leidiges thema irak

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by mosche, Nov 16, 2005.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    man das stinkt doch langsam echt, nun foltervorwürfe gegen die neue regierung, 160 personen wurden in einem geheimen gefängnis gefunden, hmmm kan es sein, das die USA nun ein neues terrorregime unterstützt?

    dann diese meldung hier:

    Laut BBC setzte US-Armee Phosphor gegen Aufständische im Irak ein

    London - Im Kampf gegen Aufständische in der irakischen Stadt Falludscha haben die US-Streitkräfte im vergangenen Jahr Weißen Phosphor eingesetzt. Das berichtet die britsche BBC unter Berufung einen Pentagon-Sprecher. Das Verteidigungsministerium hatte nur eingeräumt, Phosphorgranaten zur Beleuchtung feindlicher Stellungen benutzt zu haben. Italienische Journalisten beriefen sich in einer Dokumentation auf Aussagen von US-Soldaten, die Szenen von durch Phosphorgranaten verbrannten Körpern vieler Zivilisten schilderten.

    so so phosphor, ist phosphor nicht ein chemischer kampfstoff? nicht genug das splitterbomben eingesetzt werden und viele arme kinder tötet, nun also noch chemieeinsätze, hmmmm man sollte GWB in "Chemie-Georgie" umtaufen,

    srry wie immer glatte 6, schande USA, schnade über diese sogenannte befreier weltmacht, diese regierung und ihre helferhelfer stinken, alles postmoderne faschisten, ich verspüre ekel vor diesen leuten, gruß mosche :cool:
     
  2. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Deutschland, steigt endlich aus NATO aus!;)
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich bin/wäre dafür, aber wenn konsequent, auch gleich raus aus dem sauhaufen UN :@drunk:
     
    Last edited: Nov 19, 2005
  4. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    zitat mosche: "so so phosphor, ist phosphor nicht ein chemischer kampfstoff?"

    ein "chemischer kampfstoff" im eigentlichen sinne wie etwa die giftgase gelbkreuz, chlor, VX usw. ist weißer Phosphor nicht. weißer phosphor ist in
    etwas so ekelig wie napalm. es ist an der luft brennbar, geht fast nicht aus
    und ist auf der haut einfach nur grausam. das zeug ist in nazi deutschland
    millionenfach auf deutsche städte in form von brandbomben abgeworfen worden.

    zitat"phosphorgranaten zum ausleuchten.." ich glaube das herkömmliche leuchtraketen nicht mit weißen phosphor sondern eher mit magnesium befüllt werden, kann mich aber irren. ich würde phosphorgranaten verwenden um etwas oder jemand absichtlich in brand zu schießen aber nicht um etwas auszuleuchten.
    die spinnen die amis, die haben doch schon oft seit dem WW II mit irgend welchem scheisszeug krieg gefürt (urangranaten im irak, agent orange & napalm in vietnam).

    bb
    emmisa
     
  5. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    Deutschland, steigt endlich aus NATO aus!

    Genau Mart, um dann entgültig zum Spielball zwischen den Ruskis und USA
    zu werden. Kommt gar nicht in die Tüte, ich hab kein Bedarf an "roten Horden"
    in Bielefeld!

    Nikita Sergejewitsch hat es in den Fünfzigern nicht geschafft Deutschland aus der Nato zu brechen, Du wirst es auch nicht schaffen*g*.

    bb
    emmisa
     
  6. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Jupp Emmi hast recht. Phosphor ist per definitionem kein chemischer Kampfstoff, aber wie bereits geschildert trotzdem sehr grausam.

    Daß die Aliierten im WK2 Phosphorbomben gezielt und in Mengen eingesetzt haben, ist im Übrigen ein nicht tot zu kriegendes Gerücht. Es hat nachweislich keinen größeren Einsatz dieser Bomben gegeben. Es beruht auf einer Verwechslung. Die standard Brandbombe war nicht mit Phosphor gefüllt, aber die deutsche Propaganda sprach in dem Zusammenhang immer von Phosphorbomben, so daß man in den Archiven immer wieder diese Bezeichnung für eine Bombe findet, die kein Phosphor enthalten hat.

    Der Grund, die Bomben nicht einzusetzen, war im Übrigen ganz einfach: Phosphor war viel zu teuer und die Bomben im Handling äußerst gefährlich ;).

    Ob die AMIs im Irak wirklich Phosphor eingesetzt haben weiß ich natürlich nicht, aber nach meinem Kenntnisstand macht es keinen Sinn. Es gibt wesentlich effektivere Brandbomben, die weit mehr Schaden anrichten. Warum sollte man also gezielt Phospjor einsetzen ??

    Abgesehen davon ist es auch egal womit die AMIs unschuldige Zivilisten töten. Es ist so oder so unerträglich, daß es überhaupt passiert..

    Cu Flubby
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ok, mag die definition "chemischer kampfstoff im eigentlichen sinne" nicht richtig von mir gewesen sein, aber chemie ist es hin wie her, und wenn auch absolut menschenverachtend wie schon richtig bemerkt, aber was soll´s, es sind ja eh nur mulla´s oder? gruß mosche

    ps: hattet ihr den link beachtet? srry aber das video fand ich süß und angemesssen ;)

    http://www.funpic.hu/hu.picview.php?id=19628&c=20&s=dd&p=24
     
    Last edited: Nov 25, 2005