Lange lebe die Achse, nichts wars...

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by -cshg-, Dec 14, 2003.

  1. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    kann mir einer von euch einen gute kostenkünstigen joystick mit min 3 achsen empfehlen?? Bei meinem ist vorhin bei ner rolle die links/rechts achse gebrochen
     
  2. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    wieviel Geld hast du?
     
  3. benzin

    benzin Member

    Joined:
    Jan 3, 2002
    Messages:
    17
    Location:
    Saxony
    Geh mal in´n Hauptbahnhof zu Saturn und Sieh mal nach einem Wingman Extreme. Sollte für 35 Mäuse zu haben sein und hält sogar bei mir schon 3 Jahre. Wenn die keinen haben fahr mal nach Paunsdorf ins PC raus. Der Cyborg zerbricht meist schon in der Ausstellung. Und´n Billigeren würde ich lassen.
     
  4. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    @mart naja sehr wenig ;-)
    @benzin, bist du leipziger??? ich komme selten zum bahnhof da ich bei lützen wohne und wenn dann fahre ich nach rückmarsdorf zu mediamarkt,vobis oder atelco, hättest du da empfehlungen für mich?
     
  5. valon

    valon Well-Known Member

    Joined:
    Sep 12, 2003
    Messages:
    51
  6. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    der ist gut aber soviel geld bekomme cih in den nächsten 5 tagen nciht zusammen, bin ... naja ... pleite
     
  7. benzin

    benzin Member

    Joined:
    Jan 3, 2002
    Messages:
    17
    Location:
    Saxony
     
  8. -mart-

    -mart- Well-Known Member

    Joined:
    Dec 20, 2000
    Messages:
    16,508
    Location:
    Russia
    ich habe vor enem Jahr ein gebrauchte Thrustmaster F16 gekauft, guter Zustand, nur fuer 10 euro

    Der Joystik hat doch dir Pedalen noetig, aber ich verwende sowieso Keyboard fuer Rudder

    in paar Monate hab verschenkt, fuer zielen war Maus besser

    cheaper und mit gute Qualitaet kann ich mir nicht vorstellen ;)
     
  9. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    naja hab auch schon versucht mit maus zu fliegen aber das einzige was ich geschaft habe ist ne rolle mit der b-17, hab ich sonst mit joystick nie geschaft aber mit der maus. Die is einfach zu sensibel

    Edit: mach mal den quode tag richtig zu
     
    Last edited: Dec 14, 2003
  10. valon

    valon Well-Known Member

    Joined:
    Sep 12, 2003
    Messages:
    51
    huhu

    nimm den microsoft

    is wat fürs leben--lass ihn dir zu weihnachten schenken!!!

    was besseres gibbet net!!

    grüsschen
     
  11. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
  12. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    jo, köp di man den mircoschrott.
    solltest du ab ca 50? bekommen, beknie ma deine oma, dat se sponsort...!
    dat teil is echt gut.
     
  13. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    naja mal sehn
     
  14. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Hi,

    ich versteh irgendwie nicht, wie man nen Stick abbrechen kann :confused:

    Ich meine, ich reiß da doch nicht wie ein bekloppter dran rum,wie passiert sowas???!??? Bei mir verrecken immer nur so Feinheiten, wie der Collie-Hat, sind schon 3 Stück kaputtgegangen...hat nur noch in einer Richtung funktioniert!!!

