Für Hohun / Bomber After Action Report

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by babek-, Nov 21, 2002.

  1. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Für Hohun / Bomber After Action Report

    Hi HoHun.

    Um die OTTO-Diskussion mit weiteren Argumenten zu untermauern, habe ich einfach mal beschlossen, dokumentierte Bomberflüge hier aufzulisten.

    Aug40 / 20.11.02
    Ju88 mit 32 Bomben
    Startfeld: F16
    Flug zu F31 - 8 Ziele zerstört - field closed - keine Feindberührung
    Weiterflug F29: 5 Ziele zerstört - field closed - auf 4500m von Spitfire angegriffen - Spitfire durch OTTO abgeschossen - keine nennenswerten Schäden erlitten
    Weiterflug zu F18: 5 Ziele zerstört - field closed - auf 3000m von Spitfire angegriffen - Spitfire hatte schwarzen Rauch und stehende Schraube, konnte aber wohl auf F18 ditchen/landen - keine nennenswerten Schäden.
    Dann runter, um Ju52 zu decken - auf 400m von I153 angegriffen - I153 abgeschossen - keine nennenswerten Schäden
    Gelandet auf F18 nach Eroberung durch Gold.

    Otto Trefferrate: 25%
     
    Last edited: Nov 21, 2002
  2. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Sep40 / 21.11.02
    Ju88 mit 32 Bomben
    Startfeld: F16
    Flug zu F28 - 8 Ziele zerstört - field closed - keine Feindberührung
    Weiterflug F29: 8 Ziele zerstört - field closed - keine Feindberührung
    Weiterflug zu F18: 7 Ziele zerstört - angegriffen durch I16 auf 3000m - keine Treffer erhalten - I 16 beschädigt, so daß dieser Angriff abbrach und landete - kein Rauch beim Jäger.
    Gelandet auf F16.

    Sep40 / 21.11.02
    Pilot water-/KG51
    Ju88 mit 500+50
    Startfeld: F16
    Flug zu F18 - dort angegriffen von Spit - abgeschossen bei 25% Otto-Hitrate (OTTO auf max.Settings). Keine kritischen Schäden erlitten.
    Nach Buffeinsatz gelandet auf F16
     
  3. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Moin.
    Babek: Waren alle 32 Bomber in Formation?
    Kam da nur ein Jäger an?

    Wenn ja, dann ist der Jäger selber schuld. Alleine würde ich nie 32 Bomber angreifen. Da wirste ja durchlöchert wie ein schweizer Käse....

    Und mich wundert es nicht, das kein Buff vom Himmel gefallen ist....
     
  4. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    32 Bomber ?????

    Es war jeweils eine einzelne Ju88 ohne Eskorte mit 4x250kg und 28x 50 kg (=32 BombeN).
     
  5. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Jan41 22.11.02
    Ju88 500+50
    Start ohne Eskorte von F11 - Ziel F26
    Kurz nach Start von hochfliegender P40 angegriffen
    P40 erzielt 91x7,62mm-Treffer und 22x12,7mm Treffer
    Schäden: 1 Gunner tot, FuelTank hit, 1 aileron weg, 1 Fahrwerk hin
    12mm Otto trifft 6x12,7mm (in Worten SECHS MAL) - Resultat: P40 explodiert

    Ju88 schafft Landung auf F11 - wobei das andere noch intakte Fahrwerk auch drauf geht.
     
  6. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    1. Ach so, alle einzeld.

    2. Warum frifft der otto nur 6 mal und die p40 explodiert, aber die P40 landet die ganz mun in der Ju88 und das Ding fliegt immer noch??
     
  7. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Das ist RUalismus.
     
  8. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Dann wars wohl ein PK.

    Bei einem PK explodiert die Maschine, jedenfalls sieht es für den Gegner so aus.
     
  9. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Feb41 / 22.11.02
    Ju88 mit 32 Bomben
    Startfeld: F16
    Ziel F26 - langer Ausweichflugweg, um 6000+ Meter Höhe zu erreichen.

    Ungestörte Ankunft bei F26 mit alt 6500m - Nach 2 Bombenanflügen und Schleuderwenden sowie Zerstörung von insgesamt 7 Zielen am Boden greifen zwei rote Jäger an - darunter finzi.
    Typen der Jäger weiss ich nicht, da ich beim EInnorden war und nicht darauf achtete.
    Beide Jäger wurden von 7mm Otto abgeschossen.
    Nach 3. Anflug und Vernichtung von 3 Bodenzielen Schleuderwende und bei viertem Anflug auf F26 von LaGG angegriffen, die die Ju88 dann auch abschoss. 7mm Otto hatte keine Ammo mehr.


