4,6 mio arbeitslose, krieg auf der welt

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by mosche, Dec 5, 2004.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    aber wer ist wie immer schuld, die armen kiffer, hach herlich dieser staat mit diesen ach so herllichen politikern die hach so herlich viel ahnung haben, er soll mal die polizei und die statisken fragen was verbot und verfolgung bringt, wtg CSU mann wtg

    Null Toleranz für Kiffer

    Die CSU will den Konsum von Marihuana und Haschisch gesetzlich verbieten lassen. CSU-Generalsekretär Markus Söder schrieb in einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag": "Sowohl beim Eigenkonsum als auch beim Handel mit Drogen muss wieder der Grundsatz ?null Toleranz? gelten. Das Betäubungsmittelgesetz muss schnellstens wieder verschärft und der Eigenverbrauch grundsätzlich verboten werden. Ausnahmen darf es nicht mehr geben - im Interesse unserer Kinder."

    Gefahren werden verharmlost

    Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 1994, nach dem der Eigenkonsum straffrei bleiben kann, habe die Angst junger Menschen vor dem Kiffen abgeschwächt, schreibt der CSU-Politiker weiter. Entscheidend beigetragen zum massiven Anstieg junger Drogenkonsumenten hätte auch die Verharmlosung der Gefahren. "Heutzutage dürfen Prominente locker über ihren Drogenkonsum in Talkshows plaudern", klagte Söder. Fast jeder Junkie habe mit Hasch oder Marihuana begonnen. (PRUUUUUST)
     
  2. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    betaäubungsmittelgesetz? aha, an jeder ecke ist ein kippenautomat, an jeder tanke gibt es fusel, .keine drogen? nee, verdient der staat ja dran.
    was hierzulande einstiegsdroge ist, ist frei verkäuflich,staatlich gefördert und bringt milliarden steuern .

    und @ mosche, wo haste denn diese geschöhnten zahlen her?, 4,6 millionen?
    wirtschaftsexperten sprechen hinter vorgehaltener hand von 5,2 millionen offiziell diesen winter, rechne mal noch die nicht erfassten dazu, kommste auf über 6 MILLIONEN, wie 33.....
     
    Last edited: Dec 14, 2004
  3. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    das wäre ja super - 5,2 tausend arbeitslose hat - das hat nichtmal der braunmann aus dem 3. reich geschafft
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hoi airway, mit 5,2 mille meinte leo millionen nicht tausend, gruß mosche :cool:
     
  5. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    achso - das musser aber auch dazuschreiben - weiss ja sonst keiner :)
     
  6. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    zu 1: Was hat die Haschdebatte mit deiner Überschrift zu tun???? Ach egal.... :rolleyes:

    Zum Thema Hasch oder "weiche Drogen", ich hab zwar das Vergnügen eines Joints noch nie selber "genossen" aber ich sehe hierbei keine särkere Gefährdung für die Jugend als durch Alkohol (in Hessen hat neulich ein 13jähriger durch den auf-EX-Konsum einer Flasche Wodka sein Leben verloren!) Zigaretten oder durch Daily-Soaps bzw. Talkshows....

    zu:
    Wenn du die derzeitige Arbeitslosigkeit nimst, dann noch alle Arbeitslosen in Umbildungsmaßnahmen, alle Frührentner, die dem Arbeitsmarkt eigentlich noch zur Verfügung stehen (bei denen heißt ALG dann Rente! nette Umverteilung!),Lehrstellensuchende usw. dazurechnest kommt man ungeschönt auch auf eine Zahl von ca. 7 Mio! (nursozuinfo!) Aber da gibts viele Theorien drüber! Wir haben diese Zahl in ner VWL-Vorlesung mal durchgerechnet und sie erscheint meiner Meinung nach relaitisch! Zumindest hat es gezeigt, das die Arbeitslosenzahlen ziemlich "frisiert" oder vielleicht besser "gefärbt" wurden!

    mfg
    Flihnt
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    das hat insofern damit zu tun, dass diese schwachmaten von politiker sich endlich mal darum kümmern sollen wozu sie gewählt worden sind nämlich die interessen des volkes zu vertreten, und nicht sinnlose haschisch verfolgungsdiskussionen führen und anwenden, was sowiso nie was bringen wird, bei geschätzten 10 mio. kiffern in good old germany, wie groß soll der knast denn werden dieses CSU mann? nunja weichei halt, mir fällt da nix zu ein, gruß mosche :cool:
     
  8. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    trotz alledem

    ich find kiffen und so ein gedöne einfach überflüssig

    mach mir doch mal bitte klar was das für vorteile hat und wäge das mit den nachteilen ab.

    ok - kann jeder machen wie er will aber dann soll er das auch machen wo ich als gegner damit nicht belästigt werde.

    das gilt im übrigen auch für normales rauchen
     
  9. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    zitat mosche: "aber wer ist wie immer schuld, die armen kiffer, hach herlich dieser staat mit diesen ach so herllichen politikern die hach so herlich viel ahnung haben, er soll mal die polizei und die statisken fragen was verbot und verfolgung bringt, wtg CSU mann wtg"

    onkel ede sacht noch: keine macht den drogen *g*

    [​IMG]

    bb
    emmisa
     
  10. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    :zzz:
     
  11. jeanny

    jeanny Well-Known Member

    Joined:
    May 13, 2003
    Messages:
    105
    wenn du dich belästigt fühlst airway,warum besuchst du dieses forum?
    jeanny
     
  12. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    wer behauptet das denn?
     
