisst ihr als alte Irak-Experten ganz genau Bescheid, was für Nöte eine irakische Familie so alles hat, aber was ist mehr Wert als das eigene Leben und das meiner Kinder? Vielleicht versagen hier auch die irakische Regierung und die westlichen Hilfsorganisationen, aber wer will es ihnen verdenken, nachdem ihre Mitarbeiter regelmäßig entführt und/oder ermordet werden.
    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man alle Truppen aus dem Irak abziehen soll, einen Zaun drumherum bauen und in 10 Jahren nochmal vorbeischauen, was übrig geblieben ist. Oder eine Lehrstunde von Deutschland, wie man sich ordentlich besiegen und dann zum Nutzen aller wieder aufbauen lässt...

    Gruß
    dochiq
     
  15. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hääää? wer hat denn da das kampfgebiet geschaffen? du verwirrst mich von einem tag zum anderen, wer hat denn den suveränen staat irak angegriffen? karl dall? der wolf und die sieben geislein oder wer? cool hier geht´s von einem extremen ins andere, gruß mosche :cool:
     
  16. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    hast du darueber nachgedacht, dass das "verpissen" eine noch groessere lebensgefahr darstellen koennte?
    angenommen du findest beweise, dass sie den weg mit proviant zuruecklegen koennen und in einem anderen land ihren lebensunterhalt bestreiten koennen. glaubst du, du koenntest eine irakische familie davon ueberzeugen, dass die gefahr in ihrer heimat so gross ist, dass sie aufbrechen?
    insbesondere, wenn die familie davon ausgeht, dass sich in ihrem dorf keine terroristen verstecken?
     
  17. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Falludscha war erobert, die irakische Armee besiegt, der Irak besetzt, also kein Schlachtfeld mehr. Warum wird dort also trotzdem noch gekämpft?
     
  18. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
  19. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    mart? is der neue methyl vodka eingetroffen oder was? tust du mir bitte nen gefallen und hostest das bild bitte als link/url, es ist quälend langsam bis es geladen ist und versaut mir den ernsten tread, danke und gruß mosche :cool:
     
  20. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    danke wofür? ich will dir kein gefallen tun, also benimm dich endlich