    Noch krasser folgendes Beispiel:
    Feb41 / 22.11.02
    Pilot water/KG51
    Ju87 mit einer 1000kg Bombe
    Startfeld: F12
    Ziel F26
    Flughöhe 2000
    Der Stukaotto schoss drei Feindjäger ab, ehe die Stuka durch einen vierten Jäger vernichtet wurde.
     
  10. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Ich müßte mir auch mal eure Settings für den OTTO aneignen. Hab ich neulich irgendwo gesehen bei den Tips für die Me410. Kanns bloß nimmer finden.... :help:
     
  11. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Ich benutze

    ".otto b- 0", ".otto b++ 4", ".otto b+ 4", ".otto rt 0,01", ".otto rg d11"

    Da dies sehr viel Ammo verbraucht, empfiehlt es sich, häufiger die T-Taste zu verwenden.

    Nutze auch den Vorteil, bei Bombern mit alt+v in die Außenansicht zu wechseln.

    Wenn der Bomber ein ausreichend sanftes Flugmanöver fliegt, so daß der Otto weiterfeuert, und gleichzeitig schnell genug abbremst, so daß die Distanz rasch verringert wird, geraten viele Jäger in eine ungünstige Position, zudem machen sie überhastete Manöbver und Fehler und werden so abgeschossen.

    Lustig ist auch das Simulieren von Ammo-Out oder Ein-Otto-tot, auf das viele Newbee-Jäger reinfallen.

    Bei der Ju88 drücke z.B. oft T, wenn gegner höher an meiner 6 ist und wieder T wenn er tiefer fliegt. So feuert der 7mm Otto unten - der oben bleibt aber still.
    Oft denkt der Gegner, daß der 12mm Otto tot ist und kommt dann von oben ran.
    Bei D6 kannst du dann die Sturzflugbremse ausfahren, Schub auf Null setzen und T drücken.
    Den Rest macht der Otto :D
     
  12. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
    Hallo, Babek!

    Danke für die Reports, ich fand sie sehr interessant!

    Wie ist Deine Erfahrung mit den neuen Otto-Einstellungen?

    Als Jäger kann ich jetzt auf D9 - D10 sitzen und den Bomber durch Dauerfeuer runterschießen, wenn er nicht manövriert.

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
  13. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    fehler erkannt

    hi,

    ich buffe nicht mehr weil die leute einen fast steinigen als ottodweeb, cheater etc.

    wann ist das alles mal ausgewogen eingestellt? das konnte ja nicht gutgehen wenn da zig leute in russland am server rumpopoeln ;)

    fighten macht auch fun.
     
  14. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich bin auch der meinung, ottos auf 0,0, spritmenge der buffs auf 2,5% reduzieren, alle 190er, 410er, 109er, P47er, Hurris, Spit´s etc. bekommen 75 mm kanonen mit 1000 schuss und wenn man sich einwählt muss man erstmal 10xbuff bevor man fighter fliegen darf, das wäre gerecht und ausgewogen und kein fighter mehr bei FH müsste rumheulen

    GENAU, RUMHEULEN IHR WEICHEIER FIGHTER STREAK GEILEN SÄCKE

    das dazu, meine meinung, mir geht diese diskussion mehr und mehr aufen keks, wer nicht fighten kann und nen buff killt der soll es einfach sein lassen und woanders quaken, regards mosche :cool:
     
  15. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany

    Hi Hohun.

    Leider ist bei mir in der family was passiert, so daß ich seit 2 Wochen nicht in Wiesbaden war und zum Zocken online gehen konnte. Werde aber wohl morgen wieder heimkehren und die Testreihe wieder aufnehmen. :D


    @mosche:
    Ich finde die Ottos (zumindest die vor der Änderung - die neuen habe ich noch nicht getestet) zu stark. Aber ich finde auch, daß Bomber zu leicht abgeschossen werden können. Ich kenne Videos, wo 110er B17er regelrecht mit Hits vollpumpen und der 4mot fliegt weiter.

    Hier bei FH habe ich zig-mal ne Ju88 nach lächerlichen 2x20mm Hits in die Tragfläche verloren.

    Auch der Fuelhit sollte überarbeitet werden. Wenn Fuel brennt sollte es keine Motorexplosion incl. Wing-ripped-off geben, wenn man den betreffenden Motor abschaltet.

    Aber einen Schritt nach dem anderen...

    Und wie gesagt - ab morgen habe ich wieder mehr Zeit für WB :D

    Gruß

    Babek

    PS: Nochmal an Mosche:

    Was ist der Unterschied zwischen Bill Clinton und Gerhard Schröder ?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Schröder hat sie alle geheiratet :D :D :D :D :D
     
  16. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    da buffs auf d8 nicht reagieren kann man in aller seelenruhe auf d9 pflücken... scheisse ist das. auch ottos waren überlistbar, manualotto ist immer noch am besten ;)


    @mosche: fliege IMMER 6 buffs am anfang (streak) dann habe ich fuel ohne grenzen :)