Für Hohun / Bomber After Action Report Hi HoHun. Um die OTTO-Diskussion mit weiteren Argumenten zu untermauern, habe ich einfach mal beschlossen, dokumentierte Bomberflüge hier aufzulisten. Aug40 / 20.11.02 Ju88 mit 32 Bomben Startfeld: F16 Flug zu F31 - 8 Ziele zerstört - field closed - keine Feindberührung Weiterflug F29: 5 Ziele zerstört - field closed - auf 4500m von Spitfire angegriffen - Spitfire durch OTTO abgeschossen - keine nennenswerten Schäden erlitten Weiterflug zu F18: 5 Ziele zerstört - field closed - auf 3000m von Spitfire angegriffen - Spitfire hatte schwarzen Rauch und stehende Schraube, konnte aber wohl auf F18 ditchen/landen - keine nennenswerten Schäden. Dann runter, um Ju52 zu decken - auf 400m von I153 angegriffen - I153 abgeschossen - keine nennenswerten Schäden Gelandet auf F18 nach Eroberung durch Gold. Otto Trefferrate: 25%
Sep40 / 21.11.02 Ju88 mit 32 Bomben Startfeld: F16 Flug zu F28 - 8 Ziele zerstört - field closed - keine Feindberührung Weiterflug F29: 8 Ziele zerstört - field closed - keine Feindberührung Weiterflug zu F18: 7 Ziele zerstört - angegriffen durch I16 auf 3000m - keine Treffer erhalten - I 16 beschädigt, so daß dieser Angriff abbrach und landete - kein Rauch beim Jäger. Gelandet auf F16. Sep40 / 21.11.02 Pilot water-/KG51 Ju88 mit 500+50 Startfeld: F16 Flug zu F18 - dort angegriffen von Spit - abgeschossen bei 25% Otto-Hitrate (OTTO auf max.Settings). Keine kritischen Schäden erlitten. Nach Buffeinsatz gelandet auf F16
Moin. Babek: Waren alle 32 Bomber in Formation? Kam da nur ein Jäger an? Wenn ja, dann ist der Jäger selber schuld. Alleine würde ich nie 32 Bomber angreifen. Da wirste ja durchlöchert wie ein schweizer Käse.... Und mich wundert es nicht, das kein Buff vom Himmel gefallen ist....
32 Bomber ????? Es war jeweils eine einzelne Ju88 ohne Eskorte mit 4x250kg und 28x 50 kg (=32 BombeN).
Jan41 22.11.02 Ju88 500+50 Start ohne Eskorte von F11 - Ziel F26 Kurz nach Start von hochfliegender P40 angegriffen P40 erzielt 91x7,62mm-Treffer und 22x12,7mm Treffer Schäden: 1 Gunner tot, FuelTank hit, 1 aileron weg, 1 Fahrwerk hin 12mm Otto trifft 6x12,7mm (in Worten SECHS MAL) - Resultat: P40 explodiert Ju88 schafft Landung auf F11 - wobei das andere noch intakte Fahrwerk auch drauf geht.
1. Ach so, alle einzeld. 2. Warum frifft der otto nur 6 mal und die p40 explodiert, aber die P40 landet die ganz mun in der Ju88 und das Ding fliegt immer noch??
Dann wars wohl ein PK. Bei einem PK explodiert die Maschine, jedenfalls sieht es für den Gegner so aus.
Feb41 / 22.11.02 Ju88 mit 32 Bomben Startfeld: F16 Ziel F26 - langer Ausweichflugweg, um 6000+ Meter Höhe zu erreichen. Ungestörte Ankunft bei F26 mit alt 6500m - Nach 2 Bombenanflügen und Schleuderwenden sowie Zerstörung von insgesamt 7 Zielen am Boden greifen zwei rote Jäger an - darunter finzi. Typen der Jäger weiss ich nicht, da ich beim EInnorden war und nicht darauf achtete. Beide Jäger wurden von 7mm Otto abgeschossen. Nach 3. Anflug und Vernichtung von 3 Bodenzielen Schleuderwende und bei viertem Anflug auf F26 von LaGG angegriffen, die die Ju88 dann auch abschoss. 7mm Otto hatte keine Ammo mehr. Noch krasser folgendes Beispiel: Feb41 / 22.11.02 Pilot water/KG51 Ju87 mit einer 1000kg Bombe Startfeld: F12 Ziel F26 Flughöhe 2000 Der Stukaotto schoss drei Feindjäger ab, ehe die Stuka durch einen vierten Jäger vernichtet wurde.
