vorzeitige Wahlen

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by manoce, May 23, 2005.

  1. manoce

    manoce Well-Known Member

    Joined:
    May 9, 2002
    Messages:
    1,221
    Location:
    Rožnov pod Radhoštěm, Czech republic
    Wow. Ich muss wtg zu Schroder sagen. Es konnte nicht hier auf keinen Fall passiert. Niemals. Politiker hier hangen wie eine Klette.
     
  2. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Und wer sagt Dir, daß dahinter nicht genauso das Streben nach Machterhalt steht ?

    Glaubst Du wirklich, daß Schröder keine machtpolitische Strategie verfolgt ?

    Ich glaubs nicht :)

    Cu Flubby
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    super thema, super situation, ich froi mich darüber, angela wird kanzler, es wird die totale marktwirtschaft eingeführt, den bonzen wird das geld noch mehr in den arsch geschoben, die soziale komponente (hatte die SPD eine :D) fällt völlig wech, frau westerwelle schafft die gewerkschaften ab, im osten noch mehr kritische stimmen und arbeitslose, der mob geht auf die straße und hui, schon können wir herrn marx wieder auspacken, GOSSIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE schmeiss bloß die hammer und sichel fahnen nicht wech, die werden bald wieder gefragt sein, gruß ein mosche der sich diebisch auf das CDU chaos froien tut :cool:

    ps: was das wichtigste an der sache ist, unsere pissnelke und volksverräter junker joschka ist endlich wech vom fenster, um den arsch tut es mir nicht leid, findet die liebe jutta ditfurth doch endlich ihre genugtuung :)

    ps @manoce: noch nie was von "Pattex Heide" gehöhrt? :mafia:
     
    Last edited: May 23, 2005
  4. manoce

    manoce Well-Known Member

    Joined:
    May 9, 2002
    Messages:
    1,221
    Location:
    Rožnov pod Radhoštěm, Czech republic
    Das ist doch nicht wichtig ob er eine Strategie hat oder was dahinter steht.
    Jetzt werden Deutschen entscheiden - nicht er.
     
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    @manoce, hier in germany entscheidet kein volk, keine menschen, kein politiker, hier regiert und entscheidet das kapital und nix anderes, wir sind im prinzip ein bundesstaat der verfuckten USA, und die arschkriecherin merkel wird es nicht besser machen können ;)
     
  6. manoce

    manoce Well-Known Member

    Joined:
    May 9, 2002
    Messages:
    1,221
    Location:
    Rožnov pod Radhoštěm, Czech republic
    na ja
    das ist gleiche uberall
     
  7. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    und abmarsch in Offtopic

    btw was war fuer "vorzeitige Wahlen"?
     
  8. Ritter gossie

    Ritter gossie Well-Known Member

    Joined:
    Oct 7, 2004
    Messages:
    80
    Location:
    Brandenburg nedaleko ot Berlinom
    @ mosche:

    ich schmeiß doch nix weg. hab doch schon immer gesagt: "von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen!" ob nun beim FH oder in der Politik ;) aber wer steckt hier schon Ackermann ins Gefängnis
    Schade nur für dich da oben in Schluckma-Holsten gibs wohl dann ne Atomstromgarantie
    Ich hab hier seit 1 Jahr ne CDU-Oberbürgermeisterin und komm aus dem Lachen kaum noch raus obwohl es eigentlich nur zum Heulen is, letztens 200 "alternative" Jugendliche in der Stadtverordnetenversammlung, danach kam was von wegen "Randale" aus Richtung CDU, nächstes mal werden sie dann mal welche erleben ...

    Gossie - großer CDU-Fan
     
  9. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    *Ironie an*
    Es ist im Moment echt schwer sich bei der großen und so unterschiedlichen Auswahl an Partei(programmen) zu entscheiden.
    *Ironie aus*

    Irgendwie sind alle gleich (schlecht).
    Naja, wählen werde ich trotzdem.

    Cu Flubby
     
  10. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    die wahlen können sie knicken,ist völlig egal wer da oben steht.das system ist wohl im a..... .vor 1990 gab es zwei deutsche staaten die am ende waren,jetzt nur einen.
     
