Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

Discussion in 'Szenarien und Tuniere' started by -cshg-, Dec 18, 2003.

  1. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    Nur für Piloten der Inoffiziellen Deutschen WB-Liga​



    naja der ursprüngliche gedanke war ja die etwas zerglüftete deutsche Community zu einer gemeinsamen Aktivität und zu einem externen zusammenhalt jenseits der Main zusammen zu bringen, und dank flihnt ist das ja auch geglückt. Was fürht man für schöne gespräche vor dem fight bzw in dem oder nach dem fight mit seinem gegener, bei internationaler beteiligung währe es doch nur ein in die ta gegehe, gefliege und wieder offline gegehe oder nicht???

    kann sein das ich mich täusche, aber so sehe ich das zz, versucht mich einfach mal zu überzeugen
     
  2. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    falsch...
    die liga wurde gegründet,damit wir uns mal in dogfights (ausserhalb der main) messen können und nicht damit wir das hier machen :UU: ....das wir uns dann alle mal ausserhalb des geschehens unterhalten können ist nur ein nebeneffekt..mit jemanden quatschen kann ich ja auch in der main.

    woher weißt du das,wenn es international wird nur noch rein und raus gegangen wird?
    hast du erfahrung mit sowas?
    ich schätze mal nein,also erst denken dann schreiben.

    edit:wenn du schon ein zitat von mir dort oben einfügst,dann mach das auch mit dem post von dir,auf den sich meine antwort bezogen hat.
    ansonsten ist es sehr schwer einen zusammenhang zu erkennen.
     
    Last edited: Dec 18, 2003
  3. Tilt

    Tilt Well-Known Member

    Joined:
    Jul 25, 2003
    Messages:
    83
    Location:
    Nuembrecht - Germany
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    Von meiner Seite aus geht es absolut nicht darum, ob dies nun ein deutscher oder internationaler Spass ist. Ein bißchen Englisch können wir ja nun alle - und wenn's nur rudimentär ist. Die Entscheidung, die getroffen werden muss, ist einzig und alleine wieviele auf einmal mitmachen können, damit das organisatorisch auf die Reihe gebracht werden kann (und da ist flihnt derjenige, der die Last zu tragen hat). Ansonsten sieht man ja nach vier abgeschlossenen Durchläufen das es zwar ganz gut klappt, aber das gleichzeitig Ausstiege und damit Wechsel von Spielern und ausgefallene Duelle die Sache für den Organisator nicht gerade erleichtern.

    Also mein Fazit: Nicht auf deutsche Flieger beschränken, aber die Teilnehmerzahl beschränken.

    -tilt-
     
  4. Tilt

    Tilt Well-Known Member

    Joined:
    Jul 25, 2003
    Messages:
    83
    Location:
    Nuembrecht - Germany
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    Gehört jetzt nicht zu diesem Thema, aber trotzdem:

    Danke cshg das du deine Buchstaben-Dreher in Richtung 0 drehst. Es erleichtert wirklich das lesen.
     
  5. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    meine meinung, lasst uns erstmal das eine bis zum bitteren enden durchziehen, dann machen wir uns gedanken über das was kommen wird, so wie es aussieht fliegen wir bei userer 1ten liga noch ostern, btw schlagt den anderen internationalen (in ihren ländern) auch sone liga vor, dann machen wir nacher (wenn da z.b. je land auch 2-3 erste zum schluss übrig sind) eine weltligaauswahl, die besten der besten, das hätte doch was, gruss mosche :cool:
     
  6. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    ich glaube die polen haben auch sowas,oder zumindest wird dort schon seit monaten über ne liga diskutiert.
    der thread im polnischen forum dazu heist "ladder".
     
    Last edited: Dec 18, 2003
  7. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    @pummel, ich habe dur deinen post gequotet damit ein zusammenhang zu dem anderen thread da ist...

    das beste argument dagegen ist mir jetzt erst eingefallen, einige poiloten haben schon so probleme ihre zeiten mit deutschen piloten abzusprechen, wie lang sollen die flugtage werden ??? 3 wochen ,4 wochen oder mehr???

    Außerdem, bedenkt mal die Zeitzonen, einer hat ne zeitverschiebng von GMT+7, wie soll das bei einem teil der piloten klappen das da ein flug zu stande komm?
     
  8. DER-pummel

    DER-pummel Well-Known Member

    Joined:
    Aug 14, 2003
    Messages:
    172
    Location:
    Germany
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    k.a. :D

    aber gut das du entlich mal nen vernünftiges argument bringst...hast recht,müsste man nochmal überdenken.
     
  9. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    ja das war mir auch erst heute beim frühstück eingefallen
     
  10. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    Ich stimme voll mit Mosche überein. Wir haben ja jetzt schon ein ziemliches Chaos bei den paar Leuten (3 Ausstiege - flihnt der den Springer machen muss; Filme die ewig nicht verschickt werden; Paarungen die nicht zustande kommen etc.). Zeitzonenproblem ist auch nicht zu unterschätzen. Außerdem finde ich die Idee einer Championsliga sehr reizvoll, besonders weil ich nie in den Genuss kommen werde dort zu fliegen.................
     
  11. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    man könnte ne zweite li8ag amchen dun die 16 leute in 2 X 6 leute teilen, dann sind es nurnoch 8 leute pro liga und deshalb sicher weniger probleme, wenn sich jeder an die regeln hält..

    is aber egal es ging ja darum internationale piloten zuzulassen und da bin ich immernoch dagegen
     
  12. benzin

    benzin Member

    Joined:
    Jan 3, 2002
    Messages:
    17
    Location:
    Saxony
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    So viel zum Thema verbuchtelte Wechsstaben cshg ;-)) Bist als Junge mal die Stürze runtergetreppt und gegen die Pralle getürt? ;-)
    Aber ansonsten wäre ich für eine Championsliga, wenn sich das denn organisieren lässt. (es muss ja auch einer machen...) Das hält auch die Chancen für Neulinge, Blindaugen und sonstige Unbegabte (wie mich) offen. ;-)
     
  13. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    @ benzin, ich bin oft genug vor die tür gelaufen, oder anderstwo davor...
     
  14. pappy

    pappy Member

    Joined:
    Mar 4, 2003
    Messages:
    24
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    >> klick mich
     
    Last edited: Jan 13, 2004
  15. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Re: Kleiner Wettstreit zu Großer Wettstreit??

    @pappy: ???? Da kann man nix klicken....... ????