Fragen (Joystick usw.)

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by FranzAugust, Nov 19, 2006.

  1. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Hallo


    Ich bin ja seit längerer Pause mal wieder hier unterwegs und muß jetzt mal diese noob-fragen stellen.


    1. D3D Modus. Ist bei mir verdammt dunkel, in den Morgen-/Abendstunden ist die Karte unter mir nahezu schwarz. Kann man da noch was anderes machen außer die Monitorhelligkeit bis zum Anschlag aufzudrehen?

    2. Joystick. Es scheint ja so zu sein, daß die Flugzeuge ziemlich unterschiedlich auf die Joystickbefehle reagieren. Manche 'zucken' schon bei der kleinsten Berührung des Sticks wie wild. Ich könnte mir vorstellen, daß durch dieses Zucken einiges an E verlorengeht. Mit den Joysticksettings kenne ich mich aber nicht so sonderlich aus, kann mir da vllt jmd helfen?

    3. Wieder Joystick. Ich verfluche den Tag, an dem ich mich im Kaufhaus für einen 3-Achsen+Schubkontrolle Stick entschieden hab. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem Schub und Seitenruder per Tastatur zu steuern?


    Ich selbst habe WinXP und der Stick ist ein "Speed Link Defender" USB.


    MfG

    August
     
  2. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
  3. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    schau ob du in Monitor settings ein Gamma Setup hast, dann kannst du dir bissl mit dem Helligkeit helfen

    Wenn es genao so ist wie du schreibst "schon bei der kleinsten Ber?hrung des Sticks wie wild", dann schaut so aus dass du neu kalibrieren soll. Kann das sein dass dei Joystick alt ist?

    glaub schon
    Versuch mal dein 3D Joystik in System Settings an 2-Axen Joystik zu wechseln
     
  4. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    "1. D3D Modus. Ist bei mir verdammt dunkel, in den Morgen-/Abendstunden ist die Karte unter mir nahezu schwarz. Kann man da noch was anderes machen außer die Monitorhelligkeit bis zum Anschlag aufzudrehen?"


    das problem hatte ich auch mal, als ich nen anderen monitor anklemmen musste, weil meiner kaputt war. versuchs mal mit powerstrip, damit kannste deinen monitor hell stellen bis du blind wirst.

    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/powerstrip/