an die piloten der ost- und westfront - weitere diskussion

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by emmisa, Oct 23, 2002.

  1. xdream

    xdream Well-Known Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    48
    Verstehe leo, hätte ich ja auch wissen müssen dass dir die übliche Form und Gestaltung eines Forenbeitrages nicht bekannt ist.

    Denn wenn man erst 4 Tage später auf Thombas Beitrag antwortet und sich zudem noch neuere Beiträge anderer Leute dazwischen befinden sollte man schon so intelligent sein und etwas konkreter definieren an wen sich der eigene Beitrag wendet.

    Man kanns natürlich auch lassen, sollte sich dann aber auch nicht darüber wundern wenn sich nicht die Person von der man es erwartet hat angesprochen fühlt.

    Tschüss, habe wichtigeres um die Ohren als hier Nachhilfeunterricht zu geben.

    xdream
     
  2. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    pass mal auf arschgesicht, hab ich nicht gesagt du sollst dich hier vom acker und den sittich machen, also bb hasta ja vista baby und lass dieses rumgeflamme hier arschgesicht, guten noch mosche :cool:

    @leo, lass das arschgesicht ok? er schnallt es eh nie und nimmer
     
  3. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Mosche hat en neues Lieblingswort. :mafia:
     
  4. polemikós

    polemikós Active Member

    Joined:
    Nov 4, 2002
    Messages:
    43
    Location:
    mosche
    muahahahahahahahahahahahaha
     
    Last edited: Nov 12, 2002
  5. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Lächerlich ist es, einen Zusammenhang zwischen der Fahne der Bundesrepublik Deutschland und dem Nationalsozialismus herstellen zu wollen.

    Oder bist Du Teilnehmer der PISA-Studie?

    In diesem Fall bist Du glatt entschuldigt.
    Ich tippe das Folgende auch gaaaaaanz langsam ein und benutze einfache Worte, damit selbst durchnummerierte Polemiker folgen können:

    Also:
    Die Fahne mit den drei waagrechten Streifen in Schwarz/Rot/Gold ist nicht die des Nationalsozialismus, sondern die der Bundesrepublik Deutschlands.

    Die rote Fahne mit dem weißen Punkt in der Mitte und dem schwarzen Hakenkreuz ist die des Nationalsozialismus.

    Drucke Dir das am besten aus - dann vergißt Du es nicht so schnell.
     
    Last edited: Nov 12, 2002
  6. polemikós

    polemikós Active Member

    Joined:
    Nov 4, 2002
    Messages:
    43
    Location:
    mosche
    muahahahahahahahahahahahaha
     
    Last edited: Nov 12, 2002
  7. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    LOL - Wen interessiert denn Deine Meinung?
     
  8. polemikós

    polemikós Active Member

    Joined:
    Nov 4, 2002
    Messages:
    43
    Location:
    mosche
    muahahahahahahahahahahahaha
     
    Last edited: Nov 12, 2002
  9. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    @ "Polemik":

    Du bist strunzdumm! Sorry, abwer das ist so.

    "Schwarz-Rot-Gold" war z.B. die Flagge der 1848er Revolutionäre, die für mehr Freiheit, Demokratie usw. eintraten. Davor war sie bereits die Flagge der Studentenschaften, die für die selben Ziele eintraten und dafür verfolgt wurden.
    Das Kaiserreich und erst Recht das 3. Reich hatten vollkommen andere Flaggen. Wer also von Schwarz-Rot-Gold eine Verbindung zu den Nazis zieht, zeigt sofort, dass er keine Ahnung hat.
    Bis jetzt ist das aber nur in Form einer Abiturientin aus meinem Jahrgang aufgetreten, die meinte, man hätte doch mal nach dem WKII eine andere Flagge nehmen können...und das im Geschi-LK...
    Armes Deutschland...

    Gruß
    dochiq
     
  10. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    @dochiq

    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis in meinem Geschichte-LK (ist zwar mehr als 10 Jahre her - aber trotzdem lustig).

    Einer der Schüler sollte die Ziele der 48er-Revolution benennen.

    Er kam aber nicht auf Einigkeit und Recht und Freiheit.

    Da er ohnehin mit der Note auf der Kippe stand, wollte der Lehrer ihm aushelfen und summte die Nationalhymne vor.

