JFK

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by Airway, Nov 22, 2003.

  1. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Heute vor genau 40 Jahren wurde John F. Kennedy ermordet

    :rose:
     
  2. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    entschuldigung, aber das war JFK auch:

    - ein mehrfacher ehebrecher

    -ein präsident der uns fast mit der kubakrise den WW3 und somit die
    auslöschung der gesamten menscheit gebracht hätte

    - ein präsident der den begin des menschenverachtenen vietnamkrieg
    eingeläutet hat, und und und

    es gibt wohl nicht nur lorbeeren für diesen ehrenwerten herren, gruss mosche :cool:
     
  3. lucull

    lucull Well-Known Member

    Joined:
    Sep 20, 2001
    Messages:
    301
    Location:
    Germany
    Sowas nennt man Geschichtsklitterung. :dura:

    edit: kleiner Rechtschreibfehler verbessert.
     
    Last edited: Nov 22, 2003
  4. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    1.ehe ist privat angelegenheit

    2. chruschow wollte raketen nach kuba schicken..nicht kennedy

    3.jeder hat dreck am stecken auch deine kommi kumpels (einsatz in afganistan,chechenien usw.) :D
     
  5. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Ok, aber die Amerikaner ham da ne ganze Menge Dreck am stecken

    Wollte nur mal an das den 40. todestag erinnern keine Verschwörungstheorien anfechen
     
  6. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    1. Amerikanische präsitenetn sind pivat meist "verbrecher" bush z.b. hat unter drogen und alkehol mehrer autounfälle gebaut, und andere präsidenten wahren noch schlimmer

    2.er hätte, hat aber nicht...(übrigenst morgen 20.15 SAT1 "14 days" ein film über die Kubakriese) jetz nochmal bush wie oft hätte er uns einen WK gebracht?? 1mal?? 2mal??

    3. alle kriege sind menschenverachtent, oder hat jemals in der neuzeit eine bevölkerung gewonnen?? nein nur die präsitenten...

    @airway

    is das wirklich schon 40 jahre her??? ich hätte gedacht 35höchstens
     
  7. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    wieder zuviel bildzeitung gelesen,wa :D
     
  8. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Lol - bestimmt nicht :D
    Die haben Korrekturleser :)
     
  9. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
  10. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    was heist verbrecher?
    wieviel autounfälle hatte er genau?
    wann war das?
    sowas schreibt die BZ(u.a.) leider nicht mit dazu.
    es kann mir keiner erzählen das er als kind nicht mal nen lolli im tante emma laden geklaut hat...alles verbrecher! :D

    nochmal wegen kuba kriese.
    ich glaube kennedy hat genau das richtige getan und zwar hat er nicht weggeschaut sondern dagegen gehalten.
    nähmlich genau so ein "weggucker" hätte eventuel den 2.WK verhindern können,wenn er sich anders verhalten hätte...chamberlaine.
    anstatt die maßnahmen des versailler verstags in deutschland zu kontrollieren,hatten sich die briten zu fast jeden mist überreden lassen..anstatt drück auszuüben hat chamberlaine lieber nachgegeben. das "3.reich" wurde immer großer und stärker(anschluss österreich,cz,usw.).sogar als GB und FRA deutschland den krieg erklärten(3.9.1939) haben sie nix getan..anstatt einzugreifen haben sie 6 monate gewartet und wurden dann in frankreich besiegt.zuviel von mir zu "schlichtungs politik".
     
  11. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    bush hatte übrigens 5 autounfälle, 2 unter drogen und 3 unter alkehol, 2 luete sind dabei hops gegangen


    du hast zwar recht zum thema 2 WK, aber ist das jetz nciht egal, is eh alles vorbei...
     
  12. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    dich wollte ich niemals als beifahrer haben -cshg-
    niemals !
     
