Konstruktive Kritik erwünscht

Discussion in 'Sonstiges (offtopic)' started by Airway, Dec 29, 2003.

  1. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Konstruktive Kritik erwünscht

    Also ich bin nicht der Super Webseiten Ersteller - aber ich würde mich über Konstruktive Kritik oder auch Lob über meine kleine Webseite freuen.

    Wer mag kann auch nen netten Eintrag im Gästebuch hinterlassen - aber keine Stänkereien.


    Die Adresse lautet

    Airway´s Homepage
     
  2. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    Re: Konstruktive Kritik erwünscht

    WTG!
     
  3. sierra

    sierra Well-Known Member

    Joined:
    Jul 28, 2001
    Messages:
    122
    Location:
    Nahe Hamburg
    Re: Konstruktive Kritik erwünscht

    Konstruktiv? Ok...

    Was mir gefällt:

    Der Hintergrund ist klasse. Die Menüführung ist auch gelungen.

    Was mir nicht so recht gefällt:

    Das Intro ist zu groß. Damit meine ich zu groß im Sinne der Geometrie und nicht der Downloadgröße. Ich würde das nur etwa halb so groß machen.
    Die Homepage an sich finde ich etwas zu überladen. Zwei Newsticker müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Einer reicht ja ;). Außerdem würde ich hier die Schriftgröße verringern (falls das machbar ist).
    Die Links in den Menüs würde ich nicht mit den Standardlink-Farben belassen. Hier würde ich per Stylesheet Farben vorgeben, die auch ins Design der Seite passen. (Sonst hab ich da rot und blau - das sieht ned juuuud aus.).
    Den grauen Hintergrund würde ich auch noch etwas heller machen und ganz auf rote Schrift verzichten. Die News würde ich besser unterteilen. Da reicht ein Balken zwischen den verschiedenen News oder du umrahmst die einzelnen Topics. Nun weiß ich auch nicht, wie sehr du auf Werbung angewiesen bist - Aber je weniger, desto besser. Oder such wenigstens paar bessere Banner :D

    Ich selber bezeichne mich auch nicht als Kenner oder Designer. Meine Aussagen beziehen sich auch nur auf mein Kunstempfinden :p

    Nutzt du eigentlich eine Datenbank hinter dem ganzen? Falls ja, könnte ich dir mehr Tipps für eine dynamische Menüsteuerung rüberwachsen lassen. Wenn Interesse bestünde *g*
     
  4. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    Re: Konstruktive Kritik erwünscht

    Hey dank Dir für die Tipps!

    Ich werde wohl im laufe des Jahres *g* umstellen auf ein harmloses anderes Design.
    Und dann mit CSS. Noch isses ohne und deshalb verrutscht mir immer das Design :D
    Der mini - Submitter Banner ist zwingend im sofort sichtbaren Bereich aber er stört ja auch kaum.
    Newsticker wird auf einen verringert, da der untere sowieso kaum Beachtung findet.
    Ne Datenbank hab ich keine :)
    Die News sind eigentlich "Aktuelles" also was grad so läuft - dafür wollte ich keine verschiedenen Bereiche machen.
    Intro werd ich wohl in eine mini Webseitenweiche per Flash ändern da ich später auch mal alles auf English online haben möchte .

    Du hättest mal vor einigen Wochen reinschauen sollen - da sah das noch chaotischer aus :) Nach dem Motto *blink* *leucht* *scroll*

    Aber wie gesagt - arbeite parallel an anderem wesentlich neutralerem Design, aber das kann dauern