Bei GAMESURF verdammt worden

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Jeckil, Jun 4, 2003.

  1. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    jetzt ist es genug.......

    @mosche
    Zwischen Meinungsfreiheit, Beleidigung und übler Nachrede gibt es ein paar kleine Unterscheidungen.

    Meinungsfreiheit ist, wenn ich sage, dass du ein Intregant bist.
    Beleidigung ist, wenn ich sage, dass du ein Arschloch bist.
    Üble Nachrede ist, wenn ich behaupte, dass du, vor lauter Gras rauchen. eine weiche Birne hast.

    Ich werde dich weder beleidigen, noch dir übel nachreden. Von meiner Meinungsfreiheit bezüglich des Intreganten mach ich jedoch Gebrauch.

    Was mich auf die Palme bringt ist dein Verhalten auf dem EU - Server, als du beim cheaten erwischt wurdest. Du hast es bestritten und so dargestellt, als sei dies ein unwahre Behauptung der dortigen Verantwortlichen, um den "Quälgeist Mosche" los zu werden. Darin liegt eine verleumderische Behauptung, da du genau um den Wahrheitsgehalt der Aussagen der Verantwortlichen wußtest.

    Als die Wahrheit auf den Tisch kam hast du dich mit einem "müden" - es war doch nur ein Test - aus der Affaire gezogen. Im Hinblick auf dein Verhalten im Forum nehme ich dir das nicht ab, es sieht mehr nach einer bewußten Provokation aus. Insoweit mag sich aber jeder selbst ein Bild machen.

    Warum ich mich so aufrege? -- Du begleitest hier eine offizielle Funktion.
    Das Forum wird von vielen Jugendlichen gelesen, denen man zeigen sollte, dass ein derartiges Verhalten zumindest nicht widerspruchslos hingenommen werden kann. Jan Mandler hat noch relativ harmlos reagiert. Ich an seiner Stelle hätte dir einen ganzen Schwarm von Anwälten auf den Hals gehetzt. Beschwer dich also nicht.

    Im Hinblick auf die Jugendlichen bitte ich dich bei deinen Beiträgen nicht mehr auf das Rauchen von Gras oder den Umstand, dass du ein überführter Cheater bist, hinzuweisen. Da du tatsächlich ein überführter Cheater bist ist dies nur sarkastisch und macht die Bemühungen der Betreiber, eben dieses cheaten zu bekämpfen, geradezu lächerlich.

    PS. Wenn du Rückrat hast legst du dein Amt als Moderator nieder

    hmm... wie komme ich auf diese Idee?

    out
    foxy (redfox)
     
  2. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    PS

    @mosche

    ist mir wieder eingefallen, wie ich auf diese Idee kam.

    ... du vertrittst doch deine "Meinung" .. mit allen Konsequenzen

    foxy ;)
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    weisst du was foxy, ich gehe jetzt RD fahren, die ist nun wieder heile und die qualmt auch :mafia:, gruss mosche :cool:
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    tststs heme, das ist nun mist was du schreibst, ich bin a, nicht impulsiv und b, wo habe ich geschrieben kayser ist ein a*****loch? das legst du mir nun in die feder hier, lesen bitte dann schreiben ok? gruss mosche :cool:

    ps: für mich ist der fall nun abgeschlossen und ich werde nicht weiter darüber antworten, tobt ihr euch gerne weiter aus ;)
     
  5. Rapier

    Rapier Guest

    Aber Hallo!

    Mein lieber Redfox, (aka foxy--),

    herzlich willkommen hier im ?Deutsch? Forum bei FH.
    Ich habe wohl meinen ?Willkommen?-Thread zu früh ?unsticky? gemacht.
    Für dich ist er hier noch einmal

