es macht kein spaß mehr

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by alfixx, Mar 14, 2003.

  1. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    es macht kein spaß mehr

    hiho zusammen

    sorry das ich das sage aber es macht beim FH kein spaß mehr.. unsereins dümpelt mit der 109e rum gegen lagg,i16,spit5,p40 .....hallo bin ich im falschen film?? :mad:
    und dann noch i15 die mit rkt als jabos unterwegs sind sorry aber meiner meinung nach ist sowas nurnoch bekloppt und wenn sich da nichts ändert werde ich wohl nichtmehr vor erscheinen der 109f4(oder 109f2 wenn sie zeitgleich zur spit5,lagg&p40 erscheint) fliegen...weil es bringt eh nichts meiner meinung nach und ich hab keinen bock futter für die zu sein weil wegrennen ist nicht...ausklettern...lächerlich bin schon 3x gegen i16 & spit 10min geklettert mit dem erfolg das mein sprit alle war und ich gerade noch landen konnte ......
    ich weiß nicht wem es noch so geht aber bringt endlich die 109f2 zeitgleich mit spit5, p40 & lagg raus ...oder redet nichtmehr über gamebalance !!!! andere möglichkeit ruski-planes 08/41 und amikisten 12/41 genauso wie die japse ...ganz einfach !!!!

    ich war immer neutral den leuten gegenüber bloß so langsam hab ich das gefühl das die golds mit ihren planes immer ein schritt zurück sein sollen
    und wenn ich die ändreungen im FHL 1.51 sehe sorry größtenteils verbesserungen für red planes ..was soll ich denn mit einer 109G14 sorry es ist immernoch eine 109G10 ob die nun anders heißt oder peng da kann ich mir was drauf backen ...wenn 109G14 dann richtig !!!!weil 109g10 und g14 hatten unterschiedliche motoren und so wird die kiste nur umbenannt....

    aber ich weiß schon was jetzt kommt...garnichts :( aber egal das bier ist jetzt kalt und ich werde schonwieder ruhiger :cheers:

    so und nun meinungen meinungen meinungen :D




    alfixx
     
  2. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    Hallo Alfixx,

    also ich kann Deiner Argumentation nicht folgen.

    Solange ich mit meiner 109E dafür sorge, daß ich genug Höhe habe, d.h. mehr Energie als der Con, passiert schonmal gar nix.

    Wenn ich wegclimben will ist das bisher auch kein Problem (selbst mit der 109E )

    Naja und ich kann Dir sagen, daß im Moment Rot zu fliegen auch kein Zuckerschlecken ist, denn entweder man wird von ner hohen 109E bedrängt, einer Zecke ausmanövriert, oder ner ME110 geschreddert :)

    Mein Eindruck ist eigendlich, daß die Roten zwar mehr Planes haben, aber die Goldenen die besseren. Man muß nur wissen, wie man sie fliegt :)

    Das oben geschriebene gilt für das frühe RPS.

    Aber auch im späten RPS gibts eigentlich auch keine Probleme.

    Die 109F2/F4/G2 steigen wie ein UFO, die G14 hat mit ihren 30mm verdammt viel Feuerkraft und ein Treffer reicht (meistens) und die K4 ist sowieso jenseits von gut und böse.

    Mein Vorschlag: Flieg mal wieder rot und dann wird sich das Bild wieder gerade rücken :)

    Cu Flubby
     
    Last edited: Mar 14, 2003
  3. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    Also ich find die 109e voll geil! Wendiger als f4f, steigt besser als spit, p40 und i16(ab 2.5k)!
    Und der der Feuerpower können die reds nur träumen!
    Alles in allem iss man mit 3-5k immer auf der sicheren seite! Am besten buffs covern! Da macht man die meisten easy kills!
     
  4. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Also die G-10 ist jetzt die G-14, weil da doch etwas verändert wurde. Die Dauer und Power des all so geliebten WEP's. Irgendwie wird da der andere Höhenlader simuliert (irgendwas mit H....), der der G-14 eigen war.

    Die Maschine flog so schon ne ganze Weile vor v1.51 als G-10 rum, bis HoHun oder irgendwer mal im Betaforum bemerkte, daß das ja eigentlich 'ne G-6/U3 oder eben 'ne G-14 ist.
    Wie auch immer, es gab Daten, Diskussion und die Entscheidung, daß das eher 'ne G-14 ist, vom FM her. Daher umbenannt.

    Fertich.