  13. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    nu isses ja raus, 5 040 000 arbeitslose + ca 1 600 000 mit 1? und umschulungen...
    über 200 000 davon in mecklenburg, quote hier 23 % oviziell, ca 30 % ohne festes einkommen... jeder dritte....
     
  14. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Ja bei den meisten soll es an Allgemeinbildung hapern und ein anderer Teil kann nichtmal seine Bewerbungen richtig schreiben, aber nur rein oviziell..
     
  15. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    hahahaha und die drogen für die mit 'n bissl mehr geld wie kokser-friedmann oder kokser-daum.. da passiert nichts ..sind ja "ehrbare" bürger :(((

    arbeitslose naja solange die paar dummen hansels noch die kohle für den berliner schlipsträgerverein ranschaffen ist doch alles oki naja wie sagt man so schön... vertraue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast 5 mio *lol* wer's glaubt....
     
  16. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    schön, arway, mein kleingeistiger mitmensch, haste was zum lästern? hab ich dich auch nett angesprochen? komm , dieser fehler war nur für dich !!!
    kannst dir einen dran hochhohlen, aber pass auf, das mami dich nicht erwischt...!

    und hier für alfixx( kommt das eigendlich von alles fix....? )

    offiziell gemeldet 5 037 142
    in maßnahmen der BAA 824 404
    vorruhestand 983 972
    in maßnahmen der kommunen 210 000
    kranke arbeitslose 103 000
    stille reserve 1 000 000

    macht zusammen? na ihr rechenpisakünstler? airway holt mal schnell den taschenrechner bitte..... alfixx hilft, weil er kennt jemanden, der die bedienungsanleitung lesen kann.... : 8 158 518

    ach ja, schande über mich, die zahlen sind aus der heutigen ausgabe einer großen deutschen tageszeitung
     
  17. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    mal abgesehen das du selber scheinbar (das ist nur eine vermutung - ich würde ja mal gerne mit dir eine freundliche diskussion führen um das reell einschätzen zu können) nix auf dem kasten hast, leo - warum wirfst du eigentlich so mit zahlen um dich, die du
    nicht selber erfasst hast (sondern die BILD - LOL),
    aber so erscheint es als wüsstest du wie man das Problem lösen kann, es aber nicht machst sondern nur die umgangsprachliche "klappe" aufreisst.
    und dann glaube ich nicht mal das man, wenn man selber aus einer arbeitslosen-hochburg kommt, objektiv über dieses thema sprechen kann.

    ausserdem - was soll uns das sagen was du da in deinem post schreibst?
    die zahlen kennen wir aus funk und fernsehen - schlimm genug die hohe zahl und das die wirtschaft nicht genug dran setzt um was zu ändern.
    ich schätze es so ein das der gewinn in manchem konzern mehr zählt als der wirtschafts standort - und solange sich daran nichts ändert wird sich diese hohe arbeitslosen quote nicht ändern.
    wenn die politik da was versucht dran zu regeln gehen wir in der evolution aber einige schritte zurück. oder es werden wieder braune fahnen geschwenkt.

    was du noch vergessen hast ist, das in den 5 mio. arbeitslosen erstmal die arbeitsfähigen sozialhilfeempfänger auftauchen und das sind -ich weiss keine genaue zahl, aber glaube 270.000 gehört zu haben. dazu der allgemeine winteranstieg gerechnet sind wir nicht viel höher als die sommermeldungen.

    desweitern behaupte ich einfach mal das der dummdeutsche einfach zu viel herumheult und sich von zahlen beeindrucken und einschüchtern lässt.

    5 mio arbeitslose - och was gehts uns schlecht.........
    mir persönlich geht es prima - ich habe arbeit und setze alles daran sie auch behalten zu können, zum beispiel durch meine techniker- und ausbilderweiterbildung.
    leider denken nicht alle so sondern hoffen das ihnen der staat alles hinterher trägt und organisiert - selbstständigkeit und selber das ruder in die hand nehmen, das ist aber die devise.
    ohne persönlich werden zu wollen, aber nur als beispiel:
    wenn nur ein schwacher prozentsatz der arbeitslosen mal seine bewerbungen in einem einwandfreien deutsch abschicken würde und nicht mit der forderung nach einem 1500 euro netto job bei 37 stunden arbeit in der woche alles ablehnt was schon auf einen zukommt, dann hätten wir weit unter 5 mio arbeitslose.

    und nicht zu vergessen - ich war selber mal 6 monate arbeits-, aber nicht beschäftigungslos.
    also: selbst hat man das steuer in der hand....herumreissen tun es nur die wenigsten.
     
