kleiner Wettstreit....

Discussion in 'Szenarien und Tuniere' started by flihnt, Oct 5, 2003.

?

Was hдllst du von ner "Inoffiziellen deutschsprachigen WB-FH-Liga?"

  1. Wдre mir egal!

    8 vote(s)
    24.2%
  2. Da will ich mehr drьber wissen!

    8 vote(s)
    24.2%
  3. Klar bei sowas wдre ich dabei!

    11 vote(s)
    33.3%
  4. Niemals, so nen Schrott brauche ich nicht!

    6 vote(s)
    18.2%
  1. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hallo Piloten,

    mal ne Frage:
    was würdet Ihr von so ner Art "inoffiziellen deutschsprachigen WB-FH Liga" halten???

    Ich meine nen recht einfach gestrickten Dogfight-Wettkampf, dessen Ergebnisse auf ner eigens dafür angelegten HP veröffentlicht werden????

    Also, was haltet Ihr von sowas, und wer wäre bei sowas dabei?????

    mfg
    Flihnt
     
    Last edited: Oct 5, 2003
  2. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Klingt interesant, erzähl mal mehr!


    edit:5.10.2003 18:42uhr


    @ ppappy zählt das noch???


     
    Last edited: Oct 5, 2003
  3. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    ich habe für 1 gevotet, nicht das ich der tolle flieger bin aber sehr gute sache das wir evt. mal wieder ein bischen netter im umgang werden, gruss mosche :cool:
     
  4. Boruse

    Boruse Well-Known Member

    Joined:
    Aug 2, 2001
    Messages:
    422
    Location:
    Suhl
    würde ich mittmachen,weil muss ja wer die punkte liefern :D
     
  5. Tilt

    Tilt Well-Known Member

    Joined:
    Jul 25, 2003
    Messages:
    83
    Location:
    Nuembrecht - Germany
    Ich halt's wie boruse, ich würd mitmachen als punktelieferant. Ich flieg zwar meistens fighter, aber ein Ass wird aus mir nicht mehr ...

    Liebe Grüße
    -tilt-
     
  6. blubir

    blubir Well-Known Member

    Joined:
    Oct 17, 2002
    Messages:
    331
    Location:
    31832 Springe
    Als Opfer bin ich dabei :)

    Vielleicht sollte man dann auch 2 Ligen einführen.
    1. Profiliga
    2. Amateurliga

    :)
     
  7. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Wäre dabei klar.
    Sowas gabs auch mal aufm DE Server. Es war ein 2on2 System. Damals waren ich und mein Rottenflieger grad 2 Wochen dabei und wir wurden geschlachtet....


    Gute Idee flihnt!
     
  8. Hindu

    Hindu Well-Known Member

    Joined:
    Apr 29, 2002
    Messages:
    152
    Location:
    Germany (Halle/Saale)
    Würde auch mitmachen.....
    ..sichdieroteschlussleuchteumhängt
     
  9. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi,

    also erstmal finde ich es gut, dass ein paar Piloten an so einem kleinen Wettstreit teilnehmen würden....

    ...ich hab mal nen Entwurf einer HP gebastelt (man kann noch dran feilen, da ist nix in Stein gemeißelt!!!), da kann man sich mal etwas genauer informieren, unter

    http://www.inoffizielle-wb-liga.de.vu/

    Wenn Ihr Fragen, Anmerkungen oder sonstwas dazu habt, benutzt bitte die e-mail Addy auf der Seite, ich hab Angst, dass das hier im Forum wieder in endlose Diskussionen ausarten könnte... :D

    mfg und clr6
    Flihnt
     
  10. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    tipp: du kannst bei nic.de.vu das scheiss popup abschalten ;)


    bin dabei, spass mus sein ;)
     
  11. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    also ich habe nixe gg endlose diskussionen :mafia:
     
  12. wabwab

    wabwab Well-Known Member

    Joined:
    Jul 24, 2001
    Messages:
    356
    Location:
    McMurdo/Southpole
    hi,

    maschinen die 30 mm oder sogar 37 mm haben würde ich nicht gerne als gegner sehen. auch finde ich die britischen 20 mm cannons nicht so gut für einen dofight.
    bei allen reicht ein snapshot und der gegner zerplatzt. :joystick:
    kann man hier etwas regulieren, oder ist ein eingriff falsch? :dunno:
     
    Last edited: Oct 7, 2003
  13. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    alle mit 7mm - erbsenfight alle gegen alle und dann der letzte is der käs :)
     
  14. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi,

    als erstes, Popup abschalten geht meines wissens nicht....ist hal ne kostenlose Sache, mein Tip, bei Google, das Google-Tool runterladen, das blockt Popups....

    2. Das mit den 30mm kannonen ist jetzt von vielen vorgeschlagen worden, wir warten mal den ersten Flugtag ab, und entscheiden dann ob wir 30mm verbieten....wir sind ja erst am Anfang, und aller Anfang ist ja bekanntlich schwer...die Regeln sind wie ich oben schon gesagt habe nicht in Stein gemeißelt und ich bin mir sicher, dass sie noch im Laufe der 1. Saison geändert und verbessert werden....