    Ich meide das frühe RPS auch, weil ich ein schlechter Schütze bin. Wenn ich schonmal was treffe, dann muß es auch rummsen. Daher nur 110G-2 oder zumindest 3(+)x 20mm. :D

    Cool wär ja eigentlich 'ne 109E version mit 3x20mm.
     
  5. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    hiho

    hmmm dann frag ich mich warum eine spit von f6 bis f7 hinter mir hersteigen kann und nie unter d5 abfällt und warum brauch ich dann aus d2 und weniger über 10x20mm für eine i16 und eine lagg versägt mir aus d5-d6 mit 3x20mm den kompletten vogel ???
    aber möglicherweise war ich auch zu dusselig egal :D
    aber in der feuerkraft bin ich mir nicht so sicher ob i16 und spit5 besser sind :dunno:

    oki jetzt :cheers: und gleich :turret:


    bis denne

    alfixx
     
  6. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    grr

    moinsen,

    so langsam hab ich auch die nase voll von diesem server.
    spit V vs. 109e über 4k kannste doch voll vergessen.
    warum machen die jungs nicht gleich mig 29 vs fokker III?
    ich hab da bals kein bock mehr drauf. ach ja, sprüche wie
    "die 109e oder wie isn überplane die locker ne la7+p51
    locker auskurven, wegsteigen und davon rennen kann" wird
    langsam unglaubwürdig. und "die 110 ist so cool, kann alles
    zerschreddern" lool, stimmt schon wenn der red mit 50%
    gas fliegt, auto ohne climb an hat und pissen geht stimmt die
    aussage durchweg.
    auch als gast auf diesem server sollte man doch nicht seine
    zeit verplempern.
    bb
    emmisa

    ps:nu gehts mir gut
     
  7. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Ach emmi, wie recht du doch hast....

    Ich finde ja immer diese Argumente so geil:
    "Man hat als Gold durchaus chancen, wenn man nämlich schön hoch fliegt und auf sein E achtet."
    Grundsätzlich stimmt das, aber da gibt es zwei wesentliche Probleme:
    1. Hoch fliegen und auf ihre E achten können die reds nämlich auch und dann steht man in seiner ach so tollen 109E oder 110 (was für ein Mörderplane...ich kann die reds richtig bibbern sehen, wenn ich mit diesem Wundervogel auf diese Loser-Spits losgehe. Die 110 ist vielleicht ganz lustig gegen I-16, aber wenn dann eine Spit auftaucht ist die Sache auch gegessen.) richtig scheiße da, wenn man eingeholt, ausgekurvt und ausgedived werden kann. Und alles mit einem Flugzeug.
    2. Das Spiel spielt sich nunmal low ab, fieldcapture und -defense. Und da kann man als Gold nur in Überzahl was reißen. Unter 4-5k sieht gold doch kein Land.

    Gruß
    doc
     
  8. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    hmm, also ich mach auf Seiten von red und gold eigentlich gleich viele kills. Beide Seiten haben zeitweilig dem Gegner überlegene Planes. Ich fliege mittlerweile sehr gern für beide Seiten und würde mich für keine festlegen wollen. Wer mir jetzt erzählen will, daß ne 109 (egal welche) nicht gefährlich ist, der sollte mal zu Red wechseln und sich vom Gegenteil überzeugen. Ausserdem sollte man nie allein rumfliegen. Egal in welchem Plane. Aber das wißt ihr ja ;)
    Ihr solltet auch nicht vergessen, daß die kleine Karte auch ihren Anteil an den Problemen hat.

    Seille
     
  9. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    fliegt doch zeke im frühen rps :) imo is das ding um welten besser als die 109e und schlägt sich eigentlich gegen lagg3, spit5 und p40 noch recht passabel (auch wenn sie langsamer ist, aber mit etwas höhe und voraussicht kommt man auch mit der a6m2 recht häufig aus brenzligen situationen raus :) und so stabil wie die 109e ist sie nach meinen erfahrungen allemal :)
    nur dazu muss man anscheinend seine vorurteile ablegen... (iehh, anfänger plane, da is kein balkenkreuz drauf, etc... ;)

    cu, ebola
     
  10. emmisa

    emmisa Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    135
    Location:
    Schleswig Holstein
    ebo

    hi ebo,

    dich möchte ich mal sehen in deiner zeke, wenn eine
    spit V guten b & z gegen dich fliegt.
    bb
    emmisa
     
  11. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    @Emmi

    Ich weiß ja nicht, ob Du mit deinem 1. Posting eine Antwort auf meins geben wolltest, aber ich gehe mal davon aus.

