Hardware

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Kottie, Nov 26, 2002.

  1. Kottie

    Kottie Well-Known Member

    Joined:
    Sep 19, 2001
    Messages:
    82
    Location:
    Germany
    Tatsache: :znaika:

    Ein schnellerer Rechner (CPU, GraKa) kann schneller rechnen als ein langsamer.

    Bei der Drehung um das Modell herum in der Außenansicht geht das bei einem 550K6 deutlich langsamer als bei einem 1400er mit Geforce2. :joystick:

    Hypothese: :deal:

    Wird die Trefferberechnung in WB zeitlich korregiert? Oder habe ich mit einem relativ langsamen Rechner nicht doch einen Nachteil, da die Berechnungen doch auf dem FE geschieht? :confused:
     
  2. Rapier

    Rapier Guest

    Da gibts was!

    @ Kottie

    Geh doch mal im off-line Modus mit einem Flieger auf die Runway und roll dicht vor einen Hangar oder vor den Tower. Es muß schon ein "dickes" Stück Infrastuktur sein, das nicht gleich zerstört wird.
    Dazu nimmst du am besten eine P51 (oder Spit I) mit einer Menge kleikalibriger Munition.
    Voraussetzung ist, daß du "Showhits" an hast.
    Jetzt ballerst du los bis alle Munition verschossen ist. Wenn der Hits Counter dann nicht 100% Treffer anzeigt, brauchst du einen schnelleren Rechner, weil dein gutes Stück für WarBirds zu langsam ist.

    Ich weiß nicht mehr, woher ich den Tip habe, aber er ist einleuchtend und ein ganz brauchbarer FE-Test.

    Gruß
     
  3. Kottie

    Kottie Well-Known Member

    Joined:
    Sep 19, 2001
    Messages:
    82
    Location:
    Germany
    Die Wissenschaft hat festgestellt...

    Versuchsanordnung:

    1. 550 K6 mit Prophet

    Spit Ia direkt vorm Hangar
    Mun leer nach 16,01 s 100% Treffer

    Spit Ia max Entfernung vom Hang (ohne das Mun drüber geht)
    Mun leer nach 16,04 s 99,79% Treffer

    P39 D (hvy load) max Entfernung vom Hang
    4000 MG leer nach 50,22 s 99,79% Treffer


    2. 1400er mit GeForce2MX400

    Spit Ia direkt vorm Hangar
    Mun leer nach 15,89 s 100% Treffer

    Spit Ia max Entfernung vom Hang (ohne das Mun drüber geht)
    Mun leer nach 15,93 s 100% Treffer

    P39 D (hvy load) max Entfernung vom Hang
    4000 MG leer nach 49,61 s 100% Treffer
     
  4. -redw-

    -redw- Well-Known Member

    Joined:
    Apr 10, 2002
    Messages:
    577
    Location:
    Germany
    versuch das mal bitte in der ta

    bei meinen tests war offline auch alles 100%
    und in der ta kam ich aus dem staunen nicht mehr raus

    s. http://www.redw.de.vu/gun_ratio_test

    vielleicht kanns jemand erklären

    cu
    red
     
  5. Kottie

    Kottie Well-Known Member

    Joined:
    Sep 19, 2001
    Messages:
    82
    Location:
    Germany
    @red

    Schau mal genau hin, offline gibt es auch einen Unterschied. Bei der P39 ist die Munkiste ca. eine halbe Sekunde schneller leer und hat statt 99,97 auch 100% Treffer
     
  6. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    hatte das mal gemacht weil airway das erwähnte... einfacher test.

    wenn man dann noch einen pingplotter auf den FH loslässt und stress im connect simuliert sieht man grosse schwankungen bis runter auf 90%... ich meine die hits berechnet sehr wohl der server auf infos des host hin (schlagwort schatten)