    Was du hier über Mosche schreibst, ist nicht fundiert genug, um ernst genommen zu werden.
    Der ?Krieg? Legion Condor < > Wbeu (oder Tiscali/Gamesmania Vasallen) ist wesentlich älter als dein erstes Erscheinen bei WarBirds. Das geht seit Mitte 2001, noch bei WB2.01, als z.B. der erste Beitrag von mir im Wbeu-Forum ohne Begründung gelöscht wurde. Das war der Beginn der Diskussion um die Legalität des FH-Servers.
    Kennst du die Vorgeschichte des FH-Servers?
    Du bist neu bei WarBirds?
    Redfox 15.03.03 mit seinem ersten Beitrag im Wbeu Forum:
    Hier sind sie auch nett, Redfox, wenn man sie aber unqualifiziert angreift, werden auch die hier böse ;) , mit einem kleinen Unterschied, hier wird kein Post gelöscht, aus welchem Grund auch immer.
    Du bist also nach Einführung der gebührenpflichtigen Phase von Wbeu hierher gewechselt. Toll ? schau, wir sind schon etwas länger hier und nur ab und an ?spasseshalber? bei Wbeu aufgetaucht, wie auch du bemerkt hast.

    Redfox 15.05.03 im Wbeu-Forum:
    Weißt du überhaupt, wer der Leader dieser wilden Bunch war, die den von dir so gelobten Abend bei Wbeu bestritten hatte? ? Mosche! Der hatte für diesen Abend extra die Staffel ?Black Asses? gegründet. Zielsetzung: ?Wir wollen denen mal zeigen, wie es sein könnte, wenn sie nicht solche Armleuchter wären!? Übrigens, ich war auch dabei.
    Man möchte entgegnen: Bleib du doch in der Landesliga, Redfox, wenn es da so schön ist/war!

    Am 31.05. hast du im Wbeu-Forum geschrieben:
    Tztztz, du musst die Geschichte der Auseinandersetzung zwischen iEN und FH erst mal lesen. Schau mal hier z.B., als Einstieg:
    Beitrag von Boroda!

    Wenn Mosche nun die Verantwortlichen bei Wbeu (als "Ableger oder Sklaven von iEN") als ?Sonstwas? bezeichnet, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Unrecht.
    Er weiß um die Hintergründe von Wbeu mehr, als du jemals erfahren wirst. Er ist ein guter, aufrechter Mann, mit einem etwas spitzen, manchmal sarkastischen Humor. Ich persönlich schätze ihn sehr. Lern ihn doch mal persönlich kennen und komm zu Blubir nach Springe im August 2003! :deal:
    Da wirst du noch mehr "Bundesligaspieler" kennen lernen können.
    Ich würde mir an deiner Stelle schnell überlegen, wie ich mich bei ihm entschuldige für deine voreiligen Vorwürfe.
    Wenn du dich nicht gut mit ihm stellst, wirst du nie eine Gelegenheit haben, mal in der Bundesliga (bei der Legion Condor) fliegen zu dürfen.
    Ach und übrigens:
    :director: ?Mosche ist schon bei WarBirds geflogen, als du noch mit vollgeschissenen Hosen hinter der Militärmusik hergelaufen bist?

    Gruß
     
    Last edited by a moderator: Jun 6, 2003
  6. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    aber hallo?

    Lieber Rapier,

    ich kann keinen direkten Zusammenhang zwischen meinem Posting und deinem Beitrag herstellen, außer der Aussage

    "Was du hier über Mosche schreibst, ist nicht fundiert genug, um ernst genommen zu werden."

    und der Feststellung, dass ich neu im Spiel bin. Mit dem letzten Teil hast du recht, ich bin neu im Spiel, aber nicht neu im Leben.

    Der beschriebene Vorgang hat sich in der Zeit ereignet, in der ich dabei war. Zu älteren Vorgängen habe ich mich nicht geäußert und werde dies auch nicht tun.

    Was du mit den Zitaten meiner Beiträge aus dem WBeu-Forum bezweckst ist mir nicht klar. Da sie öffentlich sind kann sie jeder nachlesen, dann versteht er auch den Zusammenhang.

    Aber dein Posting gibt mir doch die Gelegenheit mich zu entschuldigen. Ich habe irgendwo von einer geklauten Software geschrieben. Das war, bevor ich hier die Gelegenheit hatte die andere Seite der Medaille kennen zu lernen.

    Ich entschuldige mich daher in aller Form bei den Betreibern des FH für diese Äußerung.

    Und noch zwei Klarstellungen:

    1. ich bin nicht hier, um mich bei der Legion Condor zu bewerben, ich bin und bleibe ein Squadmitglied der 1.EAF Lilly's Boys.