    Last edited: Feb 4, 2005
  18. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    also wenn 8'' alos sind, dann haben wir ca 15% kinder - bei ca 85'' bürgern sind das 12'', dann die 12'' rentner, dann noch geschätzte 2'' sozi-ausländer... summe ca. 34'', das heisst abzüglich der politiker und der manager arbeiten ca. 40'' leute. nicht zu vergessen das die den rest mittragen und das in 10 jahren nach geburtenschwachen jahrgängen ca 10'' wegfallen... mammamia, selbst mit solch fiktiven zahlen kann man angst kriegen, man sollte einen kalten krieg gegen den staat anzetteln, alle mal alos machen, ja machen für sagen wir mal 3 monate - was dann wohl los ist in der achsoheilen brd...

    na da rauch man sich lieber einen illegalen (der dadurch ja billiger ist als wenn staat da nochmal einen dran verdient) und sagt scheiss drauf, oda?
     
  19. jeanny

    jeanny Well-Known Member

    Joined:
    May 13, 2003
    Messages:
    105
    oh man airway,kannste nur mit dreck schmeissen,wer sagt denn das deine zahlen rechnungen und nochwas richtig sind.
    ich geh auch arbeiten 40 h die woche hab dann 1000 euro netto meine frau kriegt dann ihr hartzscheiss wenn überhaupt denn das A-amt hat mal wieder die akte verschlampt und sie hat dies jahr noch kein pfennig gesehn,und warscheinlich kriegt sie kein job als verkäuferin mit nem 6 und nem 8jährigem kind weil sie nich richtig deutsch kann und 1500 netto haben will.manman schau dir doch erstmal alle seiten der medaillie an bevor du hier nur über andere ablästerst,aber hauptsache dir gehts gut.
    jeanny
     
  20. Tilt

    Tilt Well-Known Member

    Joined:
    Jul 25, 2003
    Messages:
    83
    Location:
    Nuembrecht - Germany
    Mmmmh, ich blick ja nicht so recht worum es in dem Disput hier so genau geht. Deshalb schreib ich mal, was ich denke, verstanden zu haben.

    Ich hab leo so verstanden, dass er mal klarstellen wollte, dass die offiziellen Arbeitslosenstatistiken geschönt sind und wenn man alle die arbeitssuchend sind dazuzählt auf bedeutend höhere Zahlen kommt.

    Airway wiederum wettert dagegen, die wirtschaftliche Situation schlecht zu reden und bezieht die Position, dass viele Menschen sich nicht ausreichend bemühen, um einen Arbeitsplatz zu bekommen (Fortbildungsbemühungen, ansprechende Bewerbungsunterlagen usw.). Ich fass das mal mit dem Begriff "Sozialschmarotzertum" zusammen, obwohl airway den Begriff nicht benutzt hat.

    Da ich mich mit dem Thema auch beruflich rumschlagen muss, hier meine 5 Cent dazu, aber nur skizzenhaft:

    Ja, es gibt Menschen, die es darauf anlegen, dem Staat auf der Tasche zu liegen. Nach meiner Meinung und Erfahrung aber eine Minderheit (Sogenannter Sozialhilfebetrug ist die Ausnahme, Schwarzarbeit wird zumeist von den Personengruppen geleistet, die eh schon in Arbeit sind). Dazu wird dieses Verhalten verstärkt, dass diesen Menschen keine andere Perspektive geboten wird.

    Ja, den Wert von Bewerbungsunterlangen und deren Ausgestaltung wird von vielen nicht entsprechend gewürdigt. Auch von Menschen mit akademischer Ausbildung nicht.
    Ich bin immer wieder überrascht, dass auch Menschen mit Abitur nicht in der Lage sind, sich schriftlich auszudrücken.

    Aber was derzeit stattfindet ist gleichzeitig eine Ausgrenzung nicht unbedeutender Personengruppen vom Arbeitsmarkt. Abbau von Einfacharbeitsplätzen. Ohne Schulausbildung, keine Chance. Ohne Ausbildung, keine Chance. Mit Ausbildung, z.T. keine Chance im gelernten Beruf unterzukommen. In Arbeit, aber in einer absteigenden Branche und du bist draußen. Firma in Konkurs und du bist zu alt, draußen. usw. usw.

    Ich finde, dass wir es verantworten, dauerhaft eine große Personengruppe auszugrenzen.

    Und diejenigen, die noch in Arbeit sind, müssen z.T. starke Einschränkungen in ihren Realeinkommen oder Arbeitsbedingungen hinnehmen.

    nuf said

    -tilt-

    -tilt-
     
    Last edited: Feb 8, 2005