    Offensichtlich hast Du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.

    1. Die 109E ist sicher kein Überplane aber sie ist das Plane mit der besten Steigrate bis zum erscheinen der F2. Es gibt definitiv kein rotes Plane, was folgen kann im climb (Vorausgesetzt Du fliegst nicht gerade mit 100% Sprit im Tank und die Spit hinter Dir hat 10% drin :))


    2. Über 4 km ist die 109E imho genauso gut wie auf 2km. K.A. was Du damit meinst. Von wegrennen und auskurven hab ich gar nix gesagt :)

    3. Die ME110 ist ein verdammt guter Jabo und kann für seine Zeit ne Menge ausrichten und nebenbei erstaunlich gut im Kampf gegen Jäger bestehen. Außerdem rennt die 110 der Spit1, I16 auf und davon. Erst die P40 kann (glaub ich) die ME110 einholen.

    Ich find es einfach schade, wenn die Leute sich aufregen und dabei einfach die Tatsachen nicht sehen wollen und Tatsache ist, daß gerade im frühen RPS Gold mindestens genauso gut ausgestattet ist wie Rot.

    @Doc

    1. Klar fliegen die Roten auch hoch, aber mit ner Spit dauert es deutlich länger auf Höhe zu kommen, als mit der 109E, nicht zu sprechen von ner I16 oder ner P40.

    2.Im Frühen RPS sind die Möglichkeiten was Jabo angeht zwischen Gold und Rot noch einigemaßen gleichwertig.
    Später hat Gold allerdings imho nen Nachteil, weil es bei den roten unendlich viele Flieger gibt, die Raketen und Bomben in Unmengen tragen können.


    Wie es auch sei.
    Ich hoffe, Ihr fliegt weiter und ärgert euch nicht zu sehr.

    Bis bald auf FH-WB

    Cu Flubby
     
  12. ebola

    ebola Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    ist eigentlich nicht die schwierigkeit, immer im "günstigsten" moment auszubrechen :) , man darf es halt nur nicht immer nach dem gleichen schema machen ;) aber das ist imo nicht eine frage des "materials", sondern deines flugstiles bzw. der deines gegners.

    in der von dir beschriebenen situation siehst du mit der 109 noch weniger licht, weil sie einfach träger ist. eigentlich hat man in einer solchen situation immer schlechte karten, egal auf welcher seite du fliegst und in welchem plane du sitzt (die 109f2 oder f4 hilft dir da auch nicht weiter)... dazu kommt, das derjenige mit "e"-vorteil in der regel immer den kampf bestimmt, bis zu dem zeitpunkt, wo du das blatt wenden kannst. wenn nun auf der gold seite im zeitraum vom 12/40 - 5/41 nicht der "überflieger" da ist, der alles ausklettert und allem wegrennt, muss man sich halt was anderes überlegen ;)
    cu, ebola
     
  13. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    @Flubby:

    Wie gesagt, die 110 kann nur etwas gegen I-16's ausrichten. Die spit1 ist definitiv in allen Höhen schneller. Höchstens die Hurri ist einen Tick langsamer.
    Die 110 ist ein super-Jabo, das stimmt, aber als Jäger kann man sie nicht zählen.

    Gruß
    dochiq
     
  14. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Mein Senf, meine Meinung, meine Erfahrungen hier:
    Spit steigt besser als 109e, egal ob ich b&z auf Spit mache und wechsteige. Sie kommt vom LVL-Flug einfach hinterher :-(
    Spit kurvt besser als 109e. Obwohl ihr motor aussetzer hat.
    Spit ist schneller als 109e., hält "E" besser.
    Die kleinen Russenflieger sind killer. egal was du machst, die holen dich vom himmel.
    und nachdem ich mal meine ganzen 20mm verballert habe und nix passiert ist, war ich echt frustriert.
    Red hat mehr Mun an Bord. Mit Mun meine ich alles über 7,7mm.

    Alles unter 7,7mm ist ballast. am besten vorm start leerschießen :-(

    So, jetzt seit ihr dran.

    Frustlevel 9
    scala 1= Min 10=koche über.
     
  15. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Der 110er Spezi rät...

    Im großen und ganzen stimme ich Flubbys Argumenten zu. Nur daß die 110 schneller ist als die SpitMkI, das stimmt wirklich nicht.