    Antwort - bevor die Klasse in brüllendem Gelächter ausbrach und der Lehrer wirklich vor Verzweiflung mit dem Kopf gegen die Tafel schlug:

    "Deutschland, Deutschland, über alles....? "


    :D

    Werde ich wohl im meinem Leben nie vergessen.

    Die Schulzeit war was Schönes - gell ?
    ;)
     
  11. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Rofl, zum Schlapplachen... :mafia: :D

    Das kenn ich zu Genüge, und meistens sind's die Mädels.

    Marke: "Wie, Deutschland hat den Krieg verloren...?

    Ach ja, da weiß ich noch einen. das war in der 10. Klasse. Der Lehrer fragte nach der deutschen Ostgrenze: "Welche zwei Flüsse sind das?"
    Anstatt Oder/Neiße kam von der sonst nicht dummen Schülerin (festhalten): "Wolga und Weser!!!!"

    Cool war auch letzens, Verhältnis DDR/BRD:
    Lehrer erzählt, dass die DDR der BRD im Bereich Sportförderung überlegen war und zählt ein paar DDR-Sportler auf.
    Schüler meldet sich, will weitere aufzählen. Es kommen einige Fußballspieler und dann der Knaller:

    SCHORSCH HACKL!!

    Oder noch einer, im Nachhinein geschmacklos, aber in dem Moment wars ungeheuer komisch:
    Lehrerin kommt rein, fängt an: "Ich habe sozusagen eine gute Nachricht für sie..."
    Aus der letzten Reihe:"Der Führer lebt?"
    Der Kurs lag vor Lachen auf den Tischen....
    Lehrerin:"Ich habs nicht verstanden, aber das war bestimmt wieder eine Beleidigung. Raus"
    Man klärt sie auf....
    Lehrerin: "Achso...."
     
  12. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    was hat polemik wechedidiert? was habe ich verpasst? KLÄRT MICH AUF BITTE, ich bin so neugierig und möchte auch lachen pls :D
     
  13. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Er schrieb so ein Stuss von wegen August wäre ein Nazi, weil er eine Deutschlandflagge als Avatar hat...
     
  14. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Hm.. ma sehn, wie er ausrastet, wenn ich die Schwarz-Weiß-Rote Fahne als Avatar nehme :rolleyes:
     
  15. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Der wird glauben, daß es sich um die Fahne von Obervolta handelt :D :D :D
     
  16. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    liebster august, dann aber bitte die mit "sarkasmus an" Hakenkreuz "sarkasmus aus", hmmm bessser nicht, der ivan wird´s nicht verstehen, :D gruss mosche :cool:

    @polemik, wehe du benutzt nochma mein muahahahahahahahahahah, dann gibt´s ärger ok :kruto:
     
  17. csThor

    csThor Member

    Joined:
    Nov 22, 2000
    Messages:
    15
    Location:
    Berlin/Germany
    Tststs mosche - du wirst doch den armen August nicht zur Verwendung von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen auffordern wollen ;) ;)
     
  18. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hmmmmm, stimmt hakenkreuz ist verfassungsfeindlich ich vergass :rolleyes: , aba wie ist es, wenn diese hp in ru geschaltet ist, ist da die hakenkreuzfahne auch verboten? das wäre mal interissant, in usa darf man das hakenkreuz ja auch ohne problems öffentlich ausstellen, gruss mosche :cool:
     
  19. csThor

    csThor Member

    Joined:
    Nov 22, 2000
    Messages:
    15
    Location:
    Berlin/Germany
    Also rein rechtlich gesehen dürfte das in Rußland kein Problem darstellen, obwohl dich sehr viele äußerst komisch anschauen würden ...

    Aber läuft das Forum nicht irgendwo in Tschechien?? *kopfkratz*

    EDIT: Schaiss Tihbbfeelähr *grummel*
     
  20. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hmmmm, das ist das was ich sagen wollte csthor, eigentlich hat nur deutschland damit das problem (ok israel evt. auch), ihr kennt meine meinung zum scheiss faschismus aber sich an einem symbol aufzugeilen naja, dann müsste ja auch hammer und sichel/zirkel verboten werden, oder das sternenbanner, oder der chinesische stern oder oder oder, irgenwie driftet die diskussion nun ab, xdream sag du mal was dazu pls., dann habe ich wenigstens ein feindbild zurück :D, gruss mosche :cool: