flugleistung der Ki 61c

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by --leo-, Dec 1, 2003.

  1. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    hatte gestern eine begebenheit über f32,
    war up mit ner ki mit 40% fuel, stiege im defend leicht auf ca 2000m ,dann sind die vom rdr gemeldeten cons da, ne tiffy zerplatzt nach einem h2h mit ner 109, eine spit wird zusammen ausgekurvt und standrechtlich abgeknallt... eine p38 divt rein und zoommt weg... die 109 und ich in ki hinterher, aber es ist einfach kein rankommen... die p38schraubt sich in unwarscheinlich grossen kurven/ durchmesser ca 6-8 milen nach oben bis ca 8000m, weder die 109 noch die ki haben eine chance, auf mehr als d 10 ranzukommen....nach ca 20 min dann abruch der verfolgung wegens low fuel....
    also frage an die flugexperten, was haben wir verkehrt gemacht, bzw, hatten wir überhaupt ne chance, die p38 zu kriegen?
     
  2. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Was für eine P38?
    Was für eine 109?
     
  3. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    war eine p38 j und warscheinlich ne 109 g6
     
  4. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Ja die späteren Versionen der P38 sind wirklich stark, was Steigleistung betrifft. Ich denke sogar die P38J kann ne G6 locker auskurven.
    Nur weil Du halt dabei warst (Ki61) musste er wegsteigen, was wiederum gegen ne G6 geht (solange man P38J/L) fliegt.

    Nachteile der späten P38 sind nur das Rollen und die beschissene Sicht. Außerdem gibts meist immer Gegner auf Goldener Seite, die irgendetwas besser können.