Bei GAMESURF verdammt worden

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Jeckil, Jun 4, 2003.

  1. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Ich denke auch nicht, daß FH vor dem Ende steht.

    Im Gegenteil.

    Ich habe jetzt alle FH-Installationsteile auf CD´s gebrannt und diese an Freunde bundesweit verschickt.

    Der Witz an FH ist, daß er Gruppendynamik entwickelt.

    So habe ich einem Freund in Hamburg eine CD geschickt. Heute zockt die gesamte Ebene des Wohnheimes FH, weil die CD da herum ging.

    Genau das selbe geschah, als ich einem anderen Freund diese CD zusandte. Zuerst war er alleine drin - heute fast alle seiner Berufsschulklasse.

    Das ist es ja, was FH gegenüber eu so stark macht: Es ist schlichtweg kostenlos und unkompliziert zu installieren. Viele haben auch nicht die Hochleistungsrechner, die AH oder andere gute Spiele (oder ein so bugyy Spiel wie WB 3) ermöglichen und sind mit FH voll zufrieden.

    Dazu kommen noch die Zusatzfeatures, die FH gegenüber dem langweilig Original ja so interessant machen.

    EU ist nicht nur wegen den Verantwortlichen dort gescheitert - auch wenn einige von denen ein gerüttelt Maß am Scheitern haben. Es ist schlichtweg zu langweilig - verglichen mit FH.

    Und angesichts der Tatsache, daß die FH-Community derart groß geworden ist, bin ich auch optimistisch, daß im Falle eines Ausfalls des Moskauer Servers irgendwo ein neuer online gehen wird.

    So gesehen hat FH noch eine lange Zukunft vor sich.

    Was ich sehr begrüße.
     
  2. parast

    parast Member

    Joined:
    Oct 6, 2000
    Messages:
    16
    Location:
    germany
    welche richtung??

    1. schadensmodell ist hier mist. 7.9mm macht hier zuwenig damage, auch ist es manchmal fragwürdig, wieviel 20mm geschosse ein plane einstecken kann.

    2. hier voll während wb.201...erinnere mich nicht daran, gerade zu der zeit war der ping über längere zeit nicht akzeptabel

    3. klar tauchen immer neuere und bessere spiele auf....na und? solange hier keiner den stecker zieht, und ich wüßte einfach nicht warum dem so sein sollte, wird es immer genug leute geben, die hier spielen.
    kommt nur drauf an, was man will.
    wenn einem im durchschnitt 50 leute online reichen.
    (mehr als wb.eu oder wb.us zur zeit hat, und dort zahlen sie kräftig dafür, obwohl es eine riesige konkurrenz gibt)

    4. was hier mal wieder voll daneben ist, sind die spielerzahlen.
    was hab ich davon, wenn 50 bis 100 leute online sind, aber ein seitenverhältnis von 2:1 bis fast 3:1 herrscht?
    ab mittag sind viele russen, dann überzahl red, je später der abend--> überzahl gold
    und das sehr massiv.

    ob ihr es glaubt oder nicht, die erfolgreichste zeit von wb war, als es keine achse allie trennung gab;)
     
  3. cidre-

    cidre- Member

    Joined:
    Jun 18, 2003
    Messages:
    6
    Location:
    Parachute
    doppelpost
    (Opera) :turret:
     
    Last edited: Jun 20, 2003
  4. cidre-

    cidre- Member

    Joined:
    Jun 18, 2003
    Messages:
    6
    Location:
    Parachute
    erst mal thx für die antworten und anregungen.

    die prämisse von der ich ausgegangen bin ist so zu sagen das big picture der sims im netz, der sonderstatus vom fh im osten europas und eigentlich die deutschsprachige community.

    das eu hopps gehen wird wegen mangelnder spielbeteiligung, wissen wir alle, die leute unterstreichen nur unterschiedliche facetten des unglücks. fh hat eine nische in den ländern mit schwacher währung. logisch. das ist auch das eigentliche zielpublikum. die werden so lange fliegen bis einer den stecker zieht. sie haben kaum oder keine alternativen.

    klar verschickte cds und mündliche propaganda sind mal ein kleiner schneeball effekt aber noch keine avalanche. der zeitpunkt des "endes" verschiebt sich nur nach hinten durch solche aktionen.

    ich laufe nicht mit dem schild "das ende ist nah!" ( und auf hintern mit "es ist da" ). im endeffekt ist es wettlauf gegen die zeit und die konkurenz.
     
