Hat auch einer von euch das bemerkt ?

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by babek-, Jan 20, 2003.

  1. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    1. Otto ab d2 sind erheblich schwächer - nahezu ineffektiv. Aber innerhalb von d2 sind sie extrem stark geworden.
    Hält sich ein Feindjäger auch nur kurze Zeit in dieser Distanz auf, so erhält er derart extrem viele Treffer, daß er nach wenigen Sekunden zerstört ist.

    2. Ich weiß nicht, ob dies auch geändert wurde, aber in letzter Zeit konnte ich mehrere Flugzeugträger mit einer einzelnen 1000kg-Bombe versenken, wobei ich ausnahmslos Sturzangriffe fliege (Ju87, Ju88 und Me410).
    Früher hat eine einzige 1000kg-Bombe nie gereicht, um einen CV zu versenken, sonder hat ihn auf ca. 20% Capacity gesenkt.
    Weiß einer, ob hier auch modifiziert wurde ?

    3. Einige Mitglieder von KG51 haben merkwürdige Abschüsse erlitten. Darunter zwei Fälle, wo eine gegnerische P51 der Gegner war, der sie abgeschossen hatte und in dem After-Action-Report erscheinen als einzig erlittene Treffer "you have got 2x30-40mm in this sortie".
    Bekanntlicherweise hat eine P51 nicht diese Kaliber - und die Maschinen waren weder unter Beschuß anderer Feindjäger oder ack.

    Eventuell ein Bug - aber zur Sicherheit wollte ich anfragen, ob ihr auch so etwas erlebt habt. Von einem dieser Vorfälle wurde ein Screenshot gemacht.
     
  2. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    cv hab ich gemerkt, konnte zwei cv mit einer ju88 aus 6km plätten - ging noch nie :)

    gunnery ist modifiziert, hab tabelle in unserem forum (irgendwo mal abgegriffen)
     
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich denke mal das istt auch realistisch, 1 tonne sprengstoff auf ein schiff aus 6 km höhe, ich denke da bedarf es normal nicht mal sprengstoff, schmeiss mal nen benz aus 6 km höhe auf die USS enterprise, ich denke der wird auch nen durchschlagenden erfolg haben, gruss mosche :cool:

    ps: babek bruder, man konnte ihn früher auch schon mit 1000 kilo versenken, man musste nur in die mitte am twr treffen, und die otto settings, dazu sage ich nix, sonst bekomm ich wieder ALLERGIEEEEEEEEEEEEE :mad:
     
  4. Rapier

    Rapier Guest

    Schadensmodell

    Damage Model korrigiert?

    Am 14. Jam. 2003 schreibt Rgreat hier im "Internationalen Forum":

    Diese Fragestellung verursacht eine heftige Diskussion, aber niemand scheint bis jetzt genau zu wissen, was und welche Werte genau geändert worden sind.

    Gruß
     
  5. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Bekanntlicherweise fliege ich ja fast nur zwei Flugzeugtypen bei FH:

    Bis 1943 die Ju88A4 und ab 43 die Me410 und die Ju88A4.

    Meine Ottosettings sind seit Urzeiten im Autoexec eingetragen und wurden von mir nie verändert.

    Was mir nur aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß der Bomber jetzt erheblich leichter abgeschossen wird, wenn der Gegner sich weiter als d2 hält und daß plötzlich CV´s bei einer 1000kg Bombe vernichtet sind.

    Vielleicht hat sich auch nur meine Trefferquote beim Sturzflugbomben verbessert ;)

    Aber die Verstärkung der Otto-Trefferrate innerhalb d2 wirft Probleme auf.

    Gestern wurde F19 (small) massiv angegriffen. Eine Li-2, die zur Landung ansetzte, konnte ich noch mit Strafing zerstören (Me410 in der 6-Kanonenversion).

    Dann war eine ganze Traube Feindjäger an mir dran.
    Mein Otto schoss innerhalb von Sekunden big-jo, ho-hun und seille und kurz darauf l-e-o- ab. Dann stürzte die Me410 ab (Abschuß wurde big-jo angerechnet) und nach dem Abschuß von mir krachte auch jeanny ab, was meiner inzwischen abgestürzten 410 angerechnet wurde.


    Da ich meine Settings nie geändert habe, liegt die Vermutung nahe, daß die Otto-Verbesserung unter d2 diese extreme Abschußquote bewirkt hat.

    Hier nochmal meine Settings:

    .otto rg d11
    .otto b+ 4
    .otto b++ 4
    .otto rt 0,01
    .otto b- 0

    Gruß

    Babek
     
  6. cookie

    cookie New Member

    Joined:
    Oct 26, 2002
    Messages:
    2
    Otto´s über D2 scheinen wirklich völlig ineffektiv zu sein.

