Bei GAMESURF verdammt worden

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Jeckil, Jun 4, 2003.

  1. foxy--

    foxy-- Active Member

    Joined:
    May 28, 2003
    Messages:
    33
    Friede, Freude .... Eierkuchen

    Meinen Teil der hießigen Diskussion habe ich schon beendet.
    Trotzdem muss ich noch eine Kleinigkeit klarstellen.
    Mir geht es weder um Jan Mandler noch um den WB-EU Server, sondern um das Verhalten des, der Moderatoren in diesem Forum.
    Meine Meinung dazu habe ich kundgetan, die angesprochene Seite hat sich geäußert. Jeder kann sich selbst ein Bild davon machen.
    Wenn ich mich hier nicht mehr äußere heißt das nicht, dass ich Mosche oder Rapier recht gebe, sondern vielmehr, dass ich das persönliche Gespräch bevorzuge. Dieser Thread entwickelt sich wie viele vorher - hart, aber herzlich .. an der Sache vorbei.

    Mit den Postings von Rapier kann ich nichts anfangen, Mosche hat weiter oben geschrieben, dass er sich, als Moderator, teilweise nicht richtig verhalten hat und dies mit seiner emotionalen Erregung entschuldigt. Das ist für mich ok.

    Persönlichen Anfeindungen oder Diffamierungen sind besser im Gespräch zu klären. GGf. kann man auch per email diese Dinge klären, sie gehören meines Erachtens nicht in das Forum.

    Meine Meinung zu einzelnen Themen werde ich weiter im Forum posten, auch wenn ich Newbee bin. In Schlammschlachten der Vergangenheit lasse ich mich nicht reinziehen, ebensowenig wie ich mich an gegenwärtigen oder zukünftigen beteiligen will. :nono:

    bis die Tage

    foxy
     
  2. Tomkin

    Tomkin Member

    Joined:
    Jul 15, 2001
    Messages:
    22
    Location:
    Germany NRW
    Nicht mehr treten!

    Tach auch,

    ich streue Asche auf mein kahles Haupt, da ich fast dem FH verlassen hätte! :dunno:


    Mittlerweile habe ich aber begriffen das der EU nichts wird und meinen Account gekündigt. Ich zahle nichts mehr für diesen Schlamassel. Sorry EU-Leutz, aber das hier hat nichts mit nachtreten zu tun sondern eher damit, das man die Qualen eines todkranken nicht mehr verlängern sollte! Und die Aussicht auf WBIII bringts auch nicht gerade! :rose:

    Ich für meinen Teil werde nun wieder öfters beim FH als Zielscheibe dienen. :joystick:

    Im übrigen: FOLGET DER FLASCHE !!
     
  3. parast

    parast Member

    Joined:
    Oct 6, 2000
    Messages:
    16
    Location:
    germany
    ist er der messias???

    dann muß sich beim treffen seine frau auch nakt am fenster zeigen;) (oder war es nur die mutter??;)
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: ist er der messias???

    kannst sie ja fragen ob sie es tut, es bestehen hoffnungen :D
     
  5. Tomkin

    Tomkin Member

    Joined:
    Jul 15, 2001
    Messages:
    22
    Location:
    Germany NRW
    Es war Brian ...

    der Nackt am Fenster stand Ihr Purschen!

    Da Ihr absolut keine Ahnung habt könnt Ihr den Film höchstens 250-300 mal gesehen haben, und das ist fast nichts! :znaika:


    Und nun zu Poden, denn geraucht hat er auch!! :dura:
     
  6. Geeesy

    Geeesy Member

    Joined:
    Apr 7, 2002
    Messages:
    15
    Re: Super!

    Ja, OK sorry... Bis jetzt hatte ich halt noch ne hohe Meinung von dir und wusste nicht was für ein Ignorant du doch bist...