  13. arcdog

    arcdog Well-Known Member

    Joined:
    Jul 9, 2001
    Messages:
    48
    Location:
    LX
    Jo z.B. Exilkubanern Flugzeuge gegeben damit Sie Bomben auf zivile Ziele ihrer Heimatinsel schmeissen.....alle Achtung !

    Wie kam es überhaupt zur Kubakrise ?
    Amis drehen der Insel wirtschaftlich die Luft ab, indem Sie die Zuckerimporte (quasi das einzige Exportgut Kubas) unterbinden.
    Kuba droht der anschliessend der wirtschaftlicht Exodus.
    Chruschow lässt sich das natürlich entgehen und "unterstützt" die Kubaner.
    Resultat: Kuba wird kommunistisch.

    Wieder mal ein Beispiel für politische Weitsicht à la USA.

    Wie man den Kommunismus erfolgreich bekämpft haben Sie ja dann ein paar Jahre später in Vietnam eindrucksvoll unter Beweis gestellt......soviel tote Kommunisten auf einmal....das war doch mal was.
     
  14. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    sry,mein letzter post hat sich allein auf die sache mit den raketen bezogen(hätte mich besser ausdrücken sollen)...
    was in der schweinebucht passiert ist,ist ne andere sache.

    komunisten töteten also keine zivis? was ist mit der "sauberung" die in bis jetzt jedem kommi land stattfand?
    castro und seine bande hatten also keine waffen von der udssr bekommen???
    und selbstverständlich wurde erst recht niemanden damit getötet.... :rolleyes:
     
  15. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Haben nicht die Amerikaner zuerst Atomraketen auf die "Roten" gerichtet?
    Stichwort: Türkei.
     
  16. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ______________________THREAD CLOSED________________________
     
  17. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    wie war das noch in den usa nach 45?
    wer hat den da die kommis verfolgt?
    fackt ist, beide seiten hatten die finger am abzug, und das keiner abgedrückt hat, liegt wohl mehr an den ungenannten leuten im hintergrund....
     
  18. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    hab ihr gestern den film auf sat 1 gesehn??? der war ja voll auf amis getrimt, demnach sind die russen an allem schuld , wers glaubt...
     
  19. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    die amis haben den hahn abgedreht,weil sie durch das enteignen der großgrundbesitzer (meist amerikaner) in kuba über 1 milliarde $ verloren haben...verständlich das man mit der regierung dann nix mehr zutun haben will,oder?
    danach waren die kubaner von den ostblock staaten genauso abhängig wie zuvor von der usa..80%der exporte gingen an die ostblock staaten.
    1989/90 udssr ist tot und kuba hat wieder das selbe problem.

    und kuba wurde nicht komunistisch,weil die usa ein handels embargo verhängt haben ..es ist doch eher umgekehrt.
    1959 kam castro an die macht-enteignete die amerikanischen unternehmer.
    1961 wurden alle diplomatischen beziehungen seitens der usa zu kuba abgebrochen.

    edit: die atomraketen in der türkei wurden später als inoffizielles entgegenkommen abgebaut.

    2.edit:mad:leo...wer hat denn hier anderst denkende verfolgt,eingesperrt,ermordet?
    sagen dir die worte:säuberung,sibirien usw. etwas?
    "menschen" wie mao,stalin usw. haben noch nicht einmal vor ihrer eigenen bevölkerung halt gemacht.
    sicher,auch die usa haben wo es nur ging marionetten regierungen eingesetzt und alles bekämft was "rot" dachte.allerdings würde ich sie nicht mit den kommunisten der damaligen zeit auf eine stufe stellen...die roten kannten nicht einmal eine religion,wahl recht war ein fremdwort und freie meinungsäusserung erst recht.
     
    Last edited: Nov 24, 2003
  20. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Könnt Ihr drei Trottel und Legastheniker nicht lesen ?

    ich habe geschrieben



    ______________________THREAD CLOSED___________________________

    was veranlasst euch noch weiterzudiskutieren ?

    MODERATOR diesen Thread bitte nach Beendigung des Themas CLOSEN !