und nun die nächste lüge? das näxste land?

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by mosche, Jan 18, 2005.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    und nun die nächste lüge? das näxste land?

    herr bush hat ja nun eingestanden, dass er im irak gelogen hat, die welt ist kein deut sicherer sondern beiweiten unsicherer geworden, mutieren die terroristen ja nun weltweit herum um die USA zu treffen,

    nun will, wie es aussieht, die bush administration den iran angreifen unter wieder fadenscheinigen argumenten, es liegt kein beweis vor, dass iran über atomwaffen/programme verfügt, es gibt nur wieder komische satelitenfotos wie aus dem irak, die ja nun zugegeben von hernn bush gefakt waren, ansonsten wie vorher keine beweise,

    kann es sein, dass die USA kein öl mehr haben, das die schwarzen quellen schneller versiegt sind als erwartet? in alaska, in streng geschützen naturschutzgebieten, wollen sie ja auch bohren, haben sie sich die förderrechte recht per geschmierten richtern (vermute ich mal) gesichert,

    ich möchte mal bitte hier die argumente der USA banner träger höhren, mit welcher berechtigung die USA nun wieder ein suveränes land angrefen darf und wenn tod und leid über tausende von unschuldigen menschen bringen wird, erste lüge irak, zweite lüge iran, und dann? syrien, lybien, nordkorea? frei nach dem motto heute den kososvo und afghanistan, morgen die ganze welt, HEIL BUSH :turret:
     
  2. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    Wahrscheinlich hört Bush auf dieselben "Berater", die ihm gesagt hatten, daß nach der Befreiung Iraks Zehntausende jubelnder Iraker am Straßenrand stehen würden.

    Erinnerst Du Dich noch an die Bilder, als die Amis das Saddam Denkmal niederrissen und kein Iraker sich dafür interssierte?

    Seit Bush dann seine alberne MISSION ACCOMPLISHED-Show auf dem Flugzeugträger abgehalten hat, sind - nach offiziellen Angaben - über 1300 US-Besatzungssoldaten im Irak von den irakischen Widerstandskämpfern umgebracht worden - mehr als zehntausend sind verwundet worden, viele darunter dürfen ihr Leben nun als Krüppel fortsetzen.
    Aber dafür gibts ja ein schickes Purple Heart.

    Und die Lage im Irak verschlimmert sich immer mehr. Interessant wird die Eskalation nach der Wahl, wenn all die Fraktionen, die die Wahl verloren haben, aktiv werden.

    Seit Abu Graib und de Bildern von folternden US-Soldaten, die zudem Gefangene zu perversen Homo-Spielchen zwangen, ist der Ruf der Amis in der Region ohnehin zerstört.

    Und die Koalition der Willigen ist ein drolliges Sammelsurium exotischer Staaten ohne militärischen Wert.

    Was kann die USA also gegen den Iran machen?

    Eine Invasion ? Jo - dann mal viel Spaß. Der Iran ist um Vielfaches größer als der Irak, seine Geographie bedeutend komplizierter. Keine platte Wüste, sondern ein von gewaltigen Gebirgen durchzogenes Land.
    Zudem fast 70 Millionen Einwohner - davon fast alle Schiiten. Iran ist das Mutterland der Schiiten. Es wird wirklich interessant sein festzustellen, wie die Mehrheit der Iraker - nämlich die schiitische Fraktion - reagieren wird, wenn die Amis den Iran angreifen. Zumal der Führer der irakischen Schiiten, Großajatollah Sistani, Iraner ist und in Quom ausgebildet wurde.

    Nein - für eine Invasion fehlen den Amis die Truppen.

    Bleiben also Raketenangriffe, Kommandooperationen oder Luftangriffe.

    Doch dies wird das Mullahregime nicht destabilisieren - sondern im Gegenteil.

    Die Masse der Iraner ist im Moment nicht antiamerikanisch. Sie wird es in dem Moment werden, wenn die USA den Iran angreifen.

    So war es auch, als Saddam und seine arabischen Horden 1980 Iran angriffen. Mit einem Schlag endeten dort die innenpolitischen Kämpfe und Khomeini war der unumstrittene Herrscher des Iran.

    Und bringen werden solche Angriffe auch nichts, da die Einrichtungen schnell wieder aufgebaut werden können.


    Mal sehen, was mad dog Bush machen wird.
     
  3. duuude

    duuude Well-Known Member

    Joined:
    Nov 15, 2004
    Messages:
    59
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    Goooood Morning Vietnaaam!!

    Höhst warscheinlich hast du's schon erraten.
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    srry, nun ist es amtlich, lügen, propanganda, schaffen von feindbildern, man könnte die bush administitration als "demokratie-faschisten" bezeichen, nix anderes als hetzpropaganda betreiben sie nämlich, srry leutz ich habe kein bock auf den WWIII, aber so langsmam aber sicher habe ich die befürchtung, dass uns diese bush regierung geradeweg dahinsteuert, wiso wacht dieses doofe volk nicht langsam auf und tut was dagegen? gruß ein verwunderter mosche :cool:

    ps: wo sind die banner fritzen hier? ich möchte mal deren pro argumente für ein eigreifen höhren, aber bitte keine lügen iran bla bla bla, mullahs bla bla bla, schah regime gestürzt bla bla bla, und auch kein bush sagt die ham atomwaffen bal bla bla, srry im iraq hat es auch schon nicht gestimmt wie wir ja nun alle wissen


    Haupt-Krisenherd Iran

    Die US-Regierung hat Iran an die Spitze aller Krisenherde in der Welt gesetzt. Iran habe ?ziemlich robuste neue Atomprogramme? entwickelt und sei außerdem ein bekannter Sponsor des Terrorismus, sagte Vize-Präsident Richard Cheney in einem am Donnerstag ausgestrahlten Interview des US-Fernsehsenders MSNBC. ?Man sieht sich in der Welt nach potenziellen Krisenherden um, und Iran steht dann gleich an der Spitze dieser Liste?, sagte er.

    Die Vereinigten Staaten wollen sich nach den Worten von Cheney weiterhin um eine diplomatische Lösung bemühen, um Iran von der Entwicklung von Atomwaffen abzuhalten. Sollte Iran sein Atomprogramm nicht vollständig offen legen, wollten die Vereinigten Staaten das Land vor den UN-Sicherheitsrat bringen. Die Führung in Teheran hat bislang den Vorwurf bestritten, ein geheimes Atomwaffenprogramm zu betreiben.
     
  5. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    moin mosche,

    die iraner entwickeln zielgenaue raketen mit ca. 1300 km reichweite und denkt
    über ein atomprogramm nach. das wird einigen herren in israel bestimmt kopfschmerzen machen. ich habe mal bei spiegel online einen link dazu gefunden:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,329438,00.html

    in dem interview mit einem raketenexperten sagt dieser:

    "Ich bin kein Nuklearfachmann. Aber ich sehe den Nachdruck, mit dem Iran sein Raketenprogramm betreibt. Daraus kann ich nur auf sinistre Absichten schließen. Die wollen mit den Raketen ja keine Briefe verschicken".........

    und weiter ".......Sie machen gute Fortschritte. Seit 1998 haben sie zehn Tests mit Eigenbaugeräten durchgeführt. Sie könnten in drei bis fünf Jahren über ein operationelles System verfügen. Auf den Raketen steht: "Israel wird ausgelöscht, und Amerika kann nur zugucken". Ich würde das nicht als Vertrauen erweckend betrachten........"

    kann das ein grund für bush sein?

    bb
    emmisa
     
  6. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    ist das son experde der rumsfeld auch von den geheimen, rollenden bio laboren berichtet hat oder was? dann israel auslöschen und die amis schaun zu, lächerlich,

    angenommen der iran hat genug atombomben, angenommen iran hat die raketen, wenn sie nun per nuklearen erstschlag israel auslöschen, löschen sie auch fast alle palästinenser aus, die leute die der iran unterstützt und befreien will,

    dann wie reagiert die USA, meinste die sagen super, danke, endlich sind wir den israelischen kropf los, die werden umgehend den iran dann plätten, also alles ein wenig sehr an den haaren hergezogen oder?