    In diesem Sinne, CYA
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Re: Super!

    geeesy, du wiederholst dich, das hast du zu mir auch schon gesagt, zu wieviel leuten noch?, kann es sein das du dir evt. mal an die eigene nase fassen müsstest ;), gruss mosche :cool:
     
  8. mithos

    mithos Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    19
    Location:
    HH, Germany
    och.. wieso? was anderes hatte er in diesem forum doch eh nich zu erwarten. es gibt sicher noch ein paar andere hier, deren meinung sich nicht mit der der moderatoren deckt. nur haben die wahrscheinlich keinen bock sich auf diese diskussionen einzulassen..

    mithos
     
  9. devils

    devils Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    85
    Location:
    Germany
    naja wem es hier nicht passt soll doch zu dem moderierten server + forum wandern
    vielleicht hilft es ja.
    hier wird schliesslich niemand gezwungen zu bleiben, zu lesen oder zu schreiben.
    bei geeesy verstehe ich teilweise noch seine aufregung.
    aber sich hier im forum zu befetzen ?
    naja
    zu foxy kann ich nur sagen das er seine meinung kundgetan hat ohne beleidigend zu werden.
    das kann man aber in diesem thread leider nicht von allen sagen.
    fehlt bloss noch das sich mcfly hier eintippt.
     
  10. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ähem, willst du damit sagen die moderatoren hier sind nicht objektiv? unterdrücken die leute und hindern sie daran ihre persöhnliche meinung kundzutun? nur mal so als frage :rolleyes:
     
  11. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    hi mithos :),

    pls check pm
     
  12. mithos

    mithos Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    19
    Location:
    HH, Germany
    naja, manchmal schätze ich euch wirklich nicht als objektiv ein, aber das is halt auch subjektiv. und auf das 'unterdrücken' und 'hindern' muß ich sicher nich eingehen..

    ach.. von mir aus könnt ihr hier echt moderieren, wie ihr wollt oder dürft. is mir meist wirklich egal. nur diesmal konnt ich mir eine kleine bemerkung nich klemmen.. ansonsten ich schau sowieso lieber in's internationale, is interessanter. :)

    mithos
     
  13. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    nee mithos is schon ok, wir sind auch verbesserungsfähig und wollen kritik gerne aufnehmen,

    ich ruf schonmal das reisbüro für die karten an ok? :mafia:, gruss mosche :cool:
     
  14. cidre-

    cidre- Member

    Joined:
    Jun 18, 2003
    Messages:
    6
    Location:
    Parachute
    Moin,
    ist mein erster post hier.
    ja Rapier, ich hab deine welcome message gelesen. muss wohl heißen du und mosche seid wichtig und repräsentiert hier.

    ist ja eigentlich ganz schön bei euch so zur kaffe und kuchen zeit, bis auf die manchmal leicht explodierende stimmung. die 62 hits aus 7mm und 22 hits aus 20mm auf d3 die meine bf109f4 in der main hier kassiert hat und weiter flog waren auch nicht schön.
    - war wohl der tag mit settings auf crimson skies niveau. egal.

    nach dem ich Rapiers antwort auf foxys posting in diesem thread gelesen habe, bin ich echt gespannt ob ich auch so nett abgeschossen werde.

    however. meinungsfreiheit. well.
    hier ist also mein freundliches hallo an alle und mein kleiner beitrag zu dem thread.

    wer bei gamesurf postet der kann auch gebannt werden, ist ja deren forum, deren regeln. und die sind ne firma und kein nette kneipe wie hier.

    und die postings der fh leute waren nur zum teil nett.
    jungs ich fliege ja erst seit mai also die werbung für fh und das anfeinden waren deutlich. ihr könnt genau so wenig über euren schatten springen wie die drüben auch.

    die schiessen eure posts ab, wenn einer vom eu hier postet wird er zerschossen. wo ist der unterschied zwischen einer zensur und einem zum schweigen schreien?
    es mag auch daran liegen das es ein warbirds phänomen ist. soll wohl absturz panik sein. da die maschine langsam öl verliert, der motor schon im roten bereich steht und bald wird es zeit zu springen.

    für den fh kommt das ende genau so unausweichlich wie für den eu. denn ohne nachschub an neuen leuten werden die arenen auch hier in absehbarer zeit leer sein. vor allem wer weiss als aussenstehender das es den fh überhaupt gibt???

    ihr sitzt in dem gleichen beschissenem boot der vom aussterben bedrohten spielarten.

    aber nein. man muss sich gegenseitig messer an die weit heraushängenden haarigen eier halten. ( wobei ich es hier als ein synonym für typisch männliches imponiergehabe anbringe )

    tja, eigentlich wäre eu die perfekte spielwiese für newbies. halbwegs gut zu finden, übersichtlich, settingsstabil, mit trainingstunden und recht beschaulichem fliegerischem niveau.
    die richtig guten jungs hätten sich früher oder später halt mal verirrt. ( zumal sich kein newbie der noch nie warbirds gesehen hat ohne weiteres zu euch verirren kann, wenn doch, dann gibt der nach den ersten 5 fehlstarts, 1 gelungenem + nach 3 min abgeschossen werden schon demoralisiert auf. oder er kriegt die software gar nicht erst zum laufen. )

    und genau das ist der eu für mich, ein tolles sprungbrett in die online fliegerei. ( wenn es den vernünftig laufen würde und die leute sich am riemen reissen würden. ) bin im zweifelsfall eh immer PRO newbie. deswegen liegt auch meine loyalität immer noch beim eu. die alten hasen machen nur löcher. die newbies sind die jenigen die das wasser aus dem boot schaufeln.

