@hindu, @torsti

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by mosche, Feb 24, 2004.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    so ihr 2, da wir 3 ja die initiatoren der spenden und sammlungsaktion für den neuen server waren frage ich euch wie wir nun weiter vorgehen wollen/sollen, die zeit ist langsam um und die neue hardware sollte mal langsam gekauft und installiert sein, sollte sich nicht langsam was bewegen sollten wir unser geld zurückfordern (ich spreche da für alle spender), also ich bitte mal um äusserung, gruss mosche :cool:
     
  2. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Hmm vom Prinzip her stimm ich zu, aber wie sollen wir dass an die ganzen Leute zurückbuchen? An die die es mit Brief geschickt haben? Wer bezahlt die Auslandsüberweisungsgebühr? Ausserdem weiß ich nicht, ob ich überhaupt alle Daten habe um zurückzuüberweisen. Ausserdem war es doch als Spende gedacht ...wiederholen is gestohlen..... Sicher ist es ärgerlich, dass bisher nichts passiert, aber wir waren uns doch auch alle des Risikos bewusst. Ich denke wir sollten mal abwarten. Bin jetzt auch nicht im Bilde ob irgendwelcher Reaktionen auf deinen Thread im inter. Forum, da ich da nicht lese.
     
  3. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    bin zwar weder hindu noch torsti,möchte mich aber äussern dazu.wie hindu sagte,waren wir uns alle des risiko bewusst (hoffe ich jedenfalls).wir waren guten willens ohne aufforderung irgendeiner seite etwas für den server zu tun.klappt es,wäre es super,klappt es nicht,sollten wir nicht rum heulen oder den beleitigten spielen.nachfragen kann man immer und zu jeder zeit was draus geworden ist ob im forum oder per e-mail aber auch das in einem vernünftigen ton ohne irgendwelche androhungen etc.
    meine meinung dazu.
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    nein, da habt ihr mich falsch verstanden, ich will nicht rumheulen oder drohen oder nachweinen, ich bin halt nur ein korrekter mensch und/auch gerade was geld anbelangt, auch wollte ich niemanden ausgrenzen, ich habe in dem posting alle spender angsprochen (haste ja bemerkt borusse), gruss mosche :cool:
     
  5. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Da ich jetzt beim UF als Assistent arbeite, möchne ich nur sagen, dass der UF momentan viel Rutine hat, und so viel ich weiss hat er schon alle Teile schon gekauft, es muss nur zusammengebaut werden
     
  6. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Na das ist doch toll zu hören!!!!
    THX mart!!!
     
  7. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Ich für meinen Teil will nix zurückhaben, auch wenn es keine neue Hardware geben sollte.

    no risk, no fun !!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    jau - nen dummer noch von mir :

    den lüfter bitte nicht aufs motherboard spaxen !!!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  9. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    der muss auch nochmal sein :

    [​IMG]
     
  10. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    ich habe gespendet mit dem bewusstsein das das im nirvana verschwinden kann. ich habe auch keine muße mir den retourstress ans bein zu binden. wenn die jungs da wodka von kaufen sag ich nur trinkt einen auf mich, denn: sie schenken uns seit jahren kostenlosen spass und haben es verdient mal honoriert zu werden.

    da mart ja den heissen draht hat sehe ich aufgrund seiner info das serverlein schon bald kommen - ich hab geduld und würde auch keinen in seiner freiwilligkeit drängen.

    sollte jemand sein gespendetes zurück haben wollen - ich werd garantiert nicht dort anfragen und auch nichts aus meiner tasche ersetzen. wir (mosche, hindu und ich) waren lediglich die die die arbeit gemacht haben und das ganze iniziiert haben ich denke das ist auch rübergekommen. das wir nicht dafür haften was mit dem geld passiert leuchtet sicher auch ein, wir haben dafür gesorgt das es dort ankommt - und das ist es ja auch.

    gut ding will weile haben - wir sollten geduld üben meine ich.
     
  11. Tilt

    Tilt Well-Known Member

    Joined:
    Jul 25, 2003
    Messages:
    83
    Location:
    Nuembrecht - Germany
    Wenn die Teile eingebaut werden schön (ich bin da recht zuversichtig), falls wir mit unsere Spende auf die Nase fallen: Pech gehabt. Meine Organspende fordere ich ja auch nicht zurück. ;-)

    tilt-
     
  12. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    ...da bin ich ja beruhigt Tilt... nochmaltiltsleberinderpfanneumdreht.......
     
  13. magnum

    magnum Member

    Joined:
    Dec 7, 2002
    Messages:
    13
    Location:
    swabia
    ich möchte nochmal daran erinnern, dass "heme" die Idee mit der Spendenaktion hatte!! Den Aufruf hatte "mosche" dann gelöscht....
    Nichtsdestotrotz Danke an alle Beteiligten!