derzeitiger stand scenarios und ta

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by thomba, Oct 14, 2002.

  1. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    hoi flieger,
    als scenario/ta-admin möchte ich hiermal rechenschaft ablegen:

    1. scenarios:
    nach derzeitigem stand ist es aufgrund bugs äußerst schwierig die scen-settings in den griff zu kriegen. es ist z.b. äußerst schwer, flieger für bestimmte felder zu aktivieren, btw, noch schwieriger sie nachher wieder für alle zu aktivieren--> bug gemeldet an developer.

    2. absprachen unter den scen/ta-admins:
    klappt ganz gut, wir haben ne mailing-list. nachdem grobar in eigener regie schon mal ein scenario gemacht hat, hat er von uns nen rüffel bekommen, den wir sollten ein team sein. pläne für scenarios, events, scenario-wochen liegen in der schublade, doch derzeit, außer für kleinere (circus no.6, etc.), net machbar. stellt euch vor, man muss für jedes feld jeden flieger aktivieren/deaktivieren, sett-uppen (fuel, leben pro flug, etc). daran wird auch das cm-tool (jo haben wir auch) nix ändern, da die setup-befehle grundlegend von der version 2.01 abweichen. da müssen wir noch was basteln.

    3. ta-setups:
    in der regel reicht es eine woche vor eurem training aus, mir zu sagen, auf welchen feldern der aktuellen (MA) karte ihr welche flieger haben möchtet. höhenstarts für bomber-training, eigener bereich für squad-wettkämpfe.

    was bis dato zu machen ist:
    - einzelne felder bestimmten farben zuordnen
    - bestimmte fliger auf bestimmte felder
    - starthöhen für bestimmte flieger auf bestimmten feldern
    - anzahl der leben pro abend/training
    - start sperren von farben/feldern/fliegern
    - "quertreiber" kicken und weitere sachen, die mir jetzt net einfallen ;)

    was noch net geht:
    - karte ändern
    - icon-range ändern
    - fuel-verbrauch ändern
    - bomb-damage ändern

    mal sehen, was der neue launcher bringt, ne liste mit wünschen liegt schon lange den veranwortlichen vor.

    zur zeit geht in sachen scenarios net viel, abba ich bin guter dinge, dass sich das ändern wird.

    für fragen oder anregungen -> feuer frei.
     
  2. Rapier

    Rapier Guest

    Danke Thomba!

    Danke für die umfassende Info, Thomba!
    Wäre nett, wenn du ab und an andeuten würdest, wenn es neue Entwicklungen in Richtung Szenario-Entwicklung respektive -Planung hier bei FH gibt.

    Gruß
    Hotte
     
  3. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
    guter job

    das mit dem höhenstart ist wirklich ne tolle geschichte - was die krönung des ganzen wär: eine quelle wo man die aktuelle info herbekommen könnte :D (z.b. höhenstart auf field xxx soundsoviel meter/fuß)

    ist sicher zusatzarbeit, erspart aber die suche nach den jeweiligen feldern - vielleicht läßt es sich ja umsetzen

    cu
    red
     
  4. thomba

    thomba Well-Known Member

    Joined:
    Aug 1, 2001
    Messages:
    709
    Location:
    germany
    derzeit starten alle flieger in der ta vom boden. eine info solltest du erhalten, wenn du im twr den befehl .show eingibst.
     
  5. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    CM-Tool ...

    @ Thomba :

    Das CM-Tool, welches ich übrigens für unseren Squadserver auch habe, lässt auch die manuelle Eingabe von Dot-Befehlen zu. Für uns habe ich Scenarien geschrieben mit Flugzeugaufteilung (je nach Seite, Feld und Grösse des Platzes), beschränkter Anzahl der Leben, etc.
    Diese Befehle kopiere ich dann in das Eingabefenster des CM-Tools und schicke sie auf den Server. Zwar kann man in dieser Zeit nicht im Textpuffer schreiben (dort weren ja die Befehle übermittelt), aber danach hat man ein schickes Scenario. Genauso, wie man das Scenario einrichtet, kann man es danach wieder rückgängig machen...

    Sicher habt Ihr genug Leute für sowas zur Verfügung, darum verkneife ich mir jetzt meine Frage.
     
  6. Rapier

    Rapier Guest

    Tja!

    @ Asgard

    Du hast offensichtlich etwas verpaßt.
    Thomba hat sich aus der aktiven Adminaufgabe bei FH zurückgezogen.
    Lies mal hier !

    Du müßtest deine Ratschläge schon an eine andere Anschrift senden. :znaika:

    Gruß
     
  7. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Ahja ...

    THX für den Tip, ist mir wirklich durch die Lappen gegangen.
    Jemand anderes fällt mir gerade nicht ein, darum lass' ich es lieber...