ich habs immer gewusst

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by mosche, Jan 22, 2004.

  1. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Am gestrigen Donnerstag, den 20.01.04, stürzte ein russisches Flugzeug vom Typ Tu-154 ins Schwarze Meer. Osama bin Laden übernahm auch für diesen Anschlag gegen die zivilisierte Welt nicht die Verantwortung und gilt somit auch für dieses Verbrechen als der Hauptverdächtige.

    Weiterhin wird er verdächtigt, auch die anderen bis zum heutigen Tage verunglückten Flugzeuge des Typs Tu-154 auf dem Gewissen zu haben. Bisher hat bin Laden somit 50 der 950 Tupolews, die in den letzten 30 Jahren gebaut wurden durch seine Gotteskrieger zerstören lassen.

    Zweifel an der Schuld Osama bin Ladens werden nur noch vereinzelt und verbunden mit der Ächtung durch die Allgemeinheit geäußert. So wurde ein Reporter, der sich bei der von Wladimir Putin eiligst anberaumten Pressekonferenz erdreistete, die Frage nach der Existenz von eindeutigen und unwiderlegbaren Beweisen für die Schuld bin Ladens und dafür, dass es sich tatsächlich um einen Anschlag handle, stellte, schon nach kürzester Zeit unter wildem Geschrei der anderen Anwesenden aus dem Saal gejagt. Dem vorausgegangen war der verständnislose Blick Putins und seine Aussage, daß man als zweite Supermacht jetzt ja wohl auch mal dran sei, angegriffen zu werden.

    Als der Reporter, dem diese Antwort anscheinend nicht genügte, etwas aussagekräftigere Beweise verlangte, verwies Putin auf die Tatsache, daß Israel seinen Luftverkehr eingestellt hätte, was ja wohl als eindeutiger Beweis gelten müsste und ausreichen würde. Darauf beschuldigte der sichtlich betroffene Präsident den Reporter, das Schicksal der gestorbenen Menschen verharmlosen zu wollen und nannte ihn einen Verbündeten der Terroristen.

    Der Reporter hatte keine Chance. Noch auf der Straße wurde er vom Mob gelyncht und sein nackter Körper durch die Straßen Moskaus geschleift. Die Leute sangen dabei Lieder wie "Nieder mit den USA!" und "Lang lebe der Kommunismus!", was wohl als Ausdruck ihrer eigenen Verzweiflung ob der furchtbaren Geschehnisse verstanden werden muss.

    In derselben Pressekonferenz noch erklärte Putin, man habe dafür, dass bin Laden auch hinter den Abstürzen der ca. 50 anderen Tupolews stünde, unwiderlegbare Beweise (er hatte den aufsässigen Reporter also nach Strich und Faden verarscht!), die man jedoch an dieser Stelle nicht veröffentlichen könne, da zwei der noch existierenden ca. 900 Maschinen auch als Militärflugzeuge verwendet würden, und man deshalb leider nicht die für den Beweis notwendigen Konstruktionspläne der Maschinen preisgeben könne.

    Auf den Hinweis eines anderen wagemutigen Reporters (der jedoch mit dem Leben davonkommen sollte Anm.d.Red.), die Pläne seien doch schon seit geraumer Zeit im Internet zu bewundern, sagte Putin, dass er auf eine derart unqualifizierte Einwände nicht zu antworten bräuchte, schließlich wolle er den Tod der 66 Passagiere und der Crew nicht verharmlosen oder gar in den Schmutz ziehen.

    Auch das Ausland reagierte bestürzt. Die USA sicherten die volle Unterstützung bei der Bekämpfung des Terrors zu und begannen als erstes symbolisches Zeichen der Freundschaft und inniger Verbundenheit zu Russland, Tschetschenien zu bombardieren. Der russische Außenminister Iwanow gab am Abend bekannt, dass auch die russische Regierung seit einigen Monaten Osama bin Laden in Tschetschenien vermutet hatte und begrüßte ausdrücklich den Schlag der Amerikaner gegen den Schurkenstaat.
     
  2. snoopi

    snoopi Well-Known Member

    Joined:
    Aug 6, 2002
    Messages:
    54
    hmmm das datum kann nicht stimmen...gestern war Mittwoch und der 21.1 04 :)
     
  3. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    28. Mai 1987
    Matthias Rust landet auf dem Roten Platz

    Das kleine Sportflugzeug kreist mehrmals über dem Roten Platz in Moskau, dann setzt die Maschine zur Landung an und rollt wenige Meter vor dem Lenin-Mausoleum aus. Am Steuer der Cessna sitzt der 19-jährige Deutsche Matthias Rust, der gerade mal 50 Flugstunden auf dem Buckel hat. Eine riesengroße Blamage für die Sowjetunion: mitten im Kalten Krieg überwindet ein Freizeitpilot mühelos die Hightech-Luftabwehr der Supermacht und landet mitten im Herzen der UdSSR.