  11. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich muss borusse beipflichten, lasst uns polen, königsberg, schlesien, ukraine nebst östereich heim ins reich hohlen :D


    [​IMG]
     
    Last edited: May 24, 2005
  12. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Ob man Angela "Eisenherz" Merkel, Joscka "Steinewerfer" Fischer oder Otto "Terroristenvertidiger" Schily wählt, alles dasselbe Pack. Sie wollen alle nur unser bestes - unser Geld.

    Am besten man geht nicht wählen und hebt seine Wahlzettel sorgfältig auf - eventuell kann man die als Beweisstücke in der Zukunft verwenden um nachzuweisen das man nicht mitgemacht hat. Wer diesen Kommödienstadel am Volk mitmacht ist selber schuld.

    Wenn ich die schon sehe... ich für meinen Teil mach die Spitze, die den Pfeil.
     
  13. BlueTornado

    BlueTornado Active Member

    Joined:
    Oct 13, 2001
    Messages:
    35
    Location:
    Germany, Solingen/Aachen
    Leute helft mir mal, bin ja noch nicht so sehr alt:
    Wann hatten wir das letzte Mal eine Regierung mit komortabler Mehrheit im Bundestag UND Bundesrat?

    Ohne jetzt von einer möglichen schwarzgelben Regierung irgendwelche Wunder zu erwarten, meine ich nämlich mehrfach gehört/gelesen zu haben, dass in der Vergangenheit so manches vernünftige Vorhaben durch Blockaden im Bundesrat verhindert wurde.

    Wobei allzu häufige Regierungswechsel sicherlich auch keinen Fortschritt bringen, dafür wird zu gerne etwas zurückgenommen, was eine Vorgängerregierung - nicht ohne Grund - eingeführt hat. Bezeichnendes Beispiel dafür wäre übrigens die Änderung des Kündigungsschutzgesetzes kurz nach der Abwahl von schwarzgelb 1998, nur um es ein paar Jahre später nochmal zu überarbeiten...

    Naja, ich bin mal gespannt und frage mich: Warum muss die erste Frau im Kanzleramt grade Angela Merkel sein? ;)
    Wobei sie zumindest mal einen schlauen Kopf gehabt haben muss, einen Dr. in Physik bekommt man nicht als Depp, nichtmal mit Geld.

    Schönen Gruß
    Andreas
     
    Last edited: May 24, 2005
  14. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    nunja, dass die bundestagswahl vorverlegt werden muss, duerfte jedem klar sein, der sich zumindest ein klein wenig in politik auskennt:

    der bundestag aus rot-gruen benoetigt bei entscheidungen die zustimmung des bundesrates, also der laendervertretung. und diese ist nach diesem glorreichem wochenende (der wohlverdiente letzte platz beim eurpean song contest und der untergang der letzten rot-gruenen laenderregierung) endgueltig in schwarz-gelb

    es geht nix mehr voran....wie in der wirtschaft.

    wie vernebelte spaet-68er nun den marxismus und den kkk in die diskussion bringen, kann ich mir beim besten willen net erklaeren - ich hake das unter delirium tremens ab.

    doch was soll nun kommen? eine frau aus dem osten als chef der republik? stoiber hat sein pulver in den amerikanisierten fernsehduells verschossen und der rest der christdemokraten zieht demuetig den schwanz vor angela ein.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    im jahre 2028 sehe ich zu, wie meine enkel durch den garten rennen und in der glotze, deren bilder mir der laser dreidimensional auf den esstisch zaubert prangert kanzlerkandidat kueblboeck den rueckgang der bayerischen gurkenproduktion an, waehrend sich seine widersacherin gracia auf das jahr 2005 beruft, in dem sie feststellte, fuer die politik berufen worden zu sein.

    ich versammle meine enkelkinder um mich und erklaere ihnen, dass wir so einen schafscheiss schon vor etlichen jahren durchgemacht haben.....

    ....alles wird gut.
     
  15. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Frau? Ich dachte das isn Mann, mal abgesehen vom Namen, aber Angela Merkel ist wie Andrea Bocelli auch ein Frauenname.