    2. ich kann mir vorstellen, dass ich dir und Mosche den Hintern abgeputzt hätte, wenn wir uns damals begegnet wären.

    mit einem Lächeln :cheers:

    -----------------
    foxy

    PS. Damit das niemand in den falschen Hals bekommt, ich habe nichts gegen die Legion.
     
  7. Jeckil

    Jeckil Active Member

    Joined:
    Apr 4, 2002
    Messages:
    41
    Location:
    Germany
    Jungens ,bitte ,kommt mal wieder runter .

    Und ich hab nachgeschaut , Mosche ist
    vieleicht etwas in die Fekalsprache
    abgerutscht ,aber in nem Wutstau der
    sich über mehrere Monate ansammelt kann so
    was schon mal passieren !
     
  8. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    @ jeckil:

    das nenne ich mal ein gelungenes schlusswort !!

    p.s.: falls es der eine oder andere net mitbekommen hat:
    ich habe mit wb.eu bis auf weiteres nix mehr zu tun, hat private gründe, somit sind meine postings auf rein komunikativer/zwischenmenschlicher basis fundiert.
     
  9. cloudy

    cloudy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 12, 2002
    Messages:
    81
    Location:
    Bavaria / Germany
    Thomba

    Daß Du das Wort Schlusswort überhaupt noch aussprechen, geschweige denn daran glauben kannst? :p
    Ich kann es auf jeden Fall nicht mehr.

    Welcome back my friends to the show that never ends :D

    Springe geht doch klar oder Thomba?
    Das solltest Du Dir wirklich antun! Wäre wichtig! :cheers:
     
  10. AFonty

    AFonty Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    17
    Mosche erlich und aufrichtig lol,

    er hat erst zugegeben auf dem EU gecheatet zu haben als die Beweise erdrückend waren, vorher hat er Versucht JM als Lügner darzustellen. Und anstatt sich zu Entschuldigen kam nur etwas in der Richtung "Mist hab ich wohl ein Fehler gemacht das in einem anderen Forum zu Posten"
    Das lustige ist er hat damit gegen eine Grundregel seiner Squad verstoßen und kann es sich erlauben hier damit zu brüsten. Aber wehe eine Newbie erzählt was vom Cheaten..............

    Mosche sollte in die Politik gehen mit dieser Art von Verlogenheit und Rhetorik kommt er sicher weit.
     
  11. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also afonty, auch für dich das schlusswort, gucke genau in dein forum, da steht doch alles genau, es ist blödsinn was du hier erzählst, aber das sind nun olle kamellen die wir nicht nochmal aufwärmen wollen,

    zu deinem vorwurf regeln der squad verstossen, du bist nen oberschlauie wie, kannst in unser internes forum gucken wie? ich wollte als CO zurücktreten und habe da ne abstimmung gemacht, alle, ich betone ALLE legionäre haben für mich gevotet und mir geglaubt, das ich nicht gecheatet habe, ich denke auch die mehrzahl hier glaubt und weiss das ich nicht cheate und nie, ich betone NIE gecheatet habe um mir einen vorteil zu erschleichen,

    aber ich kann deinen frust verstehen, mir würde das auch ein wenig auf den senkel gehen wenn meine eitelkeit verletzt wäre und ich mir täglich ein hejowa hejowa anhöhren müsste, so und nun kusch, gehe GS den rücken stärken, werde trainer chef z.b. oder gehe überhaupt mal spielen und stärke denen den rücken,

    ich war bestimmt 20x online und wo warst du? wo ist kayser im game? wo ist -JM- im game? wo sind all die anderen? und und und? weisst du wo die alle sind?

    U-onlline zocken oder was anderes, ihr habt echt ne tolle CM, tolle chefs die euch in anderen online games den rücken stärken, ihr könnt stolz auf die führungsgarde von GS sein WTG andreas WTG :cool:
     
  12. AFonty

    AFonty Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    17
    Nein ich kann nicht in euer internes Forum sehen deswegen wundere ich mich ja das Du in deiner Sig damit Prahlen kannst erwischter Cheater zu sein.