    Also ich hatte als ersten Stick den Saitek Cybor 3d, der läßt sich optimal auf jede Handgröße einstellen...ist ein klasse Stick!!!
    Nachdem mir aber der Collie verreckt war, hab ich mich für den Thrustmaster Afterburner FF entschieden, liegt auch gut in der Hand und läßt sich prima einstellen und spielen. Der abnehmbare Schubregler ist da auch was feines!! Kostet aber um die 100 Eus!!!

    mfg
    Flihnt
     
  15. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    naja ich hab schon läger festgestellt das die deathzone imemr größer wird, dürfte ja nicht sein, dann bin ich mal wieder ne linksrolle geflogen, nicht mal voll rüber gezogen und es hat *knack* gemacht dann konnte ich nur noch hoch und runter steurn, lag aber sicher am flugzeug mit ner b24 sollte man keine rollen fliegen ;-)

    aber die b-17 eigenet sich dazu gut, zumindest wenn man mit der maus fliegt
     
  16. Jeypee

    Jeypee Member

    Joined:
    Nov 27, 2003
    Messages:
    5
    Das der was fürs Leben ist, halte ich für ein Gerücht, das dachte ich als, als ich mir den sündhaft teuren Vorgänger (dafür aber auch besseren) FFB PRO gekauft habe.
    Von der Technik her ist eigentlich noch alles im grünen Bereich, nur von der Software nicht, da Microschrott den Treibersupport für ihr eigenes Produkt (das muss man sich mal geben) eingestellt hat. Will heißen dat Ding funkt nur ordentlich unter Win98, darüber is Sense (keine Möglichkeit mehr die 16 Tasten zu programmieren, unter XP Fehler des FF bis hin zum kompletten Ausfall dessen).
    Nu hab ich extra für diesen Stick+Warbirds ne extra Win98 Partition auf meinem Rechner.....
     
  17. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    das ist schön das merke ich mir... hehe

    weißt du was XP heißt??

    Xtreme Pfehler ;-)

    aber ich werde mir warscheinlich demnächst keinen joystick kaufen, ich kann langsam mit maus und MS Sidewinter Stratetic commander fliegen, da hat man alle tasten von der tastatur zur verfügung und das ruder nutze cih jetz auch öffterst, beim landen mache cih schon fast immer die räder raus, also hat das teil mein ganzen flug verbessert ;-)
     
  18. Jeypee

    Jeypee Member

    Joined:
    Nov 27, 2003
    Messages:
    5
    Hm so ganz kann ich jetzt deinen Gedankengängen nicht folgen ?!? Das bei dem Stick Fehler unter XP auftreten liegt ned am OS sondern am halbherzig implementierten Stick. Und wenn man XP ersteinmal ordentlich konfiguriert hat, kann man damit sehr gut arbeiten, kein Vergleich mehr zu Win98. Es ist das bisher stabilste Windows OS das ich bisher gesehen habe (das Linux andere Vorzüge hat weiß ich selber). Die Abstürtze im Jahr kann man an einer Hand abzählen....man will es ja kaum glauben.
     
    Last edited: Jan 5, 2004
  19. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    naja du hast recht seine vorzüge hat es, aber die kann man an einer hand abzählen

    1. schrifthindergrund bei den desktop icons durchsichtig
    2. in der eingabeaufforterung eine scrollbar
    3. gute USB verarbeitung

    mehr ist mir in meiner jetzigen arbeit nciht aufgefallen was wirklich gut ist, ok ein paar dinge vieleicht noch aber die haben sich mit gleichrangigen fehlern wieder ausgeglichen...

    98 ist immer ncoh das beste finde ich...

    die abstürze bei XP wahren nciht so viele wie bei 98 aber dafür extremer...

    naja is ja jeden seine sache was er für ein OS nimmt...



    [OT]oh mein god jetz ist das schon wieder Ot und muss von mart geclosed werde
     
  20. cloudy

    cloudy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 12, 2002
    Messages:
    81
    Location:
    Bavaria / Germany
    Bei meinem funktioniert nach gut einem Jahr der Schub nicht mehr!!
    Das heisst die Power geht andauernd rauf und runter ohne dass ich den Schubregler bewege.
    Das ist sehr peinlich, besonders wenn du mit Buff oder Hvy Jabo starten willst.
    Die Schrauben am Boden sind auch noch so gestaltet dass man sie nur zu-aber nicht aufschrauben kann.
    Hat jemand ne Idee bevor ich die Dinger ausbohre um den Stick aufzumachen um nachzuschauen?