    atomwaffen besitzen und atomwaffen werfen und damit menschen vernichten steht immer noch auf 2 blättern, ausser man heisst amerika und geht über leichen (hiroshima, nagasaki), gruß mosche :cool:
     
  7. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    Naja - ich frag mal so:

    1. Worauf hat wohl ein Staat wie Israel mit seinem faschistoiden Staatsführer Sharon im Moment seine Atomwaffen gerichtet ?

    2. Der Iran hat in den letzten 100 Jahren keinerlei Angriffskriege geführt. Dagegen haben die USA unter Mißachtung der UNO und ohne jeglichen Grund (Stichwort Massenvernichtungswaffen von Saddam, der angeblich innerhalb von 40 Minuten die USA angreifen konnte - so die Bushtrommel-Propaganda damals) den Irak angegriffen.

    3. Es ist drollig, wenn behauptet wird, daß der Iran internationale Terroisten unterstützt, wenn doch Staaten wie die USA oder Israel ebenfalls seit Jahrzehnten internationale Terroristen und Verbrecher unterstützen.
    Sie nennen sie nur anders. Auch Bin Laden und Saddam wurden einst als Freiheitskämpfer oder Freunde der USA von den Amis unterstützt, ehe sie zu bösen Terroristen umdefiniert wurden.

    Ich denke, daß der Bush in seinem religiösen Wahn einen Militärschlag gegen den Iran durchführen wird.
    Aber er wird genauso scheitern wie in Afghanistan und im Irak.

    Die Zeche bezahlen dann wieder die US-Soldaten, die von den Widerstandskämpfern getötet werden oder als vergessene Krüppel den Rest ihres Lebens in den USA verbringen dürfen.

    Schon witzig, daß außgerechnet der Vietnamdrückeberger Bush sich als Kriegsherr aufspielt.

    Was Israel betrifft: Offiziell ist die Vernichtung Israels ein Ziel des Irans. Aber sie würden niemals Israel angreifen. Denn Israel ist nützlich, da es den Erbfeind der Iraner so wundervoll neutralisiert: Die Araber.

    Anders ausgedrückt. Es gibt ein Sprichwort im Iran:

    Wenn ein Araber und ein Israeli sich gegenseitig umbringen, steht es 2:0 für den Iran.

    Warten wir die nächsten Monate ab.

    Interessant wird auch sein, was nach der Wahl im irak abgehen wird.

    Denn die irakischen Schiiten mit ihrer 60%igen Bevölkerungsmehrheit folgen ihrem religiösen Führer, Großajatollah Sistani.
    Und dieser Mann ist aus dem Iran und wurde auch dort in den religiösen Zentren und Hochschulen ausgebildet.

    Aber ich stimme mosche zu: Mad dog Bush wird sicher angreifen. Er kann in seinem einfach strukturiertem Denken nicht anders.
     
  8. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    mensch leute, woher weiss der busch eigendlich, das der iran atomwaffen hat?

    er hat die quittungen aufgehoben... !!!!

    ich bin sehr besorgt!
     
  9. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    Besorgt euch mal das vor erscheinen zensierte Buch von

    "Jan van Helsing - Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert"

    und ihr werdet sehen das all das diskutieren fürn Arsch ist. Der Weg steht bereits fest...

    Ich habs gelesen und fand es sehr schockierend. Dann werdet ihr hier nicht mehr aus dem schreiben rauskommen vermute ich...
     
  10. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    steht in dem buch der selbe mist mit 666 tod und teufel, die 3 k´s auf der marlboro schachtel= Klu Klux Klan, geheimzahl ist die 21 etc. etc.? wenn ja torsti srry, in meinen augen nicht seriös, kann genau so freak geschrieben haben wie die bibel :D ;), gruß mosche :cool:
     
  11. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    lies es und urteile dann...
     