    bis jetzt hat keines der foren einen wirklich positiven eindruck über das spiel hinterlassen. und das schadet dem spiel. egal welcher server.

    nach dem lesen der faqs und der geschichte des fh tut mir gs ja noch mehr leid als vorher.also glaubt ihr wirklich die von gs haben einen netten guten freundlichen und fairen vertrag bekommen, wenn die story in eurer faq über die neuen bei iEN stimmt?

    so das wars.
    zeit an der leine zu ziehen.

    ps. soll heissen ihr jungs seid in real life echt mal nett, würd gerne in springe zu euch dazustossen, kann aber so langfristig nicht planen ( deshalb auch keine anmeldung von mir ).
    beim bier kann man solche ernsten themen eh besser bequasslen.
     
    Last edited: Jun 19, 2003
  15. Geeesy

    Geeesy Member

    Joined:
    Apr 7, 2002
    Messages:
    15
    Erst seit Mai diesen Jahres Cidre? Wow, also für einen "2-Monate-Newbie" hast du schon einen ziemlich guten Durchblick wie es so ist... Respekt.
    Allerdings nur ne Kleinigkeit: Hitzige Diskussionen sind kein exklusives WB Phänomen sondern ziehen sich durch so ziemlich alle Flightsims die ich so kenne. Hättest mal früher die Zensur bei iEN zu deren Hochzeiten sehen sollen, oder guck mal was für nen Dreck die sich in den AH Boards an den Kopf schmeissen, von denen könnten die Moderatoren hier noch so einiges lernen... ;) Auch bei WW2OL oder IL2 wird nicht unbedingt mit lockeren Bandagen diskutiert...
    Vielleicht liegt's am anonymen internet oder an der Fliegerei an sich (Piloten IRL sind meistens auch so bestimmte Charaktere... ;) ).
    Aber im Grunde haben sich hier ja doch alle lieb... :cheers:
     
  16. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    WTG Cidre,

    ich bin beeindruckt über Deine klare Sicht der Dinge.

    Danke :)

    Cu FLubby
     
  17. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Hi cidre,

    Dein Posting war ok,aber den obigen Abschnitt kann ich nicht nachvollziehen...Keiner weiß von FH ?? Kein Nachschub an Piloten ?
    Du, hier sind abends oft 100 Spieler Online. Polen, Czechen, Holländer, Italiener, Ami´s, Russen, Brasilianer, Australier, Spanier, Portugiesen. Oh, hätte bald unsere Ösis vergessen :D
    Nachschub an Piloten ist auch kein Problem.
    FH macht zwar keine großartige Werbung, ist aber trotzdem recht bekannt. Viele Squads hier haben links zum FH auf ihren Seiten. Außerdem gibt es viele Fan-Seiten. Mundpropaganda....FH hatte auch viel Zeit zum wachsen.

    Dann noch ein paar Worte zu deinen vielen 20mm-Treffern in deiner 109. Hier ist das Schadensmodeel etwas anders als beim originalen WB. Wenn du hier deine Treffer über die ganze Maschine verteilst, kann es passieren, daß du manchmal einiges einstecken kannst. Bekommst du die Treffer jedoch gebündelt, bist du in der Regel schnell tot. D3 ist hier noch nicht unbedingt dicht genug zum feuern, jedenfalls wenn der Gegner dich gesehen hat.
    Über das Damage- und Gunnery-Modell hier streiten sich die Geister. Also wunder dich nicht, wenn du in 109 von hinten 2 20mm abbekommst und deine Engine beschädigt wird :D

    Seille
     
  18. Geeesy

    Geeesy Member

    Joined:
    Apr 7, 2002
    Messages:
    15
    Sorry Seille wenn ich an deiner Seifenblase rumkratze, aber cidre hat schon recht mit dem unausweichlichen Ende.

