TS

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by flihnt, Apr 11, 2005.

  1. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hallo,

    mal ne bescheidene Frage, vielleicht hat ja irgendjemand näheren Kontakt zu den Admins und kann für mich vorsichtig mal nachfragen (bzw. mir sagen, an wen ich mich wenden kann!):

    Gibt es die Möglichkeit auf dem FH-Server einen Teil für die Teamspeak-Nutzung zu reservieren? Ich meine eine Art Kanal, auf den jeder zugreifen kann, und der in der MA genutzt werden kann? Sozusagen ein CH 100;101;103 auf TS, man könnte dann ja noch einzelne Kanäle selektieren und Squads oder kleineren Raidgruppen die Möglichkeit geben, sich vorübergehend Passwortgeschützte Bereiche zu sichern!

    Ich weiß sowas hat auch Schattenseiten, es wäre z.B. kaum zu kontrollieren, wer da nun wen beschimpft (sowas soll ja leider vorkommen), und ob das ganze nicht in einem babylonischen Stimmengewirr ausartet!! Aber grade für kleine Squads und schnell organisiert Raids wäre das ne gute Alternative!
    Wenn sich die meißten Teilnehmer an einem solchen Allgemeinen TS an die Kommunikationsdoktrin halten würden, gäbe es da doch imho wenig Probleme und zum Thema, die Gold-Piloten können auch den Bereich Rot abhören und umgekehrt: Dann muss man halt aufpassen, was man über offene Kanäle erzählt der Funk war im WW2 ja auch nicht 100%ig abhörsicher!

    Denkt mal drüber nach!

    mfg
    Flihnt
     
  2. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Es ist wohl einfacher, TS selbst zu hosten - da weißt du, daß keiner mithört und in der Regel weiß man auch, wer was sagt.
    TS frißt nicht viele Ressourcen, warum sollen die Entwickler das auch noch in WB einbauen - mir fallen da zum Thema Schadensmodell usw. noch andere wichtige Baustellen ein.
     
  3. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    wer wenn beschimpft koennte dort sehr gut durch useraccounts geprueft werden.
    aber ts stellt recht hohe anforderungen an die bandbreite, so dass ich nicht glaube, dass der ts-server im gleichen netz wie der fh-server aufgestellt werden kann.

    ein hoher delay zu weit entfernten spielern kann schnell zu chaos fuehren.
    aus meiner sicht wuerden die meisten einen ts-server in ihrer naehe verwenden und nur nach absparche auf ch100/ch101 zu einem gemeinsamen wechseln.
     
    Last edited: Apr 11, 2005
  4. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    War ja im Großen und Ganzen nur mal so ein Gedanke! Wäre doch lustig....

    @Maletin: Wie kann ich an einen kostenlosen TS-Serverplatz rankommen??? oder gibts ne Möglichkeit meinen PC parallel als TS Server zu schalten, solange ich online bin???
     
  5. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    Sicher kannst Du TS hosten.
    Mit 128 kbit/s Upload konnten 10 Spieler sich in guter Qualität unterhalten.
    Sobald mehr Leute gleichzeitig hören wollen, was einer sagt, brauchst Du wohl einen Rootserver.
    Laut Lizenz darfst Du für TS aber kein Geld verlangen.
    www.goteamspeak.com hat auch Public-Server, bei dennen Du aber keine Channels dauerhaft einrichten kannst.
     
    Last edited: Apr 11, 2005