Lange lebe die Achse, nichts wars...

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by -cshg-, Dec 14, 2003.

  1. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    hmmm cloudy,

    wenn er automatisch Schub gibt, wenn du nicht am Regler drehst dann könnte es ein Software/Treiberproblem sein....

    ...zum Thema aufschrauben, wie sehen die Schrauben denn aus????

    mfg
    Flihnt
     
  2. cloudy

    cloudy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 12, 2002
    Messages:
    81
    Location:
    Bavaria / Germany
    Also der Schub wechselt dauernd rauf und runter ohne dass ich den Regler bewege. Das heisst z.B. dass mir auf der Runway auf einmal die Power runter geht und ich am Ende crashe weil 50 oder75% einfach nicht langen.
    Im Flug das sel :mad: be Problem. Du hängst keine 109 ab wenn dauernd die Power rauf und runter geht und Du nichts machen kannst.
    Wahrscheinlich ist ein Potentiometer hin. Die Dinger kosten nicht viel, aber die Schrauben sind ein Problem.
    Erst dachte ich es wären Tox. Wenn man aber genau hinschaut sieht man dass der Kopf eine Windung aufweist, in eine Richtung. Den Schraubendreher dreht es raus wenn man "links" herum dreht.
    Im Hardwaresetup des Sticks sieht man auch dass nichts mehr stimmt.
     
  3. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    hab heute mal die servicehotline von lintec angerufen und ich bekomme die tage einen neuen stick zugeschikct*freu*, die amchen nicht aml trouble oder sowas, die wolln nciht mal den alten haben...

    also, nie wieder mausfliegen und entlich wieder buffen...

    ... wenn cih wieder inbs netz komme natürlich
     
  4. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Bei meinem Stick war es einer der Potis, der ständig rumzickte und wirre Befehle weiter gab, ohne überhaupt bewegt zu werden.
    Nachdem ich den Poti (Ruder) ausgetauscht und nach aussen gelgt hatte, war alles wieder bestens. Mit dem Stick fliege ich heute noch...
    Treiberprobleme kann man also bei den Plastik-Potis fast vernachlässigen. Meist ist es der Geber.
     
  5. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    wie bei meinem thrustmaster joystick

    kabel am poti war locker und dadurch wirre befehle - einfach neu angelötet - fertig !

    man beachte das man in china bei thrustmaster wohl kein lötzinn kennt !
    stattdessen haben die heisskleber genommen und so die kontakte befestigt !
    unglaublich !
     
  6. flihnt

    flihnt Well-Known Member

    Joined:
    May 14, 2003
    Messages:
    291
    Location:
    Hessen - Germany
    Ok Airway....könntest Rescht haben....

    ...ich hab bis jetzt noch keinen PC-Stick aufschrauben müssen, in guten alten A500 Zeiten (Quickshot II) mußte man den Stick noch regelmäßig aufschrauben, Kabel anlöten und die Kontakte auch!!! :)

    Aber dann bleibt ja noch das Problem, mit den Schrauben, das Cloudy hat.....

    mfg
    Flihnt
     
  7. ratpak

    ratpak Well-Known Member

    Joined:
    Jun 17, 2001
    Messages:
    110
    Location:
    Germany
    In den guten alten Amiga-Zeiten nahm man sowieso den juten alten
    Competition Pro (später Competition Pro Star), hab immer noch ne nette Mikroschalter-Sammlung :D
     
  8. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    ich wüsste gerne was das für eine schraube ist cloudy - hast du mal ne zeichung?

    ist es torx, kreuz, inbus?

    hmmm - nur zu nicht auf das hab ich noch nicht gesehen
     
  9. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    ICh muss hier mal LINTEC (Taucha(Leipzig)) lobent erwähnen, hab mcih gestern beschwert und heute war schond er neue Joystick in der post...

    @airway was sind torx??
     
  10. --leo-

    --leo- Well-Known Member

    Joined:
    May 16, 2002
    Messages:
    221
    Location:
    2.925 medmap
    @ cloudy...
    wenn du ms sidewinder fb2 hast, meinen kriege ich ohne probleme mit handelsüblichem stromprüferschraubenzieher auf, ein bischen druck dabei ausüben, wenns nich geht, nimm nen weichen schraubenzieher, feil ihn auf maß und verdreh die seiten ein wenig im schraubstock, sollte in 10 min gemacht sein....
     
  11. Asgard (St.G 2)

    Asgard (St.G 2) Well-Known Member

    Joined:
    Mar 12, 2002
    Messages:
    639
    Location:
    Deutschland
    Hi Leo,

    das ist zwar eine Überlegung wert, aber viele Schrauben in Sticks o.ä. haben anstelle der Schraubenschlitze eine Art Rasterung (sieht aus, wie 'ne extrem überdrehte Schlitzschraube), die nur eine Rechts-Drehung erlaubt. Somit kann man die Schrauben dann zwar rein, aber nicht wieder raus drehen. Ich denke mal, dass sowas auch gemeint war. Bei solchen Schrauben hilft dann wohl nur vorsichtiges Ausbohren und den Rest mit der Zange entfernen. Danach kann man ja auch normale Schrauben verwenden.
     
    Last edited: Jan 8, 2004
  12. -cshg-

    -cshg- Well-Known Member

    Joined:
    Mar 14, 2003
    Messages:
    797
    Location:
    fast Leipzig(germany)
    sternschrauben , wie mies, aufbohren ist das beste und ann mit heisleim wieder zu machen...
     
  13. Airway

    Airway Well-Known Member

    Joined:
    Dec 28, 2002
    Messages:
    1,139
    Location:
    Germany
    atomrofl was für lustige namen ihr für torx-schrauben erfindet

    xp abstürze halte ich für ein gerücht
     
  14. cloudy

    cloudy Well-Known Member

    Joined:
    Jun 12, 2002
    Messages:
    81
    Location:
    Bavaria / Germany
    Überdrehter stern.
    daskommt der sache am nächsten. das hat ganz klar den sinn daß man die dinger nicht mehr aufschrauben können soll.
    ich denke ich werde sie mal aufbohren wenn gar nichts geht.
    für dieses we habe ich für alle fälle mal meinen 2ten stick hier.
    man hat ja immer einen reservestick, um ja nicht hilflos zu sein. ;)