  12. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    Auch wenn es ein Einzelfall ist und hoffentlich nie wieder vorkommt, muss ich mosche rechtgeben: Dieser van Helsing hat ungefähr den den selben Ruf wie Erich von Däniken und Konsorten...
     
  13. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    war nicht akupunktur und manuelle neurotherapie bis vor kurzen auch in derselben schublade?

    beurteile es wenn du es kennst...
     
  14. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    Ja, und Reichsflugscheiben und Nazibasen in Neuschwabenland ;)


    lesen und lachen:

    http://lexikon.idgr.de/h/h_e/helsing-jan-van/helsing-jan-van.php

    Na dann...

    Goebbels würde sich freuen:

    Gruß
    dochiq
     
  15. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    so isses halt dochiq, man kann immer was "dagegen" finden, vor allem wenn man das worum es geht nicht kennt googelt man eben und ist dann schlauer?

    aber nichts desto trotz ist das buch sinnvoller als das worum es in dem fred hier ursprünglich geht ;) - also hat es mit der abschweifung gut vom thema abgelenkt.

    eben "meine art" zu dem fred beizutragen, in derselben nichiq-form wie die poster.

    ich bekringel mich hier grad wie manche auf sinnloses einsteigen...

    viel spass beim weitersinnieren ;)
     
  16. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    Auch 'ne Möglichkeit, mit Kritik umzugehen.
    Man kann übrigens nicht alles kennen und lesen, dafür gibt es solche informative Seiten. Mir war vorher nur bekannt, dass Helsing irgendwelchen lächerlichen esoterischen Verschwörungsmist schreibt, dass er dazu noch rechts angehaucht ist, um es mal vorsichtig auszudrücken, habe ich tatsächlich erst über Google erfahren.
    Habe allerdings diesen "Informationsdienst gegen Rechtsextremismus" bzw. dessen Personenregister im Zusammenhang mit Autoren, die sich mit dem 3. Reich beschäftigen bereits als sehr zuverlässig kennengelernt, daher habe ich keinen Grund an der Einschätzung dieses Helsing zu zweifeln.

    Mal abgesehen davon, ein Buch das "vom Buchdienst der Jungen Freiheit vertrieben wurde und die rechtsextreme Monatszeitschrift Nation & Europa...zum "Buch des Monats" kürte." muss man nicht lesen. In dem Fall reicht es zu wissen, wer da hintersteht.

    Das ist ja auch der Knackpunkt: Eigentlich kann man über sowas, wie den ganzen Däniken-Kram, nur lachen, aber das Problem an dieser Sache ist es, dass hinter Theorien von irgendwelchen ominösen "Weltverschwörungen", hinter denen natürlich immer irgendwelche jüdisch-kontrollierten Geheimorganisationen stehen, die auch heute noch mindestens die USA kontrollieren, meistens schlecht versteckter Antisemitismus oder Rassismus steckt. Wie gesagt, nicht umsonst erinnert das ganze stark an Goebbels; Marke: "Das internationale Finanzjudentum hetzt die Völker in den Krieg etc.."

    Das Buch ist wohl nicht ganz umsonst verboten, oder? Ach, ich vergaß, da stecken bestimmt die Iluminaten dahinter, die verhindern wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt...so ein Pech, aber sie haben nicht mit ein paar aufrechten Deutschen gerechnet, die trotzem die Wahrheit verbreiten, jawoll!

    Gruß & und viel Spaß noch im Kampf gegen die Weltverschwörung
    dochiq
     
    Last edited: Jan 23, 2005
  17. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Re: und nun die nächste lüge? das näxste land?

    klar, kommt immer drauf an von wo man es betrachtet. das bei dem was er kritisiert keiner der machthaber hochjauchzen wird ist es naheliegend das negative presse sich eher breitmacht als das was eventuell die meinung der anderen seite wiederspiegelt publiziert wird. 1942 liebten auch alle adolf, frag mal deine oma. danach war er verpöhnt.

    immer schön fähnchen im wind und nichts wird schiefgehen was?