    Wie ich schon mal schrieb glaub ich dir das Du dir kein Vorteil verschaffen wolltest. Aber das ändert nichts daran das Du Jan demontieren und als Lügner hinstellen wolltest als er dir wegen Cheaten den Mosche Account gesperrt hat, anstatt zuzugeben das Du nur mal eben zum test ein paar Sachen ausprobiert hast.

    Ach ja ich war bis vor 3 Wochen jeden Tag in der Main, aus persönlichen Gründen ist mir der Sinn noch nicht danach. Hat nichts mit der Bezahlphase zu tun. Ich habe meinen Job als Main CM unter den Umstänmden ganz gut gemacht. Und werde mir auch weiterhin Mühe geben wenn die Zeit gekommen ist.
    Was Jan und Kay machen kann ich nicht beeinflussen. Wobei ich zumindest Kay ansatzweise verstehen kann.
     
  13. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Mosche ernsthaft als Cheater zu bezeichnen ist mit Abstand das Albernste, was ich vorstellen kann.
     
  14. Jeckil

    Jeckil Active Member

    Joined:
    Apr 4, 2002
    Messages:
    41
    Location:
    Germany
    ach,
    deshalb holen mich alle vom Himmel, :turret:

    die cheaten alle !!! :@prayer:

    Oder kann ich nicht fliegen ??? :dura:

    Das Mosche den ein oder anderen :D abballert ,
    liegt eher daran ,das er ein aussergewöhnlich guter Pilot
    als denn ein Cheater wäre,denke ich !!! :dunno:

    Bitte dran denken !!! :znaika:
    REDHAWKS PILOTEN CHEATEN NICHT ,
    SUCHEN NICHT CHEATENDE VERSTÄRKUNG !!!

    WIR BRAUCHEN PILOTEN !!!

    Mosche ,wärst mir auch recht,cheatest ja nicht ! :p
     
  15. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Mosche ein guter Pilot???
    AHAhahhah *prust*

    pffffzrrrrzzzss muahah rrrrrr

    Mosche? guter? LoL LoL :D :D
    Der kann doch froh sein, wenn er seinen fettern Mors von der Kautsch hochkriegt :ass:

    Jetzt ist das DIng WIEDER KAPUTT :joystick: :joystick:
    Ich habs dicke heut :dura:
     
  16. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    Saubere Ablenkung

    Knapp vorbei ist auch daneben.

    Mosche cheated nicht. Lest doch seinen eigenen Beitrag. Er cheated nicht, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

    Das nehme ich ihm sogar ab. Ich bin auch bereit anzuerkennen, dass der Einsatz eines Cheat-Tools auf dem EU nur zu Testzwecken erfolgte.

    Die Problematik des Cheatens ist ein Thema bei allen Online - Spielen und dürfte hier schon ausführlich diskutiert worden sein.
    Es ist nicht mein Thema.

    Ich bin einfach stinkesauer, weil er einen Keil zwischen die User treibt und damit, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufhört.
    Als sein account gesperrt wurde und er sich als unschuldiges Opfer einer Hexenjagd dargestellt hat, haben viel User, darunter auch ich, ihm geglaubt und es auf einen technischen Fehler und falsche Reaktion der Verantwortlichen geschoben. Mosche hat dies zu seinem Vorteil ausgenutzt, anstatt eine Richtigstellung vorzunehmen. Er wußte ja, das er das Tool benutzt hatte. Es wäre einfach gewesen im Forum eine Klarstellung herbeizuführen, indem er den Sachverhalt geschildert hätte. Er hat JM und die anderen ........ einfach auf unredliche Art diffamiert.

    Alles was er dazu ausführt .. "das sind doch olle Kamellen...". Stimmt, aber die Hetzkampagne wird in dem hießigen Forum auf unflätige Art weitergeführt. Das ganze findet auch noch unter der Flagge eines offiziellen Moderators statt.

    Das ist es, was mich stört.

    Mosche, so gross deine Verdienst um den FH auch sein mögen, mit deinem Verhalten erweist du dem Server einen Bärendienst. Die Spieler des EU - Servers sind teilweise hierher gewechselt, aber leider nur teilweise. Ich kenne einige gute Leute die zur Zeit überhaupt nicht mehr fliegen oder zu anderen Spielen abgewandert sind. Du spielst mit deinem Verhalten den Offiziellen von IEN in die Hände, indem diese die Behauptung eines illegalen Servers mit einem Verweis auf den obigen Vorfall auch noch zementieren können, sie brauchen das nicht einmal zu veröffentlichen.