    Ich möchte mich hier auch bei Kahles bedanken, der eigentlich die Idee für das ganze hier hatte, wir haben uns zufällig in der Trainingsarea getroffen.... :turret: (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) und ich hab ihm das Angebot gemacht, meine Zeit und meinen Webspace zur Verfügung zu stellen, weil ich so einen kleinen Wettstreit für sehr spassig halte. Aus diesem Grund habe ich auch noch nicht so viele Einschränkungen bei der Flugzeugwahl eingebaut, ich denke wer Spass haben will nimmt nicht unbedingt ne 262 (o.ä.) es sei denn der Spss liegt daran aus nem schönen Dogfight (um den es ja in der Liga geht) ne 2 Sekunden rin und weg Atacke zu machen (wer will das schon....), aber das wird sich zeigen!!!

    Danke auch an die ersten angemeldeten Piloten:

    1. wabwab
    2. mosche
    3. pummel
    4. boruse
    5. blubir

    Aber genug von mir

    mfg und clr6
    Flihnt
     
  15. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    glaub papa mal was, gehe in dein domainsetup und schalt die werbung ab, sieht dann nicht so billig aus. setupseite ziemlich unten...

    popups kille ich seit 10 jahren mit einem pop-closer ;)

    mein BIN DABEI gilt also nicht?? dann nich.
     
  16. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi torsti, erstmal thx für den Tip, werd ich machen (wußte ich nicht.....)

    und SRY das ich dich eben vergessen habe, hatte die aufgeführt die ne e-mail geschrieben haben BIG SRY.... :@prayer:

    Also aktueller Stand:

    1. wabwab
    2. mosche
    3. pummel
    4. boruse
    5. blubir
    6. torsti

    Wilkommen an Bord.....

    mfg und clr6
    Flihnt
     
  17. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    das werbefreie ist ja das schöne an den de.vu-domains :)

    joo kein problem, wirst mich ja eh nich los :D
     
  18. FranzAugust

    FranzAugust Well-Known Member

    Joined:
    Feb 19, 2002
    Messages:
    1,445
    Location:
    Germany
    Huiii endlich mal wieder ne DF Liga. Trotzdem doch ich denke, daß die Regeln noch etwas genauer festgelegt sein sollten.
    Hier mal en paar Ideen:


    1. Die Kampfzone auf 1-2 Planquadrate festlegen.

    2. Die Zeit für ein Duell eventuell begrenzen.

    3. Der Start des Duells sollte anders geregelt sein. Beide steigen auf die Kampfhöhe, drehen dann aufeinander zu und nachdem sich beide Flugzeuge passiert haben (ohne zu feuern), beginnt der Kampf.

    4. Die Tabelle verlangt auch nach mehr Details :)

    Name Flugzeug Sieg Unentsch. Niederl. Flüge Punkte

    5. Vielleicht wäre es am interessantesten, wenn man sich vor dem Ligastart für ein Flugzeug festlegen müsste.

    6. Eine Idee wäre es auch, für unterschiedliche Planes unterschiedliche Punkte für Sieg/Niederlage/Unentschieden zu geben. Z.B. Wenn man mit nem guten Dogfighter gewinnt bekommt man weniger Punkte, als wenn man zB mit ner P47/190/P51 gewinnt.


    Naja sind alles nur Vorschläge. Sagt mal was dazu.
     
  19. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi,

    Danke erstmal an alle, die uns mögliche Regelverbesserungen geschickt haben. Da werden auch einige von berücksichtigt....

    @Franz August: Ne tolle Idee, wenn sich Piloten vorher auf ein Flugzeug festlegen, stell ich doch gleich mal die Frage ob das ankommt??? Also Eure Meinung ist gefragt...

    Mit den verschiedenen Punkten für verschiedenen Flugzeugtypen ist das so ne Sache, wie will man das bewerten, gibt es da eine Vorlage oder ähnliches???

    zu Franz Augst Punkt 4. die Tabelle enthält den Namen des Piloten, deren Platzierung, die Punkte, un in der letzten Spallte wird noch ein Feld [0/0/0] eingefüht, das steht für 0 Siege/0 Unentschieden/0 Niederlagen und dann wollte ich noch nen Pfeil einbauen, hoch für Platzierung gestiegen, - für gleiche Platzierung Pfeil runter für Platzierung gefallen! (evtl. kommt noch der Flugzeugtyp des Piloten rein....falls es gewünscht ist, das sich jeder vorher festlegt...)

    Ich werde die verschiedenen Regelvorschläge auf jeden Fall in Betracht ziehen und sie vor dem Wochennde in das Regelwerk einbauen...

    ...diese Vorbeifluggeschichte hat für mich Vor- und Nachteile, der Vorteil: Planes mit größeren kannonen bekommen nicht gleich die Gelegenheit im Anflug zu schießen und zu vernichten....der Nachteil, manövrierfähige Flieger können schneller wenden und hängen behäbigeren Planes sofort im Genick...(imho)
    Aber was meint ihr dazu???

    mfg
    Flihnt


    PS:

    Gemeldet:
    1. wabwab
    2. mosche
    3. pummel
    4. boruse
    5. blubir
    6. torsti
    7. august
    8. -hindu
    9. ppappy
     
    Last edited: Oct 7, 2003
  20. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    oder man sagt gleiche gegen gleiche erstmal, dann die top der "gleichen-gruppen" dann gegeneinander in "zeitnahe-planes-gruppe", die sieger daraus dann das "endgame"

    oder man wechselt planes wie unterhosen und es wird ein chaos :)