mal was zur Pe-8

Discussion in 'Warbirds Deutsch' started by alfixx, Feb 28, 2005.

  1. alfixx

    alfixx Well-Known Member

    Joined:
    Jul 30, 2002
    Messages:
    45
    hab ne schöne seite über die Pe-2 und die Pe-8 gefunden

    http://www.vectorsite.net/avpe2.html

    mal so eine frage haben die vom FH team mit der Pe-8 übertrieben oder ist der vogel ganz ok so???

    ich persönlich hab das gefühl das

    1. dieser vogel am schwersten abzuschießen ist
    2. die otto's eine laserzielvorrichtung haben
    3. der vogel ein strahltriebwerk hat damit er etwas schneller ist
    4. die gipfelhöhe erträumt wurde
    5. es egal geworden ist wieviele von den planes überhaupt gebaut wurden um im FH zum einsatz zu kommen

    wenn es keine rolle mehr spielt hab ich ein paar nette vorschläge

    Arado Ar 234
    Dornier Do 217M-2
    Dornier Do 335
    Henschel Hs 129
    Junkers Ju 288
    Messerschmitt Me 163
    Focke Wulf Ta 152

    und einiges mehr z.B. Heinkeljäger

    kann es auch sein das man die Pe-8 vom cv starten kann???

    mal was anderes was sagt ihr zu den neuen hm-acks???
    wäre es nicht besser auch bei denen sowas wie ein rps einzuführen???

    1940-1942 7,62mm oder einzeln oder als twin/vierling
    1943-1944 12,7mm mind. als twin
    1945 20mm

    oder ist das so ok wie es jetzt ist???

    sollte man nicht mal über eine begrenzung (wie glaube ich schonmal diskutiert) pro field nachdenken???
    smallfield 3hmacks
    medfield 5hmacks
    bigfield 7hmacks


    so das war es erstmal


    cya zusammen :)
     
  2. Maletin

    Maletin Well-Known Member

    Joined:
    Jul 8, 2001
    Messages:
    1,185
    Location:
    Germany
    das wäre zumindest laut rps nicht gewollt.
     
  3. heme

    heme Well-Known Member

    Joined:
    Feb 15, 2002
    Messages:
    214
    Location:
    Germany
    Historisch läßt sich die Idee mit dem RPS für Hmacks nicht begründen - 20 mm gab es schon vor dem Krieg.
    Andererseits finde ich die Idee eigentlich ganz gut. Im Moment läuft es meist so: Die ersten Gebäude bei einem Field werden geplättet und kurz danach sind ein halbes Dutzend Hmacks da und man kann den Raid wieder abbrechen. Vielleicht sind die Entwickler mit der Hmack auch etwas über das Ziel hinausgeschossen.
    Die Begrenzung der Hmacks abhängig von der Feldgröße ist eine gute Idee und ich finde, man sollte den personal restrict für eine gekillte Hmack auf 5 Minuten ausdehnen.
     
  4. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    hmacks sind zwar lästig, aber wirklich stören tuen sie beim fieldcapture nicht, planung, koordination, disziplin und genug 50 kilo bomben, was sind hmacks? gruß mosche :cool:
     
  5. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    die neuen hmack mit 25 mm sind fein, man trifft wieder was damit und die range ist auch ok, hatte kill auf d16 :)

    sperrzeit ist eh egal, gewisse spieler loggen aus, kommen mit anderem nick rein und stehen wieder parat, restrict also umgehbar und somit sinnlos. diese gewossen spieler können sogar richtung wechseln und dabei ununterbrochen weiterfeuern, das kann ich zb nicht und mit der hmack kann ich eigentlich ganz gut umgehen...

    ich finde die capture-situation ganz ok, es soll ja auch nicht jedes raid ein erfolg sein, sonst weiss man ja vorher schon das man ein feld capturen wird.

    zu der realitätsnähe von wb fh sag ich mal nichts, das hat sich vor langem schon erledigt. das ziel eine balance herzustellen ist meiner meinung nach wichtiger als das 1zu1-nachstellen der planerelease-time. wenns nach reality ginge würde gold ja nie gewinnen (können)...

    stimmt auch was alfixx zur pe8 sagt, hammerhöhe erreicht die, aber versuch auf 12 oder 13 km mal was zu buffen - ziele sind dann nahezu untreffbar.
     
  6. bladeo

    bladeo Well-Known Member

    Joined:
    Dec 16, 2002
    Messages:
    64
    hi

    Aslo PE8 >torsti und ich 12000m höhe ohne probleme ok trefferquote 1 Ziel bei 8 eiern
    Höhe nach ca 20-25min erreicht (dachte erst sitze in der 109 )
    Das mit dem abschießen ist so nicht ganz richtig, wir wurden beide von einer spit5/9 gekillt obwohl d2 auseinander geflogen (da sag ich ist nicht das problem die ottos sondern der pilot vorn)
    zum starten vom CV hab ich gesehn das es möglich ist aber nicht umsetzbar (vogel nach start nase ins wasser bei voller beladung)

    und nun zum letzten die JEEP´s , was ihr man alle da habt ??? jeder kan das teil doch nehmen und rumballern oder nicht, so da ist es genauso wie mit dem fliegen einer kanns besser der andere nicht so oder nimmt nicht die Jeep und meckert danach aber

    und ob nun damals die 12mm oder jetzt die 25mm ich komm mit beiden klar und @mosche bei torsti und mir reichen aber ein paar 50kg nicht ohne das 50% von euch dabei mitgehn ;-)
    und diese beschränkung ist auch vorn A.... wie torsti sagte dan setz ich mich in twr und warte bis das feld gecapt wurde, ist auch langweilig oder?
    oki bis denne bladeo
     
  7. mosche

    mosche Well-Known Member

    Joined:
    Oct 13, 2002
    Messages:
    1,803
    Location:
    Fьr Andrй, Sьdschweden
    LÄCHERLICH :D
     
  8. torsti

    torsti Well-Known Member

    Joined:
    Sep 13, 2002
    Messages:
    1,189
    vielleicht 12 UND 25mm in einer - primär und sekundär feuer, die 12er auf d10 und die 25er so lassen wie sie ist, ausserdem gibts für hmackkills keine punkte oder streak was ja auch gewisse player einlädt die von hmack angeschossenen planes abzugrasen und das nicht als killsteal darzustellen ;)