Hilfe Joystick

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by FranzAugust, Aug 5, 2005.

  1. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Hallo


    Ich hab da ein Problem mit meinem Joystick. Undzwar hab ich mir so einen geholt mit 4 Achsen (Schubregler ist also auch dran), d.h. er läßt sich wie ein kaputtes Knie auch noch um die eigene Achse drehen fürs Seitenruder.

    Ich komm aber ums verrecken nicht damit zurecht meine Seitenruder per Joystick zu bedienen. Wie kann ich das deaktivieren?? Am besten per WB Setup oder so. Oder wie läßt es sich einstellen, daß beides funktioniert, sprich die Ruder bedienen per - A S D - und Joystick?

    Helft eurem August :(

    bitte
     
  2. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    hmmm, entweder lern es, so schwer isses nich, oder deaktiviere es einfach im setup..
     
  3. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Also im WB Setup kann ich höchsten den "Damper" auf maximal stellen, damit die Seitenruder beim Stick nicht mehr reagieren.
    Aber dann funktioniert die Kontrolle per Tastatur trotzdem nicht.
     
  4. Ritter gossie

    Ritter gossie Well-Known Member

    Joined:
    Oct 7, 2004
    Messages:
    80
    Location:
    Brandenburg nedaleko ot Berlinom
    also es gibt da so eine joystick-config datei im wb-ordner, die lösch ich immer dann geht ruder wieder über die tastatur
    muß man nach jeder neuen installation machen aber geht ja schnell
     
  5. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Welche Datei meinst Du da? Ich seh nur einen 'JOYSTICK' Ordner, den evtl löschen?
     
  6. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich hätte auch noch nen tip, schmier vaseline rüber falls es nen force feedback is :mafia:
     
  7. gandhi

    gandhi Well-Known Member

    Joined:
    Feb 17, 2005
    Messages:
    1,613
    ich habe meinen Apparat in meiner anderen Hose gelassen
     
  8. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    installier den stick erstmal richtig funktionierend und kalibriert im windows selber, dann geht auch das ruder. denke daran liegt das.
     
  9. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Nagut ein bisschen Zeit ist vergangen, vllt hat ja mittlerweile jmd ne Lösung für mein Problem gefunden.
    Also nochmal kurz.


    Ich habe einen 3-Achsen-Joystick und möchte im WB die Z-Achse (für Seitenruder) DEaktivieren. Aber so, daß die Steuerung der Seitenruder wieder per Tastatur funktioniert.

    Wer weiß einen Rat?
     
  10. Red Ant

    Red Ant Well-Known Member

    Joined:
    Jan 18, 2002
    Messages:
    4,946
    Location:
    Germany
    Dummkopf! ;)