Hochausbildung u Deutschland 19939-1940?

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by -mart-, Nov 29, 2005.

  1. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Ein Freund von mir interessiert sich fuer das Statistik, wenns moeglich ofiziaelle Zahlen, genau gesagt, in %% wieviel menschen hatte nur Schulausbildung und wieviel Universitaet oder HTL in jaehren 1939-1940 in Deutschland?

    Vielen Dank
     
  2. Ritter gossie

    Ritter gossie Well-Known Member

    Joined:
    Oct 7, 2004
    Messages:
    80
    Location:
    Brandenburg nedaleko ot Berlinom
    schwierig onkel mart

    aber den frauenanteil hab ich erstmal in etwa:

    http://66.249.93.104/search?q=cache...1939++1940+++Hochschulabschluß+++Anzahl&hl=de




    offizielle zahlen find ich nich im netz, vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum suchen
    um 1939 machten jedoch ca. 3% eines Jahrganges Abitur, da damals Abitur nahezu gleichbedeutend war mit Studiumbeginn sagen wir mal 1939 ca. 2 % vom Jahrgang 1920
    1940 machten Universitäten teilweise zu bzw. schränkten Angebot ein, viele Studenten dürften auch direkt zur Wehrmacht gegangen sein

    persönlich schätz ich mal der Anteil in der UdSSR war 1940 bedeutend höher, der Frauenanteil mit Sicherheit ;)

    gossie
     
    Last edited: Nov 29, 2005
  3. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    Vielen dank Gossie!