Cheater nutzen Memhack

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by torsti, Oct 26, 2004.

  1. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    ich versuch immer was positives drin zu sehen, ich bin halt doof :D
     
  2. --lux-

    --lux- Well-Known Member

    Joined:
    Oct 30, 2001
    Messages:
    60
    Location:
    Frankfurt (Oder) --Germany--
    @ torsti,

    ich habe mir die Screenshots die Du gefunden hast mal angesehen. Sie erinnern mich stark an den Grafikbug bei WB, wenn man eine Geforce Nvidia Grafikkarte hat und mit "Alt" + "Tab" aus dem Spiel und dann wieder ins Spiel geht. Sieht dann genauso aus. Kenne ich noch von meinem PC, als dieser noch eine solche Grafikkarte hatte.
    Man brauch also kein extra Programm dafür.
    Und sind wir doch mal ehrlich, so zu fliegen ist doch echt sch....e, ohne Cockpit sieht es nicht nur blöd aus, sondern ist auch noch schädlich für die Augen, bei dem Mündungsfeuer.

    Euer --lux-
     
  3. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    @lux: dacht ich auch aber die tastatur ist meist auch dahin und dann ist kein screenshot mehr drin. ich kann die farbpalette im directx aber entsprechend modifizieren so das es ähnlich aussieht, nachteil ist das windows und alle anderen programme dann auch irgendwie farbenfahl aussehen.

    was solls, ich mach jetzt eh erstmal pasue mit fliegen, ich komm wieder wenn "die" damit aufhören oder ich damit anfange...

    viel spaß noch.
     
  4. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Also diesen Memhack-Scheiss muss man doch unterbinden können. Müssten die Entwickler halt ein Tool mit in den FH Launcher integrieren, daß die entsprechenden Werte im Arbeitsspeicher überwacht.
    So in der Richtung:
    If easyflight enabled = 1
    then kick player

    Sollen sie halt beim nächsten Update etwas "Schnickschnack" weglassen und mal in der Richtung etwas tun. Vom Know How ist sowas für die Jungs doch sicher kein Problem.
    Aber es muß eben auch der Wille da sein, in der Richtung etwas zu tun. Aber vielleicht arbeitet die FH Crew ja auch schon an sowas und wir wissen es nur nicht. Denn Male hat recht, die wären schön blöd wenn sie hier offenlegen, was sie genau gegen die Hacker unternehmen wollen. Das muß überraschend kommen und auch eine Weile vorhalten, bis sich die Hacker was neues einfallen lassen. Cheater sind echt das letzte.

    Seille
     
  5. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    Mein letzter lokaler Test auf einem "anderen WB-Server" ergab das der übermittelte Wert keine Rolle spielt, das Setting am Server bleibt unberührt.
    Ich erklärs mir damit das das Memhack eben auf meinem PC meinen Speicher "freezt" und so mir allein den gepatchten Wert offenbart.

    Eine Abfrage wie "Wenn Turnradius bei Plane X kleiner als Y dann Kick" sollte eher greifen - aber wie zu realisieren... keinen Plan.

    Bei Need for Speed Underground sind die ersten Online-Patcher schon geflogen also isses irgendwie erkennbar...
     
  6. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    Torsti, ich meinte nicht das kontrollieren des Datenflusses zwischen Server und Client oder so. Ich habe von einem "Überwachungstool" für den lokalen Speicher gesprochen, das direkt in den FH-Launcher eingebettet werden müsste. Überwachungstool hört sich für manch einen sicher doof an, Anti-Cheat-Tool wäre passender. Sowas gibt es doch auch bei vielen anderen Games. CS hat sowas, Battlefield hat seinen Punkbuster, sogar für das 6 Jahre alte Starcraft gibt es ein solches Programm.

    Dieses Tool müsste eben den Speicher auf nichtzulässige Werte checken bzw. auf Manipulationen durch Drittprogramme.
     
  7. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    oder das noch einen weiter treiben und das tool immer frisch beim connect runterladen lassen, da dann x versionen variieren, das wärs.

    naja, wenns mal funzt komm ich auch wieder mal rein :)
     
  8. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Ich kann Torsti ganz gut verstehen, daß er allmählich die Nase voll hat....
    Seid mal ehrlich: Ist doch jedem schon mal passiert, daß er mit ner 109 einer Spit hinterherfliegt und sie nicht einholt. Die gleiche Spit selbst geflogen wird dann von ner 109 eingeholt......
    Torsti, vielleicht hat Asgard doch Recht mit IL2 FB....die Hardware dazu haste doch....
     
  9. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich denke ihr lässt euch paranoid machen, ich finde diese cheaterdiskussion ätzend, das ist schon hexenjagd srry, gruß mosche :cool:
     
  10. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    dann lies sie doch einfach nicht mosche :)
     
  11. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Ist schon diese Tool allem freigegeben?
    in russische Teil des Forums gibt's schon frische Beschwerde wie p40 outklimb 109e4, oder spit eine Zeke auskurvt :)
     
  12. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    wiso -mart-, du fliegst doch garnicht mehr hier, oder biste mit fremden account unterwegs? :@drunk:
     
  13. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    ich pm dir den link mart....
     
  14. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    danke, habe schon hardy und BW weitergeleitet
     
  15. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    fein, ich hoffe dass das nicht nur meine "schmerzen" lindert...
     
  16. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    nur frage, hardy fragt ueber irgendeine Config Files.
     
  17. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    hab ich keine mehr parat. er soll warbirds starten, aus wb per task wechseln, das tool starten, warbirds in prozesse auswählen, ist-wert der zu patchenden zahl eingeben, in wb per task wechseln, zu patchenden wert verändern (feuern), aus wb per task wechseln, neuen wert eingeben und aussieben, das aussieben wiederholen. dann aktivieren oder besser gleich ne trainer.exe erstellen............... und die dann zum download freigeben :)
    configs gibts da keine, nur die generierte exe.
     
  18. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    ahja, nicht das das hier als outen dargestellt wird ;)