    Also gut hier sind pro Abend vielleicht hin und wieder mal 100 Spieler online, naja fein, bei iEN waren das zur Hochzeit 200-400. Ich schätze mal jetzt wo es die grosse "Flucht" bei iEN gab als sie enttäuscht davon waren wie wb3 gehandelt wurde kamen viele davon hier zum FH, aber noch viel mehr zu AH.
    Bei AH gibt's z.B. 24h am Tag kaum eine Zeit wo du da in die Main Arena einloggen kannst und es sind weniger als 100 online, wenn du das dort siehst hat's schon einen echten Seltenheitswert (dort regelmässig 300 bis über 400 zur rush hour on).
    WW2OL hatte zwar nen recht holprigen Start und ist noch weit von perfektion weg, aber wenn die sich kontinuierlich über die nächsten 3-4 Jahre so weiterentwickeln wird WB nicht mehr lange dagegen auftrumpfen können. Und dort sind zur Rush Hour Zeit über 1000 Leute online.
    Das WW2OL bei HTC (die Macher von AH) auch mehr als Konkurrent angesehen wird als WB oder sonst was im Moment ist der Fakt, dass das neue Game was gerade in Arbeit ist (AH2 logischer weise) ziemlich ähnlich klingende Versprechen macht wie WW2OL vor Jahren vonwegen Missionen fliegen und mehr RPG style gameplay...
    Und was wäre erst los wenn IL2 auf einmal zum MMOG werden würde? ;) Und dann kommen in ein paar Jahren noch die Jungs von Targetware mit Spielen wie Target Korea oder Target Rabaul, wo die closed Beta Tester jetzt schon meinen das es vom Flugrealismus besser wäre als IL2 und auch immer mehr recht bekannte Namen von der iEN WB-community abwandern und sich jetzt schon als CM's und so dort bewerben.

    Naja FH mag vielleicht ganz nett sein für WB2, aber WB2 wird selbst mit den ganzen Add-Ons hier langsam zu einem ziemlich ausgelutschten alten Game... Ich habe ja schon bei AH festgestellt, dass einige die bei FH unterwegs sind nur "nebenbei" hier sind wenn sie mal grad keine Lust auf AH haben. Wenn sich diese Jungs irgendwann mal aus Zeit/beruflichen/interessens oder was auch immer für Gründen für eines von beiden Games entscheiden müssen glaube ich nicht das FH da langfristig gewinnen würde. Vor allem da die meisten netten Add-Ons Ideen hier auch nur von den guten Sachen bei AH oder IL2 abgeguckt wurden, allerdings bleibt das Original nach wie vor besser. ;)

    Und selbst wenn der FH diese Konkurrenz die nächsten sagen wir mal 4 Jahre überleben würde... Irgendwann verlieren auch die engagiertesten ehrenamtlichen Leute das Interesse oder die Lust. Auch hat jeder Student irgendwann mal fertig studiert. Es kann jederzeit aus irgendwelchen nicht direkt nachvollziehbaren Real Life Gründen hier der Stecker gezogen werden und ihr erfahrt dann vielleicht noch nicht mal weswegen...
     
    Last edited: Jun 19, 2003
  19. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Sicher kann FH eines Tages schnell zu ende sein. Aber im Moment ist es nicht abzusehen. Wie es langfristig aussieht, kann niemand sagen. Im Moment sind die Verantwortlichen hier jedenfalls sehr engagiert.

    Das Argument mit den anderen Spielen lasse ich auch nicht gelten. Viele Leuts hier haben garnicht die Hardware, um IL2 oder ähnliches zu spielen. Naja ich z.B. habe die Hardware, aber mir gefällt WB FH. Denke, daß das anderen auch so geht. Ich mag WB so sehr, daß ich mir AH (obwohl der Download auf der Platte liegt) noch nichtmal installiert habe.

    Und wenn einige abwandern zu anderen Spielen ist es auch nicht so schlimm. Auf die Zahlen in der Main hat es sich bisher noch nicht ausgewirkt....

    Seille
     
  20. Tomkin

    Tomkin Member

    Joined:
    Jul 15, 2001
    Messages:
    22
    Location:
    Germany NRW
    Ich denke nicht das es mit dem FH so schnell zu Ende geht!

    Zu Zeiten von WB 2.01 bei Gamesmania hat es den FH auch schon gegeben, und die Main war immer schön voll. So ist es und so wird es hoffentlich auch noch lange bleiben.

    Ich schließe den FH in mein nachtgebet ein ;)