F.A.Q. Inoffizielle-deutschsprachig-WB-Liga!!!

Discussion in 'Szenarien und Tuniere' started by flihnt, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hallo,

    seit ende 2003 Jahres haben wir hier versucht eine Art Liga zu organisieren, in denen Piloten die Möglichkeit haben ihr Können gegeneinander unter Beweis zu stellen.

    Diese Liga soll jedem die Chance geben sich im Dogfight zu messen und dient in erster Line dazu sich im fairen Wettstreit gegenüberzutreten!!! Der Spass soll hierbei im Vordergrund stehen!!!!

    Aber wie läuft das ganze ab???
    An jedem "Flugtag" der im Schnitt 2 Wochen dauert haben die Piloten Zeit, ihr Duell gegeneinander auszufechten. Es gilt immer ein Duell pro Flugtag, am Saisonende sollte dann jeder einmal gegen jeden geflogen sein und ein "Meister" sollte feststehen!!!

    Wie werden die Flüge gewertet???
    Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt für eine Niederlage 0 Punkte (wie im Fussball!!!) bei Punktgleichheit ist der Pilot im Vorteil, der die geringere Kampfzeit benötigt hat!!

    Wie werden die Flüge ausgewertet???
    Nach den Duellen schicken alle Piloten ihre Tracks an die Ligaleitung!!! Dort werden sie ausgewertet und die Ergebnise werden auf einer Homepage bereitgestellt!!! Die Tracks sollten vom Start, bis zur Landung des siegreichen Piloten alles beinhalten!!!
    Sollte es Probleme oder Ausfälle geben ist dies der Ligaleitung per E-Mail mitzuteilen!!!

    Wie läuft so ein Duell ab???
    Beide Piloten starten gleichzeitig vom selben Flugfeld in der Test-Arena von WB-FH, der eine nach Norden, der andere nach Süden, sobald eine Höhe von 500 Metern (über Grund) erreicht ist, meldet jeder Pilot "RDY". Sobald der Zweite Pilot "RDY" meldet, können sich die Beiden nach Herzenslust behacken!!! (kein Pilot darf vor dem 2. RDY den Kurs wechseln oder in den Kampf eingreifen!!!!) Verlierer ist der, der zuerst ditched, bailed oder auseinanderfliegt!

    Welche Flugzeuge darf man nehmen???
    Für jeden Flugtag wird von der Ligaleitung eine gewisse Zeitspanne vorgegeben, aus denen die Flugzeuge sein dürfen.
    Es gelten hierbei die Zeiten die in der Flugzeugbeschreibung in Warbirds angegeben sind!!!
    Verboten sind grundsätzlich Flieger mit "Otto`s" und mit Bordgeschützen 30mm (und görßer!!)!!!

    Wer kann alles mittmachen und wann kann man sich anmelden???
    Mittmachen kann jeder der einen FH-Zugang hat und Spass am fliegen hat, er sollte der deutschen Sprache mächtig sein (da die Homepage und alle Info`s in deutsch geschrieben werden!!!)
    Da aus organisatorischen Gründen eine Erhöhung der Pilotenzahl wärend der laufenden Saison nicht möglich ist, können neue Piloten nur am Anfang einer neuen Saison bzw. bei Ausfall eines bereits mitfliegenden Piloten anfangen!
    Anmelden lohnt sich trotzdem schon jetzt, da man dann auf eine Warteliste kommt und man benachrichtigt wird, sobald jmd. ausfällt, oder die neue Saison beginnt.


    So das soll aber für`s erste reichen, genauere Info`s bekommt man auf der "Liga-Homepage"

    http://www.inoffizielle-wb-liga.de.vu/

    mfg
    Flihnt

    PS: Bitte keine Antworten in diesen Thread posten!!!!THX!!!
     
    Last edited: Jan 19, 2004
  2. -exec-

    -exec- FH Consultant

    Joined:
    Jan 29, 2000
    Messages:
    24,690
    Location:
    xUSSR
    torsti, it happens when links posted in 2004 die.
    moderators cannot check whether all links still alive.
     
Thread Status:
Not open for further replies.