ab jetzt kostet es geld

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by --leo-, May 24, 2003.

  1. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    habe gerade folgende mail bekommen

    Warbirds Newsletter
    =========================
    German Version / deutsche Version
    ================================

    Hallo Warbirds-Piloten,
    das europäische Warbirds hat die Umschaltung vom kostenlosen
    Schnupperbetrieb zum kostenpflichtigen Abo-Betrieb abgeschlossen. Was
    bedeutet das für euch?

    Zuerst einmal: alle Accounts, Login-IDs, Passwörter und Callsigns bleiben
    bestehen. Alle Spieler-Accounts aus der kostenlosen Schnupperphase sind zu
    kostenlosen FreeFlight-Accounts umgestellt worden, mit denen sich nur die
    FreeFlight-Demo-Arena nutzen lässt.

    Auf der Warbirds-Website besteht ab sofort die Möglichkeit, seinen Account
    aufzuwerten und eines der beiden Abo-Modelle zu wählen. Für 9,95 EUR
    monatlich könnt ihr unbegrenzt in der Main Arena fliegen und an den
    historischen Standard-Szenarien teilnehmen (wie beispielsweise am Szenario
    "Tidal Wave", das am kommenden Sonntag stattfindet). Für 19.95 EUR bekommt
    man das gleiche und zusätzlich die Möglichkeit, an Sonder-Events in der
    Extra-Event-Arena teilzunehmen sowie alle Leistungen des 24,95$-Preisplans
    amerikanischen Warbirds-Preisplans - darunter das amerkanische Warbirds 2.77
    und Warbirds III sowie Dawn of Aces. Um diese Angebote zu nutzen, muss man
    sich lediglich die Spiele von iEN (http://www.totalsims.com/?page=downloads)
    herunterladen und die gleiche Kombination aus Login-ID und Passwort wie beim
    europäischen Warbirds verwenden.
    Mehr Informationen über die Preise und Leistungen der Abo-Modelle findet ihr
    hier: http://gamesurf.tiscali.de/warbirds/info/preise.shtml

    Viel Spaß in der Luft wünscht
    Jan "j-hawk" Mandler
    Projektleiter, Warbirds Europa
    http://warbirds.tiscali.de


    --------------------------
    Wenn ihr mit dem Warbirds-Team Kontakt aufnehmen wollt, antwortet bitte
    nicht auf diese Email (dies ist nur ein automatischer Newsletter-Verteiler).
    Kontaktdaten findet ihr auf dieser Seite.

    na denn man tau, nun sollte es dort auch richtig spass geben, wofür sonst sollte man den zahlen???

    :flyer: :turret:
    und check schön 666 alle
     
  2. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Naja - es ist ja logisch und keineswegs verwerflich, daß die irgendwann Geld einkassieren wollen - im Gegensatz zu FH stehen dort ja knallharte wirtschaftliche Interessen dahinter.

    Das Problem, was ich sehe, ist die katastrophal niedrige Spielerzahl bei WB.eu. Und ich vermute mal, daß sie jetzt, nachdem man zahlen soll, nicht gerade steigen sondern eher weiter sinken wird.

    Hier setzt der Teufelskreis an: Wenig Spieler bedeuten wenig Action.
    Wenig Action führt dazu daß das Spiel an Attraktivität verliert.
    Und dies wiederum, daß die ohnehin wenigen angemeldeten Spieler seltener online gehen.
    Daraus folgt "noch weniger Spieler" usw usw,.

    Auch WB3 wird daran nichts ändern, da dieses Spiel extrem buggy ist und keine ernsthafte Konkurrenz zu AH oder andere Spiele aktuellerer Generationen darstellt.

    Ich bin 3mal bei Wb.eu geflogen - und habe daraus die Erkenntnis gewonnen, wie genial unser Freehost hier mit den Korrekturen der IeN-Settings und vor allem den ganzen Zusatzfeatures eigentlich ist.

    Mal schaun, ob es WB.eu noch in 2 Jahren geben wird.
    Aber eigentlich ist es mir auch egal, ob oder ob nicht...
    :D
     
  3. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Unter dem Titel "Wie der Wolf seine Lämmer fraß" hat parast die Stuation auf dem eu-Server im Wb.eu-Forum treffend beschrieben:


    -----------------ZITAT ANFANG-----------------
    Wie der Wolf seine Lämmer fraß...


    so ähnlich läuft es hier grad ab
    da wird großartig von oben lamentiert, daß es hier zu wenige gibt, die hier mal was organisieren. tja, und wenn es doch mal welche gibt, die ihren mut zusammen nehmen, werden sie auch gleich dazu ermutigt, es nie wieder zu tun

    wovon ich spreche: das szenario am sonntag: viele frische junge leute dort, die das heft mal in die hand nehmen wollen. die registration läuft prima, auch wenn man davon absieht, daß sich viele ossis angemeldet haben
    tja, und dann kommt der dicke nackenschlag: zwei tage vorher wird bekannt gegeben, daß bezahlt werden muß.
    frechheit gegenüber den co´s und fl´s!!!!
    denn somit ist die registration für´n arsch. da auch nicht abzusehen ist, daß sich alle abmelden, die nun nicht fliegen werden.
    vielleicht solltet ihr da oben mal aufhören auf mosche zu hören kifft weniger, bleibt lieber auf dem boden der tatsachen!
    wüßte eigentlich nur zwei gründe, warum man kurz vor einem groß angekündigten sz den bezahlmodus einführt:
    1. man macht den leuten ein sz so richtig schmackhaft, so daß man glaubt, daß der kunde auch dafür bezahlen würde>>> falsch, er fühlt sich eher verarscht

    2. ihr habt gesehen, daß sich wieder viele ossis eingeschrieben haben. das ist natürlich keine kundschaft für euch, daher wollt ihr sie nicht haben, so verschreckt ihr sie lieber, als sie zu dulden>>>>unsinn!!
    volle szenarien ermuntern eher auch einige wieder wb zu fliegen, die es eigentlich schon den bach runtergespült haben.

    die richtige lösung wäre gewesen: sz am sonntag, bezahlen am dienstag. nächstes sz eine woche später am sonntag.
    denn so hätte ein gelungenes sz noch mal richtig die werbetrommel gerührt. tja, mal wieder eine großchance vergeben im sinne von wb: wann werdet ihr von eurem chef endlich aufgrund von unfähigkeit vor die tür gesetzt!


    __________________
    cu

    parast

    AKA

    mezura

    Member of 13 V RAF
    "Unlucky for Some"
    Tangmere Wing wb3.us

    aka

    ==oni=

    wb.eu

    aka mezura

    fighterace 3.5 jaleco entertainment


    -----------------ZITAT ENDE-----------------


    Da kann man nur sagen: Recht hat der Mann.
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    babek du warst ein wenig schneller ;-), ich erspare GS aber nun die schmach und poste hier weitere, kritische, ehrliche berichte, geht selber ins forum und schaut es euch an, gruss mosche 8)
     
  5. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    ich bin so müde....

    out of wb.

    cu next level
     
  6. krause

    krause Well-Known Member

    Joined:
    May 12, 2000
    Messages:
    120
    Location:
    Germany
    Tja in einer leeren Arena bleibt keiner lange wach :dark:
     
  7. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    ich gebs zu, ich habe den monat getestet und bin dabei warbirds entfremdet worden. fh hat mich so verwöhnt, als keine hmacks da waren dacht ich meine installation is tilt :)


    nene, ich zahl lieber hier wenns sein soll... aber die NEHMEN kein geld ;)