  5. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Cidre, erst schreibst du, daß der FH immer sein Zielpublikum haben wird (schwache Währung) und dann kommst du mit Wettlauf gegen Konkurrenz.
    Wie soll das gehen ? Fallen dann auf einmal Pentium 4 und Geldscheine vom Himmel für die FH Piloten ?

    Die Spiele von denen du redest, sind entweder kostenpflichtig, erfordern aktuelle Hardware oder sogar beides. Fallen also für den Durchschnitts-FH-Spieler flach.

    Ich denke du siehst nach dem ganzen Schlamassel am EU zu schwarz. Den Freehost gibt es schon sehr lange und wenn keiner den Stecker zieht wird es ihn auch noch sehr lange geben.

    Mann, ich dachte schon ich wär pessimistisch....

    Seille
     
  6. cloudy

    cloudy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 12, 2002
    Messages:
    81
    Location:
    Bavaria / Germany
    Ich halte es da mit seille.
    Ich bin ja mal der notorische Schawarzseher, aber daß der Fh auf jeden Fall und bald die Tore schließen wird kann ich mir nicht vorstellen.
    Abgesehen von irgendwelchen Gründen die man wirklich nicht vorhersehen kann bin ich da optimistisch.
    Man muß da mal bedenken wie viel Arbeit; Engagement und Ärger ( ja den gibt es hier auch :D ) in dem Projekt steckt.
    Und immer geht es noch voran. Über die Richtung kann man natürlich immer streiten. :dunno:
    Selbst wenn die fürhreneden Köpfe mal gehen werden, könnte ich mir vorstellen daß sie ihr Projekt in andere Hände weitergeben und nicht einfach den Bach runter gehen lassen.
    Wie schon erwähnt wurde sind die meisten Spieler hier finanziell nicht auf Rosen gebettet. Das kommt noch dazu.
    Ein kleiner Seitenhieb noch: Interessant ist es schon was man für Mau bewegen kann wenn man wil (und natürlich auch darf! ).
    Im Vergleich zu anderen die Kohle oder auch nur Vorteile einstecken.
    Nicht böse gemeint!! Einfach nur so. :p
     
  7. cidre-

    cidre- Member

    Joined:
    Jun 18, 2003
    Messages:
    6
    Location:
    Parachute
    sorry, mein opera :dark: hat beim posten geschummelt,

    mit dem wettlauf gegen die Zeit meinte ich die aktionen die babek- beschrieben hat und die mundpropaganda.

    anekdote am rande:
    die cd-aktion find ich cool, wollte einer im wb3 forum auch mal bringen, mit 10000 an "aviation museen" verteilten games.


    zugegeben mit der angeblichen konkurenz habe ich verbal übers ziel geschossen. die ist so zussagen nur für das etwas betuchte klientel ein thema.

    hmm.

    war echt nett bis jetzt, aber ich glaube ich werde trotzdem nicht auf dem fh fliegen. hier gibts keine newbies und freiwillig lässt sich hier keiner abschiessen :flyer: :turret:

    ;)
     
    Last edited: Jun 20, 2003
  8. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    @cidre

    Ja, die meisten Piloten hier sind ziemlich gut. Was meinst du wie die unter den EU-Newbies gewütet haben, als der Server erst ein paar Tage stand :D :D
    Wenn ich da nur noch an "Luculls drunken friends" denke :D

    Aber: wir haben ja alle mal angefangen hier. Und wir haben alle Lehrgeld bezahlt und zahlen es teilweise immernoch ;)
    Ich würde es lieber noch eine Weile probieren anstatt so schnelldas Handtuch zu werfen. Aber ich rate dir, schließ dich einem Squad an oder such dir wenigstens jemanden, mit dem du fliegst. Wenn du auf dem FH allein losziehst, wirst du in schöner Regelmäßigkeit am Schirm enden.