Ich müßte mir auch mal eure Settings für den OTTO aneignen. Hab ich neulich irgendwo gesehen bei den Tips für die Me410. Kanns bloß nimmer finden....
Ich benutze ".otto b- 0", ".otto b++ 4", ".otto b+ 4", ".otto rt 0,01", ".otto rg d11" Da dies sehr viel Ammo verbraucht, empfiehlt es sich, häufiger die T-Taste zu verwenden. Nutze auch den Vorteil, bei Bombern mit alt+v in die Außenansicht zu wechseln. Wenn der Bomber ein ausreichend sanftes Flugmanöver fliegt, so daß der Otto weiterfeuert, und gleichzeitig schnell genug abbremst, so daß die Distanz rasch verringert wird, geraten viele Jäger in eine ungünstige Position, zudem machen sie überhastete Manöbver und Fehler und werden so abgeschossen. Lustig ist auch das Simulieren von Ammo-Out oder Ein-Otto-tot, auf das viele Newbee-Jäger reinfallen. Bei der Ju88 drücke z.B. oft T, wenn gegner höher an meiner 6 ist und wieder T wenn er tiefer fliegt. So feuert der 7mm Otto unten - der oben bleibt aber still. Oft denkt der Gegner, daß der 12mm Otto tot ist und kommt dann von oben ran. Bei D6 kannst du dann die Sturzflugbremse ausfahren, Schub auf Null setzen und T drücken. Den Rest macht der Otto
Hallo, Babek! Danke für die Reports, ich fand sie sehr interessant! Wie ist Deine Erfahrung mit den neuen Otto-Einstellungen? Als Jäger kann ich jetzt auf D9 - D10 sitzen und den Bomber durch Dauerfeuer runterschießen, wenn er nicht manövriert. Tschüs! Henning (HoHun)
fehler erkannt hi, ich buffe nicht mehr weil die leute einen fast steinigen als ottodweeb, cheater etc. wann ist das alles mal ausgewogen eingestellt? das konnte ja nicht gutgehen wenn da zig leute in russland am server rumpopoeln fighten macht auch fun.
ich bin auch der meinung, ottos auf 0,0, spritmenge der buffs auf 2,5% reduzieren, alle 190er, 410er, 109er, P47er, Hurris, Spit´s etc. bekommen 75 mm kanonen mit 1000 schuss und wenn man sich einwählt muss man erstmal 10xbuff bevor man fighter fliegen darf, das wäre gerecht und ausgewogen und kein fighter mehr bei FH müsste rumheulen GENAU, RUMHEULEN IHR WEICHEIER FIGHTER STREAK GEILEN SÄCKE das dazu, meine meinung, mir geht diese diskussion mehr und mehr aufen keks, wer nicht fighten kann und nen buff killt der soll es einfach sein lassen und woanders quaken, regards mosche
Hi Hohun. Leider ist bei mir in der family was passiert, so daß ich seit 2 Wochen nicht in Wiesbaden war und zum Zocken online gehen konnte. Werde aber wohl morgen wieder heimkehren und die Testreihe wieder aufnehmen. @mosche: Ich finde die Ottos (zumindest die vor der Änderung - die neuen habe ich noch nicht getestet) zu stark. Aber ich finde auch, daß Bomber zu leicht abgeschossen werden können. Ich kenne Videos, wo 110er B17er regelrecht mit Hits vollpumpen und der 4mot fliegt weiter. Hier bei FH habe ich zig-mal ne Ju88 nach lächerlichen 2x20mm Hits in die Tragfläche verloren. Auch der Fuelhit sollte überarbeitet werden. Wenn Fuel brennt sollte es keine Motorexplosion incl. Wing-ripped-off geben, wenn man den betreffenden Motor abschaltet. Aber einen Schritt nach dem anderen... Und wie gesagt - ab morgen habe ich wieder mehr Zeit für WB Gruß Babek PS: Nochmal an Mosche: Was ist der Unterschied zwischen Bill Clinton und Gerhard Schröder ? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Schröder hat sie alle geheiratet
da buffs auf d8 nicht reagieren kann man in aller seelenruhe auf d9 pflücken... scheisse ist das. auch ottos waren überlistbar, manualotto ist immer noch am besten @mosche: fliege IMMER 6 buffs am anfang (streak) dann habe ich fuel ohne grenzen