    Im Dive kann man ne SpitMkI evl. ein wenig auf Distanz halten, ab Levelflug ist der Ofen aus. Zumindest hat der Gunner genug Zeit zum zielen, zumal die 7mm kaum Schaden an einer 110 anrichten. Wenn es nur nicht PK's gäbe! :)
    Hurri und I-16/I-153 kann die 110 locker abhängen. Und wenn man gut mit der E umgeht, dann ist man auch im Steigflug schneller.
    Ab der SpitMkV kann man eigentlich sofort abspringen, wenn eine auftaucht. Die 20mm sind definitiv über. Kommen mir vor wie 30mm. SpitV und IX sind super Anfänger-Flugzeuge oder zum Frust ablassen. :kruto:
    Naja, ab der 110F-1 hat man wieder ganz gute Möglichkeiten. Diese hat die beste Performance aller 110er. Die Motoren aus der G-2, aber viel leichter. Leider sind die zeitlich einsprechenden alliierten Modelle trotzdem überlegen. Und die 20mm sind immer noch die alten aus der C-4. :(
    Ich bevorzuge die 110G-2, weil man nicht viel treffen muß (bin ein mieser Schütze). Auch klappen deffensiv-offensive Manöver ganz gut damit (wie z.B. 'Genickschuß' - so nenn ich es, wenn ich die schnellen P-51, Yaks und La-7's vorbeidüsen lasse und ihnen von hinten eins aufbrate, braucht natürlich viel Übung, aber inzwischen schaff ich sowas in fast jedem Flug).

    Das alles ist in Bezug auf die 110 als Jäger. Als JaBo halte ich sie für die beste Wahl auf Achse-Seite bis die 410 rauskommt.

    Ich benutze grundsätzlich lieber die 110G-2 als die 410. Denn im Gegensatz zu dieser, kann die G-2 am Boden und langsam recht gut turnen (+Flaps + Trimmung), was viele nicht wissen (oder glauben). Sogar eine SpitMkXIV kriegt da Schwierigkeiten ganz zu schweigen von P-51 und Co. (aber nicht gegen Hurri versuchen!).
    Und wenn ich dann erstmal etwas Vorhalt habe...... :turret:


    Naja, ist halt nicht jedermans Liebling. :rolleyes:
     
  16. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Übrigens: Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Steigrate im Zoom und im Climb!

    109 klettert besser, aber Spit zoomed besser. Merken und nicht länger wundern! Das Spiel ist nicht so simpel! ;)
     
  17. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich denke auch, das stg2 sollte mal ein rps red fliegen um sich eine neutrale meinung zu bilden, meiner meinung nach seit ihr zu zu sehr deutschfliegerlastig, kommt nun nicht mit den argumenten nieeeemals, ich bin deutscher und fliege nur in deutschen kisten, srry das lasse ich nicht gelten und dann könnt ihr meinetwegen woanners herumwhynen, nix anneres ist das nämlich jetzt :D, danke für die aufmerksamkeit, gruss mosche :cool:
     
  18. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    Sobald die 190a4 light raus iss, ham die reds zu kämpfen! Die 109f4 iss natürlich absolut überlegen!
    Und irgendwann müssen die reds ja auch mal "überlegene" (ansichtssache) Planes haben!
    Also, wenn man alleine jagt, 4k minimum! In Rotte iss höhe auch nicht verkehrt!
    Jeder wird abgeschossen, irgendwann! und meist (wenn man sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt) ist es durch eine eigene Fehlentscheidung verursacht! Sucht die Fehler bei euch nicht beim Flieger oder beim Gegner, jeder ist seines Glückes Schmied! :joystick:
     
  19. Flubby

    Flubby Well-Known Member

    Joined:
    Dec 21, 2001
    Messages:
    253
    Location:
    Germany
    @Cicero,

    jau hast recht, die Spit1a ist schneller als die 110 C4. K.A. warum ich immer Probleme habe der 110 zu folgen wenn ich inner Spit1 sitze. Da muß ich wohl noch über :)

    Der Unterschied ist aber nicht groß. Laut den Speed Charts macht die 110 im Lvl mit WEP 475 km/h auf 1000m und die Spit 486 km/h.

    Zusätzlich braucht es schon ne Menge Treffer mit 0,30 cal, bevor die 110 runter kommt.

    Cu Flubby
     
    Last edited: Mar 15, 2003
  20. Rapier

    Rapier Guest

    Ob die Charts noch stimmen?

    @ Flubby

    Ich habe da so meine Zweifel, ob die Speed Charts, nach den neuen Performance Korrekturen
    (FHL 1.51), derzeit schon "up-to-date" sind.

    Gruß