    In den letzten Tagen hatte ich in JU88 jedesmal con an lng 6, cons waren dabei ziemlich tief.
    Ich also Gas gegeben. Con kommt pro Sekunde etwa 100 Meter näher.
    Ab D7 fangen Ottos an zu schiessen.
    Nun schossen Ottos so um die 5-6 Sekunden lang.
    Treffer: 0,000

    Naja, stimmt nicht ganz. Einmal 2*12 mm in eine P-47 :(

    Ob die Ottos dann unter D2 besser treffen, kann ich nicht beurteilen, so nah kamen cons nie, ich wurde vorher immer runtergeholt.


    Ein weiterer Beleg ist aber "der umgekehrte" Weg:

    Eine B17 10km. Ich hoch mit 109-G10, kam lvl gaaaanz langsam ran.... Die Otto´s versagten bis ca D3 völlig....
    Danach war die B17 weg. :D

    Ich werde die Sache mal weiter beobachten....

    Gruss cookie
     
  7. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    @ babek...

    zu f19, als ich deine 410 sah ,war ich im dive und hatte ich ca 600kmh drauf, da du kurvtest wie blööde muste ich mit der v massive runter, war aber zu schnell, um ausreichend hinter dir zu bleiben....
    auf d 4 eröfnete ich das feuer ,kam aber sehr schnell auf d2 ran,dann knallte es während ich rechts an dir vorbeischoss, so um d0,5 rum und ich ging in flammen auf...

    ich denke, das es unter d2 ein bessere trefferefizienz gibt, wie in der realität, schies doch mal auf 300 meter auf ein scheunentor, und dann auf 100 oder 50 meter....
    erklärt sich wohl von selbst, das de da treffen musst,
    dazu kommt eben auch die absenkung der vertragbaren treffer in die maschine.

    :flyer: :help: :turret: sonst biste im :ass:
     
  8. gghost

    gghost Well-Known Member

    Joined:
    Jul 15, 2002
    Messages:
    138
    Location:
    Germany
    .rg und rt können glaub ich nicht mehr geändert werden bei ottos (also fester wert)!
    .b++ b+ b- gingen bei mir noch aber die 2 ersten nich mehr!!!
    ottos sind auf d6 nicht mehr so krass (gut für jagt)
    Hab ne tbf auf d7 d4 weggesprengt mit meiner a8, und dabei 2x12mm bekommen oder 4, also sehr wenig!
     
  9. Seille

    Seille Well-Known Member

    Joined:
    Aug 13, 2001
    Messages:
    289
    300 hits !

    Hi,

    Also die Legionäre haben heute bei F20 einen 110/410 - Angriff abgefangen. Ich bin also, killgeil wie immer, in eine Spit IX gestiegen und gestartet. Kurz Kurs Süd und etwas Höhe gemacht, danach wieder Richtung Feld zurück. Dann sah ich eine 110, die gerade ihre Rox abgefeuert hatte. Nach einem meiner (spektakulären) Flugmanöver war ich erst d6 hinter ihm.
    Naja, was soll ich sagen, er schlenkerte ein bisschen hin und her :joystick: , so daß viel meiner ammo vorbeiging. Schließlich wurde ich ungeduldig und ging dichter ran. Kam kurzzeitig unter d1,9.

    War ein schlimmer Fehler !! Otto zersiebte meine Maschine :turret: binnen weniger Sekunden mit mehr als 300 Treffern. Leider bin ich kein so guter Schütze und muß an alles was kleiner als B17 ist sehr nah ran.

    Aber in Zukunft werde ich nicht mehr näher als d3 gehen. Leider gibt es da diese Spezi´s, die bremsen, um den "Con" dichter heranzuholen. Ich kann also diese immense Treffgenauigkeit der Ottos unter d2 nur bestätigen.

    Seille
     
  10. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    ich hab gemerkt, dass die fw 190 nichts mehr einstecken kann.
    2 x 20 mm von LA5 und 2 x 20 mm von ack hat mir nun schon zweimal das tail weggerissen. LA5 war d3. da komm ich mir vor wie in einer zeke. wenn das der change vom fh team ist, kann ich nur sagen: "guten nacht golds, mit so einem setting macht das fliegen der fw 190 null sinn mehr". 2x 20 mm :mad:
    ich habe neulich seit langer zeit wieder eine spit 9 bewegt, man ein feuerstoss aus den 20 mm cannons und der gold zerlegt sicht. selbst snapshots sind zu 60 % erfolgreich. :eek:
    mein kommentar dazu: "bullshit"
     
  11. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    jeder bomber ist mittlerweile opfer -> manuell otto ist angesagt. in der g2r6 die bomber nahezu pingfrei schaffe...

    einstecken konnten die planes eh nie was :) -> vorsichtiger fliegen oder einfach mal auf streak und score scheissen :)
     
  12. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Nicht jeder Bomber.

    Hau bei der 88 die Sturzflugbremse raus und schon ist der Jäger auf d2.

    Der Rest ist dann Geschichte...

    Heute : 4 Ju88 - Verluste: 1 Ju88 - Zerstörte Feiundmaschinen durch Otto: 3

    :D
     
  13. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    magste den test in der ta sehen? ;)