    Seille
     
  9. parast

    parast Member

    Joined:
    Oct 6, 2000
    Messages:
    16
    Location:
    germany
    lol

    tja cidre, da muß ich seille recht geben;) er zahlt immer noch lehrgeld;) jedenfalls stirrt er lieber rum, als daß er die stärken seines planes nutzt, bis er schließlich im bach landet:)

    hättest mal vielleicht doch mal beim pafe kurs auf wb.eu teilnehmen sollen :p :rtfm:
     
  10. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,444
    Location:
    Germany
    nee dann doch lieber pabe.
     
  11. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Re: lol

    hähh ? Ich mache was ? Ich weiß nichtmal, wie sowas geht.
    Die letzten Tage hatte ich keinen guten Connect. Bin da auch nicht geflogen. Normales Warpen ist am FH häufig anzutreffen, aber das meinst du ja wohl nicht....

    Hab nicht gesagt, daß ich ein guter Jäger bin, obwohl mit meiner Statistik bin ich eigentlich ganz zufrieden :D Ab und an geht nunmal jeder in den Bach. Sogar du :D
    Wollte cidre lediglich ein paar Tips geben. Ich kann mich ja auch noch gut erinnern, wie es mir am Anfang hier erging. Und warum ich an PAFE nicht teilgenommen habe, hatte ich dir ja erklärt ;)
    Ausserdem ist der Kurs eh eingeschlafen, also was hätte es denn gebracht ? Im Moment versuche ich soviel Tips wie möglich über TS aufzufangen. Klappt eigentlich ganz gut :p

    ps. Ich weiß eigentlich garnicht so genau, warum ich mich zu dieser Antwort auf deine kleine Provokation habe hinreißen lassen...

    Seille
     
  12. parast

    parast Member

    Joined:
    Oct 6, 2000
    Messages:
    16
    Location:
    germany
    oho;)

    war nicht böse gemeint;)
    aber mich regt es immer auf, wenn mein con auf meiner 12oc sich benimmt wie ne waschmaschine;)
    also, immer von einer seite zur anderen, mal volles ruder die eine seite, dann die andere seite, kleines barrelroll hier, kleines barrelroll dort.
    das bringt nix. klar, dein con braucht evtl n bit länger, um dich zu treffen. aber du wirst nie die chance haben, ihn loszuwerden.
    du verlierst dabei soviel e, daß dein con gemütlich dir mit ner ju52 folgen könnte.
    deine begründung pafe nicht mitzumachen, war nicht nachvollziehbar. selbst -redw- hatte sich darüber gewundert.
    pafe ist nicht eingeschlafen.
    ich hatte immer meine 4 bis 6 leute. nur hatte ich auf wb.eu keine lust mehr, für die was zu machen.
    und selbst die 4 termine wären für ca 75% aller piloten hier gut gewesen. frag doch einfach mal redw;)
     
  13. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Hi Parast,

    Ich weiß nicht genau, auf welche Situation du jetzt aus bist, aber ich glaube es ist ein Fight zwischen f32 und f37. Ich wurde durch einen high con (ich glaube F6F) überrascht, der mich und meine 190 immer weiter runtergedrückt hat. Meine Ausweichmanöver haben meinen Tod fast eine Minute hinausgezögert. Die Situation war verfahren für mich. Nenn mir mal ein pafe-manöver, was mich in dieser Situation hätte retten können ? (ja, ich weiß es war mein Fehler, daß ich ziemlich low war und den con nicht eher entdeckt habe)
    Zu dem Zeitpunkt waren einige Legionäre in der Nähe und ich hatte die berechtigte Hoffnung, rechtzeitig Hilfe zu bekommen.

    Ausserdem muß ich dir sagen, daß ich die Tips zu diesen
    Scheren-Manövern von den besten Jägern der Legion bekommen habe. Gute Rollrate der 190 nutzen und so...Erzähl jetzt bitte nicht, die hätten auch lieber Deinen Kurs besuchen sollen :p
    Aber so wie es anhörte, hat dich mein Waschmaschinenmanöver ja echt etwas genervt bzw. behindert. Das war es ja, was ich wollte :D :D
    Aber ich versprech dir, es wird nicht wieder vorkommen. Von jetzt an bin ich nicht mehr allein otw und ich werde sehr, sehr hoch sein. (Knapp unterhalb der Statosphäre).

    Klär mich doch mal bitte auf, ob du diesen Fight meinst.

    Seille