Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by Airway, Jan 20, 2004.

  1. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Heya sierra,

    Goldgelb ist goldrichtig!!!!! Wo warst du stationiert und wann hast du gedient???

    mfg
    Flihnt
     
  2. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    4. Kompanie, Panzeraufklärer-Lehrbataillon 3 im wunderschönen Lüneburg. Einberufung war am 03.11.1997. 10 Monate Spaß :turret: , Luchs RS geworden, BMK 20mm rumgeballert, dann 3 Wochen nach USA (Soldatenaustausch), auch dort rumgeballert und Spaß gehabt, dann wieder Zivilunke. :D
     
  3. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Alle Achtung, war beim PzAufkl.Btl.5 in der 5. Kompanie (Sontra)....auch RS Luchs (hehe 20mm BMK rulez) mehrere Aufenthalte im hohen und kalten Wildflecken, und nach meinen 10 Monaten auch wieder die Segel gestrichen.... schön wars!

    mfg
    Flihnt
     
  4. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Ja geil! 20mm rulez! Vor allem die "Zuverlässigkeit"!

    Während einer großangelegten Geländeübung: Die bösen Feinde (in Form unseres niederländischen Partnerbataillon) kommen in Scharen auf Querfahrt. Ich drückte auf den Drücker (Dauerfeuer), nur ein Schuss: "Störung"
    Zitat meines Commanders: "Scheiße hier! Siegel (das bin ich), machen Sie das Fla-MG klar!"
    Klargemacht. Dann hatte der Commander seinen ganzen Frust in die Landschaft gelötet und ich dufte die Hülsen aus dem Turm rausfummeln :D :D

    Hach ja, man vermisst es doch irgendwie schon...
     
  5. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Ich kann mich über die Zuverlässigkeit der BMK nicht beschweren....war immer in Ordnung!

    Und...ja, doch....ab und an vermisst man ein paar Dinge.... :rolleyes: :turret: :cheers: :zzz: :@drunk: :alc: :director: :turret: :rolleyes:
     
  6. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Ich vermisse:

    Das UH1-(mit)Fliegen,
    Das CH53-(mit)Fliegen,
    Das 20mm Geballer,
    Das Uzi-,G-3- und P1 Geballer,
    Das Bo-105-Hubschrauberballett der Heeresflieger auf dem Explatz,
    Das Fuchs-Ohne-Rücksicht-Auf-Verluste-Durch-Das-Gelände-Kloppen,
    Das Wir-Lachen-Die-Schweren-Jungs-Beim-Kettenkloppen-Aus,
    Das Bei-Nacht-WBG-Geglotze,
    Die Panzererkennung-Aller-Truppen (Was ist das für ein Panzer? - Ein T80! - FALSCH! Glückwunsch, sie haben gerade einen Verbündeten abgeballert!),
    Unseren Russen, der immer auf alles geballert hat (Achtung Querfahrt! KraFaz - Ratatatatatata),
    Der dezente Hinweis beim BMK-Schießen: "Nicht auf Rot- oder Schwarzwild feuern!" - "Was ist das da vorn? Wilde Hunde? Ist doch kein Rot- oder Schwarzwild oder?" - "Nee!" - BAMM!
    Die Nacht-O-Märsche (Wo sind wir eigentlich? Wir sollten hier sein... sind aber.... naja eben NICHT hier!),
    Die Zielgenauigkeit der Deutschen Waffentechnik (Zielen Sie einfach weit rechts in den Dreck! Am besten auf die benachbarte Scheibe!),
    Den AküFi (Falle, klapp für Kleintier, grau),
    Das völlig hirnrissige Wir-Zählen-Alle-Hülsen-und-wenn-eine-fehlt-gibts-heute-kein-Zapfenstreich!,
    Die Deutsche Sparsamkeit beim MG-Schießen: 5 Schuss, Dauerfeuer, feuer frei (*hust*),
    Die Gruppengefechtsschießerein (Geil, ich bekomme 120 Schuss fürs MG - Himmel auf Erden),
    Alle Baugruppen (Visier-Einrichtung oder -Vorrichtung??),
    Die ABC-Schutzmaske (Ganz schön nebelig draußen...),
    Das Blockieren der Lüneburger Umgehungsstraße mit Kettenfahrzeugen (40 Km/h Spitze?), LKW-Kolonnen bis zum Horizont und Spaß dabei "Guck ma die LKWs!" - "Muhahaha son Pech aber auch.",
    Das Vorfahren auf den Aldi-Parkplatz und dann mit getarnter Fresse an der Kasse, Seitenluke auf und rinn mit den Aldi-Tüten,
    Die bösen Blicke der Anwohner, wenn im Dorf als Antwort auf MG-Feuer die 20mm spricht,
    Die EPAs besser noch die holländischen EPAs mit dem weltbesten Kakao oder auch die Amerikanischen EPAs mit Tobasco-Soße, Cheddar und chemischen Erhitzer (Wasser drauf und schon kocht der Scheiß + Bauanleitung der GI's für geniale Bomben mit dem Zeug)...

