Ganz schoen dunkel hier ...

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by xdream, Nov 28, 2002.

  1. xdream

    xdream Well-Known Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    48
    ... wenn ich online spiele. Habe mal versucht die Gamma Settings hochzuschrauben. Funzt auch im Offlinemodus. Aber Online wirds sofort nach dem Login wieder dunkel. Ist das extra Serverseitig so eingestellt? Wie kann ich mehr Helligkeit ins Spiel bringen? Monitor Settings sind schon ganz oben!
     
  2. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
    beim jagen stört mich das nicht so, aber bei jabo und buffen kann ich den schmerz sehr gut nachvollziehen
    ich helf mir so: monitor max pegel und rollo runter - ist zwar dann dunkelkammer aber mit ner kleinen lampe hinterm monitor gibts noch genug licht :D
     
  3. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Puh, bin ich also nicht der einzige, dem die Dunkelheit auffällt.
     
  4. xdream

    xdream Well-Known Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    48
    Vielleicht kann Thomba ja mal Licht ins Dunkel bringen ...
     
  5. arcdog

    arcdog Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2001
    Messages:
    48
    Location:
    LX
    Also bei mir funtz Gamma-Up auch online,
    allerdings war der Weg dorthin etwas umständlich.

    Da ich ja weiss dass du mittlerweile unter die ATI-Jünger :mafia: gegangen bist hilft dir dies hier vieleicht weiter, Rage 3D Tweak ist dabei allerdings unbedingt vonnöten.

    1. Online gehen
    2. mit ALT-G versuchen Gamma zu erhöhen
    3. funtzt wahrscheinlich nicht
    4. ALT-TAB
    5. zurück zu WarBirds
    6. wieder 2. versuchen

    ....und das solange bis es (2.) funtzt .
    Bei mir sieht das so aus dass WB (zunächst) nicht auf Tastaturkommandos reagiert die nicht zu WB gehören.
    Allerdings, nach dem 4 (oder mehr) ALT-TAB gerät WB "aus dem Tritt".
    Dann funtzen die normalen WB-Tastaturkommandos nicht mehr aber dafür ALT-G.
    Nun auf den gewünschten Gamma einstellen und WB beenden, Rechner neu starten.

    Anschliessend läuft WB auf dem vormals eingestellten Gamma, und die WB-Tastaturkommandos funtzen wieder.

    Keine Ahnung ob das bei anderen auch geht, bei mir läufts jedenfalls.
     
  6. Rapier

    Rapier Guest

    So gehts bei GeForce!

    Habe die NVIDIA GeForce2MX400.

    Das Win Gamma ist normalerweise auf den "Default"- Wert von 2.2 eingestellt.
    Mit Adobe Gamma (ein Controlpanel wird bei Photoshop automatisch mit installiert) oder mit Riva Tuner (erhältlich in der letzten Version hier, die auch mit Detonator 40.xx einwandfrei funzt) das Gamma auf den "Custom" Wert von 1.4 oder weniger stellen und WarBirds wird hell genug.

    Gruß
     
    Last edited by a moderator: Nov 30, 2002
  7. xdream

    xdream Well-Known Member

    Joined:
    Oct 14, 2002
    Messages:
    48
    Danke Arcana. Werds mal ausprobieren!
     
  8. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    @ rapier

    danke für die adresse zu dieser webpage, echt super.
     
  9. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    cc gammatool geht am besten und ehrlich gesagt... ich spiel immer im dunkeln :D