FH international poll: Welche neuen Flugzeuge willst Du?

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by HoHun, Mar 25, 2003.

  1. HoHun

    HoHun FH Beta Tester

    Joined:
    Sep 22, 2001
    Messages:
    2,643
  2. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Juhu, endlich Hoffnung auf 'ne frühe 190!

    Votet!!
     
  3. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    hehe ratet mal was ich gevotet hab ;)
     
  4. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    schleierhaft

    wieder ein neuer 109 oder 190. Es ist schon ein Haufen davon

    Ich werde lieber die Japaner unterstützen
     
  5. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    e7 un ki44 gevotet. :super:
     
  6. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Eine neue 109 ist in der Tat ziemlich sinnlos. Aber eine 190, die endlich zum historischen Erscheinungsdatum rauskommen darf und somit erstmals ein konkurrenzfähiges Flugzeug ist, war schon lange überfällig.
     
  7. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Hm fast alles nur Jäger! Ich hätte mir - auch in Bezug auf etwaige Szenarien - ein paar frühe/andere Bomber gewünscht: Lancaster, Wellington, H-111, auch wenn die in der Main-Arena vielleicht nicht so zum Einsatz kommen!
     
  8. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    hi hindu,
    schau mal, wer von den reds es sich noch antut, einen bomber zu fliegen. es macht keinen sinn, irgendwelche karteileichen ins leben zu rufen. bei den roten geht alles besser mit jabos.
    Bomber brauchen eigentlich nur die Golds.
     
  9. Ender

    Ender Active Member

    Joined:
    May 4, 2002
    Messages:
    39
    Ich unterstütze diesen Vorschlag!

    Wichtig wären IMO eine He 111 (z.B. He 111 H-3) bzw. eine frühe Ju 88 (-> A-1), ein oder zwei französische Maschinen (MS 406, D.520, Potez 63) eine PZL P.11 und eine finnische Brewster Buffallo/Fokker D-XXI o.ä.
     
  10. dochiq

    dochiq Well-Known Member

    Joined:
    Nov 22, 2001
    Messages:
    252
    Location:
    Fassberg, Germany
    Moin,

    die Ju 88A-1 haben wir doch schon... :)

    Aber nsonsten braucht Gold eigentlich keinen early-war-bomber mehr. Die He 111 oder die Do 17 sind der Ju 88 in allen Belangen unterlegen, daher gibt es dann auch keinen Grund sie zu fliegen.
    Und ob der Aufwand gerechtfertigt ist, extra für ein paar Szenarios komplett neue Flugzeuge zu designen? Dann doch lieber noch ein paar Main-taugliche Flugzeuge...

    Zu den französischen Kisten: Gute Idee, aber wieder die Frage: wer fliegt die? 1940 kurven doch 75% der reds mit
    der I-16 rum. Dann bitte die russischen, amerikanischen ud japanischen Planes bis zum jeweiligen Kriegseintrittsdatum sperren.

    Gruß
    dochiq
     
  11. chato-

    chato- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 25, 2002
    Messages:
    47
    Location:
    Germany
    ich bin scharf auf die ki44 "shoki". gibts nämich mit 2 x40mm zum B29 knacken - hoffentlich wird das mit den b17 bei fh nicht zu langweilig :)
     
  12. Ender

    Ender Active Member

    Joined:
    May 4, 2002
    Messages:
    39
    Ich dachte immer, die Kiste sei (zumindest nach ihren Leistungsdaten) ein späteres Modell. Die Idee wäre jedenfalls, für die ersten paar Monate nur die He 111/Do 17 verfügbar zu machen.

    Es geht auch weniger darum, was (für die MA) "gebraucht" wird, denn die 109 F2, die Ki-27 oder die Spit II wurden auch nicht unbedingt "gebraucht", sondern darum, was tatsächlich vorhanden war und eingesetzt wurde. Obwohl inzwischen x-und-zwanzig russische, englische und amerikanische Bomber implementiert sind, stehen auf deutscher, italienischer (!) und japanischer Seite noch immer "nur" die Ju 88, G4M und He 177 zur Verfügung.

    Zu Deiner Idee mit den I-16 etc.: Selbst wenn man vom "Tag des ersten Kriegseinsatzes" ausgeht, sollte die I-16 von Beginn an verfügbar sein, schließlich wurde sie bereits in Spanien und im finnischen Winterkrieg verwendet. Dasselbe gilt übrigens für die diversen japanischen Flugzeuge, die ja bereits von 1939 in China und gegein Rußland im Einsatz waren. Da wäre mal ein wenig Nachforschung angesagt, um herauszufinden, welche Flugzeugtypen (und Versionen!) in diesen "Vorläuferkriegen" eingesetzt worden sind.
     
    Last edited: Mar 31, 2003
  13. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Im Internatinalen Forum wurde der Vorschlag gemacht, den TOD schon 1939 zu starten und zusätzlich einen Monat mit 8 Tagen einzuführen.
    Ich finde die Idee klasse, da wäre auch eine Existenzberechtigung für verschiedene Axis-Bomber gegeben.
    Vielleicht macht mal jemand einen Thread auf, wo abgestimmt werden kann - ich weiß nicht, wie das geht.