    @rapier
    du hast von mir eine Entschuldigung Richtung Mosche gefordert, vielleicht redest du mal mit ihm wegen einer Entschuldigung hinsichtlich des o.a. Vorfalles. Es würde sowohl Mosche als auch dem Server zu einer menschlichen Grösse verhelfen.

    Ich geh jetzt lieber fliegen. :rose:

    cu in the air

    foxy
     
  17. Dhyran

    Dhyran Well-Known Member

    Joined:
    Jan 3, 2003
    Messages:
    52
    Location:
    northwest germany
    moin moin,

    ich war nun ein paar tage meinen kopf in der nordsee kühlen, und was sehe ich hier ?!?!?!?!

    cool down jungs, ich kann mosche schon verstehen. wer wie er permanet zensiert wurde, der weiß wovon er spricht.

    @ foxy ´FH ist anders als Eu , oder warum bist du hier ?
    schau dir doch mal diese ganzen planes an. da gibt es zig leute die angagiert ihren job nachgehen. for nothing !!!! weil es spaß macht !!!
    was erwartest du ? :confused:
    ich kann deine postings nicht nachvollziehen..... mosche ist alles, aber weder jemand der cheated um den topp score zu setzen , noch sonst was ! mosche ist mit sicherheit niemand der anderen vors schienbein tritt und spass daran hat. ABER wenn jemand von euch seine meinung äußert, und diese entweder gelöscht oder gar umgeschrieben wird, dann möchte ich mal sehen wie lange man dann cool bleibt.


    SO !

    wenn nein dann 30mm :dark: :flyer:
    wenn ach ich weiss nicht dann go springe und lerne einfach alle mal kennen :shuffle:
    wenn ok dann lass gut sein und in springe bier her ! :cheers: :super:

    its only rock'n roll but i like it !
     
  18. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    da ist man zwei tage in bremerhaven (fischereihafenrennen, MANN WAR DAS GEILOMAT) und der trash geht munter weiter hier,

    also leude, zum cheaten meinerseits ist alles gesagt, jeder bildet sich daraus bitte seine eigene meinungen, nur 2 leute kennen die wahrheit,

    2tens foxy, für was soll ich mich entschuldigen, für was soll ich grösse zeigen? kennst du mich nicht? ich habe es normal nicht nötig für mein gesagtes mich zu entschuldigen, weil es ernst gemeint ist und ich hinter der sache stehe, ich respektiere und akzeptiere ja auch andere meinungen, ja sogar beleidigungen, ich darf nur mal an mac fly erinnern, man was mussten einige leute von uns (auch ich) ertragen, und wo war das problem? wer forderte entschuldigungen? wozu auch, auch davon lebt ein forum (meine meinung), gruss mosche :cool:

    ps: ich gebe dir recht ausarten soll/muss es nicht, aber mal tacheles reden ist voll ok, von jedem ;)
     
  19. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    ich meine, dich irgendwie entfernt zu kennen - abba um das geht es net. es geht darum, dass man als moderator eines deutschen forums als gast in einem internationalem forum von einem moderator eine gewisse contenance zu erwarten hat.

    deine meinung in allen ehren (wobei du "hausrecht" etc. mal unter den teppich fallen lässt), als moderator hast in gewissem maße eine art von fürsorgepflicht ggü. den usern dieses boards.

    solche äußerungen, verbunden mit beleidigungen, sind eines moderators net würdig.

    rapier schrieb mal was von moderat.
    @rapier: weis´ deinen co-mod mal moderat zurecht. kann net sein - oder soll ich wieder als mod einsteigen :flyer: ???

    ne, spaß beiseite, als moderator hat man ggü. der comm doch ne art vorbildfunktion.
     
  20. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    Es ist genug

    Genug der Worte an dieser Stelle.
    Da wir uns beide nicht kennen werde ich an dem Wochenende zu dem Treffen kommen (wahrscheinlich Samstags).

    Wir reden dann einfach von Mann zu Mann. :mafia:

    bis dann

    foxy

    PS. Schmeckt Ziege eigentlich gut?