    Deutschland muss sterben damit wir leben können - das sang Slime schon vor 20 Jahren, nun ist es bald soweit.

    Was solls, solang ich nen warmen Arsch, keinen Hunger und DSL habe ist die Welt doch in Ordnung, so denken sicher viele und daher können wir uns hier diskutierend nur die Nerven blanklegen, es wird nichts bringen.
     
  16. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also ich bin ja nun kein sozi freund, und die grünen sind eh voll unten durch bei mir, ABERRRRRR eins müssen wir ganz klar festhalten,

    die 5 mio arbeitslosen und die imensen schulden die die BRD hat haben wir ganz klar der CDU und dem elefanten dr. helmut kohl zu verdanken, der ehrenwerte herr mit den schwarzen koffer´n, er hat seinerzeit blühende landschaften versprochen, nen ruin und schuldenstaat hat er hinterlassen,

    was man schröder ganz klar vorhalten muss ist, er hatte versprochen die arbeitslosen zahlen zu halbieren, sein versprechen hat er nicht gehalten sondern die zahlen sind gleich geblieben, also soll er gehen,

    nur die ganze scheisse in diesem staat hier hier hat uns ganz klar und eindeutig die CDU unter helmut kohl eingebrockt, da muss man kein prophet oder analythiker sein, gruß mosche :cool:

    ps @thomba schatz: wenn du realsatire nicht mehr verstehen tust, musst du mehr herkommen und lernen ;)
     
  17. jeanny

    jeanny Well-Known Member

    Joined:
    May 13, 2003
    Messages:
    105
    was auch jeder dieser sogenannten VOLKSPARTEIEN versprechen mag oder im programm hat,zum beispiel PDS:mieten den gehältern anpassen,ist niemals durchsetzbar ,denn jeder aber auch wircklich jeder will nur möglichst viel kohle für sich,also regiert das kapital,und niemals irgendeine partei.
    jeanny
     
  18. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Was ich in der Diskussion gar nicht verstehe ist, daß es einige gibt die nicht wählen gehen.

    Nicht wählen bedeutet, daß Andere für Dich entscheiden und das ist doch echt das Letzte. Im schlimmsten Fall kommen dann irgendwelche braunen Socken in den Bundestag, weil die Wahlbeteiligung so niedrig ist und es die Nazis schaffen, ihre Anhänger zu mobilisieren.

    Nicht wählen heißt den Extremismus stärken und darauf hab ich gar keinen Bock.

    Cu Flubby
     
  19. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Das ist meiner Meinung nach ein extremes Beispiel welches nicht eintreten wird da ja noch genügend "überzeugte" rote, grüne und schwarze gehen werden - über Folgen der Nichtwahl mach ich mir als Nichtwähler keine Gedanken, es gibt genügend Dussel die überzeugt sind und denen noch glauben.


    Ja, das haben wir auch in der Schule gelernt... aber als Gegenfrage - was stärkt denn das Wählen gehen? Nur den Lobbyismus wie er ist. Beispiel die Sozialwahl, völlig unnötig da sich die zur Wahl stehenden Herren ja eh schon einig sind wer was in Zukunft machen wird.

    Wer Zeit, Lust und Glauben hat kann gern zur Wahl gehen, ich geh lieber was sinnvolles machen in meiner Zeit. Ist für dasselbe wie mit Kirche, Glauben ist was für Arme und Dumme, Politik basiert auf dem pöbelnden Volk, nicht auf der Zufriedenheit desselben.
     
  20. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Wählen ist wichtig - vor allem, wenn man sich zwischen Not und Elend entscheiden darf.

    Was soll bei der Wahl rauskommen? Gewinnt die SPD, dann hat sie wieder keine Mehrheit im Bundesrat und ich fürchte, uns bleibt die Angela nicht erspart. Vielleicht spielt der Schröder nach der Wahl wieder Fußball, der Fischer gräbt Pflastersteine aus und für den Trittin findet sich hoffentlich ein Job bei der Müllabfuhr.

    Und wenn die 5 Jahre um sind, werden wir alle wieder SPD wählen, weil die CDU auch nix besser gemacht hat.