    Mehr? :D
     
  7. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Man, hattet ihr Spaß....und ich sitz auf dem Flugplatz rum, Tag für Tag, und habe nichts zu tun und nix passiert. So hab ich mir meinen Wehrdienst auch nicht vorgestellt. Ich vermisse mittlerweile schon die AGA...
     
  8. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Was seid Ihr denn für verbrannte Hirnies ? :mafia:

    Das einzige was ich nach der Grundi beim Panzergrenadierbattaillon 192 in Ahlen gemacht habe ist mit dem KpChef und Spieß zusammen die Feldjäger auf Eigenmächtig Abwesende gehetzt, zum Frühstück mit dem Mountainbike vom KpChef herumgebrakt und Eibrötchen für den Kompanie Führungszug geholt. Ja und den Marder habe ich nie besonders geliebt - besonders nicht den Technischen Dienst.
    Aber wir hatten noch das gute alte G3 - Scheiss auf die Plastik G36 :mafia:
     
  9. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    scheisse
     
    Last edited: Jan 31, 2010
  10. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    der t72 ist doch auch besser als der abrahms ! vor allem die neuen modifizierten - oder aber auch der "schwarzer adler" google google....
     
  11. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    [​IMG]
     
  12. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Naja aber der olle M1 macht nen geilen Sound, wenn der seine Turbine anwirft! Du denkst, du stehst neben nem Jet.
    Und wer meint, die Bundis seien verbrannte Hirnies, der hat die Amis noch nicht in Aktion erlebt!
    Mit dem Humvee durchs unwegsame Gelände. 35 Meilen Speed, der Gunner brüllt nur so was wie "Area looks great" der Commander meint zum Driver "Giver her hell" und der latscht einfach aufs rechte Pedal. Ich hab dann freiwillig den harten Hut aufgesetzt, weil das Hummerdach zu oft zu mir runter kam. Mit den Ersatzt M-60's hinter mir und der linken Hand auf der Kühltruhe gings dann Tag für Tag durch die Pampa. Als Aufklärer ("Recon") taugten die Jungs aber kaum, denn man hörte den Alpha-Wagen immer wit rechts neben uns - was ja nicht schlimm wär, wenn er so nahe gewesen wäre, dass man ihn hätte sehen können.... konnte man aber nicht.
    Naja, aber wenigstens müssen die nicht Ammo sparen. "Here you go! Another 100 rounds for the sixty... Because you are our guests..."
    Und was richtig geil war, war eine Computergesteuerte Schießbahn. Edel! So mit Ausdruck, was man getroffen hat. UND: Die Schweine haben "Made in Germany" DF's. Super top!! Und wir gurken mit Uraltviechern rum.
    Ich hab irgendwo noch Bilder. Muss ich ma rauskramen...
     
  13. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
  14. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    der ist schliesslich schon 10 jahre alt und ausserdem wird der t72 immer noch weiter entwickelt - sensationell wie die den upgraden

    aber der t90 mit seinen schlanken 50 tonnen macht nen nettes gewicht
     
  15. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    ihr seit alle wirr :D
     
  16. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Goldgelb???? Moment.... laß mich mal grübeln.... Gelb is Funker..... aber schwarzes Barett??? Jetzt bin ich überfragt.....
     
