!!! Ich brauche Eure Hilfe !!!

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Asgard (St.G 2), Dec 6, 2002.

  1. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Wie sicher jeder von Euch weiss, soll die Me 410 ein neues Cockpit bekommen.

    Da mir von den FH-Entwicklern niemand glaubt, dass die 410 schon mit einem HUD (Fadenkreuz wird in die Frontscheibe projeziert) ausgerüstet war, brauche ich mal Eure Hilfe.

    Im Netz fand ich mal eine Seite, auf der alle Entwicklungen von Willi Messerschmitt aufgelistet sind und wo dieses HUD erwähnt wird.
    Wer den Link zu dieser Seite hat, poste ihn bitte mal hier rein!
    Auch andere Bilder des Cockpits, die bezeugen, dass die 410 nicht das Visier hatte, welches sie jetzt bekommen soll, bitte hier rein!

    [​IMG]

    Diese Bild bezeugt schon mal das Vorhandensein des besagten HUD, denn das Revi wurde sicher nicht extra ausgebaut...

    Vielen Dank!
     
    Last edited: Dec 6, 2002
  2. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Ich muß dich enttäuschen, aber Du irrst dich! Zumindest bezüglich dieses Bildes:
     

    Attached Files:

    • 4101.jpg
      4101.jpg
      File size:
      28.8 KB
      Views:
      175
  3. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Zusehen ist ganz deutlich die Halterung für ein Reflexvisier! Welches das jetzt genau war, kann man natürlich schlecht sagen, da ich nicht weiß, um welche 410er Version es sich hier handelt. Höchstwarscheinlich kein StuVi,da man keine Beule in der vorderen Verglasung sieht wie auf folgendem Bild:
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 6, 2002
  4. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Die Beule kommt von dem Periscope, wenn ich nich irre:

    Me410A-1
     

    Attached Files:

  5. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Hier ein ReVi C/12D in einer Me410. Version unbekannt.

    EDIT: Stelle grad fest, daß das gar nicht wie ein ReVi C/12D aussieht... :shuffle:
     

    Attached Files:

    • 4103.jpg
      4103.jpg
      File size:
      24.7 KB
      Views:
      205
    Last edited: Dec 6, 2002
  6. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Ebenso hier. Angeblich eine Me210A-1, aber ich bin da etwas skeptisch. Meines Wissens nach hatte die 210 keine versetzten Griffe an dem oberen Rahmen, sondern symmetrische...
     

    Attached Files:

    • 2101.jpg
      2101.jpg
      File size:
      47.9 KB
      Views:
      194
  7. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Hier gut zu sehen, die Symmetrie der Griffe und auch das ReVi, das ganz gut ein C/12D sein kann.
     

    Attached Files:

  8. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Leider hab ich keine Bilder von einer Me410B-2. Oder zumindest Me410A-2. Aber ich glaube, da die Versionen beim FH Bomber- sowie Jägerversionen abdecken, wäre ein Standart-Revi der Me410 die beste Wahl.

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komm ich zu dem Schluß, daß das mometane ReVi in meinem cockpit sogar noch zu weit weg, d.h. zu klein dargestellt ist. Und wenn ich auch noch die übliche Halterung am rechten Rahmen hinzufüge, sieht man noch weniger un der Schuß geht nach hinten los.

    Ich neige dazu, diese Diskussion bald zu beenden.
    Wie ich weiß, gab es nämlich auch Versionen, die Panzerplatten vor ihre unteren Fenster hatten (gegen Bomber evl.)..... ;) :rolleyes: :D



    Cic
     
  9. babek-

    babek- Well-Known Member

    Joined:
    Jul 20, 2001
    Messages:
    941
    Location:
    Wiesbaden, Deutschland / Germany
    Klasse Bilder, Cicero.

    Hab sie runtergesaugt und meinem Me410-Archiv beigefügt.

    Danke für die gute Arbeit. Ich hoffe, daß Deine Cockpitgraphik bald einsetzbar ist.

    In so.... zwei Wochen .... :D :D :D
     
  10. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Hm ...

    THX Cicero,

    nach dem, was ich aus Berichten entnehmen konnte, wurde das Fadenkreuz direkt in die Frontscheibe projeziert und nicht auf ein extra Visier. Wenn ich bloss diese Seite wieder finden würde...

    Sollte ich mich damit aber so extrem getäuscht haben, muss ich mich wohl oder übel geschlagen geben. :(

    Aber eins verspreche mir BITTE:

    Wenn schon kein richtiges HUD, dann lass' wenigstens das Fenster im Armaturenbrett frei von Instrumenten! ;)

    Sollte wider Erwarten doch noch jemand etwas finden, dann immer rein damit!
     
  11. Cicero

    Cicero FH Designer

    Joined:
    Jun 15, 2001
    Messages:
    898
    Location:
    Wismar/Germany
    Re: Hm ...

    Versprochen! Da würde ich auch noch Ärger mit einigen anderen Leuten bekommen. :D

    Aber die FH devils sollen erstmal das innere 3D-Modell modifizieren, bisher kann man da noch gar nix nach vorne unten durch sehen! :(