  17. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Alles klar, habs eben gelesen :)

    Man Ben, du hattest von allen wohl die geilste Army-Zeit.
    Nach der Grundi gabs für mich Staabstdienst.... War zwar auch ganz nett, aber Bundeswehr war das nicht... :-(

    Aber:
    Dafür durfte ich Majore, OLt`s oder Oberste durch die Gegend scheuchen :)
    War im "TZH" Takstikzentrum des Heeres, in der Offierzierschule des Heeres. Bei uns im Block war kein Dienstgrad kleiner als Major... Gut, ein oberstaabsfeld und einen Staabsfeld hatten wir auch noch, Stuffz und ein paar Manschaften....
    Und was haben wir den den ganzen Tag gemacht?
    Einzelkämpferausbildung am PC.

    Am geilsten waren die Fahnenjunkies.... äh... Fahnenfunker, Fähnriche etc.... gerade 18 und von nix ne Ahnung......
    SOLDAT!!!! KÖNNEN SIE NICHT GRÜßEN???!!!
    Ich wüßte nich von wem, Herr Fahnenjunker....
    SOLDAT!!!! NAME!!!! DIENSTGRAD!!!!! VORGESETZTER!!!!!!!
    Name steht auf der Brust, Dienstgrad auf den Schultern.... Und Oberst Meier, Gebäude 12....
    10 minuten später wurde es sehr laut im Gebäude und ein 18 jähriger Fahnenjunker verläßt mit Tränen und knallroten Kopp das Gebäude!!!!
    Ach, war das schön :)
     
  18. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Ach ja ganz vergessen: BMK 20 Ausbildung am Mardersimulator. (Die Kanone ist die selbe nur der Turm ist eben anders). Datt war cool! Der beste 3D-Shooter sponsored by Steuerzahler. 3 Mio Märker Spielzeug für Bundies.
    "Achtung feindlicher Helikopter von rechts" - Vorhalt - BAMM. "EY! Eigentlich müssen Sie warten, bis er anhält!" - "Wieso? Schmiert doch vorschriftsmäßig ab Herr Oberfeldwebel!"
    Hat von euch schon mal einer bei einer Lehrübung mitgemacht? Das ist cool! Für hochrangige Schmocks (Sorry Rapier *g*) ne Waffenshow liefern. Eine Woche durchs Gelände pflügen (ja der Luchs kann auch fliegen) und dafür tolle Unterbringung und Versorgung.

    @Blubir: Man muss eben Glück haben, wo man hinkommt. Da ich sportlich NIE der beste war, wollte ich eigentlich auch einen "easy" Job bekommen. Habs aber nie bereut, mal die ganze Action mitzuerleben. Mein Bruder hat sich dann mit 17 gleich freiwillig gemeldet - der war so heiß auf Bund. Der hat auch eine geniale Zeit da verbracht.
    Soll also mal einer sagen, Bundeswehr wär Müll! Dem erzähl ich aber was! :D
    Aber ich kenn noch mehr Leute, die die Zeit nicht bereuen - Trotz aller Tiefen ;)
     
  19. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    Grüne Litzen sollst du lieben oder im Gelände liegen !

    Ich bin kein Mensch ich bin kein Tier ich bin ein Panzergrenadier !

    Anscheinend hat keiner von euch Stubenhockern mal nach Dienstschluss ne Wemsertou in den schmierigsten Ortspuff gemacht !

    Von wegen Simulator Ihr Simulanten - da muss man zeigen was man kann !
    Auch in Kanada - ich sag nur "Shilo Range"
    Da gehts ab wie Schmids Katze !
     
  20. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: Fünf Millionen Bilder aus dem 2. Weltkrieg online

    sind die kanadier eigentlich auch so naiv wie die amis?
    um lästigen briefwechsel mit behämmerten GI's zu vermeiden, haben wir denen erzählt, dass wir, da wir bei der armee sind, keine kontakte zu anderen ländern halten dürfen...
    ham die mit großen augen gefressen... :D